❀ Julikäfer 2017 ❀
16.02.2018 16:26
Zitat von MamaBär2013:
Till hat eine spastische Bronchitis
Gute Besserung.
Melly das kommt davon wenn man schnell schnell macht.
16.02.2018 16:36
Ich wünsch euch viel Glück mit dem Treffen.
Hoffentlich endet es nicht wie das Wilhelmatreffen.
Wir wollen dann auf jeden Fall einen Bericht. Mannheim ist mir persönlich zu weit.
Spastische Bronchitis: bei Max ist sie fast abgeklungen, er hustet noch etwas, aber ansonsten ist alles gut. Zum Glück.
Bei uns haben die Tropfen letzendlich gut geholfen, zur Inhalation kam es gar nicht (ein Gerät ist trotzdem eingezogen).
Ich lag die letzten drei Tage auch völlig flach. Seit gestern gehts wieder etwas, heute versuch hier hier in kleinen Aktionen wieder Spielzeug und Co. wegzuräumen und zu staubsaugen.
Ostern: Beide bekommen ein Nest mit Osternaschereien (Jonas), bzw. Max einen gebackenen Hefeosterhasen vom Bäcker (wenn man es mit dem Zucker ganz streng nimmt, kann man sowas ja selber backen).
Das Hefegebäck kam damals bei Jonas mit 9 Monaten super an.
Dazu gabs bei Jonas damals ein Pappbilderbuch mit Osterthema und ein Spielzeug (weiß grad spontan gar nicht mehr, was das war).
Dieses Jahr bekommt Jonas zusätzlich alles für den Kindergarten vom Osterhasen (Rucksack, Vesperdose, Getränkeflasche, ein Buch über den Kindergarten).
Maxi bekommt auch noch was, weiß nur noch nicht, was das sein wird. Vermutlich ein Pappbilderbuch.
Weil jemand wegen dem Staubsauger gefragt hatte: nein, würde ich noch nicht. Noch strahlen sie nicht, weil sie es nicht nutzen können. Dann lieber mit dem großen Staubsauger "spielen" lassen und den Spielzeugstaubsauger unter den Weihnachtsbaum legen oder frühestens zum 1. Geburtstag schenken. Meiner Erfahrung nach kommt sowas erst mit 1.5 Jahren richtig zum Einsatz (und dann ist die Überraschung auch richtig toll mit anzusehen).
Hoffentlich endet es nicht wie das Wilhelmatreffen.
Wir wollen dann auf jeden Fall einen Bericht. Mannheim ist mir persönlich zu weit. Spastische Bronchitis: bei Max ist sie fast abgeklungen, er hustet noch etwas, aber ansonsten ist alles gut. Zum Glück.
Bei uns haben die Tropfen letzendlich gut geholfen, zur Inhalation kam es gar nicht (ein Gerät ist trotzdem eingezogen).
Ich lag die letzten drei Tage auch völlig flach. Seit gestern gehts wieder etwas, heute versuch hier hier in kleinen Aktionen wieder Spielzeug und Co. wegzuräumen und zu staubsaugen.
Ostern: Beide bekommen ein Nest mit Osternaschereien (Jonas), bzw. Max einen gebackenen Hefeosterhasen vom Bäcker (wenn man es mit dem Zucker ganz streng nimmt, kann man sowas ja selber backen).
Dazu gabs bei Jonas damals ein Pappbilderbuch mit Osterthema und ein Spielzeug (weiß grad spontan gar nicht mehr, was das war).
Dieses Jahr bekommt Jonas zusätzlich alles für den Kindergarten vom Osterhasen (Rucksack, Vesperdose, Getränkeflasche, ein Buch über den Kindergarten).
Maxi bekommt auch noch was, weiß nur noch nicht, was das sein wird. Vermutlich ein Pappbilderbuch.
Weil jemand wegen dem Staubsauger gefragt hatte: nein, würde ich noch nicht. Noch strahlen sie nicht, weil sie es nicht nutzen können. Dann lieber mit dem großen Staubsauger "spielen" lassen und den Spielzeugstaubsauger unter den Weihnachtsbaum legen oder frühestens zum 1. Geburtstag schenken. Meiner Erfahrung nach kommt sowas erst mit 1.5 Jahren richtig zum Einsatz (und dann ist die Überraschung auch richtig toll mit anzusehen).
16.02.2018 17:26
Zitat von MamaBär2013:
Till hat eine spastische Bronchitis
Oh nein, der jetzt auch.
Gute besserung!
16.02.2018 20:22
Bei uns ist die spastische Bronchitis zum Glück wieder weg und wir bevorzugten auch die Tropfen zum Einnehmen. Sie wurde getestet und es war dieser RS-Virus.
Gute Besserung an alle Kranken.
16.02.2018 20:26
Zitat von Sweety84:
Bei uns ist die spastische Bronchitis zum Glück wieder weg und wir bevorzugten auch die Tropfen zum Einnehmen. Sie wurde getestet und es war dieser RS-Virus.
Hui. Wie wurde das gemacht? Übers Blut? Gabs einen Grund dafür?
16.02.2018 20:31
Danke haben auch Tropfen die haben direkt geholfen. Inhalieren würde in dem Alter keinen Sinn machen
also meinte unser Arzt
also meinte unser Arzt
16.02.2018 23:08
Zitat von Alaska:
Ich wünsch euch viel Glück mit dem Treffen.Hoffentlich endet es nicht wie das Wilhelmatreffen.
Wir wollen dann auf jeden Fall einen Bericht. Mannheim ist mir persönlich zu weit.
Spastische Bronchitis: bei Max ist sie fast abgeklungen, er hustet noch etwas, aber ansonsten ist alles gut. Zum Glück.
Ich bin auf jeden Fall für Bilder
Schön, dass es Max und dir wieder besser geht
Staubsauger kaufe ich dann erstmal noch nicht. Danke.
Geschenke zu Ostern: ich hab sooooo viel Spielzeug und leider auch schon Bücher für ihn. Sein 3 türiger Kleiderschrank ist auch total überfüllt. Schon schlimm irgendwie, wenn ich mich an die armen Kinder auf den Philippinen erinnere...Eigentlich braucht er wirklich nichts, aber ich werde dann wohl den nächst grösseren Schlafsack kaufen. Ein Nest wird es für ihn nicht geben. Von Verwandten warden wir uns UV Schutzkleider schenken lassen. Das habe ich nämlich noch nicht.
Gibts da besonders gute Marken?
Motorik: Jannes sitzt noch nicht ganz frei, aber immer kurz lässt er die Hände los. Soweit nicht schlimm, wenn er richtig sitzen würde. Das macht er zum Beispiel wenn er sich hoch zieht. Er sitzt dann im umgekehrten Schneidersitz. Kann ich dagegen etwas tun? Ist ja nicht gut für ihn. Lernt er dann automatisch das normale Sitzen noch? Am Anfang dachte ich mir noch nichts dabei, aber er macht es nun immer öfters
Allen Kranken eine gute Besserung und schnelle Genesung
16.02.2018 23:19
Umgekehrter Schneidersitz? Vermutlich ist es zu spät, aber hä? Bricht man sich da nicht die Haxen?
Also meine Erfahrung, die lernen das alle.
Egal in welcher Reihenfolge.
Erst gestern hab ich im Junithread mal nachgeschaut, wann Jonas eigentlich gerobbt ist (weil es Max noch nicht kann).
Jonas hat mit 6 Monaten gerobbt (und das wie ein Weltmeister), konnte aber bis er 9 Monate alt war nicht sitzen. Das robben hat er dafür perfektioniert, ich kann mich noch erinnern, was der für eine Geschwindigkeit an den Tag gelegt hat, das war irre. Kam durchs ganze Haus.
Ebenfalls mit 9 Monaten hat er krabbeln angefangen und mit 11 Monaten fing er zu laufen an.
Also irgendwie alles recht verquer.
Maxi jetzt kann perfekt sitzen, kann aber nicht robben. Liegt er auf dem Bauch und will zu einem Spielzeug, macht er den typischen Flieger. Arme hoch, Beine hoch, Hohlkreuz und wedeln.
Also meine Erfahrung, die lernen das alle.
Egal in welcher Reihenfolge. Erst gestern hab ich im Junithread mal nachgeschaut, wann Jonas eigentlich gerobbt ist (weil es Max noch nicht kann).
Jonas hat mit 6 Monaten gerobbt (und das wie ein Weltmeister), konnte aber bis er 9 Monate alt war nicht sitzen. Das robben hat er dafür perfektioniert, ich kann mich noch erinnern, was der für eine Geschwindigkeit an den Tag gelegt hat, das war irre. Kam durchs ganze Haus.
Ebenfalls mit 9 Monaten hat er krabbeln angefangen und mit 11 Monaten fing er zu laufen an.
Maxi jetzt kann perfekt sitzen, kann aber nicht robben. Liegt er auf dem Bauch und will zu einem Spielzeug, macht er den typischen Flieger. Arme hoch, Beine hoch, Hohlkreuz und wedeln.
16.02.2018 23:55
Zitat von Alaska:
Umgekehrter Schneidersitz? Vermutlich ist es zu spät, aber hä? Bricht man sich da nicht die Haxen?![]()
Also meine Erfahrung, die lernen das alle.Egal in welcher Reihenfolge.
Erst gestern hab ich im Junithread mal nachgeschaut, wann Jonas eigentlich gerobbt ist (weil es Max noch nicht kann).
Maxi jetzt kann perfekt sitzen, kann aber nicht robben. Liegt er auf dem Bauch und will zu einem Spielzeug, macht er den typischen Flieger. Arme hoch, Beine hoch, Hohlkreuz und wedeln.![]()
Ja so sieht es auch aus. Total unbequem und einfach falsch
bisschen wie ein Gorilla Männchen
Finde es halt komisch, dass er sich nie richtig sitzt sondern immer so auf den Knien/Oberschenkeln.
Normal sitzen kann er nicht. Im Restaurant haben die ja keinen Tripp Trapp. Da muss er ja dann sitzen. Er sackt da immernoch zusammen. Für ihn ist das noch zu früh. Denke es dauert noch ein wenig.
Ich war diese Woche auf einem Geburtstag. Fand ich total schlimm. Die Mutter hat das Baby nur hingesitzt, obwohl er ganz oft zusammen sackte und nen Rundrücken machte. Nur um zu zeigen, dass er sitzen kann und die anderen noch nicht
naja die benutzt auch Gehfrei, aber das ist ja nochmal ne andere Sache
17.02.2018 00:15
Auf den Knien und Füße nach außen? Kann mir das Grad nur schwer vorstellen
Aber das wäre eine entspannte Haltung, die kraftsparend ist (mein Neffe hat von Haus aus einen geringen Muskeltonus und sollte immer animiert werden, sich richtig hinzuknien oder zu -setzen... Bei einem "normalen" Kind ist das ja eher lax)
Im Hochstuhl sitzt Aleria problemlos und sicher... Aber sie ist ja auch theoretisch Beikost-Überreif und hat wie ihr Brüder einen guten Muskeltonus (würde Grad bei der U wieder betont
). Die kiä hat sie selbst einmal hingesetzt ohne Stuhl (wir haben den ganz schlichten aus Plastik von Ikea), da ging das so 2 Sekunden... Wozu man das wissen muss, keine Ahnung, aber sie schien Happy darüber
Robben haben sie Jungs ausgelassen und auch Mausi versucht in den vierfüßler zu kommen... Sie bewegt sich auch Mal auf dem Bauch vor oder zurück, aber nicht koordiniert... Das sieht so heiß aus
bin Mal gespannt, ob sie das eigen da auch lässt weil ungemütlich oder ob sie rechtzeitig lernt, dass man den Kopf heben sollte, wenn man sich bewegt
Der große liegt mit 11 Monaten, der mittlere mit anderthalb erst langsam... Aus purem Egoismus hoffe ich Mal, dass sie langsam macht
ist auch einfacher, wenn das draußen laufen wollen sich erst im Frühling richtig durchsetzt... Winterschuhe kaufen müssen für so keine Füße ist doof...
Aber das wäre eine entspannte Haltung, die kraftsparend ist (mein Neffe hat von Haus aus einen geringen Muskeltonus und sollte immer animiert werden, sich richtig hinzuknien oder zu -setzen... Bei einem "normalen" Kind ist das ja eher lax)
Im Hochstuhl sitzt Aleria problemlos und sicher... Aber sie ist ja auch theoretisch Beikost-Überreif und hat wie ihr Brüder einen guten Muskeltonus (würde Grad bei der U wieder betont
). Die kiä hat sie selbst einmal hingesetzt ohne Stuhl (wir haben den ganz schlichten aus Plastik von Ikea), da ging das so 2 Sekunden... Wozu man das wissen muss, keine Ahnung, aber sie schien Happy darüber
Robben haben sie Jungs ausgelassen und auch Mausi versucht in den vierfüßler zu kommen... Sie bewegt sich auch Mal auf dem Bauch vor oder zurück, aber nicht koordiniert... Das sieht so heiß aus
bin Mal gespannt, ob sie das eigen da auch lässt weil ungemütlich oder ob sie rechtzeitig lernt, dass man den Kopf heben sollte, wenn man sich bewegt
Der große liegt mit 11 Monaten, der mittlere mit anderthalb erst langsam... Aus purem Egoismus hoffe ich Mal, dass sie langsam macht
ist auch einfacher, wenn das draußen laufen wollen sich erst im Frühling richtig durchsetzt... Winterschuhe kaufen müssen für so keine Füße ist doof...
17.02.2018 00:21
Ich hab grad ein Foto gesehen. Ich find die Position einfach die leichtere Variante zum "normalen" Sitzen. Er hockt praktisch auf seinen Unterschenkeln, die leicht nach hinten rausgedreht sind.
Damit hat er viel mehr Stabilität, als nur über den Po auszugleichen. Pfiffiges Kerlchen.
Wie gesagt, lass ihn. Ich find das sogar recht weit für sein Alter.
Damit hat er viel mehr Stabilität, als nur über den Po auszugleichen. Pfiffiges Kerlchen.
Wie gesagt, lass ihn. Ich find das sogar recht weit für sein Alter.
17.02.2018 00:21
Achja Krankheiten...
Guuuute Besserung an alle Babys
hier gab's spuckerei... Das ist so grausig... Aber war offenbar glücklicherweise nur ein 24h-Ding
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird... Ist doch echt zu früh zum krank sein
Guuuute Besserung an alle Babys
hier gab's spuckerei... Das ist so grausig... Aber war offenbar glücklicherweise nur ein 24h-Ding Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird... Ist doch echt zu früh zum krank sein
17.02.2018 00:24
Spuckerei. Davor hab ich immer Angst. Ist bei einem selber ja schon schlimm, aber wenn ich daran denke, dass ich die Spucke von meinen Kindern vom Boden wegputzen muss...
17.02.2018 00:29
Da ich ja zum ersten Mal Mama bin, mache ich mir grundsätzlich glaube ich über zu viele Dinge Gedanken.
Hatte es halt komisch gefunden, dass die Unterschenkel so nach Aussen gehen. Deshalb war ich mir so unsicher, ob das so ok ist. Denn google hat mir da etwas Angst gemacht
aber da bin ich ja beruihigt, wenn das völlig ok ist.
@Viala: Wenn ich ehrlich bin wäre ich auch froh, wenn er noch länger Baby wäre. Ist total egoistisch, aber imMoment ist es echt so ne schöne Zeit. Da würde ich alles am Liebsten für immer einfangen...
Wir haben jetzt auch extra die Kreuzfahrt früh gebucht. Wenn er schon laufen könnte, wäre mir das zu anstrengend. Stelle mir das auf einem Schiff mega anstrengend vor. Da hätte ich glaube ich keine Nerven zu
Hatte es halt komisch gefunden, dass die Unterschenkel so nach Aussen gehen. Deshalb war ich mir so unsicher, ob das so ok ist. Denn google hat mir da etwas Angst gemacht
aber da bin ich ja beruihigt, wenn das völlig ok ist.
@Viala: Wenn ich ehrlich bin wäre ich auch froh, wenn er noch länger Baby wäre. Ist total egoistisch, aber imMoment ist es echt so ne schöne Zeit. Da würde ich alles am Liebsten für immer einfangen...
Wir haben jetzt auch extra die Kreuzfahrt früh gebucht. Wenn er schon laufen könnte, wäre mir das zu anstrengend. Stelle mir das auf einem Schiff mega anstrengend vor. Da hätte ich glaube ich keine Nerven zu
17.02.2018 00:30
Zitat von Viala:
Achja Krankheiten...
Guuuute Besserung an alle Babyshier gab's spuckerei... Das ist so grausig... Aber war offenbar glücklicherweise nur ein 24h-Ding
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird... Ist doch echt zu früh zum krank sein![]()
Gott sei Dank ist es besser.
Das finde ich auch furchtbar.
@Alaska: noch finde ich es nicht so schlimm bei Jannes, aber bei meinem Mann oder meinem Hund da ekelt es mich extrem
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt