Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
15.06.2022 11:46
Wooooow. Das ist ja eine Story.
War es nicht erst ein Jungen- und dann später ein Mädchen-Outing?
Trotz der Turbulenzen seht ihr aber sehr knuffig, glücklich aus. Wie schön!!
Ich wünsche Euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Erholt Euch gut!
vronibohni
1248 Beiträge
15.06.2022 11:48
Zitat von Bri_na:

Erstmal vielen vielen Dank euch allen für die lieben Antworten!

Nachdem ich gestern morgen noch im WhatsApp Status gepostet habe das es noch 7 Tage sind bis zum Kaiserschnitt, da hat unser kleiner Untermieter ganz andere Pläne geschmiedet und uns dies mit einem Blasensprung gestern 1 Stunde nach dem Status deutlich mitgeteilt.

Manchmal kommt es eben anders als erwartet und das in jeder Hinsicht!

Denn... unsere Püppi ist gar keine Püppi sondern unser wunderschöner kleiner 4. Junge! Ich sag euch, die Überraschung ist ihm gelungen.

Ich seh in der Tat fertig aus. Man hat mich knapp 3 Stunden mit heftigen Rückenwehen da versauern lassen weil der Kaiserschnitt erst gemacht werden darf wenn das pcr Ergebnis vom Labor vorliegt außer es ist ein akuter Notfall. Ich habe ehrlich vergessen wie sich starke Wehen anfühlen... die letzten 3 waren ja Kaiserschnitt.

Herzlich willkommen in unserer Familie kleiner Elias!

3910g
52cm
36cm KU

Herzlichen Glückwunsch

Oh was für eine Überraschung Wie konnte man denn das übersehen Du hast doch auch ein rosa Bettchen. Naja, macht ja auch nichts, Hauptsache ihr habt alles gut überstanden und seid wohl auf.
Dann erholt euch mal und kuschelt schön.

Hier ist alles ruhig….
Alaska
19536 Beiträge
15.06.2022 12:15
Neeein!? Im Ernst?
Da hat der kleine Elias aber gewaltig für Überraschungen gesorgt. Und so einen tollen Namen hat er bekommen.

Aber ebenso stolze Maße für 37+. Irgendwie haben wir alle so große Babys.

Herzlichen Glückwunsch also auch noch von mir! Erhol dich gut und genieß die zauberhafte Anfangszeit.

.....

Mein Kleiner wird am Freitag schon vier Wochen alt. Wieso geht das bitte derart rasant? Übermorgen wird er dann eingeschult.
Isabella88
2946 Beiträge
15.06.2022 20:47
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias
Was für eine Überraschung
vronibohni
1248 Beiträge
16.06.2022 10:45
Zitat von Alaska:

Neeein!? Im Ernst?
Da hat der kleine Elias aber gewaltig für Überraschungen gesorgt. Und so einen tollen Namen hat er bekommen.

Aber ebenso stolze Maße für 37+. Irgendwie haben wir alle so große Babys.

Herzlichen Glückwunsch also auch noch von mir! Erhol dich gut und genieß die zauberhafte Anfangszeit.

.....

Mein Kleiner wird am Freitag schon vier Wochen alt. Wieso geht das bitte derart rasant? Übermorgen wird er dann eingeschult.

Ja das ist gemein dass die Zeit so rast….

Heute Nacht dachte ich es ginge los

Bin wach geworden mit Übelkeit und hartem Bauch, zwischen durch immer wieder eingeschlafen. 3:30 musste ich dann groß auf Toilette, aaaber nix Hatte nur starken Muskelkater im Bauch bzw. so hat es sich angefühlt…..
Das gibt es doch nicht. Jetzt ist es relativ ruhig, ab und zu mal hart, bisschen Druck nach unten, aber mehr nicht.
Vielleicht ja heute Nacht
Jetzt muss ich nochmal bisschen einkaufen.
16.06.2022 10:59
So ähnlich geht es mir auch seit heute Nacht.
"Irgendwas" rumort im Bauch. Ich muss ständig auf Klo, das Baby drückt überall hin, ab und zu leichte Wehen, ein Gefühl als würde man die Tage bekommen, nach der kleinsten Essensportion ist mir übel, Rückenziehen..
Aber gerade hab ich nochmal 30 Minuten gedöst... (Ich bin gerade Dauermüde!!!! ) Nun ist alles ok und wieder still.

Ich spreche gerade viel mit meinem Sohn, dass es bald soweit sein könnte, dann vielleicht Oma und Opa ihn vom Kiga abholen oder so...
Dann sagt er immer "Nein, Du hast gesagt das Baby kommt im Sommer".
Hab ich wirklich.
Also nach der Logik müsste es noch bis Dienstag warten...
Dienstag würde mir auch gut passen.
Am Samstag werden es bei uns 33 Grad. Ich befürchte schon diesen Tag verbringe ich dann im Kreißsaal.

Übrigens - bei den leichten Wehen, steigert sich der harte Bauch immer so von unten nach oben. Und ich hab dann wenn ich dabei (seitlich) liege das Gefühl, es steigert sich noch weiter nach oben, in die Brust und ich muss dann richtig tief durchatmen, weil es mir sonst das Gefühl gibt, dass sich alles "zuschnürt"... Kennt das wer? Oder hat es schonmal gehört?
Meine Hebamme meinte das sei nicht bedenklich, aber ich hab etwas Angst Ohnmächtig zu werden, wenn es dann richtig schlimme Wehen werden.
vronibohni
1248 Beiträge
16.06.2022 13:13
Zitat von MirfälltNixein:

So ähnlich geht es mir auch seit heute Nacht.
"Irgendwas" rumort im Bauch. Ich muss ständig auf Klo, das Baby drückt überall hin, ab und zu leichte Wehen, ein Gefühl als würde man die Tage bekommen, nach der kleinsten Essensportion ist mir übel, Rückenziehen..
Aber gerade hab ich nochmal 30 Minuten gedöst... (Ich bin gerade Dauermüde!!!! ) Nun ist alles ok und wieder still.

Ich spreche gerade viel mit meinem Sohn, dass es bald soweit sein könnte, dann vielleicht Oma und Opa ihn vom Kiga abholen oder so...
Dann sagt er immer "Nein, Du hast gesagt das Baby kommt im Sommer".
Hab ich wirklich.
Also nach der Logik müsste es noch bis Dienstag warten...
Dienstag würde mir auch gut passen.
Am Samstag werden es bei uns 33 Grad. Ich befürchte schon diesen Tag verbringe ich dann im Kreißsaal.

Übrigens - bei den leichten Wehen, steigert sich der harte Bauch immer so von unten nach oben. Und ich hab dann wenn ich dabei (seitlich) liege das Gefühl, es steigert sich noch weiter nach oben, in die Brust und ich muss dann richtig tief durchatmen, weil es mir sonst das Gefühl gibt, dass sich alles "zuschnürt"... Kennt das wer? Oder hat es schonmal gehört?
Meine Hebamme meinte das sei nicht bedenklich, aber ich hab etwas Angst Ohnmächtig zu werden, wenn es dann richtig schlimme Wehen werden.

Ja, genauso geht es mir auch. Beim harten Bauch merke ich vorher schon wie ein kribbeln, wenn alles fest ist, muss ich gaaaanz tief atmen.
Übelkeit ist auch noch da und vorhin war mir etwas schwindlig. Aber heute ist es auch schwül bei uns.
Irgendwie bin ich gespannt auf heute Abend. Würde meinen dass es ernst werden könnte , irgendwie habe ich so ein Gefühl. Na mal sehen, hatte vorhin auch geschlafen.
Mein Sohn muss dann auch zu Oma Opa, aber das ist für ihn ok.
16.06.2022 14:44
Na gut, dann geht es nicht nur mir so.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich sowas letztes Mal hatte mit "Atemnot".
Ich versuche mich eh die ganze Zeit zu erinnern, ob ich die Tage davor was gemerkt hab. Glaub nicht. Erst am Tag als ich auch ins KH bin.

Mein Sohn ist auch gern bei Oma und Opa. Wir schlafen ja aktuell schon da, das findet er mega.
Zum Papa will er gerade nicht mehr so richtig. Das ist etwas blöd. Hoffe es legt sich, aber wenn das Baby da ist, wird es vielleicht erstmal schlimmer.
vronibohni
1248 Beiträge
17.06.2022 07:06
Alles ruhig hier gewesen
Isabella88
2946 Beiträge
18.06.2022 06:11
Nur ganz kurz

Unser kleiner Milan kam gestern per ks auf die Welt mit 50 cm und 3320g 6 Tage vor ET

Es geht uns allen gut und wir sind überglücklich
vronibohni
1248 Beiträge
18.06.2022 07:17
Zitat von Isabella88:

Nur ganz kurz

Unser kleiner Milan kam gestern per ks auf die Welt mit 50 cm und 3320g 6 Tage vor ET

Oh sehr schön, herzlichen Glückwunsch
Hattest du denn vorher Wehen bekommen oder einen Blasensprung?
Dann kuschelt mal schön.

Von den Aktiven sind mirfälltnixein und ich die letzten übrigen oder?
Bri_na
22136 Beiträge
18.06.2022 07:52
Zitat von Isabella88:

Nur ganz kurz

Ach wie schön!! Herzlichen Glückwunsch Genießt die tolle Zeit miteinander.
Alaska
19536 Beiträge
18.06.2022 10:24
Herzlichen Glückwunsch Isabella!!! Eine schöne erste Zeit euch!
18.06.2022 11:59
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch. Auch ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit. Kuschelt viel und erholt Euch gut!

Ja vroni.. wir sind übrig und bei uns wird es ein Kopf an Kopf Rennen…
Bei mir ist aber alles ruhig. Bis Dienstag soll es auch bitte so bleiben.
vronibohni
1248 Beiträge
18.06.2022 14:37
Zitat von MirfälltNixein:

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch. Auch ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit. Kuschelt viel und erholt Euch gut!

Ja vroni.. wir sind übrig und bei uns wird es ein Kopf an Kopf Rennen…
Bei mir ist aber alles ruhig. Bis Dienstag soll es auch bitte so bleiben.

22.6.22 wäre auch ein schöner Tag. Naja, wir werden sehen. Heute und morgen muss ich auch nicht entbinden bei der Hitze…..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt