Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
24.10.2012 14:19
hm. ich bin da nicht so. ich bin schwanger und nicht krank. mein Körper zeigt mir schon was geht und was nicht. meine Ärztin hat gesagt ich kann alles machen, sie hat sogar Patientinnen die bis zum 9. Monat reiten oder Ski fahren gehen. medizinisch spricht nichts dagegen. ich bin auf Leitern groß geworden, wenn man einen sicheren Stand hat und kein Schwindel bekommt geht das schon. ab einer gewissen Phase sollte man hält nicht mehr über Kopf arbeiten. und schwer heben tu ich halt nicht.
ehrlich merke ich grade dass es mir sogar gut tut mal wieder richtig was zu tun. so ein bisschen Bewegung und Produktivität ist Balsam für die Seele.
ehrlich merke ich grade dass es mir sogar gut tut mal wieder richtig was zu tun. so ein bisschen Bewegung und Produktivität ist Balsam für die Seele.
24.10.2012 14:20
Mein Seitenschläfer/ Stillkissen ist gerade gekommen...
Und es trägt den Namen Rosalie... Wie passend
Und es trägt den Namen Rosalie... Wie passend
24.10.2012 14:20
Firelove: Hast du ein Bildchen bekommen
? Schön, dass alles aber soweit in Ordnung ist
Toxoplasmose: Also ich habe keine Katzen, mag auch keine. Bei Hannes war ich noch Toxo-negativ - beim Sternchen "relativ frisch" positiv (ich hab mich aber nie getraut zu fragen, ob das evtl der Grund für die FG war
) Also Toxoplasmen können auch über Gemüse übertragen werden, wenn es nicht gut genug abgewaschen wurde, etc.... Sorry, ich mag darüber nicht weiter nachdenken - da man ja auch wegen Listerien Rohprodukte meiden soll, werd ich mich einfach dran halten.
? Schön, dass alles aber soweit in Ordnung ist
Toxoplasmose: Also ich habe keine Katzen, mag auch keine. Bei Hannes war ich noch Toxo-negativ - beim Sternchen "relativ frisch" positiv (ich hab mich aber nie getraut zu fragen, ob das evtl der Grund für die FG war
) Also Toxoplasmen können auch über Gemüse übertragen werden, wenn es nicht gut genug abgewaschen wurde, etc.... Sorry, ich mag darüber nicht weiter nachdenken - da man ja auch wegen Listerien Rohprodukte meiden soll, werd ich mich einfach dran halten.
24.10.2012 14:25
Zitat von frechdachs81:
Firelove: Hast du ein Bildchen bekommen? Schön, dass alles aber soweit in Ordnung ist
![]()
Toxoplasmose: Also ich habe keine Katzen, mag auch keine. Bei Hannes war ich noch Toxo-negativ - beim Sternchen "relativ frisch" positiv (ich hab mich aber nie getraut zu fragen, ob das evtl der Grund für die FG war) Also Toxoplasmen können auch über Gemüse übertragen werden, wenn es nicht gut genug abgewaschen wurde, etc.... Sorry, ich mag darüber nicht weiter nachdenken - da man ja auch wegen Listerien Rohprodukte meiden soll, werd ich mich einfach dran halten.
![]()
Ja, das Bild liegt aber noch gekonnt 20km entfernt in der praxis
das nehm ich dann in 2 wochen mit
24.10.2012 14:26
Zitat von xxninamausxx:
Vielen Dank. Die letzten 10 Monate waren richtig hart, aber nun alles locker und nur noch freude. Kann ganz schön lange sein. Aber es gibt ja welche die machen 2 Jahren mit rum und noch mehr.
Ich bin aus BW Baden-Baden
ich komme aus der Nähe von Freiburg
24.10.2012 14:30
Zitat von Erdbeerpüppi:
Mein Seitenschläfer/ Stillkissen ist gerade gekommen...![]()
Und es trägt den Namen Rosalie... Wie passend![]()
Weil Du ein Mädchen möchtest??
Stillkissen brauch ich auch bald!
24.10.2012 14:31
Hier ist wundervoller Sonneschein und ich bin müde und nutze den Mittagsschlaf meines Kleinen mal wieder bei Euch vorbei zu schauen.
So viele neuen Beiträge. Schaffe es leider nicht alle nachzulesen. Firelove schön dass alles okay ist. Wahrscheinlich hat sich wirklich Dein Eisprung verschoben und deshalb war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Zum Thema esse würde ich mir manchmal fast ein bischen Übelkeit wünschen. Ich habe aber derzeit eher das Problem, dass ich dauernd Hunger habe. Ich esse was werde aber einfach nicht satt. Hab leider auch total Lust auf ungesundes, d.h. fettiges, süßes oder dick mit Käse überbackenes. Hoffe wirklich, dass hört bald auf, weil ein ständiges Hungergefühl ist auch nicht angenehm und habeauch Angst, dass ich schon jetzt viel zunehme, weil bei meinen Essensmengen derzeit wird das zwangsläufig passieren.
Zum Thema stillen möchte ich es diesmal auch wieder probieren. War Anfangs auch eher skeptisch aber bei meinem Sohn hat es dann gut geklappt und als ich nach 8 Monaten abgestillt habe war ich schon ein wenig wehmütig.... also ich kann es allen nur an`s Herz legen es zu versuchen. Es ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl. Ausserdem ist es einfach mega praktisch.Ich muss nicht lang mit Wasserkocher, Pulver etc. rumhantieren, sondern kann anlegen und los geht es.
So viele neuen Beiträge. Schaffe es leider nicht alle nachzulesen. Firelove schön dass alles okay ist. Wahrscheinlich hat sich wirklich Dein Eisprung verschoben und deshalb war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Zum Thema esse würde ich mir manchmal fast ein bischen Übelkeit wünschen. Ich habe aber derzeit eher das Problem, dass ich dauernd Hunger habe. Ich esse was werde aber einfach nicht satt. Hab leider auch total Lust auf ungesundes, d.h. fettiges, süßes oder dick mit Käse überbackenes. Hoffe wirklich, dass hört bald auf, weil ein ständiges Hungergefühl ist auch nicht angenehm und habeauch Angst, dass ich schon jetzt viel zunehme, weil bei meinen Essensmengen derzeit wird das zwangsläufig passieren.
Zum Thema stillen möchte ich es diesmal auch wieder probieren. War Anfangs auch eher skeptisch aber bei meinem Sohn hat es dann gut geklappt und als ich nach 8 Monaten abgestillt habe war ich schon ein wenig wehmütig.... also ich kann es allen nur an`s Herz legen es zu versuchen. Es ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl. Ausserdem ist es einfach mega praktisch.Ich muss nicht lang mit Wasserkocher, Pulver etc. rumhantieren, sondern kann anlegen und los geht es.
24.10.2012 14:58
Zitat von Josi03:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Mein Seitenschläfer/ Stillkissen ist gerade gekommen...![]()
Und es trägt den Namen Rosalie... Wie passend![]()
Weil Du ein Mädchen möchtest??![]()
Stillkissen brauch ich auch bald!![]()
Weil, wenn es ein Mädchen wird, dieses Rosalie heißen soll
Ist mir aber echt nicht aufgefallen beim Kauf. Erst als ich es hier zu Hause ausgepackt habe
24.10.2012 15:13
An alle mit Übelkeit und Zahnschmerzen. Gute Besserung wird bestimmt bald wieder besser.
Ich wurde bisher bei meinen Schwangerschaften davon verschont
Wir sind 2010 in ein Haus gezogen und müssen zum Glück nicht mehr umziehen.
...Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen
Ich wurde bisher bei meinen Schwangerschaften davon verschont
Wir sind 2010 in ein Haus gezogen und müssen zum Glück nicht mehr umziehen.
...Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen
24.10.2012 15:14
Zitat von xxninamausxx:
Huhu ich geselle mich mal zu euch.
ich bin nun nach 10 Monaten endlich schwanger geweorden Juhuuuu , stolz wie bolle sind wir.
Ich bin 7 + 6 VET 06.06.2013
Montag Termin und konnten das herz schon hören und sehen. richtig toll unbeschreiblich.
Wehwehchen hab ich bis auf Brustschmerzen keine, will mich mal nicht beschweren, kann noch kommen.
Wo kommt ihr den so alle her, man könnte sich ja mal treffen mit dem ein oder anderen.
LG
ich komme aus der Nähe von Berlin
24.10.2012 15:26
so wieder fit, mehr oder weniger, eher wengier
Werd jetzt mal raus meine Große holen.
Fire freut mich das alles okay ist
Auf Leitern kletter ich aber auch noch rum, auch wenn ich Ärger mit meinem Menne bekomme.
Diese Essensangewohnheiten mit Fast Food und dem ganzen Fettigen kenn ich noch aus meiner ersten SS. Man da konnt ich das wie blöd essen.
Aber diesmal genau das Gegenteil
Werd jetzt mal raus meine Große holen.
Fire freut mich das alles okay ist
Auf Leitern kletter ich aber auch noch rum, auch wenn ich Ärger mit meinem Menne bekomme.
Diese Essensangewohnheiten mit Fast Food und dem ganzen Fettigen kenn ich noch aus meiner ersten SS. Man da konnt ich das wie blöd essen.
Aber diesmal genau das Gegenteil
24.10.2012 15:36
ich hätte so gerne eine schwangere Freundin vor Ort wo man sich treffen und austauschen kann und dann später auch mit den Babys
24.10.2012 15:57
Zitat von Würmeli:
ich hätte so gerne eine schwangere Freundin vor Ort wo man sich treffen und austauschen kann und dann später auch mit den Babys![]()
oh ja das wäresoo toll..
24.10.2012 16:13
Zitat von Würmeli:
ich hätte so gerne eine schwangere Freundin vor Ort wo man sich treffen und austauschen kann und dann später auch mit den Babys![]()
lernst bestimmt welche beim geburtstvorbereitungskurs kennen!
24.10.2012 16:26
Zitat von girli:
Zitat von Würmeli:
oh ja das wäresoo toll..
Ich fänd das auch voll toll ... aber naja ist ja wieder so eine Sache
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt