Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Lilanua
167 Beiträge
09.06.2013 16:47
Allen gewordenen Mütter herzlichen Glückwunsch, so toll dass wir jetzt kuscheln können.
ich war am 27.5. in einem anderen Krankenhaus weil die mir gesagt haben in dem anderen sie können nicht drehen. Im anderen Krankenhaus wurde es wenigstens versucht, allerdings ohne Erfolg. Dafür kannte meine Mama da einige und so wurde mir erlaubt Beckenendlage spontan dort zu entbinden obwohl ich erstgebärende bin.
Am 2.6. bekam ich nachts dann alle 15 min Wehen aber dachte sind Senkwehen oder so weil es nicht weh tat, meine Mama meinte aber ich soll zum Arzt und bin dann nachmittags am 3.6. doch mal hin. Der meinte ins Krankenhaus. Bin dann nochmal zu Schwiegermutter bis 18 Uhr und dann meinten alle sollen endlich los xD Null verstanden. Unterwegs dann alle 5 min Wehen und 1 Std fahrt gehabt, war voll ok Tat immer noch nicht weh und dachte alle haben gesagt wahnsinnige Schmerzen. Im Krankenhaus glaubten sie mir dann auch nicht dass ich Wehen hab weil ich normal aussehe und wurde aufs Zimmer geschickt weil der weg zurück zu lange wäre. Bin dann unter Wehen eingeschlafen und um 23.20 Uhr platzte die Fruchtblase. Musste liegen bleiben weil ja kein Kopf abdichtete der war ja oben. Lag dann also rum bis der Muttermund 7 cm offen war dann durfte ich aufstehen, ging dann auch schnell, Kommentar von den Hebammen: normal macht man Beckenendlage immer mit PDA aber mir sieht man die Wehen nicht mal an. Presswehen taten dann allerdings richtig weh und ich hab mich beeilt wie verrückt weil die kleine hätte ja ersticken können weil der Kopf ja als letztes kommt bei Beckenendlage. Um 10.56 Uhr am 4.6. wurde sie dann geboren. Geburt wurde gefilmt und zu lehrzwecken gezeigt weil die Art der Geburt so selten geworden ist und sie so begeistert waren dass ich als man mir beim pressen sagte pressen sie leise keinen piep mehr gemacht hab. Mein Mann war klasse, hat mir ständig die Stirn gekühlt und Hand gehalten. Gerissen bin ich nur innen da blieb sie mit dem Ellenbogen hängen. 4std nach Geburt sind wir Heim. Die kleine schläft 4-6 Std und schreit nicht mal wenn sie wach ist sondern schaut rum, ich bin so perplex.
Am 2. Tag hatte ich auf einmal schlimme Schmerzen und bin auf die Toilette da fällt mir doch glatt ein Tupfer in der Größe eines Eies raus. Panisch Mama angerufen, die völlig schockiert: den haben die nach dem nähen vergessen raus zu tun. Seit der draußen ist geht's mir super. Wer noch gerissen ist, tut euch lavendelöl auf die binden das hilft sooo toll, also zumindest mir.
Allen die noch nicht entbunden haben drück ich fest die Daumen, ihr schafft das, wir sind das stärkere Geschlecht
Schlüpfling
4261 Beiträge
09.06.2013 19:28
Lilanua: Glückwunsch zur Geburt euer Tochter. Freut mich das es so super spontan geklappt hat. Verrätst du uns auch den Namen und die Maße?

Würmeli: Dir auch alles liebe zur Geburt eures Sohnemannes.
jilana
2840 Beiträge
09.06.2013 19:31
Liebe Lilanua, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes!!!
Dass die einen Tupfer in dir vergessen haben, finde ich aber schon echt krass
frechdachs81
5068 Beiträge
09.06.2013 23:06
Lilanua: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Spontan-BEL-Geburt deiner Tochter, hast du toll gemacht
Der Name würde mich auch interessieren

Würmeli: Du darfst ja auch schon zwei Tage kuscheln Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Lilanua
167 Beiträge
10.06.2013 04:43
Danke ihr süßen für die Glückwünsche.
Unsere Maus heißt mit 1. Namen Megan und mit 2. Rose, kein Doppelname und beides englisch gesprochen. Megan bedeutet Perle und Rose wundervoll, selten. Somit unsere wertvolle Perle fanden das so passend da waren uns sämtliche Kommentare zu: sehr gewöhnungsbedürftig usw egal
Maße sind 50 cm groß, glaub 36 cm Kopfumfang und 3275 Gramm, allerdings ohne Kindspech gezählt, sie war Geburt also schwerer, aber BEL Kinder koten ja alles raus bei der Geburt. Wusste ich nicht und hab aufs Kindspech gewartet und hab dann besorgt Mama gefragt, die sagte das haben die bei der Geburt weggeschaufelt als sie noch nicht komplett da war freche Maus. Meine Mama (Hebamme) war ja bei der Geburt dabei, war wahnsinnig hilfreich für mich.

Würmeli: Ich hoffe beim Kaiserschnitt ging alles gut und bei euch Beiden ist alles ok, schönes kennenlernen.
Neobell
188 Beiträge
11.06.2013 07:23
*** Guten Morgen ***

An alle frisch gebackenen Mamis:
Von Herzen alles Gute zur Geburt Eurer Mäuse
und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch !

An alle noch immer Kugelbäuche (wie mich)
Viel Power Kraft und Geduld

Wobei, muss ehrlich sagen, meine ist ziemlich am Ende.
Ist mein zweites (kurz hintereinander)
Mumu seit 3 Wochen offen, Kind tief im Becken,
immer mal wieder Wehen (auch am CTG gemessen)
Hals schon 2 Fingerdurchlässig und: NIX

Wie Sie sehen, sehen sie nix--
und warum Sie nichts sehen, sehen Sie gleich--

Ich meine, will nicht jammern, gesundheitlich ist alles top.
Und auch die letzten Tage sicher gut zu schaffen..
Aber Geduld und warten und bangen und hoffen..
Nicht meine Stärke ..

Mein erster kam 14 Tage vor Termin, da gab es sowas nicht..
Aber meine kleine Zicken Bauch Maus krallt sich weiter fest

Da hilft nix (Tee, Laufen, Liegen, Sex...)
Aber so ist es eben. Alles Liebe Euch allen )
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.11.2013 20:45
Noch wer hier?
18.11.2013 08:27
jaaaa, aber nicht mehr so aktiv

Wir sind gerade im nächsten Sprung... Rosalie trinkt kaum was.. Wenns hoch kommt auf den Tag 400 - 500 ml (zu 2 Breimahlzeiten)...

Pipi riecht komisch, Kind ist nölig, nachher mal nen neuen Trinkbecher ausprobieren, damit das Kind mehr Flüssigkeit kriegt.

Sie will jetzt anscheinend auch wieder komplett zurück zur Brust. Aber Stillhütchen nimmt sie nicht und ohne stillen geht gar nicht mehr, da Frau Mops ein kleines Beißerchen ist und ich manchmal dann echt oben an der Decke sitze wenns ihr nicht schnell genug geht.
Binchen87
1703 Beiträge
18.11.2013 20:19
bin auch noch da..lese aber mehr, als das ich schreibe!

bin wieder Schwanger..weiss ich seit dem Wochenende!

Also noch ganz frisch!

Hab auch keine Ahnung wann mein ES war. Hatte bisher einmal meine Periode und die begann am 13.10.2014 (genau 4 Monate nach der Entbindung)

Na mal schaun was nächste Woche meine FA sagt
18.11.2013 20:32
Zitat von Binchen87:

bin auch noch da..lese aber mehr, als das ich schreibe!

bin wieder Schwanger..weiss ich seit dem Wochenende!

Also noch ganz frisch!

Hab auch keine Ahnung wann mein ES war. Hatte bisher einmal meine Periode und die begann am 13.10.2014 (genau 4 Monate nach der Entbindung)

Na mal schaun was nächste Woche meine FA sagt



Schlüpfling
4261 Beiträge
18.11.2013 21:06
Schön das ihr zwei euch gemeldet habt eigentlich schade das es hier so eingeschlafen ist

Erdbeerpüppi: Oh ja, ich hab hier auch zwei Brustwarzenbeißer Aber Zähne hat Rosalie noch nicht oder? Das wär ja noch gemeiner

Bienchen: Glückwunsch Das ging ja fix bei dir. Aber ich finds toll dann können die Kinder prima zusammen spielen
18.11.2013 21:18
Zitat von Schlüpfling:

Schön das ihr zwei euch gemeldet habt eigentlich schade das es hier so eingeschlafen ist

Erdbeerpüppi: Oh ja, ich hab hier auch zwei Brustwarzenbeißer Aber Zähne hat Rosalie noch nicht oder? Das wär ja noch gemeiner

Bienchen: Glückwunsch Das ging ja fix bei dir. Aber ich finds toll dann können die Kinder prima zusammen spielen


Doch, Rosalie hat schon 3 Zähne... Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache...
Aber wir kriegen das Kind schon geschaukelt... Irgendwie
Seit heute trinkt sie Tee und Wasser aus nem ganz normalen Becher OHNE, dass 75% daneben gehen
18.11.2013 21:22
Huhu,
meld mich auch mal ais der Versenkung
Hoffe euch geht es gut
Uns soweit,nur leider sind beide Kids krank,Kindergarten lässt grüßen
Nun sind die Kleinen schon 5 Monate,die zeit rast
18.11.2013 21:25
Zitat von Krümelmonster2011:

Huhu,
meld mich auch mal ais der Versenkung
Hoffe euch geht es gut
Uns soweit,nur leider sind beide Kids krank,Kindergarten lässt grüßen
Nun sind die Kleinen schon 5 Monate,die zeit rast


Gute Besserung an die beiden Kleinen
Wir haben noch 15 Tage dann haben wir die 6 Monate voll
Ich weiss gar nicht wo die ganze Zeit hingerast ist.

Die ersten Zähne sind schon da, der Brei wird gemampft, das erste große Fieber schon durch, die ersten Krabbelversuche, fahren nur noch in der Sportkarre und dadrin hinsetzen, dass man auch wirklich ALLES sieht... Wehe, ich mache das Verdeck zu...

Aber schön ist es!
18.11.2013 21:28
achja:
mittlerweile hatte ich schon fast abgestillt, da das "faule" Mäuschen einfach nicht mehr genug getrunken hat und immer total unzufrieden war...
Stille "eigentlich" nur noch nachts und morgens.

Mittlerweile aber auch schon wieder vormittags... nachmittags... zum Mittagsschlaf.
Wenn da nur die bösen, spitzen Beißerchen nicht währen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt