Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.10.2012 21:55
Jetzt weiß ich was ein Babybay ist. Hatten wir im Krankenhaus
Würmeli
3932 Beiträge
27.10.2012 22:01
meiner wird in 3 Monaten 4 Jahre alt
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.10.2012 22:08
Zitat von Würmeli:

meiner wird in 3 Monaten 4 Jahre alt

Ein schönes Alter. Macht bestimmt richtig viel Spaß mit ihm
Würmeli
3932 Beiträge
27.10.2012 22:16
nicht immer
27.10.2012 22:24
So wir hatten uns einen Mama Tochter Abend gemacht mit Shrek, Obstplatte und natürlich... Chips
Würmeli
3932 Beiträge
27.10.2012 22:30

wie alt ist deine Paula?

habe meinen grade endlich ins bett verfrachtet, ganz schön spät, da können wir morgen trotz ZeitUmstellung sicher schön ausschlafen
27.10.2012 22:31
Zitat von Würmeli:

ich gebe ehrlich zu dass ich momentan viel bewusster mit ihm umgehe, ihm versuche alles zu geben was ich nur kann. ich habe Angst dass er es nicht gut verkraftet wenn das baby kommt, sich nicht mehr so geliebt fühlt.

wir waren 2 Jahre komplett alleine, da gab es nur ihn und mich.
dann kam mein Freund und zog mehr oder weniger auch sofort bei uns ein. und jetzt noch das baby.

ich habe nicht das Gefühl dass er darunter leidet, im Gegenteil. er profitiert sehr von meiner Beziehung, sowohl materiell als auch in Sachen Freizeitgestaltung und häuslicher Gemeinschaft.
aber ganz manchmal, bekommt er einen Anflug von "das ist meine Mama ganz alleine" und dann sagt er auch schon mal er will wieder mit mir alleine sein. ich weiß, er hätte ein ganz großes Problem damit wenn mein Freund nicht mehr da wäre, die beiden lieben sich abgöttisch, trotzdem tun mir solche Sätze weh. er ist mein ein und alles, mir fällt es schwer loszulassen.

er war noch keine 5 Stunden alt, da hab ich ihn in meinen armen gewiegt und rotz und Wasser geheult weil ich Angst hatte dass er bald 18 ist und wieder von mir geht, seinen eigenen weg geht. ich konnte mich kaum beruhigen. bescheuert!

und jetzt ist es halt die Angst, 2 Kindern nicht gerecht werden zu können, meine Liebe nicht teilen zu können

Ich kann das so verstehen!!!
Meine wird 10 und sie ist manchmal so weit weg..
Weil ihre Gedanken sich verändern, sie älter wird, sich ein wenig abkapselt..
Aber dann gibt es die Momente wenn sie an mir vorbei läuft, einfach so sagt "Mama ich liebe Dich".
Ich sie zu Bett bringe und wir einfach da liegen und uns umarmen.

Ich mache mir auch Gedanken wie sie auf die Nachricht 2 Kind reagiert..
Schließlich steht so langsam eine große Veränderung vor der Tür (Pubertät) und das kann so ein KInd ziemlich durcheinander bringen.
Das macht mir manchmal Angst.
Aber wir sind einfühlsam, immer da wenn sie was hat und wir nehmen sie ernst.
Ich hoffe Liebe und Verständnis werden reichen.
Meine größte Sorge ist dass sie das Baby als "Eindringling" sieht.
Sie war immer die Nr1 . Bei uns, bei Großeltern, ihrem Onkel, Tante..

So lange Du Deinem Sohn mit Liebe begegnest machst Du doch alles richtig!!
27.10.2012 22:33
Zeitumstellung... Hilfe... Ja stimmt!
Fast vergessen..
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.10.2012 22:39
Zitat von Würmeli:

nicht immer

Ich weiß
28.10.2012 00:08
Huhu so meld mich nochmal bevor ich in die Heia gehe, obwohl ich gerade erst 2 Stunden auf der Couch geschlafen habe

Ich hoffe das meine morgen nicht durch die Zeitumstellung sehr früh aufwacht. Aber durchs draußen toben war sie so kaputt.

Würmeli was habt ihr denn für einen Rythmus? Haben mit meiner auch einen ganz eigenen.
Und auf die Zeit freue ich mich auch schon, wenn man mit den kleinen richtig was machen kann. Das wird aber denke ich noch 1 Jahr dauern. Sie ist ja erst 2. Vieles versteht sie einfach noch nicht so.
Aber das wird dann definitiv ihre Zeit, die sie dann mti Mama und Papa hat
bibbi26
39844 Beiträge
28.10.2012 07:19
haveadream
329 Beiträge
28.10.2012 08:39
Morgen bin schon laenger wach.meine zwei meinten sie haetten es nicht noetig laenger
Zu schlafen.meine grosse hat heute bei meiner schwester geschlafen.war gestern echt erledigt.hab mich auf die couch gelegt und war weg und das obwohl meine kleinen
Krach gemacht haben.
Aura
618 Beiträge
28.10.2012 09:12
Moin Mädels!

ich habe natürlich die Zeitumstellung total vergessen und bin viel zu früh wach Naja!

Gestern hatte ich so üble Magenschmerzen, das ging gar nicht. Bin dann erstmal mit ner heißen Wärmflasche ins Bett, danach war es okay. Richtig Magenstechen. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal, ich weiß echt nicht wovon das kommt. Und immer kurz nach dem Mittagessen. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt?

Dafür ist mir heute das erste Mal seit 2 Wochen nicht mehr so übel! Nur leicht flau, oh da freu ich mich so drüber
Habe gerade ne ganze Schüssel Conflakes mit Milch und Apfel gegessen, sooo lecker

Und ja, es ist wahnsinnig kalt draussen... Aber die Sonne scheint und ich werd gleich mal mit meinem Freund ein bisschen rausgehen. Er möchte übrigens unbedingt einen Stubenwagen, weil er die so hübsch findet. Aber ich find die so unpraktisch, weil die Babys nur so kurz drin liegen können und dann einfach rausgewachsen sind! Ausserdem wäre es mir glaube ich lieb, wenn das Baby direkt in seinem eigenen Bettchen schläft und das dann auch kennt und gerne hat. Und nicht wieder nach kurzer Zeit wechseln muss. Naja.

Und mein Freund beschwert sich immer dass man ja noch gar nix sieht am Bauch Ich bin da echt froh drüber! Auf so ne dicke Kugel haben und sich kaum noch bewegen können hab ich mal so gar kein Bock. Von mir aus kann man das Schwangersein gerne abschaffen oder verkürzen und gleich nen Baby haben, diese ganzen Einschränkungen etc nerven so sehr.. die Übelkeit nicht zu vergessen.

Habt ihr eigentlich schon euren Eltern / Schwiegereltern (in spe) gesagt dass ihr schwanger seid? Wenn ja, wie haben die reagiert? Und wenn nein, warum noch nicht und wann und wie wollt ihr es machen?

Meine und seine Eltern wissen noch von nix. Das ist ganz komisch wenn man sich sieht oder telfoniert und auf die Frage, was es so neues gibt und wie es einem geht immer wass verschweigen muss.

Wie wollen es ihnen nach meinem nächsten FA Termin sagen, wenn wir wissen ob alles ok soweit ist, ein Bildchen haben auf dem man was erkennt und die risikoreichen 12 Wochen sind dann auch schon fast rum. Bin mal gespannt wie meine Eltern reagieren, denke die sind nicht so begeistert... jedenfalls am Anfang. Naja. Und wie ich es ihnen sage weiß ich auch noch nicht, mal gucken.

Schönen Sonntag euch!
28.10.2012 09:23
Guten Morgen

man bin ich zerschlagen. Diese doofe Zeitumstellung. Mein Kind meinte doch glatt um 5 Uhr Hallo Mama Hab sie nochmal hinpacken können aber ich bin natürlich nicht mehr eingeschlafen
Und wenn das ja nicht reicht haben wir auch noch Vollmond, da kann ich ja sowieso nicht schlafen bei .... gannnz schlimm.

Werd jetzt mal so langsam in den Tag starten und hoffen das ich mich heute mittag nochmal hinlegen kann
KaylasMommy85
6139 Beiträge
28.10.2012 09:33
Zitat von Josi03:

Zeitumstellung... Hilfe... Ja stimmt!
Fast vergessen..

Ich schmuggel mich mal kurz zu euch wie gehts dir??? wann darfst du denn wieder Baby gucken? Ich darf endlich wieder am Dienstag kanns kaum erwarten. Und Gott sei Dank ist bei mir das erste Trimester vorbei. Mir gehts auch viel besser jetzt.

LG Ramona
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt