Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
08.11.2012 21:01
Zitat von Binchen87:

Zitat von mami_86:

Binchen laut meinen Daten hab ich Bluthochdruck ....
Heute war 130/97


meiner war das letzte mal bei 150/93

da war ich aber auch aufgeregt...

Oh das ist heftig ....
08.11.2012 21:01
Ich hab jetzt eine gefunden die ne Praxis hat und auch Beleghebamme in meinem Wunschkh ist. Mal morgen die Krankenkasse anrufen und fragen. Wobei bei ihr auf der Seite steht das Hebammenleistungen die Krankenkasse trägt.
Mal informieren ....
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.11.2012 21:12
Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Chaterine:

Hi Würmeli nein wirklich nicht

Mädls der FA meinte ich brauch die Nackenfaltenmessung nicht weil nichts dafür spricht, wenn ich es will würde sie 180 Euro kosten was kostet das bei Euch
Aber die FD wird bei mir auf alle Fälle gemacht wegen dem Diabetes.
Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll
Wenn was für ne Behinderung sprechen sollte können die da so auch schon was sehen oder vielleicht keine zeitgerechte entwicklung oder sonst was ich kenn mich ja nicht aus ich weiß ja auch sicher wann der ES war!


Ich hab von meinem FA eine überweisung bekommen und musste nichts zahlen. Haben auch ein schönes 3d Bild dort bekommen. Da freu ich mich schon drauf.
Aber der normale FA kann beim US auch schon sehr viel sehen. Soviel Geld würd ich jetzt nicht für ausgeben.


HMMMM meinst du das würde er jetzt schon sehen? Oder ab wann ist das sichtbar bzw. fällt sowas beim normalen US auf


Na ja, genau kann ich dir das nicht sagen. Bei mir hat die FÄ in der 12. Woche gesehen das was nicht Inordnung ist. Hatte dann aber noch nichts gesagt. In der Ssw wird ja auch die NFM gemacht
jilana
2840 Beiträge
08.11.2012 21:16
Zitat von mami_86:

Ich hab jetzt eine gefunden die ne Praxis hat und auch Beleghebamme in meinem Wunschkh ist. Mal morgen die Krankenkasse anrufen und fragen. Wobei bei ihr auf der Seite steht das Hebammenleistungen die Krankenkasse trägt.
Mal informieren ....


Welches ist denn dein Wunsch-Kh? Soweit ich weiß wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.11.2012 21:24
LeaSophie2011: Wie gehts dir Jetzt? Viel Spaß euch zwei beim St. Martinszug
Josi03: Sowas blödes. Musst du dich selber spritzen?
mami_86: Das freut mich das der US so schön war
Erdbeerpüppi: Klasse das die Akkupunktur so gut anschlägt
Evi86 :

Noch zum Thema Hebamme: Letztes mal war ich recht spät dran und musste das nehmen was übrig war. Das hört sich grad so gemein an. Also sie war nicht schlimm oder so. Aber ich hätte mir eine gewünscht die sich mehr Zeit nimmt. Dieses mal will die Hebamme die einmal als Vertretung bei uns war und wo Logan auch Pekip gemacht hat
Würmeli
3932 Beiträge
08.11.2012 22:18
huhu!!

wir haben heute endlich unser neues Auto geholt und ich bin total glücklich. war also den ganzen Tag auf den Beinen, Beschwerdefrei, aber dafür ziemlich platt gewesen gegen abend so dass ich auch noch eine Stunde geschlafen habe von 17.30-18.30

also ich war mit meiner hebi damals total zufrieden. sie hat keine eigene Praxis oder so, aber wir teilen viele Ansichten und sie ist nicht so übertrieben Öko und einfach total Lieb. die ist jetzt auch mit in der Praxis meiner Ärztin ganz neu und deswegen habe ich am Dienstag schon einen Termin ausgemacht wo sie auch da ist, damit ich sie mir direkt zur Nachsorge sichern kann. Beleg geht hier zwar, möchte ich aber nicht. kostet 200 Euro eigenanteil und das ist es mir nicht wert. wir haben uns einen Tag bevor ich ins kh bin noch gesehen und da sie noch eine viertel Stelle in dem kh hat konnte sie sich meine Akte holen und wir haben uns an dem Tag wo ich Heim kam direkt gesehen und das hat mir gereicht, besonders wenn ich dieses mal einen ks möchte
08.11.2012 22:36
Zitat von Würmeli:

huhu!!

wir haben heute endlich unser neues Auto geholt und ich bin total glücklich. war also den ganzen Tag auf den Beinen, Beschwerdefrei, aber dafür ziemlich platt gewesen gegen abend so dass ich auch noch eine Stunde geschlafen habe von 17.30-18.30

also ich war mit meiner hebi damals total zufrieden. sie hat keine eigene Praxis oder so, aber wir teilen viele Ansichten und sie ist nicht so übertrieben Öko und einfach total Lieb. die ist jetzt auch mit in der Praxis meiner Ärztin ganz neu und deswegen habe ich am Dienstag schon einen Termin ausgemacht wo sie auch da ist, damit ich sie mir direkt zur Nachsorge sichern kann. Beleg geht hier zwar, möchte ich aber nicht. kostet 200 Euro eigenanteil und das ist es mir nicht wert. wir haben uns einen Tag bevor ich ins kh bin noch gesehen und da sie noch eine viertel Stelle in dem kh hat konnte sie sich meine Akte holen und wir haben uns an dem Tag wo ich Heim kam direkt gesehen und das hat mir gereicht, besonders wenn ich dieses mal einen ks möchte


Was gabs fürn Auto?

ähm... mal eben so nebenbei: Müssen diese Dauernadeln eigentlich jucken?
Hab Angst, dass ich mir die heute Nacht raus kratze...
Würmeli
3932 Beiträge
08.11.2012 22:39
Mondeo Kombi. haben wir Freitag schon gekauft und heute abgeholt keinen neuen, aber einen guten gebrauchten

ich kenne gar keine Dauernadeln
08.11.2012 22:43
Zitat von Würmeli:

Mondeo Kombi. haben wir Freitag schon gekauft und heute abgeholt keinen neuen, aber einen guten gebrauchten

ich kenne gar keine Dauernadeln


guter gebrauchter ist meistens besser als neu Ich hab mir auch nie einen Neuwagen gekauft... Zu viel Wertverlust

Zu den Nadeln:
Hab heute Akupunktur gekriegt... Erst 20 Minuten mit den langen Nadeln und dann hat sie Dauernadeln eingesetzt. Die sind nur 2 mm lang und mit nem Pflaster fest geklebt... und die am Fuß und am Bein jucken ganz furchtbar... Arme und Handgelenke nicht...
Wenns morgen früh immer noch so ist, ruf ich meine Hebi noch mal an.

Söderle, ich hau mich ins Bett!
Schlaft schön
Würmeli
3932 Beiträge
08.11.2012 22:47
und wie lange bleiben die drin? merkst du die nicht irgendwie? glaube mich würden die stören
08.11.2012 22:54
Zitat von mami_86:

Ich hab jetzt eine gefunden die ne Praxis hat und auch Beleghebamme in meinem Wunschkh ist. Mal morgen die Krankenkasse anrufen und fragen. Wobei bei ihr auf der Seite steht das Hebammenleistungen die Krankenkasse trägt.
Mal informieren ....


Ja sind auch Krankenkassenleistungen,übernimmt alles die Kasse,aber die Rufbereitschaft übernimmt nur die BKK,deshalb hab ich damals auch gewechselt
08.11.2012 22:54
Zitat von Schlüpfling:

LeaSophie2011: Wie gehts dir Jetzt? Viel Spaß euch zwei beim St. Martinszug
Josi03: Sowas blödes. Musst du dich selber spritzen?
mami_86: Das freut mich das der US so schön war
Erdbeerpüppi: Klasse das die Akkupunktur so gut anschlägt
Evi86 :

Noch zum Thema Hebamme: Letztes mal war ich recht spät dran und musste das nehmen was übrig war. Das hört sich grad so gemein an. Also sie war nicht schlimm oder so. Aber ich hätte mir eine gewünscht die sich mehr Zeit nimmt. Dieses mal will die Hebamme die einmal als Vertretung bei uns war und wo Logan auch Pekip gemacht hat


ja,heute ist es besser danke dir. Wie geht es dir?
09.11.2012 11:21
Moin Mädels

Wie gehts euch heute morgen?
Ich habe ja gedacht, ich könnte die Nacht durchschlafen... Pustekuchen... Geh um halb 5 auf Klo betätige die Spülung, kommt der ganze scheiß in der Toilette hoch... und geht auch nicht weg... ahhhh!

unten auf Klo gegangen, gespült, das gleiche... hm... ich jetzt total wach, Hund geschnappt, Runde gelaufen in Schlafanzug und Winterjacke

um halb sechs ist mein Papa aufgestanden, den geschnappt, Taschenlampe, ab in Garten, ist der Abflusskanal dicht!!!! bäääääääääh!

Habe dann bis eben gerade Aufpasserin gespielt während die Männer den Kanal freigeräumt haben... Mein Papa mit starkem Reuma und mein Mann mit 39°C Fieber...^^

Zwischendurch ist dann auch noch der Wasseranschluss geplatzt, so dass die komplette Diele 10 cm unter Wasser stand... Da durfte ich erst mal schippen... Der Hund hat auch geholfen... hat sich rein geschmissen (durch sein Fell kann er seeeeeehr viel Wasser aufsaufen ) und ein bisschen was abgetrunken...^^

Zu guter letzt hat mein Kater gestern wohl was falsches gegessen und hat erst mal schön in den neuen Laufstall gekotzt...

Kann ein morgen besser starten? Ich denke nicht...

Heute abend muss ich dann auch noch auf der Arbeit anrufen und Bescheid sagen, dass ich am Montag noch mal zum Arzt gehe...

Aber ansonsten: Übelkeit weg, Rest noch da
Melinda4182
472 Beiträge
09.11.2012 11:26
Zitat von Erdbeerpüppi:

Moin Mädels

Wie gehts euch heute morgen?
Ich habe ja gedacht, ich könnte die Nacht durchschlafen... Pustekuchen... Geh um halb 5 auf Klo betätige die Spülung, kommt der ganze scheiß in der Toilette hoch... und geht auch nicht weg... ahhhh!

unten auf Klo gegangen, gespült, das gleiche... hm... ich jetzt total wach, Hund geschnappt, Runde gelaufen in Schlafanzug und Winterjacke

um halb sechs ist mein Papa aufgestanden, den geschnappt, Taschenlampe, ab in Garten, ist der Abflusskanal dicht!!!! bäääääääääh!

Habe dann bis eben gerade Aufpasserin gespielt während die Männer den Kanal freigeräumt haben... Mein Papa mit starkem Reuma und mein Mann mit 39°C Fieber...^^

Zwischendurch ist dann auch noch der Wasseranschluss geplatzt, so dass die komplette Diele 10 cm unter Wasser stand... Da durfte ich erst mal schippen... Der Hund hat auch geholfen... hat sich rein geschmissen (durch sein Fell kann er seeeeeehr viel Wasser aufsaufen ) und ein bisschen was abgetrunken...^^

Zu guter letzt hat mein Kater gestern wohl was falsches gegessen und hat erst mal schön in den neuen Laufstall gekotzt...

Kann ein morgen besser starten? Ich denke nicht...

Heute abend muss ich dann auch noch auf der Arbeit anrufen und Bescheid sagen, dass ich am Montag noch mal zum Arzt gehe...

Aber ansonsten: Übelkeit weg, Rest noch da


wow das nenne ich mal einen gelungenen Start in den Tag
09.11.2012 11:27
Guten Morgen

Püppi ich möchte nicht tauschen mit dir, ach du heilige Sch... sag ich da nur.
Bei uns waren gerade schon die Handwerker, haben Heizungsrohre abgedichtet. Schön Dreck gemacht. Haushalt dann gleich zweimal gemacht.
Ansonsten hätte ich heute morgen auch einfach weiterschlafen können. Aber meine Große wollte ja nun mal in den Kiga

Jilana: ich werde wohl in Kamen im Hellmig Krankenhaus entbinden. Das ist in der Nähe, und so können alle hin falls es doch noch ne normale Entbindung werden sollte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt