Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 17:11
Meine Mutter weiß es schon. Meine Tanten und Onkel werden sich freuen, meine Oma und mein Papa werden wohl gemischte Gefühle haben, sich aber auf jeden Fall freuen wenn das baby da ist. Meiner Schwester wird es mehr oder weniger egal sein, wir haben momentan ein paar Differenzen. Und die andere Seite von meinem Sohn die werden sich auf freuen denke ich. Und die Familie meines Freundes kenne ich nicht, er hat aber auch kaum Kontakt.

Bei meiner Cousine weiß ich nicht. Meinen Sohn nimmt sie oft und liegt ihn auch über alles aber sie sagt selbst er war halt schon vorher da. Zwei andere Cousinen von uns haben auch Babys, da verlässt sie fluchtartig das Haus wenn die kommen, damit Layouts sie nicht umgehen.
francis0708
16541 Beiträge
14.10.2012 17:19
Zitat von Würmeli:

Meine Mutter weiß es schon. Meine Tanten und Onkel werden sich freuen, meine Oma und mein Papa werden wohl gemischte Gefühle haben, sich aber auf jeden Fall freuen wenn das baby da ist. Meiner Schwester wird es mehr oder weniger egal sein, wir haben momentan ein paar Differenzen. Und die andere Seite von meinem Sohn die werden sich auf freuen denke ich. Und die Familie meines Freundes kenne ich nicht, er hat aber auch kaum Kontakt.

Bei meiner Cousine weiß ich nicht. Meinen Sohn nimmt sie oft und liegt ihn auch über alles aber sie sagt selbst er war halt schon vorher da. Zwei andere Cousinen von uns haben auch Babys, da verlässt sie fluchtartig das Haus wenn die kommen, damit Layouts sie nicht umgehen.

das ist wircklich eine doofe situation
jilana
2840 Beiträge
14.10.2012 17:31
Oh Mann, das ist ja mies mit der Totgeburt deiner Cousine... kann schon verstehen, dass sie bei dem Thema sehr empfindlich reagiert.

Hm. Wenn ich morgen irgendwas schriftliches von meinem FA bekomme, werde ich es wohl in dieser Woche auch meiner Mutter und dem Rest meiner Familie erzählen.

Wisst ihr eigentlich, wie's da aussieht? Ich brauche ja dringend irgendwas von meinem FA, für meine Arbeitgeber. Wird morgen ein Urintest gemacht? Und wenn der positiv ist, reicht das dann für eine Bescheinigung/Bestätigung?
Aura
618 Beiträge
14.10.2012 17:33
Huhu!

An die, die mit viel Übelkeit zu kämpfen habe:

http://m.womenshealth.de/life/familie/lauftipps-fu er-schwangere.1700.htm

Habe ich gerade gelesen und könnte ja interessant sein: weniger Übelkeit wenn Sport getrieben wird/sich bewegt wird. Und:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sport-in-der -schwangerschaft-kraft-fuer-zwei-herzen-1.1085435

Joggen/Ausdauersport in der Schwangerschaft ist gut für Babys Herz!!! Also Mädels, runter von der Couch und ab an die frische Luft/ den Crosstrainer

francis0708
16541 Beiträge
14.10.2012 17:33
Zitat von jilana:

Oh Mann, das ist ja mies mit der Totgeburt deiner Cousine... kann schon verstehen, dass sie bei dem Thema sehr empfindlich reagiert.

Hm. Wenn ich morgen irgendwas schriftliches von meinem FA bekomme, werde ich es wohl in dieser Woche auch meiner Mutter und dem Rest meiner Familie erzählen.

Wisst ihr eigentlich, wie's da aussieht? Ich brauche ja dringend irgendwas von meinem FA, für meine Arbeitgeber. Wird morgen ein Urintest gemacht? Und wenn der positiv ist, reicht das dann für eine Bescheinigung/Bestätigung?

wenn du da was für die arbeit brauchst stellt die ärztin dir bestimmt was aus
Aura
618 Beiträge
14.10.2012 17:36
Zitat von jilana:

Ich denke du bekommst nix, wenn du nich ausdrücklich fragst.
Ich hab auch nix bekommen letzte Woche, wurde kein Urintest sondern nen Bluttest gemacht nachdem die Schwangerschaft auf dem Ultraschall nachgewiesen wurde.
Mutterpass (den der AG evt sehen will) bekomme ich beim nächsten Termn in 4 Wochen.

Ob es bei deinem FA anders läuft weiß ich natürlich nicht
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 17:38
Was steht denn nächste Woche bei euch an? Ich habe nächste Woche meine letzte komplette arbeitswoche
14.10.2012 18:19
Hmmm bei mir haben auch einige sehr bescheiden reagiert, aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Ich / wir werden Eltern und nicht die

Elli: Wie wäre es denn wenn du nen brief schreibst und dann ne Kopie vom Ultraschall rein machst und drauf schreibst : Hallo Oma und Opa

Das mit der Totgeburt ist natürlich krass, ich glaub ich würd auch fluchtartig den raum da verlassen muss ich gestehen. Also denke wenn man ihr Zeit gibt sich damit anzufreunden wird sie sich auch freuen.

Nächste Woche steht der selbe Trott wie immer an: Kindergarten, aufräumen, putzen, wenn ich es dann mal schaffe noch nen paar Rezepte aufschreiben (mein Spleen) und die weihnachtsfensterbilder für meine Tochter vorbereiten sowie die Weihnachtskarten schon mal anfangen zu basteln, damit ich sehe was ich noch an Material brauche.
14.10.2012 18:19
Wegen frauenarzt, denke mal du wirst ne bescheinung erfragen müssen. Ansonsten erst wenns im Mupa steht.
14.10.2012 18:20
Zitat von Aura:

Zitat von jilana:

Ich denke du bekommst nix, wenn du nich ausdrücklich fragst.
Ich hab auch nix bekommen letzte Woche, wurde kein Urintest sondern nen Bluttest gemacht nachdem die Schwangerschaft auf dem Ultraschall nachgewiesen wurde.
Mutterpass (den der AG evt sehen will) bekomme ich beim nächsten Termn in 4 Wochen.

Ob es bei deinem FA anders läuft weiß ich natürlich nicht

bei mir ist es genau so wie bei dir ... bei mir haben die zwar urin und bluttest gemacht und ultraschall eine woche später noch mal und fertig jetzt muss ich in 4 wochen wieder hin und wenn alles ok is bekomm ich den mutterpass
14.10.2012 18:23
Zitat von mami_86:

Hmmm bei mir haben auch einige sehr bescheiden reagiert, aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Ich / wir werden Eltern und nicht die

Elli: Wie wäre es denn wenn du nen brief schreibst und dann ne Kopie vom Ultraschall rein machst und drauf schreibst : Hallo Oma und Opa

Das mit der Totgeburt ist natürlich krass, ich glaub ich würd auch fluchtartig den raum da verlassen muss ich gestehen. Also denke wenn man ihr Zeit gibt sich damit anzufreunden wird sie sich auch freuen.

Nächste Woche steht der selbe Trott wie immer an: Kindergarten, aufräumen, putzen, wenn ich es dann mal schaffe noch nen paar Rezepte aufschreiben (mein Spleen) und die weihnachtsfensterbilder für meine Tochter vorbereiten sowie die Weihnachtskarten schon mal anfangen zu basteln, damit ich sehe was ich noch an Material brauche.

wieso haben die bescheiden reagiert ein baby ist doch was schönes....

ich hab es eig noch niemand gesagt auser zwei freundinnen und meiner schwester und ihm aber viele kennen meine situaion ja vondaher könnt ihr es vll verstehen das ich mich noch zurück halte...
14.10.2012 18:26
Ja klar ist ein Baby was schönes, aber wie sag ich immer so schön. Man gönnt mir den Dreck unterm Fingernagel nicht. Außerdem kommt hinzu das mein freund und ich erst seit kurzem zusammen sind.
14.10.2012 18:27
Zitat von Binchen87:

Unsere Junikäfer 2013 Liste

VET: 02.06.2013

girli - 25 jahre - aus Niedersachsen- keine Kinder - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 04.06.2013

Libella84 - 28 jahre - aus NRW- keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 06.06.2013

Majandra - 32 Jahre - Wohnort - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

Ellilein - 22 Jahre - Sachsen - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 08.06.2013

mami_86 - 26 Jahre - aus NRW - eine Tochter - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Milo / Tamia

VET: 09.06.2013

Binchen87 - 24 Jahre - aus Mittelfranken - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

Aura - 27 Jahre - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 12.06.2013

würmeli - 26 Jahre - aus Rheinland-Pfalz - einen Sohn -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 13.06.2013

Erdbeerpübbi - 26 Jahre - aus Niedersachsen - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 15.06.2013

Josi03 - 31 Jahre - aus Niedersachsen - 1 Tochter (9 Jahre) -Wunschgeschlecht: Junge (Bauchgefühl) - Outing - Name

VET: 16.06.2013

Chaterine - 27 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 18.06.2013

jilana - 19 Jahre - aus NRW - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 20.06.2013

Francis0708 - 33 Jahre - 1 Tochter -Wunschgeschlecht - Outing - Name

Mona_mia - 28 Jahre -aus Bönen- 1 Kind -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

frechdachs81 - 28 Jahre -aus NRW- 1 Sohn -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Namen: in Diskussion

Unsere

15.10.2012: jilana
18.10.2012: Mona_mia um 07:30 Uhr
19.10.2012: Chaterine (KiWu)
25.10.2012: Binchen87, Erdbeerpübbi
30.10.2012: Chaterine (FA)
05.11.2012: Ellilein
07.11.2012: girli
08.11.2012: Mami_86
12.11.2012: Libella84
15.11.2012: Aura

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartsjunikaefer-2013-bilder-thr eadheartsheartshearts#posting-11341910

Informationen für die Liste bitte an Würmeli oder Binchen87 per PN

iwie fehl ich auf einmal
girli
6265 Beiträge
14.10.2012 18:27
Zitat von jilana:

ich war ja damals bei 4+5 beim FA...
SS wurde bestätigt,, urin test Ultraschall wurde gemacht blutdruck und blut wurde abgenommen... ich habe meinen mutterpass schon bekommen gehabt!da ich ihr auch gesagt hatte was für einen beruf ich habe... denn hatte ich dann auch als beweis...
wenn dann müsstest du mal fragen ob sie dir eine bescheinigung ausfüllen können für deinen arbeitgeber..
14.10.2012 18:29
Zitat von mami_86:

Ja klar ist ein Baby was schönes, aber wie sag ich immer so schön. Man gönnt mir den Dreck unterm Fingernagel nicht. Außerdem kommt hinzu das mein freund und ich erst seit kurzem zusammen sind.

achso seit wann seit ihr zusammen ? naja aber das hat ja nichts zu heißen .... ich denk mir wer nicht zu mir stehen wird ist es nicht wert ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt