Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
13.12.2012 11:24
@ er ist nicht der vater
geht es da um den freund der freundin oder wie auch immer, von einer von euch? den aktuellen stand hab ich wohl nicht mitbekommen, kurze info nochmal bitte.
jaja, auch wenn ic hnicht auf alles antworte, ich lese es ja doch

@ aura / frechdachs
habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. also so an sich hab ic hdas ganze jetzt mittlerweile gut verarbeitet. ich freue mich sogar auf die geburt meines babys und auch auf die zeit mit ihm und die geburt von sohn ist nicht mehr präsent in meinem kopf (wenn ich drüber nachdenke schon noch, aber nicht einfach so aus dem nichts heraus)
ich meinte mehr damit, dass ic hgerne eine normale geburt probieren möchte, wenn es aber doch so kommen sollte, dass ich wieder angst davor bekomme, je näher es rückt, dann würde ich es nicht probieren sondern direkt das planungsgespräch für den ks machen udn ihn auch machen lassen. dann muss ic hgar nicht über die ungewissheit nachdenken udn weiß wie es laufen wird.
und demnach werde ich halt handeln und werde das dann vom bauchgefühl her entscheiden. gehts mir gut, körperlich udn psychisch, werde ich es spontan versuchen.
geht es mir nicht gut, wird es ein geplanter ks.
und da gibt es für mich auch keine diskussion vor familienmitgliedern oder sonst wem.

wie sagte meine hebi so schön:
es ist DEIN kind, es ist DEINE geburt, es ist DEIN körper, und DU entscheidest ganz alleine was du möchtest! beim ersten hast du diese erfahrungen nicht, aber beim zweiten forderst du einfach DEIN recht ein und das ist auch gut so!
13.12.2012 11:26
Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels,

wir gehts euch so?
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Mir gehts ziemlich matschig...
Die Erkältung ist zurück. Außerdem hat mein Bauch in den letzten 2 Tagen einen totalen Schub nach vorne gemacht und ich bin um den Bauchnabel herum schon gerissen... Tut mächtig weh, weil da ja auch meine Bauchschnittnarbe durchläuft... :/
Sitzen ist momentan suboptimal...
Liegen geht, stehen auch... Laufen: geht so...

Ich bin hier auch völlig eingeschneit... Mein Mann hat heute morgen vor der Arbeit geschippt aber es schneit wie blöd... Außerdem ist ne Schneelawine vom Dach runter gerasselt und vor meine Garage gefallen...
Eigentlich müsste ich noch einkaufen aber schwanger setz ich mich bei dem Wetter nicht aufs Moped

Guten Morgen,

nicht wirklich besser wie dir. Zwar keine Erkältung aber Kreislauf und Co ohne ende. Schlimm sag ich dir.

Uih das ist nicht schön das die Narbe so weh tut dadurch und reißen ist sowieso nicht so dolle. Hoffe da bleib ich von verschont, seh ja eh schon aus wie ein Zebra Aber mir macht es auch Kummer wenn ich an meine KS - Narbe denke. Hoffe die tut nicht so weh ....

Und außer Stützkorsett gibt es keine möglichkeit???
Aura
618 Beiträge
13.12.2012 11:47
Püppi
ohje, das klingt ja nicht so schön mit der Narbe und dem spannenden Bauch. Ist er denn so viel in so kurzer Zeit gewachsen? Ich glaube ich hab es überlesen, dann sorry dafür, was ist das für eine Bauchnarbe? Ich glaube es gibt so extra Bauchbänder (jetzt nicht die einfachen aus Baumwolle oder so) auf dem Sanitätshaus, die den Bauch stützen, vielleicht ist das ja jetzt schon was für dich?

Würmeli ah okay, ja klang wirklich anders. Dann entspann dich und informier dich weiterhin schön über die natürliche Geburt und lass es auf dich zukommen, dir wird da sicher keiner Steine in den Weg legen egal wie du dich entscheidest Ich würde vielleicht noch deinen Mann oder so ganz genau einweisen in das was du willst und was nicht, damit falls du später im KRH bist und wegen Wehen oder so benebelt, weich etc., ein kräftiges "Sprachrohr" das noch bei SInnen ist, für deine Wünsche haben wirst.

13.12.2012 12:06
Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels,

wir gehts euch so?
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Mir gehts ziemlich matschig...
Die Erkältung ist zurück. Außerdem hat mein Bauch in den letzten 2 Tagen einen totalen Schub nach vorne gemacht und ich bin um den Bauchnabel herum schon gerissen... Tut mächtig weh, weil da ja auch meine Bauchschnittnarbe durchläuft... :/
Sitzen ist momentan suboptimal...
Liegen geht, stehen auch... Laufen: geht so...

Ich bin hier auch völlig eingeschneit... Mein Mann hat heute morgen vor der Arbeit geschippt aber es schneit wie blöd... Außerdem ist ne Schneelawine vom Dach runter gerasselt und vor meine Garage gefallen...
Eigentlich müsste ich noch einkaufen aber schwanger setz ich mich bei dem Wetter nicht aufs Moped

Guten Morgen,

nicht wirklich besser wie dir. Zwar keine Erkältung aber Kreislauf und Co ohne ende. Schlimm sag ich dir.

Uih das ist nicht schön das die Narbe so weh tut dadurch und reißen ist sowieso nicht so dolle. Hoffe da bleib ich von verschont, seh ja eh schon aus wie ein Zebra Aber mir macht es auch Kummer wenn ich an meine KS - Narbe denke. Hoffe die tut nicht so weh ....

Und außer Stützkorsett gibt es keine möglichkeit???


Ich sah vorher schon aus wie Zebra... also an den Seiten und den Beinen... Hat mich aber auch nie gestört

@ Aura: Danke, dass mit dem Bauchband aus dem Sanitätshaus werde ich mal ausprobieren.
Werde nachher mal hinfahren... Also wenn mein Mann zu Hause ist und den Schneeberg vor meiner Garage weg geräumt hat
Den Bauchschnitt habe ich, weil ich im Feb wegen einem Nabelbruch operiert wurde. Und da es erst so aussah, als wäre auch mein Darm bei dem Bruch mit eingeklemmt, haben sie ziemlich großzügig geschnitten...
Narbe ist jetzt ca. 8 cm lang und verläuft direkt unterm Nabel lang...

Ich war eben gerade mit meinem Hund draußen im Garten. Als Schlittenhund liebt er natürlich Schnee und ist voll in seinem Element. Habe dann mit ihm rumgetobt, auf einmal wurds schwarz vor Augen, ich werd wach, liege flach im Schnee, der Hund neben mir und leckt das Gesicht... und der hat soooooooooo Mundgulli

Gott sei Dank war ich gut gepolstert. Unterhemd, T-Shirt, Pulli, Zipper, Wintermantel und Schneehose.... Weh tut mir nix...
Ellilein
2450 Beiträge
13.12.2012 12:14
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels,

wir gehts euch so?
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Mir gehts ziemlich matschig...
Die Erkältung ist zurück. Außerdem hat mein Bauch in den letzten 2 Tagen einen totalen Schub nach vorne gemacht und ich bin um den Bauchnabel herum schon gerissen... Tut mächtig weh, weil da ja auch meine Bauchschnittnarbe durchläuft... :/
Sitzen ist momentan suboptimal...
Liegen geht, stehen auch... Laufen: geht so...

Ich bin hier auch völlig eingeschneit... Mein Mann hat heute morgen vor der Arbeit geschippt aber es schneit wie blöd... Außerdem ist ne Schneelawine vom Dach runter gerasselt und vor meine Garage gefallen...
Eigentlich müsste ich noch einkaufen aber schwanger setz ich mich bei dem Wetter nicht aufs Moped

Guten Morgen,

nicht wirklich besser wie dir. Zwar keine Erkältung aber Kreislauf und Co ohne ende. Schlimm sag ich dir.

Uih das ist nicht schön das die Narbe so weh tut dadurch und reißen ist sowieso nicht so dolle. Hoffe da bleib ich von verschont, seh ja eh schon aus wie ein Zebra Aber mir macht es auch Kummer wenn ich an meine KS - Narbe denke. Hoffe die tut nicht so weh ....

Und außer Stützkorsett gibt es keine möglichkeit???


Ich sah vorher schon aus wie Zebra... also an den Seiten und den Beinen... Hat mich aber auch nie gestört

@ Aura: Danke, dass mit dem Bauchband aus dem Sanitätshaus werde ich mal ausprobieren.
Werde nachher mal hinfahren... Also wenn mein Mann zu Hause ist und den Schneeberg vor meiner Garage weg geräumt hat
Den Bauchschnitt habe ich, weil ich im Feb wegen einem Nabelbruch operiert wurde. Und da es erst so aussah, als wäre auch mein Darm bei dem Bruch mit eingeklemmt, haben sie ziemlich großzügig geschnitten...
Narbe ist jetzt ca. 8 cm lang und verläuft direkt unterm Nabel lang...

Ich war eben gerade mit meinem Hund draußen im Garten. Als Schlittenhund liebt er natürlich Schnee und ist voll in seinem Element. Habe dann mit ihm rumgetobt, auf einmal wurds schwarz vor Augen, ich werd wach, liege flach im Schnee, der Hund neben mir und leckt das Gesicht... und der hat soooooooooo Mundgulli

Gott sei Dank war ich gut gepolstert. Unterhemd, T-Shirt, Pulli, Zipper, Wintermantel und Schneehose.... Weh tut mir nix...



Mensch Püppi, da musste aber echt aufpassen!!!
Mir wurd gestern beim Naseschnauben schwarz vor Augen... Zum Glück lag ich im Bett...

Ich hab das ultimative "Rezept" gefunden. Ich trinke bis ca 13 Uhr nur Hühnerbrühe und danach versuch ich dann vorichtig zu essen. Klappte gestern und heute ganz gut.
Muss zwar trotzdem oft überm Klo hängen, aber ich hab das Gefühl, das langsam wieder Nährstoffe drin bleiben.
Ellilein
2450 Beiträge
13.12.2012 12:16
Würmeli,
ist doch toll, wenn es dir erstmal schon allein mit dem Gedanken an eine spontane Geburt besser geht.
Und letztlich solltest du da wirklich auf dein Gefühl hören, wie es dir besser ergehen wird.
Lilanua
167 Beiträge
13.12.2012 12:59
Könnte tatsächlich der Vater sein, haben es dann wohl wirklich geschafft im 1. Monat schwanger zu werden.

Zusammenfassung: Bekannter hat eine neue Freundin, sind seit ca. 4 1/2 Monaten zusammen und sie ist schwanger. Gestern erfahren Ende 13. ssw also möglich dass er der Vater ist. Nichtsdestotrotz heiraten soll er sie nicht
bumble
11 Beiträge
13.12.2012 13:02
Zitat von Aura:

Püppi
ohje, das klingt ja nicht so schön mit der Narbe und dem spannenden Bauch. Ist er denn so viel in so kurzer Zeit gewachsen? Ich glaube ich hab es überlesen, dann sorry dafür, was ist das für eine Bauchnarbe? Ich glaube es gibt so extra Bauchbänder (jetzt nicht die einfachen aus Baumwolle oder so) auf dem Sanitätshaus, die den Bauch stützen, vielleicht ist das ja jetzt schon was für dich?

Würmeli ah okay, ja klang wirklich anders. Dann entspann dich und informier dich weiterhin schön über die natürliche Geburt und lass es auf dich zukommen, dir wird da sicher keiner Steine in den Weg legen egal wie du dich entscheidest Ich würde vielleicht noch deinen Mann oder so ganz genau einweisen in das was du willst und was nicht, damit falls du später im KRH bist und wegen Wehen oder so benebelt, weich etc., ein kräftiges "Sprachrohr" das noch bei SInnen ist, für deine Wünsche haben wirst.



Ja, so ein bauchband hatte ich bei der Ss mit meinem Sohn auch, die wachsen super mit und stabilisieren... ich hatte eins mit so nem klettband...
Weil ich hab ja auch viele Narben von meiner Nierenentfernung damals und jetz bei dieser Ss auch noch durch den entfernten eileiter, werd mir so ein Teil auch wieder holen und kanns nur empfehlen...

Sagt mal, habt ihr auch so Lust auf Milch zur Zeit? Ich find die eigentlich *brrr* und plötzlich trink ich nen Liter am Tag
13.12.2012 13:04
Püppi du machst Sachen Aber ich hab das im Moment auch ständig, immer wieder schlecht und oft schwarz vor Augen. Aber die Müdigkeit ist viel schlimmer.

Lilaluna: na dann hat er wohl so gut getroffen wie bei uns. Schatz und ich sind ja auch mal sowas von ungeplant im ersten Monat schwanger geworden.
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.12.2012 14:16
bumble: Glückwunsch nachträglich zum Ww und Mw
ich hab es heute auch geschafft. Müsste jetzt die letzte sein oder?
Nein so eine große Kugel hab ich noch nicht. Schaut hübsch aus
Erdbeerpüppi: So ein Mist das die Narbe schon so früh Probleme macht.
Lilanua
167 Beiträge
13.12.2012 14:54
Zitat von mami_86:

Püppi du machst Sachen Aber ich hab das im Moment auch ständig, immer wieder schlecht und oft schwarz vor Augen. Aber die Müdigkeit ist viel schlimmer.

Lilaluna: na dann hat er wohl so gut getroffen wie bei uns. Schatz und ich sind ja auch mal sowas von ungeplant im ersten Monat schwanger geworden.


Mit dem kleinen Unterschied, dass ihr euch liebt. Mein Bekannter hatte bis jetzt Beziehungen von max 6 Monaten und eigentlich liebt er Affären und One Night Stands.
13.12.2012 15:52
Zitat von Lilanua:

Zitat von mami_86:

Püppi du machst Sachen Aber ich hab das im Moment auch ständig, immer wieder schlecht und oft schwarz vor Augen. Aber die Müdigkeit ist viel schlimmer.

Lilaluna: na dann hat er wohl so gut getroffen wie bei uns. Schatz und ich sind ja auch mal sowas von ungeplant im ersten Monat schwanger geworden.


Mit dem kleinen Unterschied, dass ihr euch liebt. Mein Bekannter hatte bis jetzt Beziehungen von max 6 Monaten und eigentlich liebt er Affären und One Night Stands.

okay ein schlagendes Argument
jilana
2840 Beiträge
13.12.2012 17:04
Ständig werde ich gefragt, wie das Kind heißen wird...
Habe heute im Kreise meiner Familie die bisherigen Favoriten genannt die ich und Schatz ausgesucht haben... und natürlich gibt es immer wen der meckert.
Bereue es schon wieder überhaupt was gesagt zu haben!!!
Blanca
280 Beiträge
13.12.2012 17:29
Zitat von Schlüpfling:

bumble: Glückwunsch nachträglich zum Ww und Mw
ich hab es heute auch geschafft. Müsste jetzt die letzte sein oder?


Fast, ich bin erst am Samstag dran
Bei Termin 29.6. wird es auch schwer sich hinter mir einzureihen

Ich habe ja seit meiner Begrüßung nichts mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen.
Gestern durfte ich wieder zu meinem FA, alles in Ordnung und so langsam wird die Schwangerschaft realer.
Morgen gehe ich zur Nackenfaltenmessung, ich hoffe da ist auch alles ok

Wünsch euch noch einen schönen Abend, ich muss hier noch ein bißchen im Büro sitzen
Aura
618 Beiträge
13.12.2012 17:34
Zitat von jilana:

Ständig werde ich gefragt, wie das Kind heißen wird...
Habe heute im Kreise meiner Familie die bisherigen Favoriten genannt die ich und Schatz ausgesucht haben... und natürlich gibt es immer wen der meckert.
Bereue es schon wieder überhaupt was gesagt zu haben!!!


Ohje, das ist ja blöd gelaufen
War es bei dir nicht eh so ein Problem mit dem Getratsche oder verwechsle ich da was?

Naja, so blöd es auch klingt, ganz ehrlich, da seid ihr selbst Schuld. Es gibt IMMER ne Reaktion auf die Namen, ob nun verbal oder nonverbal, das kann man sich doch schon vorher überlegen ob einem das egal ist oder eben nicht. Dass man traurig ist wenn anderen der Favoritenname nicht gefaellt kann ich gut verstehen. Und dass es sich eigentlich verbittet wenn jemand seinen Favoriten verraet da abwertend drüber zu sprechen, auchnoch vor aller Augen und Obren, ist eh klar. Aber solche gibt's nunmal leider...

Genau aus diesen Gründen verraten wir niemandem vor der Geburt den Namen ' auch die Alternativen bleiben danach (für evt weitere Kinder ) geheim. Wir werden auch von jedem gefragt, aber das ist deren Pech wenn sie beleidigt sind weil wir nix sagen, nur weil ich schwanger bin muss ich doch nicht über alles Auskunft geben zum Glück finden es aber alle nach der ersten enttäuschten Neugier gut & verstehen wieso wir nix sagen. Ich Sage dann auch immer, wir waeren noch offen für Vorschläge. Dann sind alle glücklich

Alternative: sehr hässliche Namen ausdenken und die verbreiten, hehe!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt