Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
15.10.2022 12:08
Zitat von Theresalein:

Ich berichte euch vom Termin gestern
Herzchen schlägt und alles sitzt gut, allerdings ist es noch sehr klein und das verunsichert mich? 6mm hat sie gemessen...6+4 ist es auf keinen Fall meinte die Ärztin... ich bin mir beim Eisprung aber ganz sicher, dass sich da nix geschoben hat! Sie meinte, am wichtigsten ist, dass das Herzchen schläft und das ist bei so einem kleinen Embryo eh ein Wahnsinn!

Draußen dann hat mich die Arzthelferin noch etwas beruhigt, weil ich gesagt hab, ich mach mir Sorgen, dass es sich nicht richtig entwickelt...sie hat mich beruhigt, dass es einfach ein zartes Baby sein kann und es dann vielleicht wieder einen Schub macht, dass ich mir jedenfalls überhaupt keine Sorgen machen soll! Vielleicht war es auch sehr in der Ecke...

Tja...jetzt sind wir mal optimistisch, in einer Woche haben wir nochmal Termin!


Dazu kann ich nur sagen, dass in meiner letzten Schwangerschaft der ET auch oft korrigiert wurde. Erst war mein Sohn zu klein, dann auf einmal zu groß. Am Ende war der ET dann doch genau so, wie ich ihn ursprünglich berechnet hatte
Ich würde sagen: Kein Grund zur Sorge!
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
15.10.2022 17:10
Zitat von Yuria:

Guten Morgen,

Darf ich noch zu euch stoßen?
Ich habe gestern unerwartet positiv getestet und heute morgen nochmal das eindeutige Ergebnis das zumindest die Werte halbwegs passen müssen.

Kurz zu mir:
Ich bin 35 und habe bereits 2 Mädels.
Wir versuchen seit fast einem Jahr ein baby zu bekommen. 2x hat es auch geklappt, aber leider wollten die Würmchen nicht bleiben. Nun wollten wir eigentlich erst nächsten Monat wieder richtig loslegen da ich den et in der 2. Jahreshälfte wollte. Nun hat es sich aber scheinbar jemand anders überlegt und wir hoffen dass es sich diesmal richtig entwickelt.
Durch die Fehlversuche kann ich mich leider noch nicht wirklich freuen, ich hab eigentlich nur Angst und bei jedem Toilettengang hab ich Angst das da plötzlich Blut ist..
Ich nehme Progesteron um meinen Körper noch etwas zu unterstützen.
Einen Termin beim Arzt habe ich noch nicht gemacht, aber das werde ich schnell ändern müssen da ich mich wohl erstmal krank schreiben lassen werde. Ich möchte es dem Chef noch nicht sagen, aber arbeiten ist auch nicht die beste Lösung. Ich bin Bestatter und ganz froh das meine Kollegen eben los sind und ich nicht mit musste zur Einsargung.


Hallo und herzlich willkommen

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das mit der Angst kann ich sehr gut verstehen. Besonders nach einer FG ist sie ständiger Begleiter in jeder Schwangerschaft - zumindest bei mir.
Aber immer positiv denken. die Krümelchen bei uns in der Gruppe krallen sich bestimnt alle gut fest.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
15.10.2022 17:11
Zitat von jilana:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von jilana:

Hallo! Darf ich mich hier anschließen? Ich habe auch ganz frisch positiv getestet, nach 2 Jahren Kinderwunsch bin ich nun durch eine IUI schwanger geworden.
Mein ET müsste ca. am 18.06.23 sein, beim Arzt war ich noch nicht.


Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wird das dein 1. Kind?


Hallo, vielen Dank!
Nein, es wird mein 2. Kind. Ich habe im Juni 2013 bereits einen Sohn bekommen. Nun genau 10 Jahre später das zweite, auch im Juni Der ET ist sogar am gleichen Tag! Lustiger Zufall. Mein Sohn kam jedoch 11 Tage später


Lustig, ET für meine 2. Tochter war der 15.06. ET jetzt bei unserem 3. Kind ist der 14.06.
Yuria
353 Beiträge
16.10.2022 13:17
Ich danke euch .
Ich hab Freitag gleich noch beim FA angerufen. Er selbst ist Freitags nie da (OP Tag) aber seine Sprechstundenhilfe hat mir gleich einen Termin für Montag gegeben und arbeiten darf ich erstmal nicht. Am besten hätte ich Freitag schon nach Hause gesollt, aber ich hatte da noch einiges auf dem Tisch.
Meine physiotherapie Termine kann ich auch gleich knicken hat sie gemeint . Naja, Hauptsache es klappt diesmal alles, dann ist der Rest egal. Ich hoffe er kontrolliert morgen gleich alles was irgendwie geht (sonst wurde so früh noch kein bluttest gemacht) und er kann mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

Ich hab bisher außer ziehen im Unterleib und in den Brüsten keinerlei Anzeichen. An sich ja schön, aber irgendwie wäre mir wohler wenn es mir nicht so gut ginge .

Mein ET wäre rechnerisch übrigens der 18.06
Tschassy
41 Beiträge
16.10.2022 19:32
Zitat von Yuria:

Ich danke euch .
Ich hab Freitag gleich noch beim FA angerufen. Er selbst ist Freitags nie da (OP Tag) aber seine Sprechstundenhilfe hat mir gleich einen Termin für Montag gegeben und arbeiten darf ich erstmal nicht. Am besten hätte ich Freitag schon nach Hause gesollt, aber ich hatte da noch einiges auf dem Tisch.
Meine physiotherapie Termine kann ich auch gleich knicken hat sie gemeint . Naja, Hauptsache es klappt diesmal alles, dann ist der Rest egal. Ich hoffe er kontrolliert morgen gleich alles was irgendwie geht (sonst wurde so früh noch kein bluttest gemacht) und er kann mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

Ich hab bisher außer ziehen im Unterleib und in den Brüsten keinerlei Anzeichen. An sich ja schön, aber irgendwie wäre mir wohler wenn es mir nicht so gut ginge .

Mein ET wäre rechnerisch übrigens der 18.06


Oh toll, dass dein FA gleich nen Termin hat, ich hab den nächsten am 7.11 is dann die 10 SSW.
Meiner Chefin (eigentlich auch gute Freundin), hab ich am Freitag vor meinem letzten ND bescheid gegeben. Den Ende Oktober konnte ich weck tauschen. Ansonsten hab ich aktuell vor normal, aber zurückgenommen zu arbeiten. Ist bei uns eigentlich kein Problem, da wir nur 14 Betten belegt haben und nur wenig Körperpflege.
Bin ja gespannt ob wir, auf Grund meiner Schwangerschaft und einer neuen Kündigung nicht sogar auf 12 Betten reduzieren ?
Leider gibts an der Bewerber Front nix neues ?
Darum hatte ich ja zuerst ein schlechtes Gewissen, dass es jz so schnell geklappt hat.

Zu meinen Symptomen ausser Müde, müde und müde, bin ich noch asehr gebläht und hab iwie immer Hunger ? Kenn ich so leider gar nicht von mir ?
Naja ich bin da bei dir oft hoff ich auf bisschen Übelkeit nur um sicher zu gehen, dass noch alles passt
Yuria
353 Beiträge
16.10.2022 20:28
Zitat von Tschassy:

Zitat von Yuria:

Ich danke euch .
Ich hab Freitag gleich noch beim FA angerufen. Er selbst ist Freitags nie da (OP Tag) aber seine Sprechstundenhilfe hat mir gleich einen Termin für Montag gegeben und arbeiten darf ich erstmal nicht. Am besten hätte ich Freitag schon nach Hause gesollt, aber ich hatte da noch einiges auf dem Tisch.
Meine physiotherapie Termine kann ich auch gleich knicken hat sie gemeint . Naja, Hauptsache es klappt diesmal alles, dann ist der Rest egal. Ich hoffe er kontrolliert morgen gleich alles was irgendwie geht (sonst wurde so früh noch kein bluttest gemacht) und er kann mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

Ich hab bisher außer ziehen im Unterleib und in den Brüsten keinerlei Anzeichen. An sich ja schön, aber irgendwie wäre mir wohler wenn es mir nicht so gut ginge .

Mein ET wäre rechnerisch übrigens der 18.06


Oh toll, dass dein FA gleich nen Termin hat, ich hab den nächsten am 7.11 is dann die 10 SSW.
Meiner Chefin (eigentlich auch gute Freundin), hab ich am Freitag vor meinem letzten ND bescheid gegeben. Den Ende Oktober konnte ich weck tauschen. Ansonsten hab ich aktuell vor normal, aber zurückgenommen zu arbeiten. Ist bei uns eigentlich kein Problem, da wir nur 14 Betten belegt haben und nur wenig Körperpflege.
Bin ja gespannt ob wir, auf Grund meiner Schwangerschaft und einer neuen Kündigung nicht sogar auf 12 Betten reduzieren ?
Leider gibts an der Bewerber Front nix neues ?
Darum hatte ich ja zuerst ein schlechtes Gewissen, dass es jz so schnell geklappt hat.

Zu meinen Symptomen ausser Müde, müde und müde, bin ich noch asehr gebläht und hab iwie immer Hunger ? Kenn ich so leider gar nicht von mir ?
Naja ich bin da bei dir oft hoff ich auf bisschen Übelkeit nur um sicher zu gehen, dass noch alles passt


Ja mein Mann hat irgendwie Null Verständnis das es mir “schlecht" geht weil es mir zu gut geht .
Ich bin ja erst bei 5+0 etwa, also das kann ja alles noch kommen, aber man ist einfach ein gebranntes Kind..

Den Termin hab ich auch nur wegen der 2 Fehlversuche so schnell bekommen. Sonst hätte mir 2 Wochen später wohl auch gereicht, dann kann man wenigstens schon ordentlich was sehen.
Das schlechte Gewissen wegen der Arbeit kenne ich, aber es muss einem klar sein das, wenn etwas passiert, einem das Würmchen keiner wieder bringen kann ... und danken tut es einem eh niemand wenn man irgendwas riskiert. In den letzten Schwangerschaften bin ich auch normal arbeiten gegangen, aber da hatte ich ganz andere Jobs.
Yuria
353 Beiträge
17.10.2022 14:07
Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.10.2022 14:56
Zitat von Yuria:

Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.


Ich verstehe so Personal einfach nicht. Und es macht mich auch wirklich wütend, diesen Kommentar oder diese Frage finde ich einfach völlig unnötig.
Wie weit bist du denn heute ?
Yuria
353 Beiträge
17.10.2022 16:37
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.


Ich verstehe so Personal einfach nicht. Und es macht mich auch wirklich wütend, diesen Kommentar oder diese Frage finde ich einfach völlig unnötig.
Wie weit bist du denn heute ?


Ich weiß nicht ganz genau, aber ich denke 5+1. Ich hab genau den Monat wirklich nichts aufgezeichnet weil ich den nicht wollte .
Hier mal das us Bild

Da ist nix zu erkennen..
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.10.2022 17:05
Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.


Ich verstehe so Personal einfach nicht. Und es macht mich auch wirklich wütend, diesen Kommentar oder diese Frage finde ich einfach völlig unnötig.
Wie weit bist du denn heute ?


Ich weiß nicht ganz genau, aber ich denke 5+1. Ich hab genau den Monat wirklich nichts aufgezeichnet weil ich den nicht wollte .
Hier mal das us Bild

Da ist nix zu erkennen..


Ich drücke dir aufjden Fall die Daumen für morgen.
Halt uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst, was die Werte betrifft.
Yuria
353 Beiträge
17.10.2022 17:10
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.


Ich verstehe so Personal einfach nicht. Und es macht mich auch wirklich wütend, diesen Kommentar oder diese Frage finde ich einfach völlig unnötig.
Wie weit bist du denn heute ?


Ich weiß nicht ganz genau, aber ich denke 5+1. Ich hab genau den Monat wirklich nichts aufgezeichnet weil ich den nicht wollte .
Hier mal das us Bild

Da ist nix zu erkennen..


Ich drücke dir aufjden Fall die Daumen für morgen.
Halt uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst, was die Werte betrifft.

Danke dir, das würde ich gern.
Theresalein
669 Beiträge
17.10.2022 22:31
Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

...


Ich weiß nicht ganz genau, aber ich denke 5+1. Ich hab genau den Monat wirklich nichts aufgezeichnet weil ich den nicht wollte .
Hier mal das us Bild

Da ist nix zu erkennen..


Ich drücke dir aufjden Fall die Daumen für morgen.
Halt uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst, was die Werte betrifft.

Danke dir, das würde ich gern.


Yuri ich drücke dir auch fest die Daumen!
5+1 ist ja wirklich sehr früh für den Ultraschall!!
Echt unglaublich, wie unsensibel manche Menschen, vor allem in der Praxis, sein können
Tschassy
41 Beiträge
18.10.2022 09:57
Zitat von Yuria:

Mein Termin war nicht so schön..
Es war nicht wirklich was zu erkennen im Ultraschall.
Er hat Blut abgenommen und gemeint ich soll mich schonen. So viel Ruhe wie möglich. Wegen der Werte kann ich morgen mittag anrufen.
Die schnepfe die das Blut abgenommen hat hat sogar die Dreistigkeit gehabt zu fragen ob ich überhaupt einen Urin test gemacht hab . Selbst der Arzt hat mich gefragt ob der test wirklich positiv war. Ich versteh das nicht.
Ich soll Donnerstag wieder kommen und dann sehen wir weiter. Nächste Woche ist er nicht da, sonst hätte er mich erst dann wieder bestellt.

Mein Kopf weiß das alles ok sein kann, aber mir ist einfach nur zum heulen. Ich will das nicht schon wieder durch machen müssen.


Oh, schade, dass noch viel erkennt werden kann, aber wie die anderen schon meinten 5+1 is ja recht früh.
Drück dir die Daumen, dass das HCG im Blit gut nachweisbar ist.
Was die Ordiassistentin gesagt hat, find ich auch krass. Bissl feingefühl wär schon super.
Aber ja Emphatie kann nicht gekauft werden.
Yuria
353 Beiträge
18.10.2022 11:23
Danke für eure Worte
Ich hab nun beim Arzt angerufen.
Er meinte hcg ist da, was bedeutet das ich schwanger bin. Ich sagte dann das mir bewusst ist das ich schwanger bin .
Er meinte der Wert liegt bei 900 und damit ist er zufrieden. Alles weitere sehen wir dann hoffentlich am Donnerstag.

Laut Internet sollte der Wert in der 6. Woche bei 500 bis 10.000 liegen. An sich ist also alles in Ordnung. Ich hab auch hier über die such Funktion mal nach Erfahrungen mit Ultraschall bei 5+1 geschaut und es gibt einige wo es zu dem Zeitpunkt noch rein gar nichts zu sehen gab. Ich werd irgendwie bis Donnerstag durchhalten müssen.

Ich hab nach wie vor nur Unterleibsziehen. Ich wünschte ich hätte irgendwelche Symptome die die Ängste in mir etwas beruhigen. Das einzige was sonst noch ist, ist etwas Ausfluss.. Verbunden mit der ständigen Angst das es Blut ist .
Tschassy
41 Beiträge
18.10.2022 11:36
Zitat von Yuria:

Danke für eure Worte
Ich hab nun beim Arzt angerufen.
Er meinte hcg ist da, was bedeutet das ich schwanger bin. Ich sagte dann das mir bewusst ist das ich schwanger bin .
Er meinte der Wert liegt bei 900 und damit ist er zufrieden. Alles weitere sehen wir dann hoffentlich am Donnerstag.

Laut Internet sollte der Wert in der 6. Woche bei 500 bis 10.000 liegen. An sich ist also alles in Ordnung. Ich hab auch hier über die such Funktion mal nach Erfahrungen mit Ultraschall bei 5+1 geschaut und es gibt einige wo es zu dem Zeitpunkt noch rein gar nichts zu sehen gab. Ich werd irgendwie bis Donnerstag durchhalten müssen.

Ich hab nach wie vor nur Unterleibsziehen. Ich wünschte ich hätte irgendwelche Symptome die die Ängste in mir etwas beruhigen. Das einzige was sonst noch ist, ist etwas Ausfluss.. Verbunden mit der ständigen Angst das es Blut ist .


Dann wünsch ich dir, dass du am Do was erkennen kannst.
Hoffentlich läuft der Rest mit deinem FA besser, da lob ich mir ja meinen, der ist ein Goldstück

Ja, dass mim Ausfluss kenn ich, wie oft ich auf Toilette lauf
Mir gehts eben auch mit den Symptomen so, dass ich gern iwie mehr hätte für mein Gewissen, aber mit nem 5jährigen zu Hause is iwie auch gut, wenn ich funktionieren kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt