Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
Felieen
56 Beiträge
20.10.2022 19:52
Hallo an alle,
Und herzlichen Glückwunsch an alle die neu dazu gekommen sind.

Mein 1. Termin lief heute auch gut. Alles erstmal da wo es hingehört und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen. Allerdings ist das Baby auch ca. eine Woche zu klein. Was aber passen würde, mit den SST mit Wochenbestimmung,was mich damals verunsichert hatte. Ich soll in 2 Wochen nochmal hin, dann wird blutabgenommen und noch mal geschaut,ob das Krümmelchen gewachsen ist.

Meine Gedanken kreisen, es verunsichert mich sehr und irgendwie bin ich ganz schön in Sorge..
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
20.10.2022 20:24
Zitat von Felieen:

Hallo an alle,
Und herzlichen Glückwunsch an alle die neu dazu gekommen sind.

Mein 1. Termin lief heute auch gut. Alles erstmal da wo es hingehört und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen. Allerdings ist das Baby auch ca. eine Woche zu klein. Was aber passen würde, mit den SST mit Wochenbestimmung,was mich damals verunsichert hatte. Ich soll in 2 Wochen nochmal hin, dann wird blutabgenommen und noch mal geschaut,ob das Krümmelchen gewachsen ist.

Meine Gedanken kreisen, es verunsichert mich sehr und irgendwie bin ich ganz schön in Sorge..


Ich verstehe dich gut, ich mache mir auch immer Sorgen.
Aber ein schlagendes Herz ist doch schon Mal die erste Hürde.
Und wenn es noch mit deinen Tests überein stimmt - umso besser. ich drück dir die Daumen für deinen Termin in zwei Wochen.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
21.10.2022 08:42
Ich habe noch Mals nach gerechnet und tatsächlich war es mein Fehler.
Ich hatte den ET falsch bestimmt. Ich bin heute wirklich bei 7+2 und ET ist der 07.06 statt 14.06.
jilana
2840 Beiträge
21.10.2022 16:39
Zitat von -Kugelkugel-:

Ich habe noch Mals nach gerechnet und tatsächlich war es mein Fehler.
Ich hatte den ET falsch bestimmt. Ich bin heute wirklich bei 7+2 und ET ist der 07.06 statt 14.06.


Dann ist ja alles super
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
21.10.2022 16:59
Zitat von jilana:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ich habe noch Mals nach gerechnet und tatsächlich war es mein Fehler.
Ich hatte den ET falsch bestimmt. Ich bin heute wirklich bei 7+2 und ET ist der 07.06 statt 14.06.


Dann ist ja alles super


Tschassy
41 Beiträge
23.10.2022 15:33
Wie gehts euch allen so ?
Wie sieht es mit Schwangerschaftsbeschwerden aus ?
Ausser meiner Sprunghaften Laune und ziehen und häufigen Toilettenbesuchen ist aktuell nichts spürbar.
Bin ab morgen in der 8 Woche und dann heißt es nochmal 2 Wochen warten bis zum Frauenarzt Termin.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
23.10.2022 19:44
Ständig zur Toilette rennen ist hier auch angesagt.
Ausserdem ist mir 24h am Tag übel. Übergeben musste ich mich bisher aber noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so.
Yuria
353 Beiträge
24.10.2022 07:44
Ich geh auch mal häufiger zur Toilette, aber eigentlich meistens weil mich der verfluchte Ausfluss wahnsinnig macht .
Bei mir ist auch das ziehen im Unterleib allgegenwärtig und immer leichte Übelkeit. Und Müdigkeit, jetzt wo ich so drüber nachdenke .. Ich hatte aber bei meinen Mädels auch nicht viel auszustehen.
Zum Glück ist diese Woche so voll gepackt mit Ausflügen und Vereinskram das ich wenig Zeit habe durchzudrehen vor Sorge ob nun alles ok ist oder ob es sich wieder nicht weiter entwickelt.
jilana
2840 Beiträge
25.10.2022 15:29
Hallo ihr!
Mir geht es gut. Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Bin heute bei 6+1. Das Herzchen schlägt und alles ist in Ordnung.
Bin total erleichtert und happy

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich bisher eigentlich keine. Nur eine furchtbare Müdigkeit.
Habe auf der Arbeit allerdings gerade auch unfassbar viel zu tun. Da stört es mich natürlich schon etwas, wenn ich nicht fit bin. In der letzten Schwangerschaft war ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot, das war super
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
25.10.2022 18:00
Zitat von jilana:

Hallo ihr!
Mir geht es gut. Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Bin heute bei 6+1. Das Herzchen schlägt und alles ist in Ordnung.
Bin total erleichtert und happy

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich bisher eigentlich keine. Nur eine furchtbare Müdigkeit.
Habe auf der Arbeit allerdings gerade auch unfassbar viel zu tun. Da stört es mich natürlich schon etwas, wenn ich nicht fit bin. In der letzten Schwangerschaft war ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot, das war super


Oh wie toll.
Ja das erleichtert sehr, wenn das Herzchen schlägt ist schon Mal die erste Hürde geschafft.

Als was arbeitest du denn?
Sorry, wenn du es schon gesagt hast. Ich kann mir das nie merken.
Yuria
353 Beiträge
25.10.2022 21:16
Zitat von jilana:

Hallo ihr!
Mir geht es gut. Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Bin heute bei 6+1. Das Herzchen schlägt und alles ist in Ordnung.
Bin total erleichtert und happy

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich bisher eigentlich keine. Nur eine furchtbare Müdigkeit.
Habe auf der Arbeit allerdings gerade auch unfassbar viel zu tun. Da stört es mich natürlich schon etwas, wenn ich nicht fit bin. In der letzten Schwangerschaft war ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot, das war super


Das freut mich so sehr für dich .
Da fällt einem schon mal einiges an Sorgen von den Schultern wenn das Herz schön schlägt und alles schön ist .

Müdigkeit kann auch richtig fies sein. Vorgestern hätte ich auch im Stehen einschlafen können.
Ich hoffe, wenn alles gut ist, schickt mich mein Arzt ins Beschäftigungsverbot. Bis zum Termin bin ich krank geschrieben. Arbeiten kann ich sonst eh kaum und dann müsste ich mich damit nicht rum schlagen. Mein Chef ist ein Arsch und nicht der hellste.. Da muss ich mich am Ende noch selbst drum kümmern.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
28.10.2022 14:41
Hallo zusammen. Wie geht es euch? Gibts schon bei wem was neues ?
Tschassy
41 Beiträge
28.10.2022 21:00
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen. Wie geht es euch? Gibts schon bei wem was neues ?


Hallo, bei mir ist soweit alles gut, bissl mehr Übelkeit, aber ohne spucken. Leider, müssen wir uns noch bis zum 7.11 gedulden, bis wir neues wissen und ich auch endlich, dass Herz blubbern seh.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
29.10.2022 07:13
Zitat von Tschassy:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen. Wie geht es euch? Gibts schon bei wem was neues ?


Hallo, bei mir ist soweit alles gut, bissl mehr Übelkeit, aber ohne spucken. Leider, müssen wir uns noch bis zum 7.11 gedulden, bis wir neues wissen und ich auch endlich, dass Herz blubbern seh.



Dafür siehst du bestimmt schon richtig was, bei deinem Termin.

Ich muss noch bis zum 24.11. Warten
Yuria
353 Beiträge
29.10.2022 09:01
Wir müssen noch bis zum 02.11 warten, dann bin ich in der achten Woche und man kann hoffentlich einiges sehen. Ich bin froh das mein Mann mit dabei ist. Für ihn ist es das erste Kind und damit umso spannender. Für mich ist es vor allem eine Erleichterung ihn an meiner Seite zu haben weil es beim letzten Mal nichts gab über das man sich hätte freuen können..
Wir sind aber recht guter Dinge da das kleine bzw die Hormone doch reichlich stänkern. Ich weiß eigentlich ist das nicht Ausschlag gebend aber man klammert sich ja dran .

Die Zeit bis zum Termin ist zum Glück sehr gut ausgefüllt. Schon die Woche jetzt haben wir für einen kurzurlaub genutzt und gestern waren wir bei Freunden. Heute geht es zum Halloween Spektakel vom Verein (heute aufbau, morgen große Party) und Montag wieder nach Hause und hier mit den Kids los ziehen.
Ist also nicht höchstens der Dienstag zum warten und ungeduldig sein übrig und den nutze ich vermutlich ehr zum erholen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt