Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.09.2008 19:28
Zitat von melly1801:
Werde mich jetzt gleich auch mit Schatzi auf dem Sofa lang machen möchte sooo gerne GZSZ und die super Nanny gucken (wobei ich nciht viel von ihren Erziehungmethoden halte ((stille Treppe z.B.)))


hier kommt jeden Tag die supernanny im TV finde ich aber dennoch ab und an ganz gut die ideeen, ich habe ja mal im KIGA gearbeitet doch das hat mir net gefallen habe dann meine 2. Ausbildung gemcht. Hier hat die supernanny ne "naughty wall" wenn das kind nicht hoert muss es sich in die ecke stellen und mit der wand schimpfen O.o naja wem es gefaellt, ich wuerde sagen erstmal gar nicht so weit kommen lassen
17.09.2008 22:48
hey ihr lieben
zum tema vorbereitungskurs.... ist echt ne schöne sache aber die männer könnt ihr daheim lassen... di schlafen eh nur ein sprich aus erfahrung
17.09.2008 23:04
also hatte jetzt viel zu lesen...

@ crazy_kathie... soweit ich weiß zahlt die krankenkasse 10 mal hebammenbesuch.... mache sind aber dann auch noch so (wenn du ne gute und nette hat) dass sie dir auch danach noch helfen ohne kosten....

@laluna... brauchst echt keine angst haben. du wächst automatisch in die sache rein.. genau so wie du automatisch ein gehör gekommst wenn auf nacht was ist mit deinem baby... das ist der typische mutterinstinkt...
kriegst schon hin... keine angst... außerdem sind wir auch noch da sie dir helfen können mit tipps

@melly1801... also woviel ich weiß wir Glucose nur getestet wenn du eine vorbelastung in der familie hast oder generell der verdacht auf schwangerschaftsdiabetis hast.... die scheiße ist nach der schwangerschaft hast du zwa dann die diabetis los (wenn du es hast) aber dein kind hat diabetis....

ansonsten wünsche ich euch alles gute und eine erholsame nacht
18.09.2008 00:06
Zitat von Minax3:
hmm in meinem krankenhaus sagte man mir ab der 3O.ssw sollte man geburtsvorbeirtungskurse machen ... ich weis gar nich wo man sich da melden muss .. was das kostet und wo ich eine hebamme herbekomme oO


du kommst doch auch aus duisburg,oder ? können uns ja zusammen drum kümmern
18.09.2008 07:03
Guten morgen alle zusammen

NA wie gehts euch heute so?
Mir gehts immer noch nicht besser meine Erkältung is noch schlimmer geworden!!!
Naja sitze schon in der Arbeit leider wäre lieber zuhause in meinem bettchen da is es so schön kuschelig!!!
Aber hilft ja nichts!!!

Wer hat heute denn einen termin beim FA?

Wünsche euch einen angenehmen Start in den neuen Tag a wenns so kalt ist!

bis nachher!!!
Liebe grüße Juli
18.09.2008 07:27
Guten morgen ihr lieben...

hoff ich habt gut geschlafen...
hab heut meinen FA termin. aber erst um halb sieben am abend.... hoff dass sich unser kleines so hin dreht,
dass man sieht was es wird.....

@ Minax3: wegen dem Geburtshilfe... frag mal deinen FA der muss sowas wissen... oder du informierst dich im KH
wo du entbindest du müssen des auch wissen... mit Hebamme und co

ansonsten wünsche ich allen einen schönen tag

lg sabine
Nira0912
17069 Beiträge
18.09.2008 07:44
Guten Morgen ihr Lieben

ihr wart ja gestern wieder fleißig Hab dann auch FA-Termin. Hoffe das alles in Ordnung ist. Die Angst begleitet mich jedesmal wieder aber wird schon alles ok sein. Fühle mich ja auch wohl. Da wird es dem Würmchen genauso gut gehen

Wünsche allen einen schönen Tag
18.09.2008 07:56
Zitat von Mama85:
Guten Morgen ihr Lieben

ihr wart ja gestern wieder fleißig Hab dann auch FA-Termin. Hoffe das alles in Ordnung ist. Die Angst begleitet mich jedesmal wieder aber wird schon alles ok sein. Fühle mich ja auch wohl. Da wird es dem Würmchen genauso gut gehen

Wünsche allen einen schönen Tag


Mach dir keine kopf wird bestimmt alle ok sein!!!
drück dir die Daumen!
Nira0912
17069 Beiträge
18.09.2008 07:57
Zitat von Juliii:
Zitat von Mama85:
Guten Morgen ihr Lieben

ihr wart ja gestern wieder fleißig Hab dann auch FA-Termin. Hoffe das alles in Ordnung ist. Die Angst begleitet mich jedesmal wieder aber wird schon alles ok sein. Fühle mich ja auch wohl. Da wird es dem Würmchen genauso gut gehen

Wünsche allen einen schönen Tag


Mach dir keine kopf wird bestimmt alle ok sein!!!
drück dir die Daumen!


Danke Mal sehen was es macht wenn es so ist wie ich schläft es
Tinka82
8315 Beiträge
18.09.2008 08:19
Einen wunderschönen sonnigen wenn auch a...kalten guten Morgen!

Ich hoffe, es geht allen gut und für diejenigen unter uns, die heute einen Termin beim FA haben..drück ich die Daumen und bin ganz gespannt! Aber ihr wisst doch: bei uns März-Mamis kommen alle Kinder gsund und munter auf die Welt, das ist die grundsätzliche Regel, die Katkat aufgestellt hat! Sehr gute Regel!

Ich war gestern Abend mit meinem Schatz auf einem Infoabend im KH. Das war sehr angenehm, haben viel über die einzelnen Geburtsmöglichkeiten gesprochen, und worauf man so achten sollte....anschließend haben wir den Kreissaal und die Wochenbettstation angesehen! Sehr schön und so unglaublich heimelich, denke da werden wir uns für entscheiden!
Im Bezug auf den Vorbereitungskurs hat die Hebamme uns erzählt, dass es sinnvoll sei, so ca. 4 Wochen vor dem errechneten Termin fertig zu sein! Also, doch erst im nächsten Jahr!

Mir geht es heute ganz gut, schlaf die letzten Nächte nicht so gut, weils ständig irgendwo zwickt und zwackt und ich mich ständig anders hinlegen muss, weil es irgendwie unbequemist! Wie soll das erst werden, wenn die Kugel richtig groß ist! Galub aber auch, dassdas viel mit meiner Verdauung zusammenhängt!

Ansonsten genieß ich die letzten Tage in Freiheit...da ich ja am 01.11. mit dem Referendariat beginne und dann ist das Lotterleben mit lange schlafen und ewig vorm Rechner sitzen morgens leider erstmal bis Februar vorbei

So, ich wünsch euch Süßen einen tollen und sonnenreichen Tag! Zieht euch warme Sachen an, bei uns wars is es sooooo kalt!

Tinka
Nira0912
17069 Beiträge
18.09.2008 08:22
juhu endlich ist mein Paket angekommen hab doch mal bei Baby Walz gestöbert so süßes zeug. außer mit dem Teddybär bin ich nicht so zufrieden der sah so niedlich aus und den den sie geschickt haben sieht aus als hätte er eine aufs Maul bekommen irgendwie hat der ein dummes Gesicht
Tinka82
8315 Beiträge
18.09.2008 08:25
Zitat:
der sah so niedlich aus und den den sie geschickt haben sieht aus als hätte er eine aufs Maul bekommen




Schön gesagt! Geht mir bei manchen Kuscheltieren auch so! Und das sollen wir dann unseren Kindern geben!
18.09.2008 08:29
ich schmeiß mich weg!!!
18.09.2008 08:33
morgen ihr lieben!
hallo an alle neuzugänge! schön, das wir immer mehr werden!
ihr wart aber alle fleißig am schreiben! scöhn, das es allen soweit gut geht. außer die erkältung scheint jetzt rum zu gehen! hab sie auch
naja und nen heftigen schwangerschaftsdiabetes muss auch insulin spritzen, super....
naja, ich hoffe nur, das es meinem muckel gut geht! das andere bekomm ich dann schon in den griff, aber ist schon echt ungerecht!
Nira0912
17069 Beiträge
18.09.2008 08:33
ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild schönen Tag euch. Muss erstmal los sonst verpass ich noch den Bus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt