Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
27.02.2009 20:24
@ india ... ohjee bei mir schmerzt das richitg :x besonders wenn sie ihren dicken popo so gegen den bauch drückt :X das ist als wenn der bauch von innen aufreisst :X
naja zärtlich ist meine nicht die wird mal son rabauke wie mama und papa es mal waren
27.02.2009 20:25
mich tritt sie auch heftig wenn ich auf der seite liege...dann denke ich mir vielleicht tut es ihr weh oder so wenn sie sich so wehrt,...dann gebe ich auf und drehe mich aufm rücken nicht mal ein ganzer Mensch aber weiss sich schon durchzuseztzen
India
6118 Beiträge
27.02.2009 20:26
Zitat von SternchenO9:

@ india ... ohjee bei mir schmerzt das richitg :x besonders wenn sie ihren dicken popo so gegen den bauch drückt :X das ist als wenn der bauch von innen aufreisst :X
naja zärtlich ist meine nicht die wird mal son rabauke wie mama und papa es mal waren
das hört sich ja unangenehm an, also bis jetzt hat mir noch kein einziger Tritt von ihr wehgetan
27.02.2009 20:26
Zitat von Kara:

mich tritt sie auch heftig wenn ich auf der seite liege...dann denke ich mir vielleicht tut es ihr weh oder so wenn sie sich so wehrt,...dann gebe ich auf und drehe mich aufm rücken nicht mal ein ganzer Mensch aber weiss sich schon durchzuseztzen

das sage ich mir auch eimmer soo klein und schon soo stur

seiddem ich das gelesen habe das aufn rücken schlafen in der ss nicht gut sein soll mache ich das nicht mehr :x
ich eliege nicht länger als 30 min auf dem rücken :X
27.02.2009 20:28
Zitat von India:

Zitat von SternchenO9:

das hört sich ja unangenehm an, also bis jetzt hat mir noch kein einziger Tritt von ihr wehgetan

naja die ärzte sagen ja sie sei ein akrobat und wenn sie so viel energie hat ist super dann werd ich sie mit 5 jahren mit zum traning nehmen
27.02.2009 20:31
Zitat von SternchenO9:

Zitat von Kara:

das sage ich mir auch eimmer soo klein und schon soo stur

seiddem ich das gelesen habe das aufn rücken schlafen in der ss nicht gut sein soll mache ich das nicht mehr :x
ich eliege nicht länger als 30 min auf dem rücken :X

neee medizinisch ist es egal ob aufn rücken oder seite...wenn es so wäre, dass die Aorta durch den Uterus gedrückt wäre, dann würden die Beine und rest der Unterkörpers auch nicht mehr oder unzureichend mit blut versorgt..
India
6118 Beiträge
27.02.2009 20:31
auf dem Rücken schlafen könnte ich gar nicht, das fand ich schon vor der ss total unangenehm und jetzt erst recht, bei mir geht echt nur noch links und sonst gar nix
27.02.2009 20:34
oder meinste das Kava-Kompressionssyndrome: Hast du das?

Kava-Kompressionssyndrom, Mutter und Kind betreffende Kreislaufstörung in der Spätschwangerschaft, die durch Druck der Gebärmutter auf die untere Hohlvene der Mutter entsteht. Durch den Druck verringert sich der Rückstrom des Blutes zum Herzen. Dadurch sinkt die vom Herzen geförderte Blutmenge ab, sodass auch der Mutterkuchen weniger durchblutet und das Ungeborene nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Die Schwangere klagt über Schwindel und Atemnot. Es kommt zum Abfall des Blutdrucks sowie zum Anstieg von Puls- und Atemfrequenz. Wird einer Schwangeren im Liegen schwindelig und schlecht, sollte sie sich auf die linke Seite legen und sich angewöhnen, auch auf der linken Seite zu schlafen.
http://lexikon.meyers.de/wissen/Kava-Kompressionss yndrom
27.02.2009 20:35
rücken geht bei mir auch nicht mehr xD
ich werd dann von meinen eigenen brüsten erschlagen -,-
und bekomeme keine luft mehr
27.02.2009 20:44
Zitat von Tonymausi:

@kaya kommt wohl öfters vor, habt ihr das bei deinem Sohn auch untersuchen lassen??

wir haben das schon im kh festgestellt. und der kia hat es dann nochmal bestätigt. aber so ging es ihm immer gut, war es also nicht schlimm.
aufgehört hat es von alleine, etwa mit 7-9 monaten.

aber man sagt so schön: spekinder sind gedeihkinder

achte einfach darauf, dass er immer weiter zunimmt und wächst, dann wird es mit der zeit von alleine aufhören....
kekksi
3823 Beiträge
27.02.2009 22:41
HUHU
so ich bin heute Fix und Foxi und werd jetz auch ins bett gehn!
Alina gehts gut mir auch aber ich bin Hunde Müde!

Mädls bis morgen!
Kussi Susi
kekksi
3823 Beiträge
28.02.2009 07:57
hey mädls wo sied ihr denn alle noch?

am schlafen oder wie oder schweinskram machen?

tja ich hatte ne erholsame nacht hab zum ersten mal wieder SAU gut geschlafen!
Ich fühl mich im moment total gut ich habe kraft ich könnte bereausreisen echt wahr ich bin glücklich und voller Energie!
So kenn ich mich gar nimma!

Ich bin froh das im moment alles besser wird das mit Alina mein leben das rappelt sich wieder auf einfach ein Traum und ich hab Schmetterlinge im Bauch!

Martin und ich haben gestern noch telefoniert und so süß war das alles wir haben eigentlich nur über normale sachen geredet also wir dann aufhörten kam dann ne sms gute nacht schlaf schön süße ich denke an dich bussi zwar nichts besonderes aber einfach ein schönes Gefühl da schläft sichs doch geich weider besser oder!

So genung geschwämrt!
Mensch nicht das ihr euch alles ins KH verdrückt habt ihr süßen!

AUFSTEHHHHHNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehn obs was gebracht hat!
28.02.2009 08:50
guten morgen!

also meine nacht war natürlich nciht so toll... die blöde erkältung hält einen ja nur wach! mein armer schatz hat auf dem sofa geschlafen, weil er wegen meiner schnarcherei nich einschlafen konnte

oh susi, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir jetzt wieder besser geht... so ein paar schmetterlinge im bauch machen da schon einiges aus und es ist so toll, wie sich deine kleine maus macht!
anka0408
4141 Beiträge
28.02.2009 09:43
guten morgen ihr lieben,

meine nacht war auch nicht der bringer, habe durch die muttermund dehnung gestern den ganzen tag über wehen gehabt aber nein gestern abend war es vorbei, dachte mir gut dann hilftst du ein wenig mit schweinkram nach aber nein meine bessere hälfte wollte einfach nicht! männer!!!

tja die nacht war ich ständig wach weil mir der rücken und die nieren so weh taten und habe so gut wie gar nicht geschlafen, mal sehen wie der heutige tag so wird!!

@susi: schön das es dir so gut geht und du voller energie bist, muss auch mal sein ne!!

@kaya: wünsche dir schnelle besserung mit deiner doofen erkältung!!
28.02.2009 10:38
na super, da wollen die kugeln mal ran und die männer machen nicht mit...

ach, anka, das wird schon noch bei dir. heißt es nicht, dass die zweiten früher kommen? oder zumindest pünktlich? bei dir soll doch eh evtl. am freitag eingeleitet werden, oder?

vielen dank für die genesungswünsche! ich denke, so langsam wird es etwas besser, zumindest hab ich heute keine rückenschmerzen! noch ein bisschen kamillentee und dann geht's bestimmt bald wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt