März 2009 Babys
14.05.2009 18:51
Zitat von Britta:
Zitat von mambapferd:
Ich habs schon bei den Stillmamas gepostet, aber vielleicht weiß ja auch eine von euch Rat. Ich bin kurz davor das Stillen aufzugeben (Will ich aber eigentlich nicht). Über einen Monat lang hat das super geklappt, aber seit einiger Zeit hab ich wahnsinnige Schmerzen beim Stillen und bis zu einer halben Stunde danach.
Das Problem ist, dass meine kleine Knackwurst so doll saugt das Blut kommt. Wir waren schon mit ihm in der Kinderklinik, weil wir uns so erschrocken haben als er das erste mal beim Bäuerchen anstatt Milch auf einmal Blut gespuckt hat. Dort gabs aber Entwarnung - der Kleine ist kerngesund, das Blut stammt von mir.
Ich leg ihn nun schon öfters an und warte nicht mehr bis der ganz große Hunger kommt, aber es tut trotzdem tierisch weh. Momentan könnt ich jedesmal heulen wenn ich ihn anlege. Vorhin hab ichs auch nur 10 Minuten lang ausgehalten, dann hab ich ihm ein Fläschchen mit PRE gemacht. Das ist aber der Anfang vom Ende mit der Stillerei.Kennt das jemand von euch?
Hast du es mal mit einem Stillhuetchen probiert? Die gibt es in der Apotheke. Damit muesste es besser werden, da er sich da nicht so an dir festsaugen kann.
Hm, die Brustwarze ist ja eigentlich nicht das Problem, der Schmerz ist tief in der Brust drin (vermutlich da wo das Blut herkommt). Und er saugt ja mit dem Hütchen nicht weniger stark. Aber ich werds mal probieren.
14.05.2009 19:29
Zitat von mambapferd:
Zitat von Britta:
Zitat von mambapferd:
Ich habs schon bei den Stillmamas gepostet, aber vielleicht weiß ja auch eine von euch Rat. Ich bin kurz davor das Stillen aufzugeben (Will ich aber eigentlich nicht). Über einen Monat lang hat das super geklappt, aber seit einiger Zeit hab ich wahnsinnige Schmerzen beim Stillen und bis zu einer halben Stunde danach.
Das Problem ist, dass meine kleine Knackwurst so doll saugt das Blut kommt. Wir waren schon mit ihm in der Kinderklinik, weil wir uns so erschrocken haben als er das erste mal beim Bäuerchen anstatt Milch auf einmal Blut gespuckt hat. Dort gabs aber Entwarnung - der Kleine ist kerngesund, das Blut stammt von mir.
Ich leg ihn nun schon öfters an und warte nicht mehr bis der ganz große Hunger kommt, aber es tut trotzdem tierisch weh. Momentan könnt ich jedesmal heulen wenn ich ihn anlege. Vorhin hab ichs auch nur 10 Minuten lang ausgehalten, dann hab ich ihm ein Fläschchen mit PRE gemacht. Das ist aber der Anfang vom Ende mit der Stillerei.Kennt das jemand von euch?
Hast du es mal mit einem Stillhuetchen probiert? Die gibt es in der Apotheke. Damit muesste es besser werden, da er sich da nicht so an dir festsaugen kann.
Hm, die Brustwarze ist ja eigentlich nicht das Problem, der Schmerz ist tief in der Brust drin (vermutlich da wo das Blut herkommt). Und er saugt ja mit dem Hütchen nicht weniger stark. Aber ich werds mal probieren.![]()
Er saugt zwar gleichstark, aber der "Druck" wird durch das Huetchen ein wenig genommen und somit kann sich deine Brust erholen. Ansonsten kannst du auch erstmal abpumpen und ihm die Mumi mit der Flasche geben, bis du keine Schmerzen mehr hast und dann wieder versuchen anzulegen. Dein Busen ist dabei aber nicht hart, oder?
14.05.2009 19:31
Zitat von Tonymausi:
Zitat von Britta:
Zitat von Isabel21:
mädels mein kleiner hatte vorgestern die nacht über abstände von 5-5 1/2 stunden hatte er vorher noch nie also auf keinen fall nachts dann dachte ich schon wird bestimmt nur einmal sein war nur zufall aber gestern war es genau dasselbe ist so erholsam *tausendmalaufholzklopf* das es so bleibt und er entdeckt auch langsam seine hände das man sie nicht nur in den mund stopfen kann er faltet sie leicht zusammen als würde er beten soo süßund vorhin habe ich ihn kurz auf den bauch gelegt und er drehte sich rasch vom bauch mit einem ruck auf den rücken wow
*sostolzbin* aber geht das nicht ein bisschen schnell?
![]()
Das kann auch ein Reflex gewesen sein. Meiner hatte das mal gemacht, da war er nicht mal zwei Wochen alt. Da hatte er die Aermchen unter dem Bauch und hat sich abgedrueckt.
Zum Schlafen, ich drueck die Daumen, das es so bleibt
ab wann ist das denn normal??
Es gibt schon Kinder, die recht frueh anfangen, aber bei den meisten ist es einfach nur ein Reflex oder Zufall gewesen. Ich moechte dich jetzt echt nicht entmutigen. WEnn er es wieder macht, dann kann er es wohl, ansonsten war es echt nur zufall.
Meine Tochter konnte es damals mit 4 Monaten.
14.05.2009 20:19
Also wie ich auch schon mal geschrieben habe, macht meiner das jetzt mit 8 Wochen jedesmal wenn ich ihn auf den Bauch lege, dass er sich dann auf den Rücken dreht, also bei meinem ist das denke ich kein Zufall mehr aber viell. so wie du meintest ein Reflex*grübel*
Versuchen eure auch schon zu robben, wenn meiner sich mit den Füßen irgendwo abdrücken kann, versucht er zu robben, nimmt ab und zu dann auch schon richtig die Arme mit. Wenn es mal doch nicht klappt ist er voll enttäuscht und fängt an zu heulen
Versuchen eure auch schon zu robben, wenn meiner sich mit den Füßen irgendwo abdrücken kann, versucht er zu robben, nimmt ab und zu dann auch schon richtig die Arme mit. Wenn es mal doch nicht klappt ist er voll enttäuscht und fängt an zu heulen
14.05.2009 20:49
Zitat von mambapferd:
ganz so schlimmw ars zum glück nicht, aber blutig waren meine brustwarzen auch und ich ahtte schmerzen wie sau.. ich hab ihr danna uch die flasche gegeben und bin ehrlich gesagt glücklicher und zufriedener.. ich hab schon geheult wenn sie kam und hunger hatte, nur weil ich wusste das ich sie wieder angelegen muss und ich wirder vor schmerz an der decke stehen könnte...
14.05.2009 21:14
Zitat von Kleinerengel2106:
Zitat von mambapferd:
ganz so schlimmw ars zum glück nicht, aber blutig waren meine brustwarzen auch und ich ahtte schmerzen wie sau.. ich hab ihr danna uch die flasche gegeben und bin ehrlich gesagt glücklicher und zufriedener.. ich hab schon geheult wenn sie kam und hunger hatte, nur weil ich wusste das ich sie wieder angelegen muss und ich wirder vor schmerz an der decke stehen könnte...![]()
Hm.. so gehts mir auch. Kann auch total verstehen, dass du dann abgestillt hast, die Schmerzen sind echt unnormal. Momentan sperre ich mich aber noch dagegen und hoffe das Problem so in den Griff zu kriegen.
14.05.2009 21:16
Zitat von Britta:
Zitat von mambapferd:
Zitat von Britta:
Zitat von mambapferd:
Hm, die Brustwarze ist ja eigentlich nicht das Problem, der Schmerz ist tief in der Brust drin (vermutlich da wo das Blut herkommt). Und er saugt ja mit dem Hütchen nicht weniger stark. Aber ich werds mal probieren.![]()
Er saugt zwar gleichstark, aber der "Druck" wird durch das Huetchen ein wenig genommen und somit kann sich deine Brust erholen. Ansonsten kannst du auch erstmal abpumpen und ihm die Mumi mit der Flasche geben, bis du keine Schmerzen mehr hast und dann wieder versuchen anzulegen. Dein Busen ist dabei aber nicht hart, oder?
Nein, hart ist der Busen nicht. Das hatte ich vor zwei Wochen.. Milchstau und dann ne Brustentzündung - mit harten Knoten in der Brust und roten Flecken, Fieber und Schüttelfrost. Ich dachte erst es wäre ne Grippe. Da hab ich aber weitergestillt, das hat auch nicht so wehgetan.
14.05.2009 21:17
Zitat von mambapferd:
Zitat von mambapferd:
ganz so schlimmw ars zum glück nicht, aber blutig waren meine brustwarzen auch und ich ahtte schmerzen wie sau.. ich hab ihr danna uch die flasche gegeben und bin ehrlich gesagt glücklicher und zufriedener.. ich hab schon geheult wenn sie kam und hunger hatte, nur weil ich wusste das ich sie wieder angelegen muss und ich wirder vor schmerz an der decke stehen könnte...![]()
Hm.. so gehts mir auch. Kann auch total verstehen, dass du dann abgestillt hast, die Schmerzen sind echt unnormal. Momentan sperre ich mich aber noch dagegen und hoffe das Problem so in den Griff zu kriegen.
ich hab im krankenhaus erst ne ganze weile abgepumpt, dann war es 2 tage wieder gut und dann war der schmerz wieder da, dann haebnw ir stillhütchen gekauft.. es war besser aber immernoch höllisch schmerzhaft, ich hab beim anlegen schon so verkrampft und die hände ins kissen gekrallt und wenn mein mann dann noch ankam und mich trösten wollte, hab ich ihn nur angeschrissen vor schmerz,... teilweise war er so stark, das ich die kleine am liebsten gepackt hätte und sofort von der brust gerissen hätte... ich hab dann langsam immer mal mehr ne flasche gegeben und mich so auch dran gewöhnt / abgefunden das es so nicht geht. Eine glückliche flaschenmama ist mehr wert wie eine miesgelaunte/schmerzhaft geplagte unglückliche mama...
14.05.2009 21:36
Mädels...
schön das hier mal jemand das ausgesproichen hat das mir an sternchen09 oder moppsi so auf den zeiger geht... dieses hin und her ging mir gewaltig auf den zeiger........... perfekt ist ja keiner aber.. manchmal ist sie echtw ei susi gewesen.. so viel kann in keinem leben passieren.. manchmal war sie soooo präsent und überall und jeden tag was neues... das war/ist schon nimmer normal....
schön das hier mal jemand das ausgesproichen hat das mir an sternchen09 oder moppsi so auf den zeiger geht... dieses hin und her ging mir gewaltig auf den zeiger........... perfekt ist ja keiner aber.. manchmal ist sie echtw ei susi gewesen.. so viel kann in keinem leben passieren.. manchmal war sie soooo präsent und überall und jeden tag was neues... das war/ist schon nimmer normal....
14.05.2009 21:43
@kleiner Engel
wenn du stillen magst, dann halte durch!!! ich kenne das ganz genau. hatte auch solche schmerzen, hab vorm stillen fast geheult, manchmal beim stillen wegen den schmerzen wirklich tränen vergossen, habe schweißfüße (wirklich klitsch nass) beim stillen gehabt vor schmerzen, das kannte ich nicht. war total pissig dann und nicht ansprechbar.
aber ich habe durchgehalten mit:
stillhütchen
rotlichtlampe ca. 10 min. vorm stillen
quarkwickel nach dem stillen (2-3 esslöffel uark zwischen zwei zewa auf die brust)
sehr zu empfehlen johanniskrautöl aus der apotheke für wunde, schmerzende brustwarzen
meine brustwarzen waren blutig und haben sich verkrustet ein paar mal! alles nicht witzig aber seit ca. 2 wochen ist alles super.
und meine brusten haben nach dem stillen gebrannt wie sau (milch ist wieder rein oder so)....ICH DRÜCK DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN !
@martina
wir haben hayley heut gebadet mit tuch drum, dass hat sie absolut genossen, war ein toller tip
@ ? isa ?, verstorbene oma
auch von mir noch mein beileid. mir grauelt es auch davor, in unserer familie ist noch niemand verstorben (naja, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern, als kind meine ur-großoma). ich wünsch dir jedenfalls viel kraft und liebe menschen und ein wenig ablenkung.
@ baby dreht sich vom bauch auf den rücken ? (scheiß vergesslichkeit)
das muss kein reflex sein, einfach wieder testen. hayley hat sich vor nem monat beim wickeln auch mal vom bauch auf den rücken gedreht, dass war aber wirklich zufall. seit vorgestern dreht sie sich aber nun fast immer nach einer gewissen zeit, wenn sie auf dem bauch liegt. das ist kein reflex mehr. sie wird richtig wütend, wenn ich sie zum 6. mal auf den bauch lege und dann langsam die kraft fehlt oder sie es nicht mehr schafft *haha*
und wenn es nur mal so vorkam, na dann ist doch auch niedlich. unsere zwerge werden schnell genug groß, die müssen ja auch nicht alles so schnell können.
wünsch euch allen ne tolle nacht. wir fahren morgen nach wuppertal, bin dann sicher erst wieder mo. online
wenn du stillen magst, dann halte durch!!! ich kenne das ganz genau. hatte auch solche schmerzen, hab vorm stillen fast geheult, manchmal beim stillen wegen den schmerzen wirklich tränen vergossen, habe schweißfüße (wirklich klitsch nass) beim stillen gehabt vor schmerzen, das kannte ich nicht. war total pissig dann und nicht ansprechbar.
aber ich habe durchgehalten mit:
stillhütchen
rotlichtlampe ca. 10 min. vorm stillen
quarkwickel nach dem stillen (2-3 esslöffel uark zwischen zwei zewa auf die brust)
sehr zu empfehlen johanniskrautöl aus der apotheke für wunde, schmerzende brustwarzen
meine brustwarzen waren blutig und haben sich verkrustet ein paar mal! alles nicht witzig aber seit ca. 2 wochen ist alles super.
und meine brusten haben nach dem stillen gebrannt wie sau (milch ist wieder rein oder so)....ICH DRÜCK DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN !
@martina
wir haben hayley heut gebadet mit tuch drum, dass hat sie absolut genossen, war ein toller tip
@ ? isa ?, verstorbene oma
auch von mir noch mein beileid. mir grauelt es auch davor, in unserer familie ist noch niemand verstorben (naja, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern, als kind meine ur-großoma). ich wünsch dir jedenfalls viel kraft und liebe menschen und ein wenig ablenkung.
@ baby dreht sich vom bauch auf den rücken ? (scheiß vergesslichkeit)
das muss kein reflex sein, einfach wieder testen. hayley hat sich vor nem monat beim wickeln auch mal vom bauch auf den rücken gedreht, dass war aber wirklich zufall. seit vorgestern dreht sie sich aber nun fast immer nach einer gewissen zeit, wenn sie auf dem bauch liegt. das ist kein reflex mehr. sie wird richtig wütend, wenn ich sie zum 6. mal auf den bauch lege und dann langsam die kraft fehlt oder sie es nicht mehr schafft *haha*
und wenn es nur mal so vorkam, na dann ist doch auch niedlich. unsere zwerge werden schnell genug groß, die müssen ja auch nicht alles so schnell können. wünsch euch allen ne tolle nacht. wir fahren morgen nach wuppertal, bin dann sicher erst wieder mo. online
15.05.2009 07:45
Lagrima - schön das es bei euch beim Baden auch so toll klappt!
Alle anderen mit den braven - schon ganz starken Baby´s ... toll was eure Kleinen schon alles können!
Mama - Gute Besserung für deine Brust!!!
Erik hat gestern Abend um 9 Uhr Fläschchen bekommen ...
... und dann kam er erst um 4 Uhr früh wieder!!!!
Seit 5 Uhr schläft er wieder ...
Alle anderen mit den braven - schon ganz starken Baby´s ... toll was eure Kleinen schon alles können!
15.05.2009 08:44
Mädels...
schön das hier mal jemand das ausgesproichen hat das mir an sternchen09 oder moppsi so auf den zeiger geht... dieses hin und her ging mir gewaltig auf den zeiger........... perfekt ist ja keiner aber.. manchmal ist sie echtw ei susi gewesen.. so viel kann in keinem leben passieren.. manchmal war sie soooo präsent und überall und jeden tag was neues... das war/ist schon nimmer normal....![]()
ja das brannte mir schon lange unter den nägeln aber es ist ja wieder ein hin und her mit ihr! gestern hat sie sich hier von uns verabschiedet und wollte sich entgültig von markus löschen lassen und was ist, sie ist immer noch da und war um 22: ?? das letzte mal online, ja was will sie denn nun! dieses ewige hin und her nervt wirklich langsam
so langsam glaub ich auch das sie einfach nur ein wenig aufmerksamkeit haben will!
15.05.2009 08:45
Zitat von Martina140283:
Lagrima - schön das es bei euch beim Baden auch so toll klappt!
![]()
![]()
![]()
huhu süße, schön das erik so toll schläft, mailo hat gestern abend um 20 uhr die letze flasche bekommen und hat dann bis 3 uhr geratzt, oh war das herlich!
15.05.2009 08:49
Zitat von Silver1985:
Also wie ich auch schon mal geschrieben habe, macht meiner das jetzt mit 8 Wochen jedesmal wenn ich ihn auf den Bauch lege, dass er sich dann auf den Rücken dreht, also bei meinem ist das denke ich kein Zufall mehr aber viell. so wie du meintest ein Reflex*grübel*
Versuchen eure auch schon zu robben, wenn meiner sich mit den Füßen irgendwo abdrücken kann, versucht er zu robben, nimmt ab und zu dann auch schon richtig die Arme mit. Wenn es mal doch nicht klappt ist er voll enttäuscht und fängt an zu heulen![]()
kein plan ob es nur reflex ist mit dem drehen oder ob er das wirklich schon drauf hat, mailo dreht sich noch nicht vom bauch auf den rücken aber das was du beschreibst wegen robben das haben wir manchmal auch hier sieht total ulkig aus wenn er das versucht!
15.05.2009 10:12
Guten Morgen ihr Süßen,
ich hoffe, euch geht s soweit gut!
@Mamba: ich würde dir auch vorschlagen, das nochmal abchecken zu lassen, scheint ja mit dem Milchstau und der Brustentzündung zusammenzuhängen! Ansonsten versuch es mit Stillhütchen! Hat bei mir gut geklappt!
@Martina: schön, dass der kleine Schatz so super schläft!
@Isa: das mit dem längeren Rhythmus in der Nacht scheint sich jetzt einzupendeln, ist bei uns auch so!
@Mama85: scheint definitiv der 8-Wochen-Schub zu sein! Bei uns hat er so 3-4 Tage gedauert, dann wars besser! Aber das Lachen und Glucksen entschädigt einen doch, oder?
@me: unsere Nacht war so lala...Max hatte tierische Blähungen, so dass ich ihn um 1h zu uns geholt hab und er uns natürlich mit seiner Unruhe im Schlaf immer wieder geweckt hat! Dadurch hat er auch wieder alle 4 Stunden getrunken! Aber wir haben heute morgen zusammen noch 2,5 Stunden geschlafen! Das hat gut getan! Ich hatte gestern Abend Durchfall, schätze, dass die Blähungen damit zusammenhängen!
Naja, jetzt ist es wieder besser! Zum Glück, denn wir gehen heute Abend auf den 60. von meinem Schwiegerpapa! Da wäre das echt nicht wirklich witzig!
Falls ich wen vergessen habe, tut mir das leid...Stilldemenz
MAcht euch nen schönen Tag mit hoffentlich entspannten Kindern!
ich hoffe, euch geht s soweit gut!
@Mamba: ich würde dir auch vorschlagen, das nochmal abchecken zu lassen, scheint ja mit dem Milchstau und der Brustentzündung zusammenzuhängen! Ansonsten versuch es mit Stillhütchen! Hat bei mir gut geklappt!
@Martina: schön, dass der kleine Schatz so super schläft!
@Isa: das mit dem längeren Rhythmus in der Nacht scheint sich jetzt einzupendeln, ist bei uns auch so!
@Mama85: scheint definitiv der 8-Wochen-Schub zu sein! Bei uns hat er so 3-4 Tage gedauert, dann wars besser! Aber das Lachen und Glucksen entschädigt einen doch, oder?
@me: unsere Nacht war so lala...Max hatte tierische Blähungen, so dass ich ihn um 1h zu uns geholt hab und er uns natürlich mit seiner Unruhe im Schlaf immer wieder geweckt hat! Dadurch hat er auch wieder alle 4 Stunden getrunken! Aber wir haben heute morgen zusammen noch 2,5 Stunden geschlafen! Das hat gut getan! Ich hatte gestern Abend Durchfall, schätze, dass die Blähungen damit zusammenhängen!
Naja, jetzt ist es wieder besser! Zum Glück, denn wir gehen heute Abend auf den 60. von meinem Schwiegerpapa! Da wäre das echt nicht wirklich witzig! Falls ich wen vergessen habe, tut mir das leid...Stilldemenz
MAcht euch nen schönen Tag mit hoffentlich entspannten Kindern!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
Kennt das jemand von euch? 

und vorhin habe ich ihn kurz auf den bauch gelegt und er drehte sich rasch vom bauch mit einem ruck auf den rücken wow
*sostolzbin* aber geht das nicht ein bisschen schnell?