Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
02.06.2009 12:27
@debby: klar ist das erwünscht
Debby
89 Beiträge
02.06.2009 12:45
Okay, schön zu hören, oder zu lesen???
Naja ich werd versuchen nachher mal ein Bild reinzumachen...

@Tinka also bei uns geht der Pekip auch 1 1/2 Stunden, ich finde das auch sehr lang, und meine Kleine ist auch die Jüngste im Kurs. Das merkt man schon, aber wenn sie nicht mehr kann klinken wir uns einfach ein bisschen aus...
Baby schwimmen würde ich auch gerne noch machen, na mal sehen ob sie das hier bei uns auch anbieten....
02.06.2009 13:04
@debby: definitiv erwünscht!

@all: ich wunder mich grad, dass heute schon zwei Märzmama so anfragen obs okay ist wenn sie hier wieder schreiben... Hab ich was verpasst? Gabs hier mal nen Aufstand oder so?
PinkMama
2921 Beiträge
02.06.2009 13:30
ui da freu ich mich aber
Debby
89 Beiträge
02.06.2009 13:33
Nee also deshalb hab ich nicht gefragt, aber ich dachte halt, weil immer die Gleichen sind, die hier so schreiben, würde man vielleicht lieber unter sich bleiben.....
könnte das ja auch verstehen....
anka0408
4141 Beiträge
02.06.2009 13:37
so mädels ich hab ne minute luft!!! momentan ist es doch ein wenig stressig hier!

@alle wieder zurück gefundenen: herzlich willkommen zurück

@kathi: wünsche deinem mann alles gute für die op und das er nicht so dolle schmerzen danach hat!

@haarausfall: habe ich nach der entbindung von marlon ganz ganz schlimm gehabt aber jetzt bei mailo überhaupt nicht!!!

@pekip, krabbelgruppe etc.: wir gehen ab nächste woche montag zur babymassage und im sommer werde ich mit mailo zum babyschwimmen gehen, pekip wird hier direkt bei uns nicht angeboten sondern nur 20 km entfernt und da hab ich kein bock dann immer hin zu eiern und ne krabbelgruppe gibt es hier auch nicht aber es ist geplant das wir uns aus dem gvk 1 mal die woche treffen wollen und dann mit den kindern was machen! bzw wir dann kaffe trinken!!!

sorry falls ich was vergessen habe nicht böse sein ist momentan hier alles ziemlich stressig!

lg anka

p.s. sagt mal wie kriegt ihr das gebacken das eure kinder alleine einschlafen, wenn mailo müde ist wird er ziemlich nöhlig und wenn ich ihn dann ins bett lege bzw stubenwagen etc. dann geht das geschrei los und er schreit sich so lange in rage bis er gar nicht mehr einschlafen kann, bzw einschläft und nach 5 min. wieder wach ist,
liegt er bei mir im arm ist es kein ding ratz fatz binnen 2-3 min. ist er im land der träume

wie macht ihr das???
anka0408
4141 Beiträge
02.06.2009 13:39
Zitat von Debby:

Nee also deshalb hab ich nicht gefragt, aber ich dachte halt, weil immer die Gleichen sind, die hier so schreiben, würde man vielleicht lieber unter sich bleiben.....
könnte das ja auch verstehen....


das ist quatsch debby, das ist doch der märz 09 fred und nicht der fred von x y z, hier ist doch jeder willkommen!!! und wenn sich welche alleine unterhalten wollen dann per pn oder im eigenen fred!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2009 14:26
Was fällt solchen Oberbonzen eigentlich ein uns ins KH bestellen und dann sagen "och ja der Professor hat sein Wochenende bis freitag (!) verlängert ist doch so schön draussen " Wie dreist ist das denn ? Morgen soll ich nun anrufen dann machen wir einen neuen Termin aus der aber evtl. auch erst August wird da ich die nächsten 3 Wochen nicht kann ( meine eltern Babysitter sind im Urlaub) und dann ist professor weg ^^
Naja es eilt ja nicht aber dreist ist es ja ............
02.06.2009 14:36
@zurückgefundene märz-mamas
ich denke mal, dass einige hier evl. still mitgelesen haben wie josie und nun fängt eine an und der rest trudelt nun auch wieder ein
ich (und sicher alle anderen) freu mich sehr...mehr leute, mehr erfahrungen und tips und vergleiche und tolle bilder *freu*

@schlafen legen
ritual bei uns ist, das windel wechseln, schlafanzug anziehen, dann nochmal neben dem bett stillen für 20 min., ins bettchen legen, schlafsack schließen, schnuller rein. lichter sind schon alle aus, keiner redet und dann geh ich sofort raus. ist dann meist 23.30 uhr und mäuschen schläft spitze ein. ganz selten müssen wir den nuckel nochmal nachschieben.
Debby
89 Beiträge
02.06.2009 14:59
@ schlafen

also bei uns ist es so, dass sie so zwischen acht und neun die letzte Flasche bekommt, wickeln tu ich sie immer vorher. Dann wird Bäuerchen gemacht und erst mal noch ne Runde gespielt. Dann meldet sie sich eigentlich mit riesem Geschrei dass sie nicht mehr kann und ich geh mit ihr ins Schlafzimmer. Wir machen alles dunkel bis auf ein kleines Nachtlicht, sie kommt in den Schlafsack und ich muss sie dann in den Schlaf schaukeln. Sie muss allerdings nicht superfest schlafen, den Rest macht sie dann allein.
Wir haben ja momentan das Glück, das sie wie gesagt von zwischen acht und neun bis morgens um sieben ca. schläft. Bin ich total happy drüber...

@ all

sagt mal habt ihr einen Laufstall, und wenn was für welche?? Gleiche Frage bzgl. Spieldecken usw. womit beschäftigt ihr eure Mäuse???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2009 15:05
Zitat von Lagrima79:

@zurückgefundene märz-mamas
ich denke mal, dass einige hier evl. still mitgelesen haben wie josie und nun fängt eine an und der rest trudelt nun auch wieder ein
ich (und sicher alle anderen) freu mich sehr...mehr leute, mehr erfahrungen und tips und vergleiche und tolle bilder *freu*

@schlafen legen
ritual bei uns ist, das windel wechseln, schlafanzug anziehen, dann nochmal neben dem bett stillen für 20 min., ins bettchen legen, schlafsack schließen, schnuller rein. lichter sind schon alle aus, keiner redet und dann geh ich sofort raus. ist dann meist 23.30 uhr und mäuschen schläft spitze ein. ganz selten müssen wir den nuckel nochmal nachschieben.


Bei uns ist es so , Fläschchen geben ( als erstes weil er meist beim trinken scheisst), Windel wechseln, schlafanzug an, schlafsack an uund dann in die Wiege wir haben dann 20.30 uhr oder 20 UHr , je nachdem wie schnell er trinkt und wieviel und dann schläft er bis 5 oder 6 Uhr
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2009 15:07
Zitat von Debby:

@ schlafen

also bei uns ist es so, dass sie so zwischen acht und neun die letzte Flasche bekommt, wickeln tu ich sie immer vorher. Dann wird Bäuerchen gemacht und erst mal noch ne Runde gespielt. Dann meldet sie sich eigentlich mit riesem Geschrei dass sie nicht mehr kann und ich geh mit ihr ins Schlafzimmer. Wir machen alles dunkel bis auf ein kleines Nachtlicht, sie kommt in den Schlafsack und ich muss sie dann in den Schlaf schaukeln. Sie muss allerdings nicht superfest schlafen, den Rest macht sie dann allein.
Wir haben ja momentan das Glück, das sie wie gesagt von zwischen acht und neun bis morgens um sieben ca. schläft. Bin ich total happy drüber...

@ all

sagt mal habt ihr einen Laufstall, und wenn was für welche?? Gleiche Frage bzgl. Spieldecken usw. womit beschäftigt ihr eure Mäuse???


Ja haben wir mittlerweile liebt der kleine den Laufstall, ich mach mal ein foto davon
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2009 15:12

@Ställchen das ist unser Bitte nicht auf die unordnung drin achten
das stück stoff mit den vögeln liebt er das haben wir auch als verhänge

anka0408
4141 Beiträge
02.06.2009 15:25
Zitat von Debby:

@ schlafen

also bei uns ist es so, dass sie so zwischen acht und neun die letzte Flasche bekommt, wickeln tu ich sie immer vorher. Dann wird Bäuerchen gemacht und erst mal noch ne Runde gespielt. Dann meldet sie sich eigentlich mit riesem Geschrei dass sie nicht mehr kann und ich geh mit ihr ins Schlafzimmer. Wir machen alles dunkel bis auf ein kleines Nachtlicht, sie kommt in den Schlafsack und ich muss sie dann in den Schlaf schaukeln. Sie muss allerdings nicht superfest schlafen, den Rest macht sie dann allein.
Wir haben ja momentan das Glück, das sie wie gesagt von zwischen acht und neun bis morgens um sieben ca. schläft. Bin ich total happy drüber...

@ all

sagt mal habt ihr einen Laufstall, und wenn was für welche?? Gleiche Frage bzgl. Spieldecken usw. womit beschäftigt ihr eure Mäuse???

wir haben auch nen laufstall, dort liegt er super gerne drin weil er so das ganze wohnzimmer überblicken kann (steht mitten drin!!) ich habe von der spieldeck das gebaumsel was oben drüber hängt abgemacht und in den laufstall gestllt damit spiel er immer bzw wir haben noch das mobile von fisher price dran gemacht und er liebt es wenn sich die kleinen dinger drehen und es musik gleichzeitig spielt!!! außerdem ist er praktisch wenn man wenn die kleinen großer sind in ruhe saugen will! einfach rein und man kann ihn ruhe saugen (bei marlon super erprobt!!!)
anka0408
4141 Beiträge
02.06.2009 15:26
Zitat von Yogi_bär:

@Ställchen das ist unser Bitte nicht auf die unordnung drin achten
das stück stoff mit den vögeln liebt er das haben wir auch als verhänge



das gleiche mobile hängt bei uns auch am laufstall!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt