Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
02.06.2009 15:26
@schlafen: wir gehen so um halb acht, acht ins bad. dann gesicht und hände waschen, wickeln, schmusen, schlafanzug anziehen. dann wird noch gestillt und dann leg ich ihn wach (aber schon müde) ins bett mit schnulli und seinem schmusi (schmusetuch). dann sing ich ihm noch ein schlaflied vor. zimmer ist dunkel außer schlummerlicht. er schläft meist so nach fünf bis zehn minuten ein. wenn ich noch mal rein muss, weil er weint, streichel ich ihn nur, nehm ihn aber nicht mehr raus oder spreche mit ihm. klappt jetzt seit ner woche prima
Debby
89 Beiträge
02.06.2009 15:51
So hier erst mal ein Bild von meiner Prinzessin

Ist schon etwas älter, mal sehen ob ich gleich was neueres finde

Und hier von gerade eben, meine Schwester und meine Tochter machen Mittagsschlaf, süß, oder?

Hier das erste Lächeln eingefangen...

Also das ist unser Laufstall, er gefällt ihr mittlerweile auch ganz gut...

Darin haben wir dieses Teil hier, da muss Letizia mit den Füßen gegen treten und es macht Musik und Tierstimmen, ich kann auch schon mitsingen

Das finde ich persönlich ja auch ganz süß

Britta
25259 Beiträge
02.06.2009 16:26
Nur schnell zum Thema schlafen:

Also abends wird erst Windel gewechselt, Schlafanzug angezogen und dann stille ich ihn, bis er dann einschlaeft bei mir. Ist meist so zwischen 20 und 21 Uhr, dann kann ich ihn auch ohne probleme in sein Bettchen legen. Nachts, wenn er wach wird, stille ich ihn und lege ihn wach ins Bett. Er schlaeft dann auch wieder ein. Ab und an meckert er mal noch fuer 5 Minuten oder so, aber dann ist auch gut.
ela80
1607 Beiträge
02.06.2009 16:29
@debby: absolut süße maus hast da!!
Tinka82
8315 Beiträge
02.06.2009 17:24
Meine Güte, irgendwie habt ihr alle schon voll den Rhythmus zum Schlafengehen...klappt bei uns nicht wirklich...in den letzten Wochen hat Max einmal alleine in den Schlaf gefunden, die anderen Male musste ich immer mit ihm Kuscheln und da er vorher noch ewig seine Schreistunde hat teilweise, ist sowieso nicht ansatzweise dran zu denken, ihn ins Bett zu legen! Ich will das auch, so wie das bei euch klappt! Und trotz Ritualen und allem, zurzeit komm ich gar nicht zu Ritualen am Abend, weil er eben immer so unruhig ist! Schreit er dann vielleicht nach mehr Rhythmus, oder hängt das echt noch mit seinen Koliken zusammen? Oder liegt das an den Sonntagskindern?
Max hat ja auch noch gar nicht wirklich nen richtigen Tagesablauf, der pennt grad wanns ihm passt...heute war er z.B. fast nur wach und schläft jetzt seit 20 Minuten, hat aber noch nicht getrunken, schätze er wird bald nochmal wach. Gestern hat er tagsüber fast nur geschlafen!
Britta
25259 Beiträge
02.06.2009 18:35
Zitat von Tinka82:

Meine Güte, irgendwie habt ihr alle schon voll den Rhythmus zum Schlafengehen...klappt bei uns nicht wirklich...in den letzten Wochen hat Max einmal alleine in den Schlaf gefunden, die anderen Male musste ich immer mit ihm Kuscheln und da er vorher noch ewig seine Schreistunde hat teilweise, ist sowieso nicht ansatzweise dran zu denken, ihn ins Bett zu legen! Ich will das auch, so wie das bei euch klappt! Und trotz Ritualen und allem, zurzeit komm ich gar nicht zu Ritualen am Abend, weil er eben immer so unruhig ist! Schreit er dann vielleicht nach mehr Rhythmus, oder hängt das echt noch mit seinen Koliken zusammen? Oder liegt das an den Sonntagskindern?
Max hat ja auch noch gar nicht wirklich nen richtigen Tagesablauf, der pennt grad wanns ihm passt...heute war er z.B. fast nur wach und schläft jetzt seit 20 Minuten, hat aber noch nicht getrunken, schätze er wird bald nochmal wach. Gestern hat er tagsüber fast nur geschlafen!


Das ist bei uns aber auch der einzigste Rhythmus, den wir haben
tini_bini
3015 Beiträge
02.06.2009 21:45
Hallo zusammen,

ich gehör ja auch immer eher zu den stillen Mitlesern. Leider lässt mich Philipp nicht so lange an den PC, und immer wenn ich die Beiträge durchgelesen hab, verlangt er wieder nach mir. Aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit.

Hab im Moment ziemliche Stillprobleme, was mich auch ein wenig traurig macht. Am Anfang hat alles super angefangen. Hatte immer ordentlich Milch in den Tüten und Philipp wurde auch satt.
Aber seit ca. 1 Woche spannt nix mehr, Philipp fängt teilweise an zu schreien (während des Trinkens) und ist auch total unruhig.
Hab ihm dann am Wochenende einfach mal 85ml Pre nach dem Stillen angeboten und er hats auf anhieb ausgetrunken.
Hab jetzt irgendwie schiss, dass es bald vorbei ist mit Stillen. Dabei versuch ich schon die Milchproduktion mit Malz-, Weizenbier (alkfrei) und Stilltee wieder anzukurbeln. Weiterhin leg ich ihn spätestens nach 3 Stunden an (außer nachts, da pennt er teilweise 8 Stunden durch).
Hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem? Werd mich wohl morgen mal mit mehr Fläschchen eindecken.

Ansonsten ist Philipp der reinste Schatz. Heute hat er das erste Mal versucht, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Leider war immer ein Arm im Weg, sonst hätte es geklappt.
Seine Blähungen sind auch erträglicher geworden.
Was ich von Tinka immer lese, tut mir echt Leid. Ihr zwei habt aber auch zu kämpfen. Aber bald sind die ersten 3 Monate rum.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Hab bestimmt vieles vergessen. Bitte nicht böse sein.

LG, Tina
Britta
25259 Beiträge
02.06.2009 22:01
Zitat von tini_bini:

Hallo zusammen,

ich gehör ja auch immer eher zu den stillen Mitlesern. Leider lässt mich Philipp nicht so lange an den PC, und immer wenn ich die Beiträge durchgelesen hab, verlangt er wieder nach mir. Aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit.

Hab im Moment ziemliche Stillprobleme, was mich auch ein wenig traurig macht. Am Anfang hat alles super angefangen. Hatte immer ordentlich Milch in den Tüten und Philipp wurde auch satt.
Aber seit ca. 1 Woche spannt nix mehr, Philipp fängt teilweise an zu schreien (während des Trinkens) und ist auch total unruhig
.
Hab ihm dann am Wochenende einfach mal 85ml Pre nach dem Stillen angeboten und er hats auf anhieb ausgetrunken.
Hab jetzt irgendwie schiss, dass es bald vorbei ist mit Stillen. Dabei versuch ich schon die Milchproduktion mit Malz-, Weizenbier (alkfrei) und Stilltee wieder anzukurbeln. Weiterhin leg ich ihn spätestens nach 3 Stunden an (außer nachts, da pennt er teilweise 8 Stunden durch).
Hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem? Werd mich wohl morgen mal mit mehr Fläschchen eindecken.

Ansonsten ist Philipp der reinste Schatz. Heute hat er das erste Mal versucht, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Leider war immer ein Arm im Weg, sonst hätte es geklappt.
Seine Blähungen sind auch erträglicher geworden.
Was ich von Tinka immer lese, tut mir echt Leid. Ihr zwei habt aber auch zu kämpfen. Aber bald sind die ersten 3 Monate rum.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Hab bestimmt vieles vergessen. Bitte nicht böse sein.

LG, Tina


Das mit dem nicht mehr spannen ken ich auch. auch das rumhampeln und schreien. Allerdings liegt es bei uns nicht am nicht sattwerden. Versuch ihn doch mal alle zwei Stunden anzulegen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten, ja, viel trinken. Mehr faellt mir leider auch nicht ein. Aber bevor du zufuetterst, wuerd ich es erstmal mit oefter anlegen versuchen.
Nira0912
17069 Beiträge
03.06.2009 06:27
Muss mit Lara nachher zum Impfen
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 08:20
Zitat von tini_bini:

Hallo zusammen,

ich gehör ja auch immer eher zu den stillen Mitlesern. Leider lässt mich Philipp nicht so lange an den PC, und immer wenn ich die Beiträge durchgelesen hab, verlangt er wieder nach mir. Aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit.

Hab im Moment ziemliche Stillprobleme, was mich auch ein wenig traurig macht. Am Anfang hat alles super angefangen. Hatte immer ordentlich Milch in den Tüten und Philipp wurde auch satt.
Aber seit ca. 1 Woche spannt nix mehr, Philipp fängt teilweise an zu schreien (während des Trinkens) und ist auch total unruhig.
Hab ihm dann am Wochenende einfach mal 85ml Pre nach dem Stillen angeboten und er hats auf anhieb ausgetrunken.
Hab jetzt irgendwie schiss, dass es bald vorbei ist mit Stillen. Dabei versuch ich schon die Milchproduktion mit Malz-, Weizenbier (alkfrei) und Stilltee wieder anzukurbeln. Weiterhin leg ich ihn spätestens nach 3 Stunden an (außer nachts, da pennt er teilweise 8 Stunden durch).
Hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem? Werd mich wohl morgen mal mit mehr Fläschchen eindecken.

Ansonsten ist Philipp der reinste Schatz. Heute hat er das erste Mal versucht, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Leider war immer ein Arm im Weg, sonst hätte es geklappt.
Seine Blähungen sind auch erträglicher geworden.
Was ich von Tinka immer lese, tut mir echt Leid. Ihr zwei habt aber auch zu kämpfen. Aber bald sind die ersten 3 Monate rum.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Hab bestimmt vieles vergessen. Bitte nicht böse sein.

LG, Tina


Max ist zwischendurch auch unruhig beim Trinken, bei ihm kommt das aber eher vom Drücken, weil er Pupsen oder kacken muss, manchmal schreit er auch, dann aber eher, weil er eigentlich keinen Hunger mehr hat sondern nur Nuckeln will!

Vielleicht kannst du die Milchproduktion zusätzlich durch eine Pumpe ankurbeln....das klappt normalerweise ziemlich gut!
Dann musst du ihn auch nicht alle 2 Stunden anlegen!

Ansonsten machst du eigentlich alles, was ich dir auch vorgeschlagen hätte!

Viel Glück, drück dir die Daumen, dass es bald wieder richtig klappt!

Und danke, dass du an uns gedacht hast! Bei uns ist es mit den Blähungen viel viel besser geworden, nur seit 1,2 Tagen macht er wieder damit rum, dabei hab ich nicht mal was zu mir genommen, was so blähen könnte!
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2009 08:21
Zitat von Mama85:

Muss mit Lara nachher zum Impfen


Drück dir die Daumen, dass sie es gut verkraftet! Wir machen das erst am 24.6....zum Glück!
tini_bini
3015 Beiträge
03.06.2009 09:15
@britta und tinka:
Danke für die Tipps. Das mit der Milchpumpe werd ich mal austesten. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass meine Brüste schon etwas praller sind. Hat wahrscheinlich echt daran gelegen, dass ich zu wenig getrunken hab. Da ich jeden Tag auf meinem Heimtrainer fahre, und auch durch meine Erkältung viel schwitze, muss ich wahrscheinlich sehr auf meinen Flüssigkeitshaushalt achten.

@Impfen: Viel Glück, dass alles gut verläuft.

So, werd jetzt mal das kleine Monster stillen. Machts gut.
Tina
03.06.2009 09:28
Zitat von anka0408:

p.s. sagt mal wie kriegt ihr das gebacken das eure kinder alleine einschlafen, wenn mailo müde ist wird er ziemlich nöhlig und wenn ich ihn dann ins bett lege bzw stubenwagen etc. dann geht das geschrei los und er schreit sich so lange in rage bis er gar nicht mehr einschlafen kann, bzw einschläft und nach 5 min. wieder wach ist,
liegt er bei mir im arm ist es kein ding ratz fatz binnen 2-3 min. ist er im land der träume

wie macht ihr das???


Hey Süße - na du?
Wie es scheint habt ihr euren Spatz schon ziemlich verwöhnt!


Also ich muss sagen Erik schläft IMMER alleine ein!

Bin selber total erstaunt immer das er soooooo brav ist!

Ganz am Anfang - ein bis zweimal war das ... da ging es uns auch so ... mit dem rum tragen und so!

Aber dann haben wir uns gesagt - wenn wir damit anfangen - dann wird es ratz fatz zur Gewohnheit!

Wir ham Erik ein bisschen quängeln lassen - und dann is aber auch schon Ruhe!

Hmmm Anka - is echt blöde ich glaubs dir - immer rumtragen müssen!



Was habt ihr denn sonst für Einschlaf - Rituale????

ela80
1607 Beiträge
03.06.2009 09:30
HILFE!!! Muss auch mit Julian heute zum zweitenmal impfen, zwar hat er das erste Mal prima vertragen, aber da hatten wir ja "nur" 6fach und rota.. heute haben wir 6fach, rota und pneumo! hab so angst...
julian ist so ein glückliches, liebes kind und ich hab da immer voll angst, dass er so nen schock bekommt durch das ganze zeug, dass er danach ganz anders ist und dass es ihm schlecht geht und ..ach alles einfach!

@tinka: unser bettgehen klappt auch erst seit ner woche und juli ist ja doch fast drei wochen älter als max! also, wirst sehen, das klappt bald! dafür will juli am tag alle zwei stunden was trinken

@tini: hatten wir auch als julian acht wochen alt war.. wachstumsschub!! er brauchte mehr milch und es dauerte einige tage, bis wir wieder eingespielt waren. aber versuch ned unbedingt fläschchen zu zu füttern, sonst wird deine milch immer weniger. leg ihn lieber ganz oft an (ruhig alle 1,5 std.), trink ganz viel und such ruhe!! und ich hab mal gelesen, dass durch sport die milch "sauer" werden kann, vielleicht machst du zuviel am heimtrainer?
India
6118 Beiträge
03.06.2009 09:35
Impfen waren wir am Freitag und es war toll sie hat nämlich danach den ganzen lieben langen Tag nur geschlafen

zum Schlafengehen
ich wasche oder bade sie immer so gegen 19 Uhr, dann stille ich sie und danach ist dann erstmal Daddy Zeit wo ich mich ein wenig entspannen kann, dann so gegen 21 Uhr stille ich sie nochmal ein wenig damit sie schön voll ist für die Nacht und dann schläft sie meistens auch schon dabei ein, wenn nicht dann nehm ich sie auf den Arm und schaukel sie in den schlaf wobei in letzter zeit versuch ich auch schon öfter mal sie wach hinzulegen damit sie sich drann gewöhnt, ab und zu klappts dann das sie einschläft wenn ich sie ein wenig streichle
Letzte Nacht hab ich sie Abends erst so gegen 22 uhr gestillt weils so heiß war und sie vorher so unruhig war das an Schlafen eh nicht zu denken war und da hat sie mir doch glatt die Nacht durchgeschlafen bis 6 Uhr früh, das erste mal 8 std am stück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt