Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 13:13
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von anka0408:

Zitat von Kleinerengel2106:

wir haben uns um die taufe noch garnicht gekümmert.. wir sind uns da einfach noch nicht einig.. unsere schwägerin entbindet im september und wir überlegen die beiden kinder zusammen zu taufen.... sind uns aber noch nicht einig, da ie überlegen die taufe mit ihrer hochzeit zusammen im saommer zu machen.. ich wäre froh wenn sie sich mal einig wären und endlich ne lösung hätten....

ach herje da hätte ich ja schon keine lust mehr drauf, ich habe das hier mit der taufe alleine gemacht, benny gesagt das wir am 30.8 taufen werden und er sagte nur ok du machst das schon, gut, essen etc. werden wir zusammen aussuchen denke ich mal aber zum taufanmeldegespräch werde ich alleine gehen und das andere auch alleine machen!!

das müsste ich auch alleine machen.. mein mann ist für sowas einfach viel zu faul. Es wäre für uns nur praktisch wenn man es zusammen machen könnte, da mein mann ne riesen familie hat und man die so nur 1 mal einladen müsste................. wir wollen zwar auch noch kirchlich heiraten aber wir wissen noch garnicht wann... wir möchten vorher lieber noch ein kleines häuschen (kaufen/bauen) und dann irgendwann kirchlich nochmal heiraten, wir sind ja immerhin noch sehr jung.. Lina möchte ich aber im kleinkindesalter taufen und nicht erst mit 6 oder 7...

stimmt das ist dann praktischer wenn er so ne riesen family hat aber kleinkinderalter heißt ja auch nicht älter als 1-2 jahre oder?? ich würde sie glaub ich dieses jahr dann alleine taufen lassen bzw nächstes jahr im sommer mit der anderen zusammen aber noch länger warten würde ich persönlich nicht wollen!!
India
6118 Beiträge
11.06.2009 13:19
Zitat von anka0408:

Zitat von India:

Meine süße hat evtl Neurodermitis steht zwar noch nicht fest aber allein der Verdacht ist schon schlimm genug

oh nein das ist ja sch****, habt das einer von euch in der familie eigentlich???

wann entscheidet sich denn ob sie es hat oder nicht??

Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe der hat extrem starke neurodermitis
Sie hat momentan nur ne ganz kleine Stelle am bein also wirds jetzt erstmal beobachtet und ich hoffe das es doch einfach nur trockene Haut ist
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 13:25
Zitat von India:

Zitat von anka0408:

Zitat von India:

Meine süße hat evtl Neurodermitis steht zwar noch nicht fest aber allein der Verdacht ist schon schlimm genug

oh nein das ist ja sch****, habt das einer von euch in der familie eigentlich???

Sie hat momentan nur ne ganz kleine Stelle am bein also wirds jetzt erstmal beobachtet und ich hoffe das es doch einfach nur trockene Haut ist

ach das ist nur trockene haut!!! gar nicht schlimm ein wenig creme drauf und weg ist sie,

India
6118 Beiträge
11.06.2009 13:29
Zitat von anka0408:

Zitat von India:

Zitat von anka0408:

Zitat von India:

ach das ist nur trockene haut!!! gar nicht schlimm ein wenig creme drauf und weg ist sie,

Ich hoffe es scheint sie ja auch nicht weiter zu stören also das es juckt oder so
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.06.2009 13:49
Anka ja wegen dem Kindstot sagt sie weil die lungen aufhören könnten zu amtmen und solange er sich nicht selber drehen kann ( bauch rücken und so) soll man die kleinen net auf dem bauch schlafen lassen. ich mach es aber trotzdem, ich sitze doch daneben.
**
India ich drücke dir ganz doll die daumen das es nur trockene haut ist, ich weiss wie neurodermitis ist das ist scheisse hatte ich als kind auch ist baer nach einiger zeit weg gegangen
**
martina bei uns wäre es auch ne Massenabfertigung ABER wir heiraten kirchlich dabei also sind wir drum rum gekommen
11.06.2009 14:04
FRAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE

meine dicke liegt immer auf ihrem kissen auf der couch .. aber sie robbt schon-.- ab wann muss ich damit rechnen das sie mir runterplumpsen könnte ? also das sie richig los legen kann
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 14:08
Zitat von Moppsi28:

FRAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE

meine dicke liegt immer auf ihrem kissen auf der couch .. aber sie robbt schon-.- ab wann muss ich damit rechnen das sie mir runterplumpsen könnte ? also das sie richig los legen kann

du musst immer damit rechnen das deine kleine vom sofa fallen könnte, egal ob robben oder nicht, lass sie nie alleine auf dem sofa liegen auch nicht wenn sie schläft! dann leg sie lieber auf den fussboden wenn du nicht im raum bist!
11.06.2009 14:28
Zitat von anka0408:

Zitat von Moppsi28:

FRAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE

du musst immer damit rechnen das deine kleine vom sofa fallen könnte, egal ob robben oder nicht, lass sie nie alleine auf dem sofa liegen auch nicht wenn sie schläft! dann leg sie lieber auf den fussboden wenn du nicht im raum bist!

das ist sone riiiiesen couch zum ausziehen da schlafen wir auch nachts drauf und maja neben mir auf ihrem kissen ich glaube ich werd sich dran gewöhnen müssen in ihrem bett zu schlafen :/
11.06.2009 14:40
Zitat von India:

Zitat von anka0408:

Zitat von India:

Meine wahrscheinlich auch
Hat auch paar trockene Stellen an den Streckseiten der Beine, also rosig und schuppig, ziemlich typisch eigentlich, erst später in kl.kindesalter wandert es auf die Beugeseiten..
War zum KA, er meinte aaah, alle kinder haben heuzutage neurodermitis... die hat schon einen trockenen hauttyp...hat mir balneo hermal verschrieben(5 ml pro 25l wasser beim baden), und die fettige Panthenolsalbe für die betroffenen Stellen...Na ja, ich hoffe dass es weggeht..
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
11.06.2009 15:03
@ neurodermitis, da hilft totes meer salbe und badesalz erstklassig, mein bruder hatte es auch und heute ist es nahezu weg!!!! Am besten beim kia anrufen und fragen ob das schon bei so kleinen babys geht, mein bruder hat mit 2 jahren den ausbruch gehabt und da drin gebadet half klasse, die stellen hat mama dann mit der creme eingecremt, die brennt zwar im ersten moment, dafür juckt es danach überhaupt nicht mehr!!

@ all ich hab ganz vergessen euch von unserer wundervollen nacht zu erzählen... Lina hat von 21 bis 6 uhr durchgeschlafen... endlich musste ich mal nicht um 4 uhr aufstehen von 6 hat sie dann nochmal bis 11:30 geschlafen, what a wounderfull night
Tinka82
8315 Beiträge
11.06.2009 15:09
@Neurodermitis: ich drück euch die Daumen, dass es das nicht ist! Das wäre ja mehr als bescheiden für die kleinen Mäuse!
@Taufe: wir lassen Max nicht taufen! Sind uns da einig, dass er das später selber entscheiden soll, wenn er groß ist!
@verstorbene Mama: ich wünsche dir und deiner Freundin alles alles Liebe und möchte euch mein tiefstes Beileid aussprechen! Hatte das mit einer Freundin vor nun schon fast 3 Jahren und es war schrecklich! Vor allem ist meine Freundin danach extrem in ein ganz negatives und aggressives Verhalten verfallen, hat viel getrunken und gefeiert, und ihr nahestehende Freunde und Verwandte teilweise ziemlich mies behandelt, obwohl die ihr nur helfen wollten...heute hat sie das hinter sich und kann zum Glück gut damit umgehen!
@me: uns gehts gut...Max scheint seinen Schub auch hinter sich gebracht zu haben! Heute schläft er schon wieder viel besser! Zwar muss ich ihm manchmal noch in den Schlaf helfen, aber wenn er schläft, dann schläft er! Und vorhin hat er sich nach dem Mittag sogar ziemlich lange alleine beschäftigt, so dass ich mal Saugen und schnell Staubwischen konnte! War echt schon unerträglich bei uns! Hab mal zusammengerechnet ausgehend von gestern Abend:

18.15-19.15 (1Std.)
19.30-2.30 (6Std.)
2.45-5.30 (2,75 Std.
6.00-7.00 (1 Std.)
8.30-9.45 (1,25Std.)
10.45-11.15 (0,5Std.)
12.15-13.00 (0,75 Std.)
14.45-...... = 13,25 Std. Schlaf und er darf ja bis zu 16 gell, sprich er hat noch über 2 Stunden, und die werd ich jetzt mit ihm zusammen schlafen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.06.2009 15:48
Mädels mal ne frage *g* tage der fragen

Also Finn bekommt ja noch die PRE und ich habe das gefühl das er evtl. nicht mehr satt wird mhm was tun? schon Gläschen, griess oder 1ser
India
6118 Beiträge
11.06.2009 15:52
Zitat von Yogi_bär:

Also Finn bekommt ja noch die PRE und ich habe das gefühl das er evtl. nicht mehr satt wird mhm was tun? schon Gläschen, griess oder 1ser

wie äußert sich denn das? will er mehr oder kommt er öfter? vielleicht schub? oder vielleicht einfach ne Flasche Pre mehr am Tag, er trinkt doch nur 4 Flaschen oder?

Ansonsten würde ich die 1er geben und noch keine feste Nahrung, ich persönlich finde das noch zu früh weil ansich wird ja empfohlen möglichst bis zum 6. Monat zu warten
11.06.2009 16:02
Kleinerengel ... So brav dein Mäuschen!!!!

Yogi ... ich würd´s mal mit der 1 er probieren!

anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 16:29
Zitat von Yogi_bär:

also gläschen noch gar nicht und griess event. mal versuchen abends aber auch noch nicht jetzt bleibt nur noch eins! versuch es mal mit 1 ser nahrung!!

oder wie india gesagt hat ihm eine flasche pre mehr geben!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt