Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
PinkMama
2921 Beiträge
11.06.2009 11:28
sorry wenn ich nicht auf alles jetzt antworte hab aber keine zeit...emi ist zur terrorbraut mutiert
sobald ich an den lapi gehe schreit sie als ob sie einen sensor hat

yogi wird finn evangelisch oder katholisch getauft? und wozu braucht man einen taufspruch ich kenn das gar nicht (manchmal denk ich ich leb hinterm mond)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.06.2009 12:10
Zitat von PinkMama:

sorry wenn ich nicht auf alles jetzt antworte hab aber keine zeit...emi ist zur terrorbraut mutiert

yogi wird finn evangelisch oder katholisch getauft? und wozu braucht man einen taufspruch ich kenn das gar nicht (manchmal denk ich ich leb hinterm mond)

er wird katholisch getauft dann hat der kleine seinen ganz persönlichen spruch an der taufe ich hatte auch nen schönen spruch zur Konfirmation ( ich bin evangelisch)
PinkMama
2921 Beiträge
11.06.2009 12:38
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von PinkMama:

er wird katholisch getauft dann hat der kleine seinen ganz persönlichen spruch an der taufe ich hatte auch nen schönen spruch zur Konfirmation ( ich bin evangelisch)

wird der spruch dann vom pastor gelesen? wir sind ja auch katholisch
11.06.2009 12:46
Den Spruch sucht man sich als Elternteil aus ... und die Eltern lesen diesen Spruch (hier bei uns zumindest)

Hätte auch einen sehr schönen Spruch für den Taufpaten/die Taufpatin ... wenn jemand Intersse hat!

anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 12:47
huhu ihr lieben, hab zwar alles nachgelesen (276 beiträge) aber kann mir momentan einfach nicht wirklich was merken sorry

@tonimaus: schön das nikis nabel besser wird, mailo seiner ist nicht schlechter geworden, mal sehen was unser ka nächste woche bei der u4 so sagt, mit dem nestargel klappt es echt super, mailo ist so gut wie gar nicht mehr am spucken, klar es kommt manchmal was mit raus aber nicht mehr so schwallartig wie ohne!!

@kathi: den psalm 91 haben wir bei marlon auch als taufspruch und ich überlege ob ich ihn für mailo auch nehme da ich ihn so super toll finde.

@tinka: schön das es wieder entspannter bei euch ist und wenn du dich mit ihm zu schlafen hin legst, nicht auf stehen süße mitschlafen du hast den kinderazt gehört!!!

@rest sorry sorry sorry war einfach zu viel für meinen kopf momentan

ach wer war das noch mit der verstorbenen mutter von der freundin?? ich wünsche dir alles erdenklich gut und natürlich mein beileid für dich und deine freundin

@me, ich glaube wir haben den schub überstanden, mailo war sehr sehr anstrengend hat entweder fast nur geschlafen oder nur genörgelt und fand den draht zum schlafen nicht, aber mittlerweile schläft er wieder super schnell ein ohne großes theater

@noch mal kathi: super das finn jetzt so super seinen kopf halten kann, klappt bei mailo jetzt auch immer besser, sind fleisig am üben immer, mal sehen was unser ka bei der u4 dazu sagt, ach was ich dich noch fragen wollte warum soll finn jetzt tagsüber nicht auf dem bauch schlafen??? wegen dem kindstod??? mailo schläft tagsüber immer auf dem bauch, wenn du dabei bist lass finn ruhig auf dem bauch schlafen und ich gestehe, ich lasse mailo abends sogar erst ne zeitlang auf dem bauch schlafen bis wir ins bett gehen dann dreh ich ihn erst!!! so ist er einfach zufriedener und schläft einfach besser ein bzw besser bis zu der tiefschlafphase!!!

lg anka
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 12:48
Zitat von Martina140283:

Den Spruch sucht man sich als Elternteil aus ... und die Eltern lesen diesen Spruch (hier bei uns zumindest)

Hätte auch einen sehr schönen Spruch für den Taufpaten/die Taufpatin ... wenn jemand Intersse hat!

immer her damit süße, ich find sowas toll wenn die paten auch was machen müssen in der kirche außer das kind zu halten und die kerze zu entzünden!!!
11.06.2009 12:52
Zitat von anka0408:

Zitat von Martina140283:

immer her damit süße, ich find sowas toll wenn die paten auch was machen müssen in der kirche außer das kind zu halten und die kerze zu entzünden!!!

Deine Patin/dein Pate bin ich nun.

Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst,
eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest,
eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen,
eine Ratgeberin, wenn du nicht weiter weißt.

Aufdrängen werde ich mich dir nicht.
Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst,
werde dich hören, wenn du mich rufst,
werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.

Diesen Auftrag übernehme ich gern,
beauftragt heute vom liebenden, allmächtigen Gott,
unterstützt von dem, der nicht möchte,
dass du je verloren gehst.

Find diesen Spruch sehr berührend!!!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
11.06.2009 12:57
wir haben uns um die taufe noch garnicht gekümmert.. wir sind uns da einfach noch nicht einig.. unsere schwägerin entbindet im september und wir überlegen die beiden kinder zusammen zu taufen.... sind uns aber noch nicht einig, da ie überlegen die taufe mit ihrer hochzeit zusammen im saommer zu machen.. ich wäre froh wenn sie sich mal einig wären und endlich ne lösung hätten....
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 13:04
Zitat von Martina140283:

Zitat von anka0408:

Zitat von Martina140283:

Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst,
eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest,
eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen,
eine Ratgeberin, wenn du nicht weiter weißt.

Aufdrängen werde ich mich dir nicht.
Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst,
werde dich hören, wenn du mich rufst,
werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.

Diesen Auftrag übernehme ich gern,
beauftragt heute vom liebenden, allmächtigen Gott,
unterstützt von dem, der nicht möchte,
dass du je verloren gehst.

Find diesen Spruch sehr berührend!!!

der ist echt schön, ich glaube den werd ich benny mal vorlegen was er davon hält!!
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 13:06
Zitat von Kleinerengel2106:

wir haben uns um die taufe noch garnicht gekümmert.. wir sind uns da einfach noch nicht einig.. unsere schwägerin entbindet im september und wir überlegen die beiden kinder zusammen zu taufen.... sind uns aber noch nicht einig, da ie überlegen die taufe mit ihrer hochzeit zusammen im saommer zu machen.. ich wäre froh wenn sie sich mal einig wären und endlich ne lösung hätten....

ach herje da hätte ich ja schon keine lust mehr drauf, ich habe das hier mit der taufe alleine gemacht, benny gesagt das wir am 30.8 taufen werden und er sagte nur ok du machst das schon, gut, essen etc. werden wir zusammen aussuchen denke ich mal aber zum taufanmeldegespräch werde ich alleine gehen und das andere auch alleine machen!!
India
6118 Beiträge
11.06.2009 13:08
Meine süße hat evtl Neurodermitis steht zwar noch nicht fest aber allein der Verdacht ist schon schlimm genug
anka0408
4141 Beiträge
11.06.2009 13:09
Zitat von India:

Meine süße hat evtl Neurodermitis steht zwar noch nicht fest aber allein der Verdacht ist schon schlimm genug

oh nein das ist ja sch****, habt das einer von euch in der familie eigentlich???

wann entscheidet sich denn ob sie es hat oder nicht??
PinkMama
2921 Beiträge
11.06.2009 13:09
Zitat von India:

oh nein, ich hoffe das sich der verdacht nicht bestätigt
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
11.06.2009 13:10
Zitat von anka0408:

Zitat von Kleinerengel2106:

ach herje da hätte ich ja schon keine lust mehr drauf, ich habe das hier mit der taufe alleine gemacht, benny gesagt das wir am 30.8 taufen werden und er sagte nur ok du machst das schon, gut, essen etc. werden wir zusammen aussuchen denke ich mal aber zum taufanmeldegespräch werde ich alleine gehen und das andere auch alleine machen!!

das müsste ich auch alleine machen.. mein mann ist für sowas einfach viel zu faul. Es wäre für uns nur praktisch wenn man es zusammen machen könnte, da mein mann ne riesen familie hat und man die so nur 1 mal einladen müsste................. wir wollen zwar auch noch kirchlich heiraten aber wir wissen noch garnicht wann... wir möchten vorher lieber noch ein kleines häuschen (kaufen/bauen) und dann irgendwann kirchlich nochmal heiraten, wir sind ja immerhin noch sehr jung.. Lina möchte ich aber im kleinkindesalter taufen und nicht erst mit 6 oder 7...
11.06.2009 13:11
Wir haben am 21. Juni Taufe!

Die Cousine von Schatzi wird Taufpatin sein von Erik ... obwohl ich nicht mehr so begeistert bin davon!

Zum Taufgespräch am 20. Juni, wo der Pfarrer zu uns kommt, werden wir alle hier sein - also Schatz und ich und die Taufpatin!
Da wird dann alles beredet!

Die Taufe selber kotzt mich echt an ... an diesem Tag werden 7 Baby´s getauft!

Mir kommt das so vor wie so eine Massenabfertigung!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt