März 2009 Babys
10.06.2009 18:45
So, mal sehen, was ich mir von den 67 Beitraegen gemerkt habe.
@Kara
super suesse Maus hast du
@tinka
ich schick dir mal ein Riesengrosses Kraftpaket. Hoffe es klappt, wenn du dich mit ihm hinlegst. Bei Kieran hilft es ab und zu.
@engel
Seinem Soor geht es wieder besser. Wegen kacken, Kieran hat die ersten zwei Wochen jedesmal gekackt, sobald die Windel ab war. Man hatt ich nen verschleiss an Sachen.....
@ kacken
Die letzten paar Tage hat er meist nur abneds, wenn er frisch gewickelt war nochmal kraeftig in die Windel gepupst, so dass wir wieder wechseln mussten. Gestern hat er viermal gekackt. Es ist bei ihm immer unterschiedlich.
@pinkmama
Ich hab auch noch keinen Sex gehabt
Irgendwie hab ich Angst, dass es wieder so weh tut wie nach meiner ersten Geburt.
@schlafen
Kieran schlaeft auch nicht wirklich viel. Wenn es hochkommt sind es vielleciht 14 Stunden. Tagsueber ist er meist wach und meckert.
@us
Uns geht es eigentlich ganz gut. Haben im Moment wieder vermehrt Blaehungen, aber keine Koliken, was ja schon mal gut ist.
Hab irgendwie wieder voll die stressige Woche.
Morgen geht es zum Impfen, uebermorgen hat meine Grosse Geburtstag und am Samstag feiern wir dann. Sonntag hab ich Ruhe und Montag muss ich wieder zum Zahnarzt. Lust hab ich keine aber muss ja gemacht werden.
@Kara
super suesse Maus hast du
@tinka
ich schick dir mal ein Riesengrosses Kraftpaket. Hoffe es klappt, wenn du dich mit ihm hinlegst. Bei Kieran hilft es ab und zu.
@engel
Seinem Soor geht es wieder besser. Wegen kacken, Kieran hat die ersten zwei Wochen jedesmal gekackt, sobald die Windel ab war. Man hatt ich nen verschleiss an Sachen.....
@ kacken
Die letzten paar Tage hat er meist nur abneds, wenn er frisch gewickelt war nochmal kraeftig in die Windel gepupst, so dass wir wieder wechseln mussten. Gestern hat er viermal gekackt. Es ist bei ihm immer unterschiedlich.
@pinkmama
Ich hab auch noch keinen Sex gehabt
Irgendwie hab ich Angst, dass es wieder so weh tut wie nach meiner ersten Geburt. @schlafen
Kieran schlaeft auch nicht wirklich viel. Wenn es hochkommt sind es vielleciht 14 Stunden. Tagsueber ist er meist wach und meckert.
@us
Uns geht es eigentlich ganz gut. Haben im Moment wieder vermehrt Blaehungen, aber keine Koliken, was ja schon mal gut ist.
Hab irgendwie wieder voll die stressige Woche.
Morgen geht es zum Impfen, uebermorgen hat meine Grosse Geburtstag und am Samstag feiern wir dann. Sonntag hab ich Ruhe und Montag muss ich wieder zum Zahnarzt. Lust hab ich keine aber muss ja gemacht werden.
10.06.2009 22:08
Mädels brauch mal eure Hilfe bezüglich Taufspruch
Welchen fändet ihr denn schöner ?
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
**
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch
**
A Gaelic Christening Blessing
Dearest Father in Heaven,
Bless this child and bless this day
Of new beginnings.
Smile upon this child
And surround this child, Lord,
With the soft mantle of your love.
Teach this child to follow in your footsteps,
And to live life in the ways of
Love, faith, hope and charity.
Welchen fändet ihr denn schöner ?
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
**
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch
**
A Gaelic Christening Blessing
Dearest Father in Heaven,
Bless this child and bless this day
Of new beginnings.
Smile upon this child
And surround this child, Lord,
With the soft mantle of your love.
Teach this child to follow in your footsteps,
And to live life in the ways of
Love, faith, hope and charity.
10.06.2009 22:35
Zitat von Yogi_bär:
Mädels brauch mal eure Hilfe bezüglich Taufspruch
Welchen fändet ihr denn schöner ?
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
**
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch
**
A Gaelic Christening Blessing
Dearest Father in Heaven,
Bless this child and bless this day
Of new beginnings.
Smile upon this child
And surround this child, Lord,
With the soft mantle of your love.
Teach this child to follow in your footsteps,
And to live life in the ways of
Love, faith, hope and charity.
Also ich finde den ersten und den dtritten sehr schoen. WEnn ich mich entscheiden muesste, dann wuerde ich den dritten nehmen
10.06.2009 23:46
Wir nehmen auch den ersten als Taufspruch!!!
Mädels ich bin wieder mal da ... sorry aber ich hab momentan so viel zu erledigen!
Erzähl ich euch morgen, hab gerade alles nachgelesen - und bin nun so müde!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Uns geht´s prima, alles bestens!
Bin morgen dann wieder da!
Bussi ihr Lieben!
Hier noch ein Foto von Erik ... von Heute ... mit seinem neuen Kleidungsstück - (hab ich heut gekauft) ... das er zur Taufe anhaben wird (unter dem Taufkleid)
(wenn ihr auf das Bild klickt - dann seht ihr mal richtig wie moppelig unser kleines Dickerchen ist)
Und immer gut glaunt ... lacht und quasselt vor sich hin ...
Mädels ich bin wieder mal da ... sorry aber ich hab momentan so viel zu erledigen!
Erzähl ich euch morgen, hab gerade alles nachgelesen - und bin nun so müde!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Uns geht´s prima, alles bestens!
Bin morgen dann wieder da!
Bussi ihr Lieben!
Hier noch ein Foto von Erik ... von Heute ... mit seinem neuen Kleidungsstück - (hab ich heut gekauft) ... das er zur Taufe anhaben wird (unter dem Taufkleid)
(wenn ihr auf das Bild klickt - dann seht ihr mal richtig wie moppelig unser kleines Dickerchen ist)
Und immer gut glaunt ... lacht und quasselt vor sich hin ...
11.06.2009 07:48
Zitat von Yogi_bär:
Mädels brauch mal eure Hilfe bezüglich Taufspruch
Welchen fändet ihr denn schöner ?
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
**
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch
**
A Gaelic Christening Blessing
Dearest Father in Heaven,
Bless this child and bless this day
Of new beginnings.
Smile upon this child
And surround this child, Lord,
With the soft mantle of your love.
Teach this child to follow in your footsteps,
And to live life in the ways of
Love, faith, hope and charity.
Wir hatten auch den ersten. Danach wurde von allen den ganzen Psalm gesungen...war schön
11.06.2009 08:41
Hallo ihr Lieben,
also das mit dem zusammen Hinlegen hat gut geklappt!
Hab ich doch glatt auch mal ne Stunde Schlaf bekommen! Danach war ich bei der Krankengymnastik wegen meiner Bauchmuskeln, ich sag euch, das ist anstrengend, nicht so wie bei der Rückbildung!
Unsere Nacht war dann eigentlich ziemlich gut! Max hat zuerst auf meinem Bauch geschlafen, dann seitlich auf dem Sofa bis ca. 19.30 und dann hat er getrunken und ich hab mit ihm in unserem Bett gekuschelt, bis er eingeschlafen ist...wir haben ihm ein Kirschkernkissen in sein Bett gelegt und so hat er tatsächlich ohne Schnuller in seinem Bettchen bis 2.30 geschlafen!
5 Stunden Schlaf am Stück für Mama!
Um 4.30 musste ich ihn allerdings zu uns holen, weil er so drücken musste, weil er nicht kacken konnte! Da hat er dann auf der Seite bis 5.30 geschlafen, getrunken und bis 7h geschlafen! Dann haben wir geduscht und jetzt schläft er grad seit gut 20 Minuten wieder!
Ich fühl mich so gut grad!
@Kathie: Also ich mag Psalm 91 am Liebsten!
@Schlafen: also ich glaub unsere Mäuse haben grad alle die Phase, wo sie schlecht schlafen, weil sie ihren eigenen Rhythmus finden oder?
@Martina: schön, dass es euch so gut geht! Haben dich schon vermisst! Und Erik ist sooooooooooo süß!
@Kaya: ich hab heute News von ihr im StudiVZ: es geht ihnen gut und sie arbeitet schon wieder! Deshalb ist sie wahrscheinlich so selten da!
So, was hab ich jetzt wieder vergessen? Ich weiß es nicht mehr, sorry!
Macht euch einen schönen verregneten Tag!
Liebe Grüße, TInka
also das mit dem zusammen Hinlegen hat gut geklappt!
Hab ich doch glatt auch mal ne Stunde Schlaf bekommen! Danach war ich bei der Krankengymnastik wegen meiner Bauchmuskeln, ich sag euch, das ist anstrengend, nicht so wie bei der Rückbildung!
Unsere Nacht war dann eigentlich ziemlich gut! Max hat zuerst auf meinem Bauch geschlafen, dann seitlich auf dem Sofa bis ca. 19.30 und dann hat er getrunken und ich hab mit ihm in unserem Bett gekuschelt, bis er eingeschlafen ist...wir haben ihm ein Kirschkernkissen in sein Bett gelegt und so hat er tatsächlich ohne Schnuller in seinem Bettchen bis 2.30 geschlafen!
5 Stunden Schlaf am Stück für Mama!
Um 4.30 musste ich ihn allerdings zu uns holen, weil er so drücken musste, weil er nicht kacken konnte! Da hat er dann auf der Seite bis 5.30 geschlafen, getrunken und bis 7h geschlafen! Dann haben wir geduscht und jetzt schläft er grad seit gut 20 Minuten wieder!
Ich fühl mich so gut grad! @Kathie: Also ich mag Psalm 91 am Liebsten!
@Schlafen: also ich glaub unsere Mäuse haben grad alle die Phase, wo sie schlecht schlafen, weil sie ihren eigenen Rhythmus finden oder?
@Martina: schön, dass es euch so gut geht! Haben dich schon vermisst! Und Erik ist sooooooooooo süß!
@Kaya: ich hab heute News von ihr im StudiVZ: es geht ihnen gut und sie arbeitet schon wieder! Deshalb ist sie wahrscheinlich so selten da!
So, was hab ich jetzt wieder vergessen? Ich weiß es nicht mehr, sorry!
Macht euch einen schönen verregneten Tag!
Liebe Grüße, TInka
11.06.2009 09:25
@Tinka
freut mich das es mit dem zusammen hinlegen geklappt hat
Ich glaub durch die Nähe zur Mama schlafen sie dann einfach doch irgendwie ruhiger und tiefer
@schlafen
meine schläft momentan eigentlich ganz gut nur das Einschlafen Abends ist noch ein kleiner Kampf, irgendwie findet sie nicht so in den Schlaf
aber sobald sie schläft gehts super, sie wird dann meist so gegen 4:30 wach dann stille ich sie und dann schläft sie auch schon wieder weiter und dann kommt sie wieder so gegen 7:30 da stille ich sie, sie kackt danach ordentlich, dann wechsel ich die Windel und sie schläft dann gleich wieder weiter bis ca 10 uhr, manchmal sogar noch länger
freut mich das es mit dem zusammen hinlegen geklappt hat
Ich glaub durch die Nähe zur Mama schlafen sie dann einfach doch irgendwie ruhiger und tiefer
@schlafen
meine schläft momentan eigentlich ganz gut nur das Einschlafen Abends ist noch ein kleiner Kampf, irgendwie findet sie nicht so in den Schlaf
aber sobald sie schläft gehts super, sie wird dann meist so gegen 4:30 wach dann stille ich sie und dann schläft sie auch schon wieder weiter und dann kommt sie wieder so gegen 7:30 da stille ich sie, sie kackt danach ordentlich, dann wechsel ich die Windel und sie schläft dann gleich wieder weiter bis ca 10 uhr, manchmal sogar noch länger
11.06.2009 09:30
Zitat von India:
@Tinka
freut mich das es mit dem zusammen hinlegen geklappt hatIch glaub durch die Nähe zur Mama schlafen sie dann einfach doch irgendwie ruhiger und tiefer
![]()
@schlafen
meine schläft momentan eigentlich ganz gut nur das Einschlafen Abends ist noch ein kleiner Kampf, irgendwie findet sie nicht so in den Schlafaber sobald sie schläft gehts super, sie wird dann meist so gegen 4:30 wach dann stille ich sie und dann schläft sie auch schon wieder weiter und dann kommt sie wieder so gegen 7:30 da stille ich sie, sie kackt danach ordentlich, dann wechsel ich die Windel und sie schläft dann gleich wieder weiter bis ca 10 uhr, manchmal sogar noch länger
Ja, ich denke auch, dass das am Bedürfnis nach Nähe liegt! Macht ja auch Spaß und tut sooo gut! Manchmal wäre es halt schön, auch mal wach n paar Minuten für sich zu haben!
Aber ich glaub wir sind auf einem guten Weg! Max schläft übrigens schob wieder und das seit über einer Stunde...eigentlich müsste er bald mal wieder was trinken, das letzte Mal war um 5.30...na mal sehn! Spätestens um 10 weck ich ihn, weil wir dann los müssen! Ich glaub abends ist für die das Einschlafen am Schlimmsten! Geht uns auch immer so...wenn er dann schläft, dann schläft er!
Das einzige Problem, was ich heute Morgen wieder hatte, war dass er kacken wollte und nicht konnte...was mach ich denn da am Besten? Ich hab selber gar keine Probleme...und ich trink schon fleißig Fencheltee mit Apfelsaft!
Da ich ja stille kann ich ihm auch nix in die Milch mischen!
11.06.2009 09:35
wenn das gut klappt mit dem gemeinsam hinlegen probier doch mal aufzustehen wenn er tief und fest schläft, bei meiner geht das und sie schläft dann eigentlich noch recht lange allein weiter oder leg ihm mal ein getragenes Kleidungsstück von dir neben ihn
vielleicht kannste ihn ja mit dem Geruch austricksen
Mit dem Kacken hat meine zum Glück gar keine Probleme aber hab dir in dem anderen thread mal wegen dem Apfelsaft geantwortet
meine schläft auch noch aber ich werd sie auch spätestens um 10 wecken weil wir zur Hebammensprechstunde müssen/wollen. Hab sie das letzte mal vor 2 Wochen gewogen also wirds mal wieder Zeit
vielleicht kannste ihn ja mit dem Geruch austricksen
Mit dem Kacken hat meine zum Glück gar keine Probleme aber hab dir in dem anderen thread mal wegen dem Apfelsaft geantwortet
meine schläft auch noch aber ich werd sie auch spätestens um 10 wecken weil wir zur Hebammensprechstunde müssen/wollen. Hab sie das letzte mal vor 2 Wochen gewogen also wirds mal wieder Zeit
11.06.2009 09:38
Zitat von India:
wenn das gut klappt mit dem gemeinsam hinlegen probier doch mal aufzustehen wenn er tief und fest schläft, bei meiner geht das und sie schläft dann eigentlich noch recht lange allein weiter oder leg ihm mal ein getragenes Kleidungsstück von dir neben ihnvielleicht kannste ihn ja mit dem Geruch austricksen
![]()
Mit dem Kacken hat meine zum Glück gar keine Probleme aber hab dir in dem anderen thread mal wegen dem Apfelsaft geantwortet
meine schläft auch noch aber ich werd sie auch spätestens um 10 wecken weil wir zur Hebammensprechstunde müssen/wollen. Hab sie das letzte mal vor 2 Wochen gewogen also wirds mal wieder Zeit
Das klappt eigentlich gut...wenn er richtig fest schläft, dann schläft er und dann kann ich auch aufstehen...vorhin ist er wieder nur durch Streicheln im Gesicht eingeschlafen und ich musste ihn nicht auf dem Arm halten!
Also meinst du Fencheltee mit Apfelsaft verdünnen, oder?
11.06.2009 09:39
@India: und viel Spaß und Erfolg beim Wiegen!
Bin ganz gespannt, was sie jetzt wiegt, berichte doch mal!
Bin ganz gespannt, was sie jetzt wiegt, berichte doch mal!
11.06.2009 09:41
was für ne Altersangabe steht denn auf dem Fencheltee mit Saft drauf? wenns ab 3 oder 4 Monate ist würde ich es probieren ansonsten lieber nicht
vielleicht ißt du auch irgendwas was das ganze beeinflußt wie z. B. Bananen
vielleicht ißt du auch irgendwas was das ganze beeinflußt wie z. B. Bananen
11.06.2009 09:43
Zitat von India:
was für ne Altersangabe steht denn auf dem Fencheltee mit Saft drauf? wenns ab 3 oder 4 Monate ist würde ich es probieren ansonsten lieber nicht
vielleicht ißt du auch irgendwas was das ganze beeinflußt wie z. B. Bananen![]()
ich glaub der ist ab 4.Monat
Berichte euch nachher mal! Bananen hab ich eiegtnlich so gut wie gar nicht gegessen und selbst Schokolade gabs nicht! Seit einigen Tagen! Ich trink ja auch immer Apfelsaft zuhause und Fencehl-Anis-Kümmel-Tee! Mhmm, ich werds einfach nachher versuchen!
11.06.2009 09:47
Zitat von Tinka82:
Zitat von India:
was für ne Altersangabe steht denn auf dem Fencheltee mit Saft drauf? wenns ab 3 oder 4 Monate ist würde ich es probieren ansonsten lieber nicht
vielleicht ißt du auch irgendwas was das ganze beeinflußt wie z. B. Bananen![]()
ich glaub der ist ab 4.MonatBerichte euch nachher mal! Bananen hab ich eiegtnlich so gut wie gar nicht gegessen und selbst Schokolade gabs nicht! Seit einigen Tagen! Ich trink ja auch immer Apfelsaft zuhause und Fencehl-Anis-Kümmel-Tee! Mhmm, ich werds einfach nachher versuchen!
Ich drück dir einfach mal die Daumen das es was hilft und das du und Max mal ein wenig zur Ruhe kommt
11.06.2009 10:12
Hi März-Mamis,
oh gott, hab mich durch alles gelesen und sicher alles wieder vergessen an fragen
@me
muss gleich los, wohnung angucken
@kacken
hayley kackt jeden tag min. 4 mal die windel voll
@schlafe-rhythmus
ist bei uns ganz gut. nachts so zwischen 21-22 uhr schläft sie ein bis 7.30 uhr. dann windeln wechseln stillen, brabbeln und von 9-11 (also jetzt) schläft sie und dann tagsüber nochmal ab und an für 30-60 min. geht ganz gut und sie schläft alleine in ihrem kinderzimmer. stillen, nuckel rein und ab ins bett und sie schläft
@martina
na da sind wir ja gespannt was so bei dir los war.
@me persönlich
war gestern kaum hier. die mama meiner freundin ist gestorben und das ist gaaanz schrecklich. hat mich tief getroffen und habe gestern auch viel geweint. meine freundin hat mir dann noch alles so erzählt
wegen krebs und war nicht cshön, nachher tref ich sie auch nochmal. das leben ist soooo ungerecht !!!
oh gott, hab mich durch alles gelesen und sicher alles wieder vergessen an fragen
@me
muss gleich los, wohnung angucken
@kacken
hayley kackt jeden tag min. 4 mal die windel voll
@schlafe-rhythmus
ist bei uns ganz gut. nachts so zwischen 21-22 uhr schläft sie ein bis 7.30 uhr. dann windeln wechseln stillen, brabbeln und von 9-11 (also jetzt) schläft sie und dann tagsüber nochmal ab und an für 30-60 min. geht ganz gut und sie schläft alleine in ihrem kinderzimmer. stillen, nuckel rein und ab ins bett und sie schläft
@martina
na da sind wir ja gespannt was so bei dir los war.
@me persönlich
war gestern kaum hier. die mama meiner freundin ist gestorben und das ist gaaanz schrecklich. hat mich tief getroffen und habe gestern auch viel geweint. meine freundin hat mir dann noch alles so erzählt
wegen krebs und war nicht cshön, nachher tref ich sie auch nochmal. das leben ist soooo ungerecht !!! - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



