Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
22.06.2009 18:02
Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

@Tinka
ich finde den Rhythmus eigentlich auch ok so, meine kommt auch so alle 3 bis 4 stunden, Abends auch mal öfter dafür hält sie aber in der Nacht dann schon locker 6 stunden durch

Mit dem Rhythmus am WE könntest du aber recht haben, meine ist Montags meist auch immer ein wenig schwierig Früh schläft sie zwar jeden Tag bis 10 oder 11 Uhr aber tagsüber ist halt doch anders wenn der Papa daheim ist

@kleinerengel
das ist ja super mit dem Führerschein und auch das du Anschluß gefunden hast, ich wünsch dir viel spaß beim Weiberabend

@me
ich war heute einkaufen, hab eigentlich nur ein Gewürz gebraucht und als ich schon den halben weg hinter mir hatte, hat Aizah plötzlich zum Brüllen angefangen und egal was ich auch gemacht hab, sie hat nicht aufgehört Irgendwann hab ich sie dann rausgeholt aus dem KiWa und da war Ruhe , sie hat mir dann auch noch schön auf die Klamotten gekotzt Dunkelrot mit weißen Milchflecken schaut wirklich schick aus bin dann mit ihr auf den Arm wieder heimgedackelt und zum Glück ist sie nach ein paar minuten eingepennt so das ich sie wieder zurücklegen konnte

Ich hab übrigens auch ein super Geschenk von meinem Mann bekommen. Ein neues Handy, das Samsung Tocco Ultra Edition, das Teil ist soooooooooooooooooooooooooo Geil

Ich glaub daran liegts dann echt!
Das mit dem Rasunehmen haben wir mittlerweile auch! Und kaum aufm Arm is Ruhe! Im KiWa sieht man eben nich genug! Und Rot mit weißen Tupfern sieht bestimmt bezaubernd aus!


ich versuch ja meist rauszugehen wenn sie müde ist, dann schläft sie meistens ein und wenn ich Glück hab sogar solange bis ich alles erledigt hab aber heute hats nicht geklappt

so sie plappert schon hinter mir also ist das Schläfchen wohl beendet, aber immerhin waren es gut 30 Min
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2009 19:18
So Finn schläft nun , ich habe das schon ganz früh gemacht da ich ihn zu bestimmten Zeiten hingelegt habe und nun hat er so seinen rythmus das er dann zu den Zeiten müde wird. Aber so richtig habe ich keine Ahnung wieso er das so macht . Ich lege ihn mittags auch für 2 std. auf den Bauch er nöhlt doch dann schläft er auch. Im Kinderwagen schläft er nimmer da er jetzt schräg drin liegt und es so viel zu gucken gibt , aber viel gucken macht müde
chrissie85
504 Beiträge
22.06.2009 20:02
Und das funktioniert so einfach?? Bis zum wochenende war es bei Luca so, das er maximal ne stunde wach war, wenn er viel vorher geschlafen hat auch mal 1 1/2stunden, aber nun ist er länger wach, wäre ja kein thema, nur ist er nach 2stund so fertig, nur noch am quengeln, nörgeln und irgendwann richtig brüllen, das er sich dadurch so in rasche bringt, bis gar nix mehr geht. Dann geht das ganze bis er schläft noch ne halbe stunde und dann schläft er vieleicht ne halbe stunde, dann hat er wieder hunger. Oh mädels, ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
22.06.2009 20:05
och manchmal hilft nur eins, ab in die penntüte, rollo runter tür zu und mal motzen lassen, mussten wir eben auch. am gähnen wie sonst was aber blos nicht schlafen...
Tinka82
8315 Beiträge
22.06.2009 20:08
Zitat von chrissie85:

Und das funktioniert so einfach?? Bis zum wochenende war es bei Luca so, das er maximal ne stunde wach war, wenn er viel vorher geschlafen hat auch mal 1 1/2stunden, aber nun ist er länger wach, wäre ja kein thema, nur ist er nach 2stund so fertig, nur noch am quengeln, nörgeln und irgendwann richtig brüllen, das er sich dadurch so in rasche bringt, bis gar nix mehr geht. Dann geht das ganze bis er schläft noch ne halbe stunde und dann schläft er vieleicht ne halbe stunde, dann hat er wieder hunger. Oh mädels, ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch machen soll.


Du sprichst mir aus der Seele! Und jetzt habe ich auch schon wieder Theater gehabt! Dabei war ich so locker, habe ihn gebadet, massiert, er hat getrunken und dann im Schlafsack mit mir gekuschelt und schwups, von hier auf jetzt geht das Geschrei los! So, im KiWa ist er nicht eingeschlafen, auf meinem Arm dann erst als ich ihn im Grunde gezwungen hab und dann wacht er doch tatsächlich wieder auf und fängt wieder an....dann hab ich ihn neben mich gelegt...da schreit er glatt wieder...alleine will er aber auch nicht! So....und was passiert, Papa kommt, nimmt ihn und er pennt! Alleine in seinem Bett!
chrissie85
504 Beiträge
22.06.2009 20:10
Zitat von Tinka82:

Zitat von chrissie85:

Zitat von Tinka82:

Zitat von chrissie85:

Wie macht ihr das nur?? Meine das mit dem ins Bett bringen?? Das funktioniert bei uns nur abends, das dann auch wirklich ruhe ist. Aber er schläft immer erst bei uns aufmarm ein, ehe wir ihn hinlegen können.

@jogi-bär: schau gleich mal nach.


Das frag ich mich immer und immer wieder! Meiner schläft nicht mal mehr auf meinem Arm ein! Der wehrt sich total! Und jetzt liegt er schon wieder todmüde im KiWa und schreit und schreit! Egal was ich mach!


Das mit dem Arm klappt auch nur noch bedingt, seit dem wochenende pucken wir wieder, aber wehe es geht in den Wiegegriff, alles wieder vorbei. neuzeitlich ist es so, das er gepuckt auf mir schläft, trau mich nicht ihn auf den Bauch ulegen, obwohl ich das gefühl habe das er ein Bauchschläfer ist. hat er jetzt zur Ruhe gefunden??


Vor einigen Tagen noch, da wollte er immer nur so einschlafen und jetzt geht nix mehr aufm Arm! Außer ich zwinge ihn förmlich! Jetzt schläft er! Im KiWa, nachdem ich ihn geschuckelt hab! Hoffe, er hält n bisschen durch, damit ich ihn noch baden kann, sonst brauch ich damit nicht anfangen!
Max schläft überhaupt nicht mehr auf dem Bauch, nur auf der Seite...aber auch nur tagsüber und morgens bei mir im Bett!


Hat er noch ne weile geschlafen?? KiWa funktioniert bei uns auch nur noch bedingt, da ist das anziehen schon terror pur. Baden zieht immer. Luca ist im Bett, mal wieder ohne was zu trinken. Letzte Flasche um halb fünf!!
chrissie85
504 Beiträge
22.06.2009 20:15
Zitat von Tinka82:

Zitat von chrissie85:

Und das funktioniert so einfach?? Bis zum wochenende war es bei Luca so, das er maximal ne stunde wach war, wenn er viel vorher geschlafen hat auch mal 1 1/2stunden, aber nun ist er länger wach, wäre ja kein thema, nur ist er nach 2stund so fertig, nur noch am quengeln, nörgeln und irgendwann richtig brüllen, das er sich dadurch so in rasche bringt, bis gar nix mehr geht. Dann geht das ganze bis er schläft noch ne halbe stunde und dann schläft er vieleicht ne halbe stunde, dann hat er wieder hunger. Oh mädels, ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch machen soll.


Du sprichst mir aus der Seele! Und jetzt habe ich auch schon wieder Theater gehabt! Dabei war ich so locker, habe ihn gebadet, massiert, er hat getrunken und dann im Schlafsack mit mir gekuschelt und schwups, von hier auf jetzt geht das Geschrei los! So, im KiWa ist er nicht eingeschlafen, auf meinem Arm dann erst als ich ihn im Grunde gezwungen hab und dann wacht er doch tatsächlich wieder auf und fängt wieder an....dann hab ich ihn neben mich gelegt...da schreit er glatt wieder...alleine will er aber auch nicht! So....und was passiert, Papa kommt, nimmt ihn und er pennt! Alleine in seinem Bett!


Genau wie bei mir, erst ganz lieb und dann brüllt er los wie nochmal was. Dachte das gibt sich nach den ersten wochen, mein Kia meinte erst, das das schreien jetzt weniger wird, ich weiß nicht wo!!!!!
22.06.2009 20:18
so, mal ganz schnell über die beiträge gesprungen.

VIELEN DANK für die ganzen gute besserungs wünsche und sie haben meinen mann ja samstag nicht einfach nach hause geschickt. er wurde ja operiert schon samstag als wir da waren, blutgefäß und wunde wurde genäht aber der spezialist für den nerven, der ist nur die woche da und da der finger ja noch dran ist, haben sie ihn dafür nicht in ein anderes KH geschickt....die haben da einen markierungsfaden mit eingenäht und dann wird die narbe wieder aufgeschnitten und der nerv soll wieder ordentlich rangenäht werden die woche. heute waren wir 2 std. beim unfallarzt um ne überweisung fürs KH zu bekommen zur OP, morgen ist da gespräch und dann machen sie termin...ein bürokratie kram... aber mein mann kann schon wieder witze reißen...naja

@klEngenl
du warst das mit dem führerschein wa? klasse idee von deinem mann, herzlichen glückwunsch auch nochmals nachträglich dann zum geb.
@handy zum geb. (schei... namensproblem immer *schäm*)
das ist auch toll, meins spinnt langsam
@yogi
finns erste nacht im eigenen zimmer ja ?! ich war auch total unruhig, haben ja den vorteil, dass die kinderzimmertür bei uns aus glas ist und ich ein nachtsichtgerät habe hab doch tatsächlich paar mal noch am abend geguckt wie sie schläft und ob sie atmet und so, obwohl das babyphone an war ich gucke jetzt immer noch ganz gerne mal
@martina
taufe gehabt....na da war ja sicher was los...hast du schon bilder im fotothread ?! muss ich gleich nochmal gucken, wenn die zeit reicht
@me
hayley ist so niedlich, die brabbelt immer total rum, zur zeit sabbert sie voll viel aber immer nur mal ab und zu. am tag leg ich sie gar nicht in ihr bettchen in ihrem zimmer, da schläft sie dann auf ihrer krabbeldecke im wohnzimmer oder morgens nochmal für 1-2 stunden in unserem bett.... vielleicht sollte ich so nen mittagsschlaf mal langsam versuchen in ihrem zimmer ihr anzugewöhnen

so, schönen abend noch und wen ich vergessen hab SORRY
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2009 20:42
Zitat von Kleinerengel2106:

och manchmal hilft nur eins, ab in die penntüte, rollo runter tür zu und mal motzen lassen, mussten wir eben auch. am gähnen wie sonst was aber blos nicht schlafen...


das hat finn auch ich lasse den auch nöhlen sobald er jedoch richtig schreit und weint bin ich da aber nur beim motzen hin der muss sich ja erstmal and rollo gewöhnen im schlafzimmer bei uns waren rolladen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2009 20:44
Zitat von Lagrima79:

so, mal ganz schnell über die beiträge gesprungen.

VIELEN DANK für die ganzen gute besserungs wünsche und sie haben meinen mann ja samstag nicht einfach nach hause geschickt. er wurde ja operiert schon samstag als wir da waren, blutgefäß und wunde wurde genäht aber der spezialist für den nerven, der ist nur die woche da und da der finger ja noch dran ist, haben sie ihn dafür nicht in ein anderes KH geschickt....die haben da einen markierungsfaden mit eingenäht und dann wird die narbe wieder aufgeschnitten und der nerv soll wieder ordentlich rangenäht werden die woche. heute waren wir 2 std. beim unfallarzt um ne überweisung fürs KH zu bekommen zur OP, morgen ist da gespräch und dann machen sie termin...ein bürokratie kram... aber mein mann kann schon wieder witze reißen...naja

@klEngenl
du warst das mit dem führerschein wa? klasse idee von deinem mann, herzlichen glückwunsch auch nochmals nachträglich dann zum geb.
@handy zum geb. (schei... namensproblem immer *schäm*)
das ist auch toll, meins spinnt langsam
@yogi
finns erste nacht im eigenen zimmer ja ?! ich war auch total unruhig, haben ja den vorteil, dass die kinderzimmertür bei uns aus glas ist und ich ein nachtsichtgerät habe hab doch tatsächlich paar mal noch am abend geguckt wie sie schläft und ob sie atmet und so, obwohl das babyphone an war ich gucke jetzt immer noch ganz gerne mal
@martina
taufe gehabt....na da war ja sicher was los...hast du schon bilder im fotothread ?! muss ich gleich nochmal gucken, wenn die zeit reicht
@me
hayley ist so niedlich, die brabbelt immer total rum, zur zeit sabbert sie voll viel aber immer nur mal ab und zu. am tag leg ich sie gar nicht in ihr bettchen in ihrem zimmer, da schläft sie dann auf ihrer krabbeldecke im wohnzimmer oder morgens nochmal für 1-2 stunden in unserem bett.... vielleicht sollte ich so nen mittagsschlaf mal langsam versuchen in ihrem zimmer ihr anzugewöhnen

so, schönen abend noch und wen ich vergessen hab SORRY


ich habe so schlecht geschlafen *mann mann mann`* doch er hat ruhig geschlafen vielleicht wird diese nacht ja besser und ich bin entspannter
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2009 21:05
Mädels ich fühle mich wie eine Fussmatte in einem Taxi, heute morgen dachte ich jetzt geht es besser doch nun kommt noch husten dazu
Tonymausi
3295 Beiträge
22.06.2009 21:32
oh nein, ich habe Niki mit meinerErkältung schon angesteckt...er niest und hat erhöhte Temp
Isabel21
2142 Beiträge
22.06.2009 21:40
also tagsüber möchte er alle 3-4std trinken. Wegem schlafen... meiner schläft über tag sehr wenig sagen wir vielleicht insgesamt 1std außer wir sind unterwegs, als er ein paar wochen alt war hat er im kiwa super geschlafen bis zu 4std am stück wenn wir unterwegs waren. Jetzt schläft er vielleicht 30min-1std... und dann wenn er wach ist schreit er und möchte natürlich rumgetragen werden, das sehr anstrengend ist für uns in der stadt wir wechseln uns dann ab er ist mit der zeit auch echt schwer ist ja auch nicht mehr der leichteste mit fast 7kg. Abends ist es entspannter da er schon länger seinen rhytmus hat und zwischen sieben und acht die letzte flasche bekommt und dabei einschläft dann leg ich ihn ins bett dann kommt er meist um eins zwei rum und dann um sechs.

Möchten eure auch überhaupt nicht gerne auf dem rücken liegen?meiner stößt sich schon so mit den füßen ab so als würde er sich rumdrehen wollen und so mit dem oberkörper nach vorne so als wollte er sitzen er hat sich auch schon ein paar mal vom bauch auf den rücken gedreht... er ist sehr aktiv und hat voll die kraft der krabbelt bestimmt garnet und läuft gleich rum wird bestimmt mal so ein wilder dem ich die ganze zeit hinterher rennen muss... das habe ich auch mal in der schwangerschaft geträumt...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2009 21:44
Zitat von Isabel21:

also tagsüber möchte er alle 3-4std trinken. Wegem schlafen... meiner schläft über tag sehr wenig sagen wir vielleicht insgesamt 1std außer wir sind unterwegs, als er ein paar wochen alt war hat er im kiwa super geschlafen bis zu 4std am stück wenn wir unterwegs waren. Jetzt schläft er vielleicht 30min-1std... und dann wenn er wach ist schreit er und möchte natürlich rumgetragen werden, das sehr anstrengend ist für uns in der stadt wir wechseln uns dann ab er ist mit der zeit auch echt schwer ist ja auch nicht mehr der leichteste mit fast 7kg. Abends ist es entspannter da er schon länger seinen rhytmus hat und zwischen sieben und acht die letzte flasche bekommt und dabei einschläft dann leg ich ihn ins bett dann kommt er meist um eins zwei rum und dann um sechs.

Möchten eure auch überhaupt nicht gerne auf dem rücken liegen?meiner stößt sich schon so mit den füßen ab so als würde er sich rumdrehen wollen und so mit dem oberkörper nach vorne so als wollte er sitzen er hat sich auch schon ein paar mal vom bauch auf den rücken gedreht... er ist sehr aktiv und hat voll die kraft der krabbelt bestimmt garnet und läuft gleich rum wird bestimmt mal so ein wilder dem ich die ganze zeit hinterher rennen muss... das habe ich auch mal in der schwangerschaft geträumt...


stell den sitz von dem kiwa doch mal höher vielleicht will er gucken seitdem wir das haben schreibt finn nimmer im Kiwa
>Finn dreht sich schon alleine auf die seite doch nie auf den bauch
Isabel21
2142 Beiträge
22.06.2009 21:49
ja haben wir schon gemacht bringt aber nicht wirklich viel besserung... vielleicht wirds mit der zeit besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt