Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
01.09.2009 10:13
Hallihallo!

@mamba: auch ganz liebe grüße und herzlichen glückwunsch!!!

@hauen: macht julian auch und haare ziehen auch mit vorliebe ich sag dann auch immer "Julian, NEIN!" und lach auch nicht sondern schau so bissl streng. hab mal gelesen, dass man das schon tun soll auch wenn sie es noch ned so ganz verstehen..

@me: erholen uns grad vom hochzeitsstress, hab leider noch keine bilder, sonst würd ich euch natürlich gleich welche zeigen

@julian: haben jetzt eine woche lang mittag karottenbrei gegessen und gestern mal pastinaken ausprobiert. er liebt es und isst auch total schön mit mund auf und so ansonsten stille ich noch bzw. abends bekommt er 145ml pre+stillen bis er satt ist. sonst noch gar nix, außer abgekochtes wasser zum trinken..
FRAGE: er hatte jetzt schon seit sa keinen stuhlgang mehr, liegt das am brei und was soll ich tun? habt ihr nen tipp?? hab angst dass er ne verstopfung hat!!!
Nira0912
17069 Beiträge
01.09.2009 10:27
@ela

mit dem stuhlgang kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber falls er Verstopfung hätte denke ich das du das merken würdest. Das tut ihm ja weh und er würde schreien. Ich weiss nicht ob es immernoch gilt das um die 10 Tage kein Stuhlgang normal ist obwohl er Brei bekommt

Brei: Sei froh das es so gut klappt. Ich glaube Lara wird mir noch grosse Probleme machen. Ich fütter ihr im Moment Griessbrei aber das will sie auch nicht wirklich. Gläschen geht gar nicht. Jetzt habe ich ihr Gute-Nacht-Milch gekauft und die schmeckt ein bisschen anders als ihre normale Milch. Da gibts nur Geschrei. Gestern wollte sie nichts essen weil sie dachte es ist die neue Milch. Die ist so wählerisch
ela80
1607 Beiträge
01.09.2009 11:03
Zitat von Mama85:

@ela

mit dem stuhlgang kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber falls er Verstopfung hätte denke ich das du das merken würdest. Das tut ihm ja weh und er würde schreien. Ich weiss nicht ob es immernoch gilt das um die 10 Tage kein Stuhlgang normal ist obwohl er Brei bekommt

Brei: Sei froh das es so gut klappt. Ich glaube Lara wird mir noch grosse Probleme machen. Ich fütter ihr im Moment Griessbrei aber das will sie auch nicht wirklich. Gläschen geht gar nicht. Jetzt habe ich ihr Gute-Nacht-Milch gekauft und die schmeckt ein bisschen anders als ihre normale Milch. Da gibts nur Geschrei. Gestern wollte sie nichts essen weil sie dachte es ist die neue Milch. Die ist so wählerisch

..wollte mit gläschen jetzt erst mal ausprobieren, ob er das "normale" essen schon mag und was ihm schmeckt. werde jetzt ab nächster woche die sachen selber kochen (hab nen thermomix und da gibts prima babyrezepte). vielleicht würden deiner kleinen selber gekochte sachen auch besser schmecken? süßkartoffeln sollen super sein!
Nira0912
17069 Beiträge
01.09.2009 11:07
Zitat von ela80:

Zitat von Mama85:

@ela

..wollte mit gläschen jetzt erst mal ausprobieren, ob er das "normale" essen schon mag und was ihm schmeckt. werde jetzt ab nächster woche die sachen selber kochen (hab nen thermomix und da gibts prima babyrezepte). vielleicht würden deiner kleinen selber gekochte sachen auch besser schmecken? süßkartoffeln sollen super sein!

ich will ja auch selbst kochen aber ich trau mich noch nicht weil sie den Griessbrei auch nicht wirklich mag. Das ist ja auch süss. Aber ich probier es mal mit den Karoffeln. Soll ich da nur die Kartoffeln machen oder noch was dazu?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.09.2009 11:11
Zitat von Mama85:

Zitat von ela80:

Zitat von Mama85:

@ela

ich will ja auch selbst kochen aber ich trau mich noch nicht weil sie den Griessbrei auch nicht wirklich mag. Das ist ja auch süss. Aber ich probier es mal mit den Karoffeln. Soll ich da nur die Kartoffeln machen oder noch was dazu?

Kartoffeln mit Möhrchen
ela80
1607 Beiträge
01.09.2009 11:15
Zitat von Mama85:

Zitat von ela80:

Zitat von Mama85:

@ela

also das rezept ist soweit ich weiß nur süß kartoffeln (ist was anderes als normale kartoffeln), die gibts im bio-laden oder im guten supermarkt. wenn sie das mag und verträgt kann man die auch prima mit karotten oder pastinaken mischen!
Rezept: ca.100 g Karotten (oder eben dann süßkartoffeln) in etwas Wasser oder Dampf garen, mit Stabmixer pürieren, für die richtige Konsistenz ggf. mit etwas Kochwasser zusammen pürieren. Dem Brei sonst nichts zugeben! also kein Salz, kein Öl, gar nix..
India
6118 Beiträge
01.09.2009 15:38
Hallo Mädels

@Nein
Aizah robbt sich mit vorliebe zu den Steckdosen und ich hab jetzt auch angefangen sie dann davon wegzunehmen und laut und deutlich Nein zu sagen. Ich denke nur so fangen sie an auch zu verstehen was man meint auch wenn es noch ne Weile dauert.

@Gehfrei
sowas bekommen wir auch nicht, ist nicht gut für die Kleinen und es gibt ja genug anderes Spielzeug wo die mit Sicherheit genausoviel Spaß haben

@me
Ich denke Aizah hatte nen Schub, sie kann auch total viel neues. Sie hat neue Laute und wenn sie Müde ist macht sie Furzgeräusche mit dem Mund Ansonsten ist sie viel mutiger was erkundungen angeht und robbt sich überall hin wo sie hinkommt. Gestern hab ich sie mitten im Bad wieder gefunden Zum Glück ist die Wohnung schon soweit Babysicher das ihr nirgends was passieren kann
aber wenn wir im KiWa unterwegs sind dann fängt sie jetzt jedesmal an zu Brüllen wenn sie müde ist anstatt einfach einzuschlafen wie vorher
Tinka82
8315 Beiträge
01.09.2009 16:22
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch wieder mal! Waren letztes Wochenende in Freiburg auf Besuch und sind seit gestern wieder hier! War ziemlich anstrengend, weil Max natürlich total aufgedreht war und abends dann riesiges Brülltheater gemacht hat und auch nachts ziemlich unruhig war!
Dafür hat er sich riesig gefreut, wieder hier zu sein und auch glatt letzte NAcht 10 Stunden durchgeschlafen!
Heute Mittag haben wir mit Kürbis angefangen und er fand es super, konnte ihm nicht schnell genug gehen!
Die Brüllattacken zum Einschlafen hat er beibehalten...schätze wir laufen gradewegs in den nächsten Schub hinein! Er schläft, hat die Augen zu und schreit wie am Spieß, und wenn man ihn hochnimmt, fängt er an zu kratzen und um sich zu hauen! Voll schlimm, woher kommt das denn?

Morgen haben wir die nächste Impfung, und die U5!

So, ich hoffe, euch gehts gut und ich sehe einige von euch in 18 Tagen!

Liebe Grüße, Tinka
Isabel21
2142 Beiträge
01.09.2009 16:53
Wir haben morgen auch U5 und mit den impfungen sind wir schon durch ein glück...
Nira0912
17069 Beiträge
01.09.2009 16:54
Sind wieder da vom Kinderarzt.

Lara hat 2 Spritzen bekommen. Einmal die 6-fach-Imfpung und dann noch eine gegen Pneumokokken. Bis jetzt ist sie ganz normal. Ich pass nur auf die Arme auf. Die tun ihr bestimmt weh.
Ihre Daten:

65,5 cm
7 kg
42,4 Kopfumfang

Drehen könnte sie sich schon aber sie ist zu faul
Kessy
2278 Beiträge
01.09.2009 20:09
huhu wer da ??
Isabel21
2142 Beiträge
01.09.2009 20:29
hat die kleine die spritzen in die arme bekommen meiner hat alle immer in die oberschenkel bekommen...
Kessy
2278 Beiträge
01.09.2009 20:43
meiner bekommt die auch immer in den oberschenkel. gibt es eigentlich noch wem der noch stillt??
Isabel21
2142 Beiträge
01.09.2009 21:19
hier stillen noch einige glaub ich... finde das super! bereue es auch das ich es nicht durchgezogen habe naja jetzt kann ich es nicht mehr ändern...
Kessy
2278 Beiträge
01.09.2009 21:38
darf ich mich auch mal ausk.... bei euch . mir gehts heut echt ....hab vorhin bei mir son knubbel oder wie man sagt entdeckt nu hab ich echt schiß das ich wieder ne trombose bekomm dazu kommt noch das meine püppi ein hautausschlag hat war vor na woche schon beim arzt da hatte sie es nur an den armen und der meinte is ne sonnen allergie schön cremen mitlerweile hat sie es aber auch schon im gesicht und an den beinen und da meinte die ärztin gestern naja kommt halt vom eincremen kann auch sein das das garnich mehr weg geht na toll und nu werd morgen erstmal zum anderen doc mal schauen was der sagt die arme püppi das juckt ihr ja auch total und schön sieht das auch nich aus wenn sie zur schule geht sieht sie aus als wär sie in ein mehlsack gefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt