März 2009 Babys
12.09.2009 16:12
Also bei uns ist das mit dem schlafen momentan auch so ein problem, wenn er merkt er wird müde dann meckert und brüllt er rum damit er ja nciht einschläft und wenn ich ihn dann auf dem Arm habe und ihm was zu trinken gebe schläft er ein, da es aber mehrere von uns haben kann es vieleicht ein neuer Schub sein?
12.09.2009 16:38
ich würde mal sagen wir sind alle im /vor/ nach dem 26 wochen Schub
12.09.2009 17:00
Zitat von Yogi_bär:
ich würde mal sagen wir sind alle im /vor/ nach dem 26 wochen Schub![]()
ja den haben wir auch im Moment. Gestern hat es mein Freund geschafft das Lara mal wieder in ihrem Bett schläft aber er hat sie dann meckern lassen. Ist bei uns auch gerade eine Katastrophe... ich denk so gern an die Zeit zurück wo es so super geklappt hat. Lara ins Bett, Flasche geben, Schnarch....
*träum*
12.09.2009 17:07
heute mittag gab es bei uns überigens Semmelknödel, Rotkohl, Rahmsosse und Buletten------- nur kurz anmerk weil letztens ja auch die Rede davon war öfter unser Mittagsessen hier zu posten
12.09.2009 19:51
Jaja, der liebe 26-Wochenschub! Heute ist Max tatsächlich abends mal richtig entspannt und ohne großes Theater alleine eingeschlafen! Morgen ist er 26 Wochn alt und ich hoffe, dass der Schub jetzt abklingt! Wir sind mit ihm vorher nochmal spazieren gewesen, damit er nochmal schläft, von 17.10-17.35 oder so hat er geschlafen und es war super danach! Er hat dann beim Abendbrot mit uns am Tisch gesessen, das hat ihm glaub ich gut gefallen!
Irgendwie hat er aber glaub ich die Nacht nicht so gut geschlafen, er war heute irgendwie ständig müde! Total krass, das hatten wir seit Monaten nicht mehr! Der hat ständig gegähnt!
Irgendwie hat er aber glaub ich die Nacht nicht so gut geschlafen, er war heute irgendwie ständig müde! Total krass, das hatten wir seit Monaten nicht mehr! Der hat ständig gegähnt!
12.09.2009 20:20
finn ist heute 29 wochen alt mal sehen was noch so kommt
*
Schlafen ging heute abend super
*
Schlafen ging heute abend super
12.09.2009 20:53
Hey Mädels,
vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen!
Meine kleinste Schwester hatte vor 16 Jahren (als sie selber noch ein Baby/Kleinkind war) eine Spieluhr.
Die hätte ich für meine Amelie auch gerne!
Aber weder meine Schwester, noch meine Eltern erinnern sich an die Spieluhr.
Ich hab schon bei Google und bei ebay geschaut, aber ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Sie ist aus Kunststoff
hat ein Plastik-Entchen drin
(die Melodie weiß ich leider auch nimmer)
aber ich weiß, dass die Ente bei der Melodie immer "'Quack Quack" gemacht hat und dabei den Kopf ins "Wasser" senkte.
Kennt die von euch jemand?
Ich habe gestern Abend noch meine Fotoalben gewälzt, aber die Spieluhr ist nirgends abgebildet, leider!
Meine kleinste Schwester hatte vor 16 Jahren (als sie selber noch ein Baby/Kleinkind war) eine Spieluhr.
Ich hab schon bei Google und bei ebay geschaut, aber ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Sie ist aus Kunststoff
aber ich weiß, dass die Ente bei der Melodie immer "'Quack Quack" gemacht hat und dabei den Kopf ins "Wasser" senkte.
Ich habe gestern Abend noch meine Fotoalben gewälzt, aber die Spieluhr ist nirgends abgebildet, leider!
12.09.2009 20:55
Zitat von Regi:
Hey Mädels,
Sie ist aus Kunststoff
Ich habe gestern Abend noch meine Fotoalben gewälzt, aber die Spieluhr ist nirgends abgebildet, leider!![]()
hört sich süss an, ich halte meine augen offen
12.09.2009 22:30
@melly: ich glaube es heisst, man ist so alt wie man sich an fühlt.
@alle Schubgeplagten:
ES GEHT VORBEI!
@Geburtstagsliste: Wer soll denn da alles drauf?
Bzw. wann ist die Liste "fertig"? (Regi weiß nicht recht, an wen weiterschicken).
@alle Schubgeplagten:
ES GEHT VORBEI! @Geburtstagsliste: Wer soll denn da alles drauf?
Bzw. wann ist die Liste "fertig"? (Regi weiß nicht recht, an wen weiterschicken).
13.09.2009 07:48
GUten morgen zusammen,
bin schon seid 5:30 UHr wach weil mein kleiner meinte seine Nacht sei da zu ende.
Ich hoffe ihr musstet nciht so früh raus....
Sagt mal ich mache mir seid Tagen einen Kopf am 10.10.09 wird unser großer 4 Jahre alt und Sonntags gibt es auch Kaffee und Kuchen mit Oma und Co. aber wir wollen auch was mit ihm machen wo er was von hat, Kaffe und Kuchen ist doch dann eher was für Erwachsene..
Aber so wirklich was besonderes fällt mir nicht ein.. vieleicht könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen..
Ich habe bisher nur diese Sachen gefunden:
1. Maisfeldlabyrinth (dafür muss gutes Wetter sein)
2. Indoorspielplatz (muss noch anrufen und fragen wie es mit den Preisen aussieht, wenn ich auch für die Erwachsenen Zahlen muss wird es teuer..)
3. Kölner Zoo (wieder Wetter abhängig und wir fahren ja jetzt erst nach Münster in den Zoo)
4. Schwimmnbad
sonst fällt mir wirklich nichts ein, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
LG Melly
bin schon seid 5:30 UHr wach weil mein kleiner meinte seine Nacht sei da zu ende.
Sagt mal ich mache mir seid Tagen einen Kopf am 10.10.09 wird unser großer 4 Jahre alt und Sonntags gibt es auch Kaffee und Kuchen mit Oma und Co. aber wir wollen auch was mit ihm machen wo er was von hat, Kaffe und Kuchen ist doch dann eher was für Erwachsene..
Aber so wirklich was besonderes fällt mir nicht ein.. vieleicht könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen..
2. Indoorspielplatz (muss noch anrufen und fragen wie es mit den Preisen aussieht, wenn ich auch für die Erwachsenen Zahlen muss wird es teuer..)
3. Kölner Zoo (wieder Wetter abhängig und wir fahren ja jetzt erst nach Münster in den Zoo)
4. Schwimmnbad
LG Melly
13.09.2009 08:15
Zitat von melly1801:
GUten morgen zusammen,
4. Schwimmnbad
LG Melly
Meine "Schicht" hat um halb 8 angefangen. Anton kriegt Zähne und die machen ihm furchtbar zu schaffen. Er hat nur von 9 bis halb 12 gestern abend geschlafen und danach die ganze Nacht eigentlich nur gequengelt. Mein Mann und ich haben die Nacht in 4-Stunden-Schichten mit ihm auf der Wohnzimmercouch verbracht. Wir geben im Dentinox und so ein Stadelmann-Zahnöl, dass ich von meiner Hebamme hab, bringt aber nicht so viel. Grade ist er wieder eingedöst.....
Wegen deinem Kindergeburtstag... Habt ihr ein gutes kindgerechtes Museum in der Nähe? Naturkunde oder Archäologie? Dinosaurier sind doch eine ganz spannende Sache...
Bei gutem Wetter könntest du auch eine Schnitzeljagd oder eine Schatzsuche planen... Sonst fällt mir da leider auch nicht viel ein.
13.09.2009 08:29
@Regi: hört sich toll an die Spieluhr, aber ich kenne sie leider auch nicht! Werd ebenfalls die Augen offen halten!
@Melly: puh, ich find die Idee mit dem Museum auch gut, vielleicht gibt es ja was kindgerechtes, die vielleicht auch irgendwie was besonderes anbieten, wie eine Rätseltour oder so!
@Manja: oh je, na das hört sich ja anstrengend an! Drück euch die Daumen, dass die Zähne schnell durch sind! Habt ihrs mal mit Osanit versucht, ansonsten kann ich noch die Veilchenwurzel empfehlen und eine Baby-Bernsteinkette!
@us: ja, ich glaube es wird! Max hat gestern von 19.30 bis 2.50 geschlafen und dann wieder bis 6.40! Seitdem ist er wach und lümmelt so vor sich hin! Richtig fit ist er nicht, quengelt immernoch und scheint auch noch müde zu sein! Könnte das am Eisen liegen?
@Melly: puh, ich find die Idee mit dem Museum auch gut, vielleicht gibt es ja was kindgerechtes, die vielleicht auch irgendwie was besonderes anbieten, wie eine Rätseltour oder so!
@Manja: oh je, na das hört sich ja anstrengend an! Drück euch die Daumen, dass die Zähne schnell durch sind! Habt ihrs mal mit Osanit versucht, ansonsten kann ich noch die Veilchenwurzel empfehlen und eine Baby-Bernsteinkette!
@us: ja, ich glaube es wird! Max hat gestern von 19.30 bis 2.50 geschlafen und dann wieder bis 6.40! Seitdem ist er wach und lümmelt so vor sich hin! Richtig fit ist er nicht, quengelt immernoch und scheint auch noch müde zu sein! Könnte das am Eisen liegen?
13.09.2009 08:43
@tinka: danke fürs daumendrücken... so wie der sich anstellt kommen da mindestens 5 Zähne auf einmal. Armer kleiner Mann. Osanit werde ich morgen gleich besorgen... Von den Bernsteinketten bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Und Veilchenwurzel kenn ich gar nicht, muss gelich mal googeln.
Schön, dass Max besser schläft!
Der hat dich dich ja auch schon ganz schön auf Trab gehalten bislang. Meinst du mit dem Eisen, dass er nen Eisenmangel hat?
*aufderLeitungsteh*
Schön, dass Max besser schläft!
Der hat dich dich ja auch schon ganz schön auf Trab gehalten bislang. Meinst du mit dem Eisen, dass er nen Eisenmangel hat?
*aufderLeitungsteh*
13.09.2009 10:20
Mit dem Museum da muss ich mal gucken also ich weiß wir haben ein Römisch Germanisches - ein Schokomuseum - Sportmuseum und was noch keine ahnung... aber mal sehen
13.09.2009 11:19
Zitat von mambapferd:
@tinka: danke fürs daumendrücken... so wie der sich anstellt kommen da mindestens 5 Zähne auf einmal. Armer kleiner Mann. Osanit werde ich morgen gleich besorgen... Von den Bernsteinketten bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Und Veilchenwurzel kenn ich gar nicht, muss gelich mal googeln.
Schön, dass Max besser schläft!Der hat dich dich ja auch schon ganz schön auf Trab gehalten bislang. Meinst du mit dem Eisen, dass er nen Eisenmangel hat?
*aufderLeitungsteh*
Ja, vielleicht wird er durch meine Milch nicht mehr ausreichend versorgt?
Er kriegt ja jetzt schon Kürbis-Kartoffelbrei und ab Dienstag dann auch das 1.Mal Fleisch!Zurzeit mach ich in den Brei kein Obs mit rein, weil ich dachte, dass ich das erst machen muss, wenn auch Fleisch mit bei ist, oder muss ich das jetzt auch schon machen? - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt