März 2009 Babys
22.10.2009 21:03
Zitat von melly1801:muß ich auch mal nachfragen
Kessy ich habe mir von der KIA Tanolactpulver verschreiben lassen das sind 10 x 10g das hilft bei uns BAde ihn da morgens und abends 5-7 min. drin und es hilft zwar langsam aber immer hin
22.10.2009 21:03
Zitat von melly1801:
Also wegen der Sarmonellen sagte sie nur das Antibiotikum weitergeben würde dagegen auch helfen und nächste Woche nochmal Stuhlprobe rein bringen.. mehr nicht
und wegen der Flasche nein er trinkt noch zwar nivicht soviel aufeinmal er macht mehr pausen aber er trinkt ur essen tut er nicht wirklich vorallem nichts warmes.. Obstglas geht ein wenig
also ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war und meinte sis bekam drei tage lang infusionen um nicht auszutrocknen, weil man da ja ständig durchfall hat und so kleine kinder halt recht schnell austrocknen können und außerdem mussten wir alles immer desinfizieren usw. weil man die erreger ja sonst auf andere weiter übertragen kann.. sie hatte es übrigens von tiramisu (rohes ei!), könnte es bei euch evtl von nen gläschen gekommen sein? aber sie war sich sicher, dass es salmonellen sind?
22.10.2009 21:11
Zitat von Kessy:
Zitat von Meli:das meinte meine hebi ja auch jedenfalls brauchte ich dringend ein rezept und die meinte ich schreib nix mehr auf bevor das nicht bezahlt is das wäre unfÄhr den anderen müttern gegenüber
Zitat von Kessy:
Zitat von Meli:für den impfstoff das geld hab ich auch wieder bekommen ja und nu will sie für impfung und beratung 30 euro haben
Kessy:
Also, die Impfung hat auch so um die 200 Euro gekostet.
Wir mussten es auch vorstrecken, haben aber alles von unserer Krankenkasse zurück bekommen.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du für die Beratung und die Impfung bezahlen musst???
Was ist denn das??? Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, denn ich glaube, sowas ist nicht in Ordnung.
LG
Meli
Kessy
Das meinte ich ja! Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre! Das ist nicht ok!!!
Über sowas könnte ich mich ja aufregen!
Melde das doch bei Deiner Krankenkasse. Das ist nicht ok!
Ich habe noch nie gehört, dass man für eine Beratung Geld bezahlen muss! Wo kommen wir denn da hin??? Und dann noch "drohen"!!!
Also Ärzte.....ich sag besser nix.....
Schönen Abend
Meli
22.10.2009 21:11
Anscheinend war sie sich sicher. sie hat mich nur kurz angeguckt und gesagt es sind sarmonellen viel mehr kam nicht von ihr ..komisch sieht hat nicht gesagt ich soll alles desinfizieren oder so nur geben sie das Antibiotikum weiter das hilft und bringen sie nächste woche stuhl rein ... etwas komisch. Ich meine trinken tut er mit pausen aber er trinkt vonder menge insgesamt sehr gut.. also autrockenen sollte er nicht
jetzt ist der andere KIA erst montag wieder da.. sollte ich sonst nochmal ins KH????????
jetzt ist der andere KIA erst montag wieder da.. sollte ich sonst nochmal ins KH????????
22.10.2009 21:13
Zitat von Meli:du sagst es, werde mich morgen mal an meine kk wenden
Zitat von Kessy:
Zitat von Meli:das meinte meine hebi ja auch jedenfalls brauchte ich dringend ein rezept und die meinte ich schreib nix mehr auf bevor das nicht bezahlt is das wäre unfÄhr den anderen müttern gegenüber
Zitat von Kessy:
Zitat von Meli:für den impfstoff das geld hab ich auch wieder bekommen ja und nu will sie für impfung und beratung 30 euro haben
Kessy:
Wir mussten es auch vorstrecken, haben aber alles von unserer Krankenkasse zurück bekommen.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du für die Beratung und die Impfung bezahlen musst???
Was ist denn das??? Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, denn ich glaube, sowas ist nicht in Ordnung.
LG
Meli
Kessy
Das meinte ich ja! Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre! Das ist nicht ok!!!
Ich habe noch nie gehört, dass man für eine Beratung Geld bezahlen muss! Wo kommen wir denn da hin??? Und dann noch "drohen"!!!![]()
Schönen Abend
Meli
22.10.2009 21:16
Zitat von melly1801:
Anscheinend war sie sich sicher. sie hat mich nur kurz angeguckt und gesagt es sind sarmonellen viel mehr kam nicht von ihr ..komisch sieht hat nicht gesagt ich soll alles desinfizieren oder so nur geben sie das Antibiotikum weiter das hilft und bringen sie nächste woche stuhl rein ... etwas komisch. Ich meine trinken tut er mit pausen aber er trinkt vonder menge insgesamt sehr gut.. also autrockenen sollte er nicht
also wenn er gut trinkt ist das schon mal gut! kannst du ned morgen zu nem anderen arzt? oder ruf mal im kh an und sag denen was die KiÄ gesagt hat und frag, was die meinen, wenn sie es als ernst betrachten, sagen sie dir eh, dass du kommen sollst!
22.10.2009 21:22
Zitat von Kessy:
Zitat von Kessy:
Zitat von Kessy:
Kessy:
LG
Meli
Kessy
Ich habe noch nie gehört, dass man für eine Beratung Geld bezahlen muss! Wo kommen wir denn da hin??? Und dann noch "drohen"!!!![]()
Schönen Abend
Meli
Schön
Dann sag mal Bescheid, ja. Naaacht
22.10.2009 21:23
Zitat von Meli:ja mach ich
Zitat von Kessy:
Zitat von Kessy:
Zitat von Kessy:
Kessy:
LG
Meli
Kessy
Schönen Abend
Meli
SchönDann sag mal Bescheid, ja.
Naaacht
nachti
22.10.2009 21:32
Melly, wechsle am besten den Arzt.
*
Es muss nicht Anzeichen für das Zahnen sein, denn wenn das Baby ABs bekommen hat, wird es wohl daher den Durchfall haben, ist bei uns Erwachsenen ja auch oft wenn wir Abs bekommen das wir Durchfall bekommen.
So hohes Fieber kann nicht vom Zahnen kommen, denn dann hättet ihr nur erhöhte Temperatur.
Sollten es wirklich salmonellen sein, so kann es sein das diese auch in ganz seltenen Fällen durch das "alles anlecken und in den Mundstecken" übertragen werden können.
*
Ich an deiner Stelle würde einfach den Arzt wechseln und eine andere Meinung einholen.
*
Versuch doch mal den Wunden Po mit ganz fett Penaten einzucremen ( über nacht), denke auch nicht das es ein Pilz ist, denn das sind oft Püstelchen oder blasen / offene Stellen.
*
Es muss nicht Anzeichen für das Zahnen sein, denn wenn das Baby ABs bekommen hat, wird es wohl daher den Durchfall haben, ist bei uns Erwachsenen ja auch oft wenn wir Abs bekommen das wir Durchfall bekommen.
So hohes Fieber kann nicht vom Zahnen kommen, denn dann hättet ihr nur erhöhte Temperatur.
Sollten es wirklich salmonellen sein, so kann es sein das diese auch in ganz seltenen Fällen durch das "alles anlecken und in den Mundstecken" übertragen werden können.
*
Ich an deiner Stelle würde einfach den Arzt wechseln und eine andere Meinung einholen.
*
Versuch doch mal den Wunden Po mit ganz fett Penaten einzucremen ( über nacht), denke auch nicht das es ein Pilz ist, denn das sind oft Püstelchen oder blasen / offene Stellen.
22.10.2009 21:50
Also habe im KH angerufen und sie sagt das ist kein notfall brauche jetzt nicht vorbei kommen, sie sagt auch es hört sich nicht nach einem Pilz an, aber die Sarmonellen wären für ein baby in dem Alter untypisch.. aber ich soll mir besser einen anderen KIA suchen nur der andere hier ist erst am montag wieder da......
werde jetzt am montag zu dem anderen gehen.. und ansonsten wenn was ist am wochenende ins Kh
werde jetzt am montag zu dem anderen gehen.. und ansonsten wenn was ist am wochenende ins Kh
22.10.2009 21:59
Zitat von melly1801:
Also habe im KH angerufen und sie sagt das ist kein notfall brauche jetzt nicht vorbei kommen, sie sagt auch es hört sich nicht nach einem Pilz an, aber die Sarmonellen wären für ein baby in dem Alter untypisch.. aber ich soll mir besser einen anderen KIA suchen nur der andere hier ist erst am montag wieder da......
gut dass du angerufen hast, da ist man gleich etwas beruhigter, oder? wünsch euch auf alle fälle alles alles gute und dass der kleine spatz schnell wieder rundum fit ist!!! gute nacht!
22.10.2009 22:13
Mensch Mädels, 61 Beiträge!! Was macht ihr denn???
Wollte nur eben mal erwähnen, dass es mir wieder besser geht und ich seit heute auch meine Fäden im Kiefer los bin!!
Wollte nur eben mal erwähnen, dass es mir wieder besser geht und ich seit heute auch meine Fäden im Kiefer los bin!!
22.10.2009 22:14
@ melly
Ich an deiner Stelle würde den KIA wechseln! Denn so kanns ja für deinen Kleinen nicht weitergehen!
Gute Besserung!!
Ich an deiner Stelle würde den KIA wechseln! Denn so kanns ja für deinen Kleinen nicht weitergehen!
Gute Besserung!!
22.10.2009 22:16
@ Yogi
Was meintest du denn mit dem Liverpool-Video???
Warst du vor Finns Zeiten regelmäßig im Stadion???
Was meintest du denn mit dem Liverpool-Video???
Warst du vor Finns Zeiten regelmäßig im Stadion???
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt