Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2010 09:12
Zitat von India:

mich würde das mit der bindehautentzündung auch interessieren aizah ist schon ne weile rot unter dem linken auge, mal besser mal schlechter und der arzt meinte das da wohl ne entzündung ist aber es soll wohl von selbst abheilen


Wir fahren nachher zum Arzt! Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre besser mal nachzugucken, vor allem so kurz vorm Wochenende! Werde dann berichten!
India
6118 Beiträge
08.01.2010 09:21
Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

mich würde das mit der bindehautentzündung auch interessieren aizah ist schon ne weile rot unter dem linken auge, mal besser mal schlechter und der arzt meinte das da wohl ne entzündung ist aber es soll wohl von selbst abheilen


Wir fahren nachher zum Arzt! Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre besser mal nachzugucken, vor allem so kurz vorm Wochenende! Werde dann berichten!
ich hab dienstag nachschauen lassen und der meinte eben das geht allein wieder weg aber sie hat es ja schon seit fast 3 wochen aber ist schon der 2. arzt der das sagte

dann gute besserung für max, hoffe es ist doch nix schlimmes
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2010 09:30
Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

mich würde das mit der bindehautentzündung auch interessieren aizah ist schon ne weile rot unter dem linken auge, mal besser mal schlechter und der arzt meinte das da wohl ne entzündung ist aber es soll wohl von selbst abheilen


Wir fahren nachher zum Arzt! Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre besser mal nachzugucken, vor allem so kurz vorm Wochenende! Werde dann berichten!
ich hab dienstag nachschauen lassen und der meinte eben das geht allein wieder weg aber sie hat es ja schon seit fast 3 wochen aber ist schon der 2. arzt der das sagte

dann gute besserung für max, hoffe es ist doch nix schlimmes


Danke Süße! Ja, ich denk er hat sich nen Zug geholt...und nix schlimmeres! Manche Ärzte sind echt daneben! Wenn sie das schon 3 Wochen hat, find ich schon lang! Aber bei Max' Durchfall war das ja auch so...das ging jetzt aber tatsächlich von alleine Weg! Lag dann wohl tatsächlich an den Zähnen!
India
6118 Beiträge
08.01.2010 09:39
Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

Zitat von Tinka82:

Zitat von India:

mich würde das mit der bindehautentzündung auch interessieren aizah ist schon ne weile rot unter dem linken auge, mal besser mal schlechter und der arzt meinte das da wohl ne entzündung ist aber es soll wohl von selbst abheilen


Wir fahren nachher zum Arzt! Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre besser mal nachzugucken, vor allem so kurz vorm Wochenende! Werde dann berichten!
ich hab dienstag nachschauen lassen und der meinte eben das geht allein wieder weg aber sie hat es ja schon seit fast 3 wochen aber ist schon der 2. arzt der das sagte

dann gute besserung für max, hoffe es ist doch nix schlimmes


Danke Süße! Ja, ich denk er hat sich nen Zug geholt...und nix schlimmeres! Manche Ärzte sind echt daneben! Wenn sie das schon 3 Wochen hat, find ich schon lang! Aber bei Max' Durchfall war das ja auch so...das ging jetzt aber tatsächlich von alleine Weg! Lag dann wohl tatsächlich an den Zähnen!
irgendwie ist das ganz komisch bei ihr, manchmal ist es wirklich knallrot und dann wieder sieht man es nur wenn man weiß das was da ist also es wird mal besser mal schlechter
schau mal hier kann man das gut sehen

Nira0912
17069 Beiträge
08.01.2010 12:35
Hallo Mädels,

@India
gute besserung an dich. Wie gehts dir denn heute?

@rotes Auge
haben wir bis jetzt noch nicht gehabt obwohl Lara öfters einen Zug abbekommt oder wir draussen sind und manchmal Wind geht oder es schneit. Sie ist super robust. Ich hoffe wir bekommen nicht noch eins kräftig auf den Deckel man weiss ja wie das ist. Erst ist alles gut und dann kommts hart auf hart An alle mit schlimmen Augen gute Besserung.

@Tinka
das ist ja wieder kompliziert bei dir. Wenn das mit dem Kiga klappt hast du erstmal ne super Aussicht. Warum ist es auch immer so schwer was zu finden. da sagen alle das Kinder die Zukunft sind aber Unterstützung gibts fast keine und wenn man arbeiten gehen will hat man auch noch solche Probleme

@me
hab gerade Geld ausgegeben Aber nicht viel Lara bekommt einen Schlitten. Ich habe überlegt in unserem Sportshop einen Schlitten auszuleihen. Kostet 8 Franken pro Tag (5 Euro) aber ich weiss nicht ob die auch Babyschlitten haben. Nun dachte ich mir ich guck mal im Internet ob es was günstiges gibt. Weil wenn man ab und zu einen ausleiht kostet das dann auch. Nun hab ich einen gefunden für 45 Franken (29 Euro) Das ist nichts besonderes aber wir wollen ja mit ihr keinen Sport machen sondern nur einen kleinen Hang runterrutschen lassen oder einen Spaziergang machen Muss ich nur noch Schatzi beichten
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2010 13:12
@India: Also, ich hab Entwarnung bekommen! es ist keine Bindehautentzündung. Der Arzt hat mir erklärt, dass es durch den Schnupfen, den er ja immernoch ein wenig hat zu einer Tränengangverengung kommen kann und daher auch diese Entzündung. Geht tatsächlich von alleine wieder weg.
@Mama: jaja, wir sollen alle Kinder kriegen nur Unterstützung gibts nicht! mein Mann hatte gestern auch mal wieder die Diskussion mit einem Kollegen, der locker um die 50 ist...und dessen frau damals natürlich zuhause geblieben ist!
Nira0912
17069 Beiträge
08.01.2010 13:19
Zitat von Tinka82:

@India: Also, ich hab Entwarnung bekommen! es ist keine Bindehautentzündung. Der Arzt hat mir erklärt, dass es durch den Schnupfen, den er ja immernoch ein wenig hat zu einer Tränengangverengung kommen kann und daher auch diese Entzündung. Geht tatsächlich von alleine wieder weg.
@Mama: jaja, wir sollen alle Kinder kriegen nur Unterstützung gibts nicht! mein Mann hatte gestern auch mal wieder die Diskussion mit einem Kollegen, der locker um die 50 ist...und dessen frau damals natürlich zuhause geblieben ist!


Genau, wir können es uns auch nicht leisten das ich zuhause bleibe. Aber selbst in der Schweiz gibt es kein gutes System. Da hängen alle hinterher. Hier war sogar die Krabbelgruppe voll und die wollten mich auf die Warteliste fürs nächste Jahr setzen Krabbelgruppe nächstes Jahr brauch ich das nicht mehr
India
6118 Beiträge
08.01.2010 13:41
Huhu

@tinka
gut das dein arzt das auch sagt, aizah war ja auch krank und ich hab genau die gleiche erklärung wie du bekommen also wirds hoffentlich stimmen

@arbeiten
früher da war alles anders, ich kanns mir zwar leisten daheim zu bleiben aber dafür schuftet mein mann ca 60 stunden oder noch mehr jede woche was auch nicht so toll ist, irgendwo bleibt da auch das familienleben ein wenig auf der strecke manchmal aber irgendeinen preis muß man wohl immer zahlen

@me
ich war grad beim arzt, hab wie ich vermutet habe ne zerrung und ist nicht weiter schlimm, hab ne creme bekommen und soll den arm jetzt soweit wie möglich ruhig halten und dann sollte das auch bald weg sein
allerdings hab ich mich so über die gehwege geärgert, das ist wirklcih Eis pur, die werden weder geräumt noch gestreut sowas kennen die hier nämlich nicht und ich red da nicht von nebenwegen sondern von hauptstraßen die wirklich viel genutzt werden
anstatt 10 min wie normal hab ich über ne halbe std gebraucht um dahin zu kommen und zurück das gleiche
India
6118 Beiträge
08.01.2010 13:43
Zitat von Mama85:

Zitat von Tinka82:

@India: Also, ich hab Entwarnung bekommen! es ist keine Bindehautentzündung. Der Arzt hat mir erklärt, dass es durch den Schnupfen, den er ja immernoch ein wenig hat zu einer Tränengangverengung kommen kann und daher auch diese Entzündung. Geht tatsächlich von alleine wieder weg.
@Mama: jaja, wir sollen alle Kinder kriegen nur Unterstützung gibts nicht! mein Mann hatte gestern auch mal wieder die Diskussion mit einem Kollegen, der locker um die 50 ist...und dessen frau damals natürlich zuhause geblieben ist!


Genau, wir können es uns auch nicht leisten das ich zuhause bleibe. Aber selbst in der Schweiz gibt es kein gutes System. Da hängen alle hinterher. Hier war sogar die Krabbelgruppe voll und die wollten mich auf die Warteliste fürs nächste Jahr setzen Krabbelgruppe nächstes Jahr brauch ich das nicht mehr
mit der krabbelgruppe gings mir auch so, da sollte ich auch auf die warteliste und dafür noch 5 pfund zahlen damit ich dann irgendwann mal vielleicht nen platz bekomme aber hab dann zum glück ne andere gefunden
ela80
1607 Beiträge
08.01.2010 13:56
hallo ihr lieben!

@india:
warst du schon beim arzt? gehts dir besser? und alles gute für aizahs auge!! das sieht immer so schlimm aus bei den kleinen, ne?

@andere mama mit bindehautentzündung (wer war das bloß?):
euch auch alles gute!!!

@us:
OMG,
habe die horrornacht meines lebens hinter mir! julian hat nur geschrien, geweint, sich hin und her gewälzt, sich gekrümmt und gestreckt... nichts hat geholfen! tragen nicht, stillen wollte er auch nicht, gar nichts... fühl mich wie überfahren heute! julian hat jetzt ne rotznase, leicht fieber und ist einfach furchtbar übel drauf!!! kann das auch zahnen sein?!?!?!?! er hat rote bäckchen, mag ned so essen, dafür aber viel trinken und das einzige was ihn momentan beruhigen kann ist ein kalter nasser waschlappen zum drauf rum lutschen und kauen... muss jetzt abwarten bis mein mann aus der arbeit kommt und dann hol ich mir in der apo das ganze programm: chamomilla globuli, viburcol zäpfchen, rescue tropfen, zahnwehöl und veilchenwurzel.... hoffe das hilft was, nochmal so ne nacht halt ich nicht aus!!!
India
6118 Beiträge
08.01.2010 14:00
Zitat von ela80:

hallo ihr lieben!

@india:
warst du schon beim arzt? gehts dir besser? und alles gute für aizahs auge!! das sieht immer so schlimm aus bei den kleinen, ne?

@andere mama mit bindehautentzündung (wer war das bloß?):
euch auch alles gute!!!

@us:
OMG,
habe die horrornacht meines lebens hinter mir! julian hat nur geschrien, geweint, sich hin und her gewälzt, sich gekrümmt und gestreckt... nichts hat geholfen! tragen nicht, stillen wollte er auch nicht, gar nichts... fühl mich wie überfahren heute! julian hat jetzt ne rotznase, leicht fieber und ist einfach furchtbar übel drauf!!! kann das auch zahnen sein?!?!?!?! er hat rote bäckchen, mag ned so essen, dafür aber viel trinken und das einzige was ihn momentan beruhigen kann ist ein kalter nasser waschlappen zum drauf rum lutschen und kauen... muss jetzt abwarten bis mein mann aus der arbeit kommt und dann hol ich mir in der apo das ganze programm: chamomilla globuli, viburcol zäpfchen, rescue tropfen, zahnwehöl und veilchenwurzel.... hoffe das hilft was, nochmal so ne nacht halt ich nicht aus!!!
ojeee das könnte wirklich zahnen sein so wie du das beschreibst allerdings war das bei uns nicht sooooo extrem wobei ja jedes kind da wieder anders ist aber das er gern auf dem kalten waschlappen rumkaut spricht dafür

aizah hatte beim zahnen übrigens auch nicht viel appetit, ich denke das tut dann einfach weh wenn sie essen
mamaelias-noel09
132 Beiträge
08.01.2010 14:04
oh mein gott das hört sich ja fast so an wie bei meinem kleinen elias...
so wie du das beschreibst hört es sich schon ziemlich nach den zähnen an.,..
versuche mal den apfel-melissen-tee von milupa..
der beruhigt ein bisschen...elias hat das total geholfen
lg
ela80
1607 Beiträge
08.01.2010 14:38
@india: also bei den ersten beiden unteren wars bei uns auch ned schlimm, zwei unruhige, aber erträgliche nächte und dann waren sie da. außerdem dachte ich, dass jetzt die beiden oberen schneidezähne kommen sollten, aber es sieht so aus als ob ihm die backenzähne weh tun würden...
und dir gehts?

@mamaelias: danke für den tipp, werd ich mir gleich mal holen!! bist du neu hier? erzähl mal bissl was von dir! schön, dass du zu uns gefunden hast
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.01.2010 14:39
Zitat von mamaelias-noel09:

oh mein gott das hört sich ja fast so an wie bei meinem kleinen elias...
so wie du das beschreibst hört es sich schon ziemlich nach den zähnen an.,..
versuche mal den apfel-melissen-tee von milupa..
der beruhigt ein bisschen...elias hat das total geholfen
lg


hallo erstmal
India
6118 Beiträge
08.01.2010 14:47
Zitat von ela80:

@india: also bei den ersten beiden unteren wars bei uns auch ned schlimm, zwei unruhige, aber erträgliche nächte und dann waren sie da. außerdem dachte ich, dass jetzt die beiden oberen schneidezähne kommen sollten, aber es sieht so aus als ob ihm die backenzähne weh tun würden...
und dir gehts?

@mamaelias: danke für den tipp, werd ich mir gleich mal holen!! bist du neu hier? erzähl mal bissl was von dir! schön, dass du zu uns gefunden hast
ohhh wenns backenzähne sind kann ich mir gut vorstellen das das noch mehr weh tut als die anderen, die sind ja doch ein stück größer, hoffe er hats bald hinter sich

war ja jetzt beim arzt, hab ne zerrung und dafür ne creme bekommen und muß den arm jetzt einfach ein paar tage so ruhig wie möglich halten aber es ist nix wirklich schlimmes tut aber immer noch ziemlich weh wenn ich mich bewege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt