März 2009 Babys
22.05.2011 17:14
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
Zitat von Mama85:
So wie es scheint hat Lara das 3-Tage-Fieber. Echt entspannend in dem Alter. Ich bin froh das sie das nicht als Baby hatteSie läuft rum, spielt, springt, lacht... Ein Aussenstehender würde nicht ansatzweise daran denken, das sie im Moment leicht über 39 Grad Fieber hat. Sie hat die Nacht fast perfekt geschlafen. Sie wollte nur ab und zu was trinken und hat sich kurz danach rumgedreht und wollte schlafen
Das könnte sie eigentlich wieder öfter so machen
Ich beobachte das Fieber jetzt und mache normale Dinge mit ihr. Wenn sie schlafen will darf sie natürlich schlafen. Ich hoffe nur das sie keinen Fieberkrampf bekommt wenn das Fieber sinkt
![]()
Mia hatte auch schon das 3 tage fieber, und hatte kein Fieberkrampf.
kommt der nicht erst wenn das Fieber zu schnell sinkt?
ich hatte Mia in ne lauwarme wanne gesteckt weil se schon über 40 grad hatte. Ging aber alles gut aus
Das kann am Ende passieren wenn das Fieber sinkt, weil es sein kann das es zu schnell runter geht. Ich bin nur froh das sie es jetzt hat. Das ist wirklich entspannend. Sie ist eben so wie sonst, nur eben mit Fieber...
Mia hatte es mit einem jahr. War auch entspannd.
So war sie wie immer, nur wens zu hoch ging wurd se nachts wach ich hab se raus, lauwarm gebadet zäpfchen und dann hat se gepennt bis morgens.
Aber war nicht quängelig oder sonst was. War ich echt froh. Bin nur total erschrocken als ich eine nach 40,1 oder so gemessen hatte und ich in de Wohnung rum gesaust und dachte scheiße ab wann muss man in kh.. hab dann nacht meine schwester angerufen... die extra im kh (war viel zu durcheinander) und die mich angerufen und sie sagte wenn se so wie immer ist und nicht apartisch muss man nicht gehen bei 40 grad.
Also ging alles recht easy
War auch beim Kinderarzt der sagte 3 tage fieber, als das fieber vorbei war und sie die typischen rote punkte/flecken hatte musste ich dort anrufen weil das notiert wurde, das es die erste Kinderkrankheit war die se hatte.
22.05.2011 21:30
Huhu
Simon hatte auch im Juni 2010 das 3-Tage-Fieber. Er hat eigentlich 3 Tage durchgeschlafen
Der Ausschlag auch im kleinem Ausmass.
Das war auch bist jetzt unsere 1. Kinderkrankheit *aufholzkopf*
Ansonsten war Simon noch nie krank.
Im November wird sich dies wohl ändern, da er dann in den Kindergarten kommt
Warten wir es ab, mal schauen wie wir 3 das verpacken...ich könnte jetzt schon heulen
Aber gut so ist es wohl, wenn die Kinder groß werden......
Nice Sunday
Simon hatte auch im Juni 2010 das 3-Tage-Fieber. Er hat eigentlich 3 Tage durchgeschlafen
Der Ausschlag auch im kleinem Ausmass. Das war auch bist jetzt unsere 1. Kinderkrankheit *aufholzkopf*
Ansonsten war Simon noch nie krank.
Im November wird sich dies wohl ändern, da er dann in den Kindergarten kommt
Warten wir es ab, mal schauen wie wir 3 das verpacken...ich könnte jetzt schon heulen
Aber gut so ist es wohl, wenn die Kinder groß werden...... Nice Sunday
22.05.2011 21:32
seit ihr in alle kindergärten persönlich gegangen um anzumelden oder habt ihr angerufen?
22.05.2011 21:37
Zitat von Isabel21:
seit ihr in alle kindergärten persönlich gegangen um anzumelden oder habt ihr angerufen?
Bei uns ruft man an und macht einen Termin, dann geht man dahin
22.05.2011 21:40
ah okay dann ruf ich einfach bei allen an die hier in der umgebung sind hoffe wir bekommen dann noch en platz bis nächstes jahr...
22.05.2011 21:42
Zitat von Isabel21:
ah okay dann ruf ich einfach bei allen an die hier in der umgebung sind hoffe wir bekommen dann noch en platz bis nächstes jahr...![]()
Hi Isabel.
Geh persönlich hin, kommt immer gut an
Drück Euch die Daumen...scheint wohl überall das gleiche Problem zu sein!
22.05.2011 21:42
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Isabel21:
Bei uns ruft man an und macht einen Termin, dann geht man dahin
dito
22.05.2011 21:48
ja keine ahnung ich denk dort ist auch oft besetzt oder es geht keiner dran aber wenn man vorbei geht hat auch keiner zeit mmh naja da muss ich durch und woher soll ich wissen welcher gut ist es macht mich verrückt wenn ich denke das ich mein kind dort abgebe und die haben kein auge drauf
22.05.2011 21:57
Zitat von Isabel21:
ja keine ahnung ich denk dort ist auch oft besetzt oder es geht keiner dran aber wenn man vorbei geht hat auch keiner zeit mmh naja da muss ich durch und woher soll ich wissen welcher gut ist es macht mich verrückt wenn ich denke das ich mein kind dort abgebe und die haben kein auge drauf![]()
Ich kenne das Gefühl. ABER!!!! wir haben uns zusammen einen Kiga angesehen und wir alle 3 waren glücklich und zufrieden wieder zu Hause. Falls Du irgendwelche Bedenken hast, spreche es an!!!! Ich persönlich würde mein Kind nirgendwo lassen, wo ich nicht 100%ig hinter stehe. ...kann Dich verstehen.
23.05.2011 08:53
wer noch lust auf sommerwichteln hat bitte einfach in die liste eintragen!! am 30.5 wird ausgelost!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/%E2%98%BC%E 2%98%BC%E2%98%BC-sommerwichteln-der-maerzis09-%E2% 98%BC%E2%98%BC%E2%98%BC?page=1#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/%E2%98%BC%E 2%98%BC%E2%98%BC-sommerwichteln-der-maerzis09-%E2% 98%BC%E2%98%BC%E2%98%BC?page=1#ganz-unten
23.05.2011 12:04
Man wir haben seit gestern einen großen schritt zum Trocken werden gemacht.
Gestern morgen hab ich Mia gebadet, sie lief danach nackig ins Kinderzimmer, und wärend ich die kleidung raus geholt hab sah ich tropfen aufm Boden und dachte gleich huch da muss wohl jemand, ich also Mia gesagt schnell auf die Pipibox (lol ja das war de papa, sie weiß aber auch das es Klo heißt) sie setzte sich drauf. Dann stand se auf war nichts drin meinte ich bist du fertig, sie nein und setzt sich wieder hin. Und jaaaa endlich war was drin seit 2 monaten wieder das erstemal, und ich natürlich freundentanz aufgeführt das se merk das ist was tolles. Ja und seit gestern morgen setzt se sich jedes mal vorm Wickeln drauf und bis auf gestern abend war immer was drin.
Vorhin wars echt super, da hat se sich 4 mal drauf gesetzt und jedesmal war mehr drin weil ses als angehalten hat, aber das zeigt ja das ses schon halten kann. Man war ich froh.
vllt ist se ja bis Kindergarten anfängt Trocken.
Wie weit sind den eure kleinen mit Trocken werden? sind wir hinterher? weiß ja net ab wann so ein Kind trocken wird im durchschnitt..
Gestern morgen hab ich Mia gebadet, sie lief danach nackig ins Kinderzimmer, und wärend ich die kleidung raus geholt hab sah ich tropfen aufm Boden und dachte gleich huch da muss wohl jemand, ich also Mia gesagt schnell auf die Pipibox (lol ja das war de papa, sie weiß aber auch das es Klo heißt) sie setzte sich drauf. Dann stand se auf war nichts drin meinte ich bist du fertig, sie nein und setzt sich wieder hin. Und jaaaa endlich war was drin seit 2 monaten wieder das erstemal, und ich natürlich freundentanz aufgeführt das se merk das ist was tolles. Ja und seit gestern morgen setzt se sich jedes mal vorm Wickeln drauf und bis auf gestern abend war immer was drin.
Vorhin wars echt super, da hat se sich 4 mal drauf gesetzt und jedesmal war mehr drin weil ses als angehalten hat, aber das zeigt ja das ses schon halten kann. Man war ich froh.
vllt ist se ja bis Kindergarten anfängt Trocken.
Wie weit sind den eure kleinen mit Trocken werden? sind wir hinterher? weiß ja net ab wann so ein Kind trocken wird im durchschnitt..
23.05.2011 13:29
wir habe noch keine Töpfchenerfolge denn Finn renet schreiend weg wenn ich nur davon anfange
will das jetzt aber im sommer mehr in den Angriff nehmen wenn er halt so draußen rennen kann ohne windel und so
will das jetzt aber im sommer mehr in den Angriff nehmen wenn er halt so draußen rennen kann ohne windel und so
23.05.2011 14:28
@Töpfchen
Lara hat eins und nimmt es als Sitzplatz zum Zähne putzen usw. Sie weiß auch was ich auf dem Klo mache. Sie rennt ja jedesmal mit ins Bad und bekommt das ja auch mit
Sie kann sich auch ausdrücken und ich denke sie lernt auch schnell sich auszudrücken wenn sie mal muss, aber da sie nun im April Eingewöhnung im Kiga hatte und nun den ersten Monat geht, wollte ich sie nicht noch extra mit Töpfchen stressen. Für sie ist es ja auch eine Umstellung mit dem Kiga und das Trennen von der Mama. Aber wir fangen bald wieder damit an
Lara hat eins und nimmt es als Sitzplatz zum Zähne putzen usw. Sie weiß auch was ich auf dem Klo mache. Sie rennt ja jedesmal mit ins Bad und bekommt das ja auch mit
Sie kann sich auch ausdrücken und ich denke sie lernt auch schnell sich auszudrücken wenn sie mal muss, aber da sie nun im April Eingewöhnung im Kiga hatte und nun den ersten Monat geht, wollte ich sie nicht noch extra mit Töpfchen stressen. Für sie ist es ja auch eine Umstellung mit dem Kiga und das Trennen von der Mama. Aber wir fangen bald wieder damit an
23.05.2011 14:30
Zitat von Yogi_Baer:
wir habe noch keine Töpfchenerfolge denn Finn renet schreiend weg wenn ich nur davon anfangewill das jetzt aber im sommer mehr in den Angriff nehmen wenn er halt so draußen rennen kann ohne windel und so
Ja damit hat meine Schwester gute erfolge bei ihrem mittleren gehabt.
Das mit schreind weg rennen hatte ich auch mal. So hab cih ca 2 wochen nicht mehr davon geredet, und auch das Töpfchen ausm Blickfeld.
habs dann wieder raus gepackt und einfach hingestellt, nach ein paar tagen hab ich dann gesagt, oh mia deine Puppe/Bärchen oder sonst was muss pipi schnell setz es auf töpfchen dann hat se das gemacht und hatte einen rießen spaß dabei, keinen 2 tage und sie setzte sich alleine drauf, ohne schreien oder sonst was.
23.05.2011 22:00
Ich könnt mich gerade selbst schlagen
Ich trau mich gar nicht das zu schreiben... ihr denkt sicher ich bin total bescheuert..
Ich war mit Lara vorhin noch unterwegs. Wir hatten den Hund mit. Dann sind wir zuhause angekommen und ich hole Lara aus dem Auto. Dann hole ich den Hund aus dem Kofferraum (Kombi) und die springt raus und ich wollte schnell gucken wohin sie rennt und die Leine aufheben. Das Lara neben mir stand hab ich überhaupt nicht gesehen. Jedenfalls mach ich den Kofferraum zu und Lara bekommt den voll ab... Die wusste im ersten Moment gar nicht wie sie schreien soll. Ich hab sie dann getröstet und sie ist kurz weggelaufen und kam dann zurück. Ich habe auch ein bisschen mit ihr geschimpft, weil ich ihr das JEDES Mal sage das sie dort nicht stehen soll, weil es gefährlich ist
Sie hat zwei Beulen links und rechts. Sie hat sich auch normal verhalten und jetzt schläft sie. Ich weiß aber nicht ob das gut ist und was ich jetzt machen soll. Ich steh gerade völlig neben mir und mach mir Vorwürfe und will jetzt das Richtige machen, aber ich weiß gar nichts
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich sie schlafen lassen oder soll ich doch mit ihr ins KH
Ich trau mich gar nicht das zu schreiben... ihr denkt sicher ich bin total bescheuert..
Ich war mit Lara vorhin noch unterwegs. Wir hatten den Hund mit. Dann sind wir zuhause angekommen und ich hole Lara aus dem Auto. Dann hole ich den Hund aus dem Kofferraum (Kombi) und die springt raus und ich wollte schnell gucken wohin sie rennt und die Leine aufheben. Das Lara neben mir stand hab ich überhaupt nicht gesehen. Jedenfalls mach ich den Kofferraum zu und Lara bekommt den voll ab... Die wusste im ersten Moment gar nicht wie sie schreien soll. Ich hab sie dann getröstet und sie ist kurz weggelaufen und kam dann zurück. Ich habe auch ein bisschen mit ihr geschimpft, weil ich ihr das JEDES Mal sage das sie dort nicht stehen soll, weil es gefährlich ist
Sie hat zwei Beulen links und rechts. Sie hat sich auch normal verhalten und jetzt schläft sie. Ich weiß aber nicht ob das gut ist und was ich jetzt machen soll. Ich steh gerade völlig neben mir und mach mir Vorwürfe und will jetzt das Richtige machen, aber ich weiß gar nichts
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich sie schlafen lassen oder soll ich doch mit ihr ins KH
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt