Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.12.2011 14:39
Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"
duracell
1642 Beiträge
15.12.2011 14:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.12.2011 15:33
Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister
Regi
1828 Beiträge
15.12.2011 15:45
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister


Aber irgendwo muss Finn doch den Begriff "Geist" oder "Gespenst" herhaben.
Um ganz ehrlich zu sein, Amelie wüsste nicht, was mit diesen Begriffen gemeint ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.12.2011 15:55
Zitat von Regi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister


Aber irgendwo muss Finn doch den Begriff "Geist" oder "Gespenst" herhaben.
Um ganz ehrlich zu sein, Amelie wüsste nicht, was mit diesen Begriffen gemeint ist
sein kindergarten freund der 3 monate älter ist hatte letzten vor finn einen geist gespielt und geklappert
duracell
1642 Beiträge
15.12.2011 17:19
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Regi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister


Aber irgendwo muss Finn doch den Begriff "Geist" oder "Gespenst" herhaben.
Um ganz ehrlich zu sein, Amelie wüsste nicht, was mit diesen Begriffen gemeint ist
sein kindergarten freund der 3 monate älter ist hatte letzten vor finn einen geist gespielt und geklappert


ah okay dann bringt er das in verbindung!

wir sind jetzt so weit das luisa sagt sie braucht keine mama ,aber jedes zweite wort ist mama mama
Regi
1828 Beiträge
15.12.2011 17:31
Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Regi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister


Aber irgendwo muss Finn doch den Begriff "Geist" oder "Gespenst" herhaben.
Um ganz ehrlich zu sein, Amelie wüsste nicht, was mit diesen Begriffen gemeint ist
sein kindergarten freund der 3 monate älter ist hatte letzten vor finn einen geist gespielt und geklappert


ah okay dann bringt er das in verbindung!

wir sind jetzt so weit das luisa sagt sie braucht keine mama ,aber jedes zweite wort ist mama mama


Fühlt sich Luisa denn vernachlässigt? Bekommt sie zu wenig Aufmerksamkeit von Dir?
Nira0912
17068 Beiträge
15.12.2011 17:37
Lara hat gerade in ihr Töpfchen gepullert und nun hockte sie im Wohnzimmer ohne Windel, macht ein Puzzle und dann sehe ich das sie Kacka gemacht hat Sie hat das gar nicht richtig realisiert
duracell
1642 Beiträge
15.12.2011 19:59
Zitat von Regi:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Regi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von duracell:

wie sind eure kinder drauf?
hier ist es die hölle, sie macht alles kaputt,räumt in den läden die regale aus!die leute gucken schon total böse(ich mein mir sind die egal)
da kommt eins zum andern!über eine woche ohne pause mit ihr zusammen ist die hölle
überlege schon ob ich eine beratungsstelle auf suchen soll


finn ist die letzte wiche 3x nachts um 4 aufgestanden weil geister da waren und er schlief dann nicht mehr vor 18 uhr ein demnach war auch die Laune. Er ist anhänglich und weint immer dann wenn jetzt auf einmal papa nein sagt -.- und kommt dann an "mama der papa hat bla bla bla"



ich werd wahnsinig mit der, das geht garnicht
meine eltern und schwerster haben auch keine lust mehr auf sie und dazu kommt das sie zur zeit nur 50% von dem hört was sie normalerweise hören sollte

da versucht er euch aus zu trixen?


nicht wirklich, der sieht anscheinend echt was bzw. neben seinem fenster ist der balkon und dir brüstung rattert ganz schön wenn es windig ist das sind eben seine geister


Aber irgendwo muss Finn doch den Begriff "Geist" oder "Gespenst" herhaben.
Um ganz ehrlich zu sein, Amelie wüsste nicht, was mit diesen Begriffen gemeint ist
sein kindergarten freund der 3 monate älter ist hatte letzten vor finn einen geist gespielt und geklappert


ah okay dann bringt er das in verbindung!

wir sind jetzt so weit das luisa sagt sie braucht keine mama ,aber jedes zweite wort ist mama mama


Fühlt sich Luisa denn vernachlässigt? Bekommt sie zu wenig Aufmerksamkeit von Dir?


das denke ich nicht ich bin den ganzen tag mit ihr beschäftigt,sie steht morgens schon auf und hat schlechte laune!
meine eltern und meine schwester wollen sie auch nicht nhemen
duracell
1642 Beiträge
15.12.2011 20:01
Zitat von Mama85:

Lara hat gerade in ihr Töpfchen gepullert und nun hockte sie im Wohnzimmer ohne Windel, macht ein Puzzle und dann sehe ich das sie Kacka gemacht hat Sie hat das gar nicht richtig realisiert


das ist schön.
denke das mit dem realesiern kommt etwas später oder?
sie müssen ja erst mal erfahren was es heist wenn man keine windel an hat und es daneben geht!
bei luisa ist es auch schon daneben gegangen da war sie dann so in etwas vertieft und dann war die hose nass
Nira0912
17068 Beiträge
15.12.2011 20:43
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Lara hat gerade in ihr Töpfchen gepullert und nun hockte sie im Wohnzimmer ohne Windel, macht ein Puzzle und dann sehe ich das sie Kacka gemacht hat Sie hat das gar nicht richtig realisiert


das ist schön.
denke das mit dem realesiern kommt etwas später oder?
sie müssen ja erst mal erfahren was es heist wenn man keine windel an hat und es daneben geht!
bei luisa ist es auch schon daneben gegangen da war sie dann so in etwas vertieft und dann war die hose nass


Ja eben, sie kennt es ja nicht ohne Windel. Sie hat aber eine gute Pfütze ins Klo gemacht. Freut mich richtig das sie es angehalten hat und rechtzeitig pullern gegangen ist Das ist ein riesen Fortschritt für uns, weil sie es nie geschafft hat bis zum Klo oder es fehlalarm war

@Luisa
vielleicht nimmt sie alles von der Trotzphase mit Manche Kinder sind dann ja unerträglich und testen ohne Ende und müssen jede Grenze genau untersuchen. Lara sagt jetzt auch wieder sehr oft "nein" und will vieles nicht. Aber bei ihr hält es sich in Grenzen. Gestern wollte sie nicht mitkommen beim einkaufen. Da weiß ich auch nicht wie ich es am besten mache.... sie steht dann da und rennt mir weg wenn ich sie holen will. Ich lass sie dann, geh erstmal weiter und nach ein paar Minuten ist sie meistens etwas ruhiger und kommt dann wenigstens meckernd mit
duracell
1642 Beiträge
15.12.2011 21:01
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Lara hat gerade in ihr Töpfchen gepullert und nun hockte sie im Wohnzimmer ohne Windel, macht ein Puzzle und dann sehe ich das sie Kacka gemacht hat Sie hat das gar nicht richtig realisiert


das ist schön.
denke das mit dem realesiern kommt etwas später oder?
sie müssen ja erst mal erfahren was es heist wenn man keine windel an hat und es daneben geht!
bei luisa ist es auch schon daneben gegangen da war sie dann so in etwas vertieft und dann war die hose nass


Ja eben, sie kennt es ja nicht ohne Windel. Sie hat aber eine gute Pfütze ins Klo gemacht. Freut mich richtig das sie es angehalten hat und rechtzeitig pullern gegangen ist Das ist ein riesen Fortschritt für uns, weil sie es nie geschafft hat bis zum Klo oder es fehlalarm war

@Luisa
vielleicht nimmt sie alles von der Trotzphase mit Manche Kinder sind dann ja unerträglich und testen ohne Ende und müssen jede Grenze genau untersuchen. Lara sagt jetzt auch wieder sehr oft "nein" und will vieles nicht. Aber bei ihr hält es sich in Grenzen. Gestern wollte sie nicht mitkommen beim einkaufen. Da weiß ich auch nicht wie ich es am besten mache.... sie steht dann da und rennt mir weg wenn ich sie holen will. Ich lass sie dann, geh erstmal weiter und nach ein paar Minuten ist sie meistens etwas ruhiger und kommt dann wenigstens meckernd mit


so hart wie heute war luisa noch nicht,gestern abend fing es schon an da meinte sie sie müsse aus dem bett klettern und ich hörte sie nur noch fallen(zum glück ist der boden mit einer matrazte abgesichert und einem dicken kissen an der treppe)aber scheint trotzdem gut weh getahn zu haben,heute dann beim einkaufen alle regale hatte sie hinter her nur noch an den händen und bin raus nichts mehr mit einkaufen,hier zuhause ging es dann weiter nichts mehr mit mittags schlaf nur theater sie kletterte sogar auf das türgitter aber auch da viel sie runter zum glück wieder auf die matratze!

@lara
ich freu mich das sie es geschaft hat weiter so
Nira0912
17068 Beiträge
15.12.2011 21:50
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Lara hat gerade in ihr Töpfchen gepullert und nun hockte sie im Wohnzimmer ohne Windel, macht ein Puzzle und dann sehe ich das sie Kacka gemacht hat Sie hat das gar nicht richtig realisiert


das ist schön.
denke das mit dem realesiern kommt etwas später oder?
sie müssen ja erst mal erfahren was es heist wenn man keine windel an hat und es daneben geht!
bei luisa ist es auch schon daneben gegangen da war sie dann so in etwas vertieft und dann war die hose nass


Ja eben, sie kennt es ja nicht ohne Windel. Sie hat aber eine gute Pfütze ins Klo gemacht. Freut mich richtig das sie es angehalten hat und rechtzeitig pullern gegangen ist Das ist ein riesen Fortschritt für uns, weil sie es nie geschafft hat bis zum Klo oder es fehlalarm war

@Luisa
vielleicht nimmt sie alles von der Trotzphase mit Manche Kinder sind dann ja unerträglich und testen ohne Ende und müssen jede Grenze genau untersuchen. Lara sagt jetzt auch wieder sehr oft "nein" und will vieles nicht. Aber bei ihr hält es sich in Grenzen. Gestern wollte sie nicht mitkommen beim einkaufen. Da weiß ich auch nicht wie ich es am besten mache.... sie steht dann da und rennt mir weg wenn ich sie holen will. Ich lass sie dann, geh erstmal weiter und nach ein paar Minuten ist sie meistens etwas ruhiger und kommt dann wenigstens meckernd mit


so hart wie heute war luisa noch nicht,gestern abend fing es schon an da meinte sie sie müsse aus dem bett klettern und ich hörte sie nur noch fallen(zum glück ist der boden mit einer matrazte abgesichert und einem dicken kissen an der treppe)aber scheint trotzdem gut weh getahn zu haben,heute dann beim einkaufen alle regale hatte sie hinter her nur noch an den händen und bin raus nichts mehr mit einkaufen,hier zuhause ging es dann weiter nichts mehr mit mittags schlaf nur theater sie kletterte sogar auf das türgitter aber auch da viel sie runter zum glück wieder auf die matratze!

@lara
ich freu mich das sie es geschaft hat weiter so


Vielleicht testet sie jede Grenze von dir Wie reagierst du denn in solchen Situationen? Vielleicht solltest du deine Reaktion ändern. Vielleicht braucht sie auch eine stärkere Hand. Lara möchte nach so etwas immer schmusen und in den Arm genommen werden. Ich dürfte gar nicht so lange böse mit ihr sein. Danach erklär ich ihr alles, drücke sie und dann verspricht sie mir noch das sie lieb ist. Das glaubt auch nicht immer. Im Moment mag sie nämlich nicht lieb sein in manchen Situationen
Tonymausi
3295 Beiträge
15.12.2011 22:07
@kindeslaune also bei uns ist es in letzter zeit echt in ordnung, klar gibt es auh mal auseinandersetzungen aber ich kann gut mit umgehen wenn es sich in grenzen hält
@mama ist doch toll das das pipi machen schon mal geklappt hat
@lego duplo wir kriegen zur zeit soviel sachen für weihnschten für niklas muss zugeben habe kaum was davon soll ich jetzt damit noch anfangen? dann würde ich ihn mal so eine starter box kaufen oder zu spät?
Nira0912
17068 Beiträge
15.12.2011 22:21
Zitat von Tonymausi:

@kindeslaune also bei uns ist es in letzter zeit echt in ordnung, klar gibt es auh mal auseinandersetzungen aber ich kann gut mit umgehen wenn es sich in grenzen hält
@mama ist doch toll das das pipi machen schon mal geklappt hat
@lego duplo wir kriegen zur zeit soviel sachen für weihnschten für niklas muss zugeben habe kaum was davon soll ich jetzt damit noch anfangen? dann würde ich ihn mal so eine starter box kaufen oder zu spät?


Wie spielt er denn damit? wenn er das mag würde ich so eine Starterbox kaufen. Lara hat einen Bauernhof und Pferdehof von Little People, aber sie spielt damit nicht. Sie interessiert sich dafür gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt