März 2009 Babys
07.12.2011 23:39
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Mama85:
ach er spricht wie ein großer....ich wunder mich jeden tag aufs neue....
heut ging er zu papa, stellt sich ganz lässig neben ihn und sagt "na, ist du eine pizza?" aber wirklich so deutlich...ich konnte net mehr. dann hab ich zu ihm gesagt "ach du bist schon ein süßer" da guckt er mich an und sagt "aaaaachso. ja, du auch mama"![]()
naja und will eben alles alleine machen (und er kann auch schon echt viel) auf toi brauch ich mit ihm garnet mehr gehen....ach mensch mein baby....nun werden unsere "kleinen" bald 3 jahre alt. *seuftz*
Hihi das ist doch trotzdem süssFreu dich noch so lange über ihn, wie er dir sagt wie süß du bist. In spätestens 10 Jahren geht es andersrum
![]()
![]()
Lara ist noch nicht so weit. Sie spricht noch nicht deutlich, aber man versteht immer mehr. Heute hat sie mir auch etwas erzählt. So als wüsste ich das alles nicht selbstOder ich erklär ihr was und sie sagt: "Achsoooooooooooooooooooooooo"
![]()
![]()
So als wäre der Groschen endlich gefallen. Das ist so niedlich. Da könnt ich sie knutschen.
Nur schade das mich die Hormone manchmal zu sehr im GRiff haben und ich manchmal zu ungeduldig bin oder mich vieles zu schnell nervtIch reiss mich schon zusammen, aber manchmal merkt sie es eben doch und bekommt ne Kleinigkeit von meiner Laune ab, aber es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten...
lach....ist ja cool die "achso"-phase scheint also grad angesagt zu sein. von lewis höre ich das auch ständig.![]()
ich kann dir sagen, dass es mir auch ab und zu so geht. und ich bin net schwangerdenke ich zumindest
Ich find das so süss mit dem "achso"
oder "aahhhhhhhh"
Aha denkst du zumindest
Das dachte ich auch bis vor kurzem noch
Ich hab keine Geduld mehr. Sie hat so ein Fädelspiel und wir wollten raus gehen und sie fängt an das Spiel aufzuräumen und alles abzufädeln
Aufräumen ist ja ok, aber sie muss es nicht gleich so übertreiben. Eigentlich ist es ja nur lieb von ihr gemeint und dann bekomm ich wieder das schlechte Gewissen
Oder der Mist mit der Heizung und dem Regen. Sie weint und ich frage was ist und sie sagt nix. Ich frag noch 5x und sie sagt immernoch nichts
Boar da könnt ich verrückt werden...
07.12.2011 23:43
ja das mit dem fragen kommt mir bekannt vor. oder ich fordere lewis zu etwas auf und er überhört mich gekonnt. keine reaktion.
bei uns fallen sie spazieren seid wochen regelmäßig aus weil lewis meint lieber in wasser planschen zu wollen oooooooder fussel vom boden aufzusammeln. was soll man machen...so lange es kein wichtiger termin ist lass ich ihn machen. alles andere hat keinen sinn und führt zu unnötigem theater
bei uns fallen sie spazieren seid wochen regelmäßig aus weil lewis meint lieber in wasser planschen zu wollen oooooooder fussel vom boden aufzusammeln. was soll man machen...so lange es kein wichtiger termin ist lass ich ihn machen. alles andere hat keinen sinn und führt zu unnötigem theater
07.12.2011 23:49
ja das mit dem fragen kommt mir bekannt vor. oder ich fordere lewis zu etwas auf und er überhört mich gekonnt. keine reaktion.![]()
![]()
![]()
![]()
Gut zu wissen das Lara kein Einzelfall ist
Neuerdings will sie im Auto sitzen bleiben... Heute wollte ich noch Brot kaufen aber sie wollte nicht. Da muss sie mit und da hab ich auch geschimpft. Ist ja nichts Schlimmes dabei. Im Moment würde sie am liebsten den ganzen Tag drin sein. Alles mag sie nicht, aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf...
Was machst du wenn er dich überhört? Schimpfen? Ich weiß nie was richtig ist
07.12.2011 23:52
Zitat von Mama85:
ja das mit dem fragen kommt mir bekannt vor. oder ich fordere lewis zu etwas auf und er überhört mich gekonnt. keine reaktion.![]()
![]()
![]()
![]()
Gut zu wissen das Lara kein Einzelfall istNeuerdings will sie im Auto sitzen bleiben...
Heute wollte ich noch Brot kaufen aber sie wollte nicht. Da muss sie mit und da hab ich auch geschimpft. Ist ja nichts Schlimmes dabei. Im Moment würde sie am liebsten den ganzen Tag drin sein. Alles mag sie nicht, aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf...
Was machst du wenn er dich überhört? Schimpfen? Ich weiß nie was richtig ist![]()
kommt drauf an in welcher situation es ist. zu hause gehe ich meist und sage "wenn du mich nicht hören willst muss ich ja nicht mit dir reden, schade" dann kommt er meist angerannt und brüllt "doooooooch, lewis hört jetzt" und draußen...naja, zeit abhängig und ob der kleine es zulässt. da versuche ich es meist genauso und wenn garnichts geht schimpfe ich...der letzte weg ist dann das tragen wobei sich lewis dann lieber hinten auf den buggy stellt oder auf sein ratterboard (kiddyboard)
08.12.2011 00:07
Zitat von Mama85:
![]()
![]()
![]()
Gut zu wissen das Lara kein Einzelfall istNeuerdings will sie im Auto sitzen bleiben...
Heute wollte ich noch Brot kaufen aber sie wollte nicht. Da muss sie mit und da hab ich auch geschimpft. Ist ja nichts Schlimmes dabei. Im Moment würde sie am liebsten den ganzen Tag drin sein. Alles mag sie nicht, aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf...
Was machst du wenn er dich überhört? Schimpfen? Ich weiß nie was richtig ist![]()
kommt drauf an in welcher situation es ist. zu hause gehe ich meist und sage "wenn du mich nicht hören willst muss ich ja nicht mit dir reden, schade" dann kommt er meist angerannt und brüllt "doooooooch, lewis hört jetzt" und draußen...naja, zeit abhängig und ob der kleine es zulässt. da versuche ich es meist genauso und wenn garnichts geht schimpfe ich...der letzte weg ist dann das tragen wobei sich lewis dann lieber hinten auf den buggy stellt oder auf sein ratterboard (kiddyboard)
ah ok, gute Methode. Die muss ich mir merken
Lara stellt sich manchmal extra dumm. Sie sollte ihre Flasche aus ihrem Zimmer holen. Sie wollte was trinken und ich wollte sie neu füllen. Macht sie nicht. 1 Stunde später fing sie wieder damit an und ich sag das sie ihre Flasche aus ihrem zimmer holen soll. Dann geht sie ins Bad, ins Wohnzimmer usw. und jedesmal kommt ein "hääh?"
Da war meine Geduld auch zu Ende. Ich bin zu ihr und frage sie wo denn ihr Zimmer ist??? Sie kann ja auch aufräumen und ihre Sachen in ihr Zimmer räumen. Ein Teil bleibt im Wohnzimmer und der Rest kommt in ihr Zimmer. Das ist nichts Unbekanntes
Boar da dachte ich auch sie will mich verarschen.... Oder ich rede mit ihr oder sie soll mir helfen und es kommt "Nein" "nicht machen" usw. . Neuerdings sagt sie mir das sie ihre Ruhe will oder ich sie lassen soll.
Ich hab auch immernoch den lauten ton drauf. Mit ihren Ohren ist wieder alles ok. Ich merke es auch, weil sie auf das Laute reagiert. Ist aber schwer wieder in normaler Lautstärke zu reden, wenn sie es so monatelang nie gehört hat
Sie denkt dann auch es stimmt was nicht, obwohl ich ihr nur etwas erkläre.
08.12.2011 09:26
Zitat von Mama85:
ach er spricht wie ein großer....ich wunder mich jeden tag aufs neue....
heut ging er zu papa, stellt sich ganz lässig neben ihn und sagt "na, ist du eine pizza?" aber wirklich so deutlich...ich konnte net mehr. dann hab ich zu ihm gesagt "ach du bist schon ein süßer" da guckt er mich an und sagt "aaaaachso. ja, du auch mama"![]()
naja und will eben alles alleine machen (und er kann auch schon echt viel) auf toi brauch ich mit ihm garnet mehr gehen....ach mensch mein baby....nun werden unsere "kleinen" bald 3 jahre alt. *seuftz*
Hihi das ist doch trotzdem süssFreu dich noch so lange über ihn, wie er dir sagt wie süß du bist. In spätestens 10 Jahren geht es andersrum
![]()
![]()
Lara ist noch nicht so weit. Sie spricht noch nicht deutlich, aber man versteht immer mehr. Heute hat sie mir auch etwas erzählt. So als wüsste ich das alles nicht selbstOder ich erklär ihr was und sie sagt: "Achsoooooooooooooooooooooooo"
![]()
![]()
So als wäre der Groschen endlich gefallen. Das ist so niedlich. Da könnt ich sie knutschen.
Nur schade das mich die Hormone manchmal zu sehr im GRiff haben und ich manchmal zu ungeduldig bin oder mich vieles zu schnell nervtIch reiss mich schon zusammen, aber manchmal merkt sie es eben doch und bekommt ne Kleinigkeit von meiner Laune ab, aber es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten...
Bei uns es das wort Okeeeyyy wenn ich ihr was erkläre... oder wenn ich sie rufe kommt dann ein "was denn, mama"
08.12.2011 09:36
Zitat von Mama85:
Zitat von Mama85:
![]()
![]()
![]()
ah ok, gute Methode. Die muss ich mir merkenLara stellt sich manchmal extra dumm. Sie sollte ihre Flasche aus ihrem Zimmer holen. Sie wollte was trinken und ich wollte sie neu füllen. Macht sie nicht. 1 Stunde später fing sie wieder damit an und ich sag das sie ihre Flasche aus ihrem zimmer holen soll. Dann geht sie ins Bad, ins Wohnzimmer usw. und jedesmal kommt ein "hääh?"
Da war meine Geduld auch zu Ende. Ich bin zu ihr und frage sie wo denn ihr Zimmer ist??? Sie kann ja auch aufräumen und ihre Sachen in ihr Zimmer räumen. Ein Teil bleibt im Wohnzimmer und der Rest kommt in ihr Zimmer. Das ist nichts Unbekanntes
Boar da dachte ich auch sie will mich verarschen....
Oder ich rede mit ihr oder sie soll mir helfen und es kommt "Nein" "nicht machen" usw. . Neuerdings sagt sie mir das sie ihre Ruhe will oder ich sie lassen soll.
Ich hab auch immernoch den lauten ton drauf. Mit ihren Ohren ist wieder alles ok. Ich merke es auch, weil sie auf das Laute reagiert. Ist aber schwer wieder in normaler Lautstärke zu reden, wenn sie es so monatelang nie gehört hatSie denkt dann auch es stimmt was nicht, obwohl ich ihr nur etwas erkläre.
Dumm anstellen macht mia auch immer öfter..... ich weiß das sie alleine ihre Schuhe anziehen kann. Wenn sies dann machen soll zeiht se den an falschen Fuß, oder sagt des kann ich nicht oder das geht schwer, oder sie fängt an ich denk es klappt jetzt pack noch schnell was zusammen komm wieder an die Tür was ist... hat se immer noch keine schuhe an und spielt irgendwo oder träumt in die luft..... das letzte mal brauchte se fast eine halbe stunde.
08.12.2011 09:51
Jaja dumm stellen... Sie isst etwas will es nicht mehr und ich sag sie soll es auf den Tisch legen. Sehr schwere Aufgabe manchmal
Oder ich will sie hochnehmen, bücke mich zu ihr runter und sie springt aufeinmal. Das tut auch ziemlich im Gesicht weh, aber sie macht es trotzdem
Die lassen sich schon manchmal viel Blödsinn einfallen, aber man kann nicht böse sein
Obwohl es schon ziemlich nervt
Oder ich will sie hochnehmen, bücke mich zu ihr runter und sie springt aufeinmal. Das tut auch ziemlich im Gesicht weh, aber sie macht es trotzdem
Die lassen sich schon manchmal viel Blödsinn einfallen, aber man kann nicht böse sein
Obwohl es schon ziemlich nervt
08.12.2011 20:18
schön zu lesen wie sich eure mäuse entwickeln also erzählen oder andere sachen machen. wie schon erwähnt sie werden bald 3 und niklas zählt auf wer alles kommen muss zur party die die der die der der also alle mit namen 10 stück sind es dann weiß nicht wo ich die alle hinpacken soll
08.12.2011 20:20
Zitat von Tonymausi:
schön zu lesen wie sich eure mäuse entwickeln also erzählen oder andere sachen machen. wie schon erwähnt sie werden bald 3 und niklas zählt auf wer alles kommen muss zur party die die der die der der also alle mit namen 10 stück sind es dann weiß nicht wo ich die alle hinpacken soll
anbauen...wird ja zeit
nun wird die party von jahr zu jahr größer
08.12.2011 20:28
Lara hat ne neue Terrorphase. Sie liegt im Bett und lässt sich tausend Dinge einfallen. Gerade hat sie Aua und muss schreien, nachher hat sie wieder Durst und gleich wird sie sich übergeben, weil sie durch das Geschrei ihren Husten reizt
08.12.2011 20:33
klingt wie mein kind ich will nicht ins bett muss noch joghurt essen du sollst aber doch jetzt zähne putzen ich habe den mund zu
08.12.2011 20:36
Zitat von Tonymausi:
klingt wie mein kind ich will nicht ins bett muss noch joghurt essen du sollst aber doch jetzt zähne putzen ich habe den mund zu
ohje das ist ja auch nicht besser
ich hasse das. Sie ist müde genug und muss trotzdem wieder solchen Terror machen...
mal sehen wann schluss ist. Die letzten Wochen ging es ohne Probleme und nun...
08.12.2011 20:39
bei uns hat das zu bett gehen noch nie ohne probleme geklappt. er hat immer irgendwas, was wichtiger ist. das ins bett gehen ist nun zum glück kein problem mehr aber das einschlafen.
08.12.2011 20:41
also wenn er dann liegt geht es dann muss ich noch bisschen die hand halten und dann gehe ich
dann schläft er irgendwann ein
dann schläft er irgendwann ein
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt