Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
18.12.2011 13:38
@melly gute idee singen werden wir zwar nicht sind ja nur ich und mein mann sind heiligabend immer für uns am ersten und zweiten fahren wir jeweils zu den schwiegereltern oder eltern
unser nachbar wird den weihnachtsmann spielen wir bezahlen nichts ich mache aber einen schönen korb nach weihnachten als dankeschön und für seine familie für silvester fertig.
wollte ein schokofondue mit obst und 2 tafeln rein machen sekt tischfeuerwerk glücksklee und ein karte mit dem foto des weihnachtsmannes....denke ist ok oder?
melly1801
2505 Beiträge
18.12.2011 14:25
Zitat von Tonymausi:

@melly gute idee singen werden wir zwar nicht sind ja nur ich und mein mann sind heiligabend immer für uns am ersten und zweiten fahren wir jeweils zu den schwiegereltern oder eltern
unser nachbar wird den weihnachtsmann spielen wir bezahlen nichts ich mache aber einen schönen korb nach weihnachten als dankeschön und für seine familie für silvester fertig.
wollte ein schokofondue mit obst und 2 tafeln rein machen sekt tischfeuerwerk glücksklee und ein karte mit dem foto des weihnachtsmannes....denke ist ok oder?

Ich finde das voll ok. Da werden sie sich freuen.
vonnchen1986
2046 Beiträge
18.12.2011 21:42
wow... 100€ sind schon echt eine menge...

ich habe heute erst mit unseren weihnachtsmann gesprochen...

er wollte auch ein paar positive ereignise wissen... nur wo fange ich da an... ?? ändert sich ja jeden tag was.... habe dann halt darüber gesprochen das er halt schon laufrad fahren kann ... und das er ja im nächsten jahr in den kindergarten kommt. joar... nun bin ich schon ganz gespannt wie es läuft....

ach un wir zahlen nur 40€
Regi
1828 Beiträge
19.12.2011 08:34
Zitat von Tonymausi:

hier sind ja noch mehr aus dem bett gefallen
Guten Morgen
Noah kam um kurz vor 6 wegen Hunger
und niklas kam jetzt nach
schlafen eure Männer dann weiter wenn ihr alle wach seid?
Sagt mal zu uns kommt am heilig abend der weihnachtsmann
jetzt fragte der was er sagen soll....
ja was sagt denn ein weihnachtsmann so?
Weiß nur...warst du denn auch lieb? mehr fällt mir nicht ein
und dann hat er ja ein sack dabei, soll er den dann ganz abgeben? und sagen der sack für niklas sonst erzählt er sich ja dumm und dusselig wenn er die geschenke selbst rasusholt so nach dem mottto dann haben wir hier eins für niklas, für niklas für niklas das auch für niklas und dann für noah
wie wird euer heilig abend ablaufen?
allen einen
schönen Sonntag
mal hoffentlich nicht so verregnet wie die letzten tage das nervt mich voll wenn ich aus dem fenster gucke nirgends kann man zu fuß hin


Wo kommt ihr denn alle her?
Zu Euch kommt an Heilig Abend der Weihnachtsmann?????

Also der Nikolaus kommt zu uns am 06. Dezember. Und an Heilig Abend kommt das Christkind
Warum wird wohl sonst Weihnachten gefeiert??????
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2011 09:02
Zitat von Regi:

Zitat von Tonymausi:

hier sind ja noch mehr aus dem bett gefallen
Guten Morgen
Noah kam um kurz vor 6 wegen Hunger
und niklas kam jetzt nach
schlafen eure Männer dann weiter wenn ihr alle wach seid?
Sagt mal zu uns kommt am heilig abend der weihnachtsmann
jetzt fragte der was er sagen soll....
ja was sagt denn ein weihnachtsmann so?
Weiß nur...warst du denn auch lieb? mehr fällt mir nicht ein
und dann hat er ja ein sack dabei, soll er den dann ganz abgeben? und sagen der sack für niklas sonst erzählt er sich ja dumm und dusselig wenn er die geschenke selbst rasusholt so nach dem mottto dann haben wir hier eins für niklas, für niklas für niklas das auch für niklas und dann für noah
wie wird euer heilig abend ablaufen?
allen einen
schönen Sonntag
mal hoffentlich nicht so verregnet wie die letzten tage das nervt mich voll wenn ich aus dem fenster gucke nirgends kann man zu fuß hin


Wo kommt ihr denn alle her?
Zu Euch kommt an Heilig Abend der Weihnachtsmann?????

Also der Nikolaus kommt zu uns am 06. Dezember. Und an Heilig Abend kommt das Christkind
Warum wird wohl sonst Weihnachten gefeiert??????
japp so kenne ich das auch und bei uns gibt es am 24. nur das christkind , aber eben auch am 25. den Weihnachtsmann ( santa). Aber auch nur weil wir hier 2 Traditionen haben Sonst käme mir der weihnachtsmann nicht ins haus
melly1801
2505 Beiträge
19.12.2011 09:07
Zitat von Regi:

Zitat von Tonymausi:

hier sind ja noch mehr aus dem bett gefallen
Guten Morgen
Noah kam um kurz vor 6 wegen Hunger
und niklas kam jetzt nach
schlafen eure Männer dann weiter wenn ihr alle wach seid?
Sagt mal zu uns kommt am heilig abend der weihnachtsmann
jetzt fragte der was er sagen soll....
ja was sagt denn ein weihnachtsmann so?
Weiß nur...warst du denn auch lieb? mehr fällt mir nicht ein
und dann hat er ja ein sack dabei, soll er den dann ganz abgeben? und sagen der sack für niklas sonst erzählt er sich ja dumm und dusselig wenn er die geschenke selbst rasusholt so nach dem mottto dann haben wir hier eins für niklas, für niklas für niklas das auch für niklas und dann für noah
wie wird euer heilig abend ablaufen?
allen einen
schönen Sonntag
mal hoffentlich nicht so verregnet wie die letzten tage das nervt mich voll wenn ich aus dem fenster gucke nirgends kann man zu fuß hin


Wo kommt ihr denn alle her?
Zu Euch kommt an Heilig Abend der Weihnachtsmann?????

Also der Nikolaus kommt zu uns am 06. Dezember. Und an Heilig Abend kommt das Christkind
Warum wird wohl sonst Weihnachten gefeiert??????

Bei uns ist das total unterschiedlich, also meine Großeltern kommen aus NOrddeutschland und da kam immer der Weihnachtsmann so habe ich es gelernt, mein Freud kommt hier aus dem Rheinland und da kamm immer das Christkind.
Ich führe es aber weiter mit dem Weihnachtsmann, da ich denke damit können die Kinder mehr anfangen in den Kinderbüchern kommt immer der Weihnachtsmann, in denn Liedern wird der Weihnachtsmann besungen, den Weihnachtsmann an sich sieht man auf Weihnachtsmärkten, kommt heiligabend zu uns, ich könnte noch soviele dinge aufzählen.
Regi
1828 Beiträge
19.12.2011 09:09
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Regi:

Zitat von Tonymausi:

hier sind ja noch mehr aus dem bett gefallen
Guten Morgen
Noah kam um kurz vor 6 wegen Hunger
und niklas kam jetzt nach
schlafen eure Männer dann weiter wenn ihr alle wach seid?
Sagt mal zu uns kommt am heilig abend der weihnachtsmann
jetzt fragte der was er sagen soll....
ja was sagt denn ein weihnachtsmann so?
Weiß nur...warst du denn auch lieb? mehr fällt mir nicht ein
und dann hat er ja ein sack dabei, soll er den dann ganz abgeben? und sagen der sack für niklas sonst erzählt er sich ja dumm und dusselig wenn er die geschenke selbst rasusholt so nach dem mottto dann haben wir hier eins für niklas, für niklas für niklas das auch für niklas und dann für noah
wie wird euer heilig abend ablaufen?
allen einen
schönen Sonntag
mal hoffentlich nicht so verregnet wie die letzten tage das nervt mich voll wenn ich aus dem fenster gucke nirgends kann man zu fuß hin


Wo kommt ihr denn alle her?
Zu Euch kommt an Heilig Abend der Weihnachtsmann?????

Also der Nikolaus kommt zu uns am 06. Dezember. Und an Heilig Abend kommt das Christkind
Warum wird wohl sonst Weihnachten gefeiert??????


japp so kenne ich das auch und bei uns gibt es am 24. nur das christkind , aber eben auch am 25. den Weihnachtsmann ( santa). Aber auch nur weil wir hier 2 Traditionen haben Sonst käme mir der weihnachtsmann nicht ins haus


Dadurch dass du durch Tommie 2 Traditionen hast, ist es ja wieder etwas Anderes.
Aber für UNS gibts definitiv KEINEN Weihnachtsmann.
(doofe eingeschleuste amerikanische Tradition)
Wozu auch? Nikolaus in Christkind sind vollkommen ausreichend!!!
melly1801
2505 Beiträge
19.12.2011 09:19
unsere 2 kennen beides, weil wie ich schon geschrieben habe mein Mann und ich verschiedene Sachen kennengelernt haben, bisher haben wir uns darauf geeinigt das dass Christkind und der Weihnachtsmann beide zusammen die Geschenke Überreichen weil es ja soviele Kinder gibt und das Christkind nciht alles alleine schaffen kann.
also etwas kompliziert hier... aber überwiegend sprechen wir vom Weihachtsmann.

Geht ihr mit euren kleinen eigentlich in die Kirche?????
Wir gehen Heiligabend wieder wie jedes Jahr in die Kindermesse, aber gehen auch so in die Kirche über Jahr verteilt, Leon ist ja auch in einem Evangelischen Kindergarten
Nira0912
17069 Beiträge
19.12.2011 09:57
Ich kenn es auch so mit dem Weihnachtsmann. Aber ob es nun vom Amerikanischen kommt ist fraglich. Damals hat Amerika nicht wirklich was mit der DDR zu tun gehabt und das mit dem Weihnachtsmann war bei uns schon immer ein "Brauch". Meine Mutti hat uns den Weihnachtsmann nicht eingetrichtert. Es kam auch nie ein Echter. Wo ich ganz klein war, dachte ich auch das der Weihnachtsmann wirklich kommt, aber lange ging das nicht. Wir wussten recht früh das die Geschenke von den Eltern oder oma und Opa kommen und so schlimm finde ich das nicht. Am Ende ist es ja auch egal ob es nun der Weihnachtsmann oder Christkind ist. Es bringen sowieso Beide keine Geschenke Lara werde ich nun auch nicht unbedingt den Weihnachtsmann auf die Nase binden und ständig davon erzählen. Sie wird sicher auch früh wissen, das es den sowieso nicht gibt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2011 10:12
Zitat von Regi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Regi:

Zitat von Tonymausi:

hier sind ja noch mehr aus dem bett gefallen
Guten Morgen
Noah kam um kurz vor 6 wegen Hunger
und niklas kam jetzt nach
schlafen eure Männer dann weiter wenn ihr alle wach seid?
Sagt mal zu uns kommt am heilig abend der weihnachtsmann
jetzt fragte der was er sagen soll....
ja was sagt denn ein weihnachtsmann so?
Weiß nur...warst du denn auch lieb? mehr fällt mir nicht ein
und dann hat er ja ein sack dabei, soll er den dann ganz abgeben? und sagen der sack für niklas sonst erzählt er sich ja dumm und dusselig wenn er die geschenke selbst rasusholt so nach dem mottto dann haben wir hier eins für niklas, für niklas für niklas das auch für niklas und dann für noah
wie wird euer heilig abend ablaufen?
allen einen
schönen Sonntag
mal hoffentlich nicht so verregnet wie die letzten tage das nervt mich voll wenn ich aus dem fenster gucke nirgends kann man zu fuß hin


Wo kommt ihr denn alle her?
Zu Euch kommt an Heilig Abend der Weihnachtsmann?????

Also der Nikolaus kommt zu uns am 06. Dezember. Und an Heilig Abend kommt das Christkind
Warum wird wohl sonst Weihnachten gefeiert??????


japp so kenne ich das auch und bei uns gibt es am 24. nur das christkind , aber eben auch am 25. den Weihnachtsmann ( santa). Aber auch nur weil wir hier 2 Traditionen haben Sonst käme mir der weihnachtsmann nicht ins haus


Dadurch dass du durch Tommie 2 Traditionen hast, ist es ja wieder etwas Anderes.
Aber für UNS gibts definitiv KEINEN Weihnachtsmann.
(doofe eingeschleuste amerikanische Tradition)
Wozu auch? Nikolaus in Christkind sind vollkommen ausreichend!!!


ich muss jetzt leider mal klugscheissen -sorry- der Santa hat den Ursprung bei den Iren und Engländern und anderen nordischen Kulturen und die ersten dieser, die als Siedler nach Amerika kamen haben diese tradition mitgebracht. Das war 1539 Alles stammt vom Heiligen Nikolaus ab der 279 in myra geboren wurde. die Holländer haten als erstes ihren "sinter claas" und dann ging das so zu den nordischen Völkern und diese brachten es in die USa
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2011 10:14
Zitat von melly1801:

unsere 2 kennen beides, weil wie ich schon geschrieben habe mein Mann und ich verschiedene Sachen kennengelernt haben, bisher haben wir uns darauf geeinigt das dass Christkind und der Weihnachtsmann beide zusammen die Geschenke Überreichen weil es ja soviele Kinder gibt und das Christkind nciht alles alleine schaffen kann.
also etwas kompliziert hier... aber überwiegend sprechen wir vom Weihachtsmann.

Geht ihr mit euren kleinen eigentlich in die Kirche?????
Wir gehen Heiligabend wieder wie jedes Jahr in die Kindermesse, aber gehen auch so in die Kirche über Jahr verteilt, Leon ist ja auch in einem Evangelischen Kindergarten


ja wir gehen ins Kloster zur Messe wo auch das kinderkrippenspiel ist :=) Finn wurde in der Kirche getauft und mir ist es wichtig das er oft hingeht, er war schon ein paar mal da, wir gehen nämlich auch außerhalb von Weihnachten zur Messe
Britta
25259 Beiträge
19.12.2011 19:53
Es kommt ganz drauf an, wo und wie man aufgewachsen ist.... Ich zB kannte das mit dem Christkind agr nicht so, nur von meiner Oma, aber ansonsten kam immer der Weihnachtsmann. Bei meinem Mann kam schon immer das Christkind und er kannte den Weihnachtsmann gar nicht. Bei uns kommt der Weihnachtsmann und gut ist
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.12.2011 19:59
ihr werdet es nicht glauben...lewis will laufrad fahren ABER nur draußen
zu uns kommt der weihnachtsmann...bzw er bringt die geschenke. er kommt dieses jahr nicht persönlich zu uns und ich weiß auch noch nicht ob wir nächstes jahr einen kommen lassen. ich weiß aus erfahrung wie traumatisierend so eine weihnachtsmann besuch sein kann
Nira0912
17069 Beiträge
19.12.2011 20:01
Zitat von MorphoPeleides:

ihr werdet es nicht glauben...lewis will laufrad fahren ABER nur draußen
zu uns kommt der weihnachtsmann...bzw er bringt die geschenke. er kommt dieses jahr nicht persönlich zu uns und ich weiß auch noch nicht ob wir nächstes jahr einen kommen lassen. ich weiß aus erfahrung wie traumatisierend so eine weihnachtsmann besuch sein kann


wo ich kleiner war war immer einer im einkaufszentrum und hat süssigkeiten verteilt. Man musste dann ein gedicht aufsagen oder lied singen. Da hab ich mich immer geschämt, aber ich wusste das er nicht echt ist
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.12.2011 20:03
Zitat von Mama85:

Zitat von MorphoPeleides:

ihr werdet es nicht glauben...lewis will laufrad fahren ABER nur draußen
zu uns kommt der weihnachtsmann...bzw er bringt die geschenke. er kommt dieses jahr nicht persönlich zu uns und ich weiß auch noch nicht ob wir nächstes jahr einen kommen lassen. ich weiß aus erfahrung wie traumatisierend so eine weihnachtsmann besuch sein kann


wo ich kleiner war war immer einer im einkaufszentrum und hat süssigkeiten verteilt. Man musste dann ein gedicht aufsagen oder lied singen. Da hab ich mich immer geschämt, aber ich wusste das er nicht echt ist

zu uns kam er immer in den kindergarten und man musste vor versammelter mannschaft seinen soll erfüllen damit man was bekam. wie oft saß ich in der ecke und habe gesagt "ich will nichts haben" und habe geweint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt