März 2009 Babys
21.12.2011 15:14
Zitat von duracell:
kurze frage
hier hatte doch schon mal wer diese hand mund und fuß krankheit,habt ihr da infos zu?inkubations zeit?wo durch das auf tritt? und evtl wo man infos über die krankheit her bekommt
wir hatten die vor urzem.
Alsoc ich meine die ist Meldepflichtig.
Ich meine Ikubationszeit ist 3 Tage. und sie bekommen dann an Hand-Mund Fuss Ausschla gemein ist der im Mund also meine wollten dann nix mehr essen und trinken, habe ihnen nachher Camistad geholt damit wurde es besser.
Du musst aufpassen wenn sie kratzen und sich dann woanders anfassen bekommen sie dort auch denn Auschlag das ganze dauert ungefähr 5 tage da dürfen sie dann auch nicht in die Kita.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du auch gerne ne pn schreiben.
21.12.2011 18:28
Nein, krnake Kinder dürfen definitiv nicht in den Kindergarten - egal ob Meldepflichtige Krankheit oder nicht. Erstens sind die Betreuer nicht dazu da, um sich um kranke Kinder zu kuemmern, Zweitens müssen die vom Kindergarten auchgewährleisten, dass sich so eine Krankheit nicht weiter ausbreitet und drittens, wenn ich als Elternteil mein krankes Kind vorsätzlich in den Kindergarten schicke und es steckt andere Kinder an, fällt das unter vorsätzliche Körperverletzung, so sehe ich das. Wenn sich mein Kind deswegen ansteckt, würde ich die Eltern verklagen, dann die haben es zu verantworten, sowas kann ja wohl nicht wahr sein.
21.12.2011 22:01
Ich brauch mal euren Rat. Lara zeigt seit 2 Tagen seitlich über ihr Auge und sagt Aua.
Kann das von den Ohren kommen? Sie macht es größtenteils abends, aber auch mal tagsüber. Also geh ich nicht davon aus das sie es sich ausdenkt, weil sie schlafen soll. Ich hab sie gefragt ob auch die Ohren Aua machen und sie sagt "ja", aber ich weiß nicht ob sie es nur so sagt
Kann das von den Ohren kommen? Sie macht es größtenteils abends, aber auch mal tagsüber. Also geh ich nicht davon aus das sie es sich ausdenkt, weil sie schlafen soll. Ich hab sie gefragt ob auch die Ohren Aua machen und sie sagt "ja", aber ich weiß nicht ob sie es nur so sagt
21.12.2011 22:55
Gibts net auch stirnhöhlen oder andere Nebenhöhlen?... vllt sind die auch zugeschleimt. sry wenn ich das so schreibe.
..
Bei mia hab ich auch das Problem das immer wenn ich sie etwas frag ob da oder dort weh tut, oder ist da dein Fußzeh (beim abtasten bei den schuhen) es ist überall aua, und auch überall ihr Fußzeh,... sie sagt immer ja. Kenn das ^^
..
Bei mia hab ich auch das Problem das immer wenn ich sie etwas frag ob da oder dort weh tut, oder ist da dein Fußzeh (beim abtasten bei den schuhen) es ist überall aua, und auch überall ihr Fußzeh,... sie sagt immer ja. Kenn das ^^
21.12.2011 23:08
Zitat von S-k-y:
Gibts net auch stirnhöhlen oder andere Nebenhöhlen?... vllt sind die auch zugeschleimt. sry wenn ich das so schreibe.
..
Das bildet sich erst noch, aber sie haben Siebzellen die verschleimen können. Das ist auch bei der Nase. GEh ich da direkt zum HNO oder zum Kia?
Sie hat vorhin auch in ihr Auge gezeigt das es dort Aua macht, aber bei sowas bin ich mir nie sicher. Man kann es nur abklären lassen
22.12.2011 09:33
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
..
Das bildet sich erst noch, aber sie haben Siebzellen die verschleimen können. Das ist auch bei der Nase. GEh ich da direkt zum HNO oder zum Kia?![]()
Sie hat vorhin auch in ihr Auge gezeigt das es dort Aua macht, aber bei sowas bin ich mir nie sicher. Man kann es nur abklären lassen![]()
Ich würde zum Kia und den verdacht äußern, dann wird er da wohl drauf schaun, wenn nötig wird er dich sicher weiter schicken.
22.12.2011 10:41
Zitat von S-k-y:
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
..
Das bildet sich erst noch, aber sie haben Siebzellen die verschleimen können. Das ist auch bei der Nase. GEh ich da direkt zum HNO oder zum Kia?![]()
Sie hat vorhin auch in ihr Auge gezeigt das es dort Aua macht, aber bei sowas bin ich mir nie sicher. Man kann es nur abklären lassen![]()
Ich würde zum Kia und den verdacht äußern, dann wird er da wohl drauf schaun, wenn nötig wird er dich sicher weiter schicken.![]()
Wir haben für 15:30 Uhr einen Termin beim Kia. Mal sehen was er sagt.
22.12.2011 12:39
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
..
Ich würde zum Kia und den verdacht äußern, dann wird er da wohl drauf schaun, wenn nötig wird er dich sicher weiter schicken.![]()
Wir haben für 15:30 Uhr einen Termin beim Kia. Mal sehen was er sagt.
der kia kann euch immer noch zum hno überweisen
22.12.2011 13:47
sagt mal, tragen eure kids schmuck?
ich bin schon seid längerem auf der suche nach einer kette für lewis. er hat bisher immer eine bernsteinkette getragen...die ist nun aber vor 2 tagen kaputt gegangen und er fragt immer nach einer neuen kette. ich will ihm zum geb eine schenken aber finde keine die meinen vorstellungen entspricht
ich bin schon seid längerem auf der suche nach einer kette für lewis. er hat bisher immer eine bernsteinkette getragen...die ist nun aber vor 2 tagen kaputt gegangen und er fragt immer nach einer neuen kette. ich will ihm zum geb eine schenken aber finde keine die meinen vorstellungen entspricht
22.12.2011 16:25
@Schmuck
Lara hat keinen Schmuck.
@us
Hals entzündet und eben auch eine Entzündung bzw. Vereiterung bei der Nase, also so wie Nasennebenhöhlenentzündung. Der Arzt hat gesagt das sie auf Bakterien ziemlich anspringt und ich soll mit ihr kranke Kinder meiden
Geht nur schlecht wenn sie im Kiga ist oder?
Lara hat keinen Schmuck.
@us
Hals entzündet und eben auch eine Entzündung bzw. Vereiterung bei der Nase, also so wie Nasennebenhöhlenentzündung. Der Arzt hat gesagt das sie auf Bakterien ziemlich anspringt und ich soll mit ihr kranke Kinder meiden
Geht nur schlecht wenn sie im Kiga ist oder?
22.12.2011 18:55
Ohje...ja da haste recht. Heißt es nicht das sie davon auch abhärten?.... Mein Hausarzt meinte als Mia letztens fieber hatte das es nichts bringt wenn man se wegen jedem bissel husten ausm Kiga lässt da se sich das früher oder später eh einfangen und lieber früher abgehärtet als dann im Schulalter wo jeder Tag wichtig ist.
22.12.2011 19:59
Zitat von S-k-y:
Ohje...ja da haste recht. Heißt es nicht das sie davon auch abhärten?.... Mein Hausarzt meinte als Mia letztens fieber hatte das es nichts bringt wenn man se wegen jedem bissel husten ausm Kiga lässt da se sich das früher oder später eh einfangen und lieber früher abgehärtet als dann im Schulalter wo jeder Tag wichtig ist.
Ich weiß nicht ob ich den Kia wechseln sollte. Er behandelt auf eine komische Art und Weise und so Dinge meiden wie auf den Mund küssen oder kranke Kinder... Ein bisschen leben sollte sie schon noch
22.12.2011 20:13
Zitat von Mama85:
Zitat von S-k-y:
Ich weiß nicht ob ich den Kia wechseln sollte. Er behandelt auf eine komische Art und Weise und so Dinge meiden wie auf den Mund küssen oder kranke Kinder... Ein bisschen leben sollte sie schon noch![]()
Na wenn du schon den gedanken daran hast würd ichs machen, mindestens mal nen anderen ausprobieren ob du da ein besseres gefühl hast.
22.12.2011 20:53
@mama
gute besserung,meiden würde ich auch keinen,du kann lara ja nicht ein spern.
in der kita sind die meisten kinder bei dem wetter krank und nicht nur die die erzieher auch,es heißt das erste kita jahr sind die kinder meistens nur krank
was aber nicht nur für die kinder geht auch die erzieher sind im ersten jahr oft krank!
@kinderarzt
ich überlege auch ob ich ihn nicht wechsel,er hatte jetzt 2 jahre eine gute und sehr liebe und nett kinderärztin mit drin aber die neuer die er hat ist komisch,selbst luisa guckt sie ganz skeptsch an und läst sich nur untersuchen wenn sie meine hand halten kann!
ich denke wir sollten auf unser bauch gefühl hören und wie die kinder sich dort geben
@kette
luisa hat nach langer pause mal wieder ihre bernsteinkette an,eine andere würde ich ihr zur zeit nicht holen
@us
wir haben heute mal einen neunen hno ausprobiert aber auch der war sorry scheiße,habe mich da nicht wohl gefühlt,bei ihm kam dann raus das luisas nasenscheidewand auf einer seite enger ist als die andere und das was der andere hno auch schon gesagt hat mittelohrentzündung und abwarten ob sich was löst,in 2-3 wochen zur kontolle(ich habe keinen termin gemacht fühle mich da nicht wohl) und er meinte auch gedanken machen ob wir die polypen operieren damit es besser belüftet wird weil sie ja schnarcht und sehr viel durch den mund atmet
in der kita sind die meisten kinder bei dem wetter krank und nicht nur die die erzieher auch,es heißt das erste kita jahr sind die kinder meistens nur krank
was aber nicht nur für die kinder geht auch die erzieher sind im ersten jahr oft krank! @kinderarzt
ich überlege auch ob ich ihn nicht wechsel,er hatte jetzt 2 jahre eine gute und sehr liebe und nett kinderärztin mit drin aber die neuer die er hat ist komisch,selbst luisa guckt sie ganz skeptsch an und läst sich nur untersuchen wenn sie meine hand halten kann!
ich denke wir sollten auf unser bauch gefühl hören und wie die kinder sich dort geben
@kette
luisa hat nach langer pause mal wieder ihre bernsteinkette an,eine andere würde ich ihr zur zeit nicht holen
@us
wir haben heute mal einen neunen hno ausprobiert aber auch der war sorry scheiße,habe mich da nicht wohl gefühlt,bei ihm kam dann raus das luisas nasenscheidewand auf einer seite enger ist als die andere und das was der andere hno auch schon gesagt hat mittelohrentzündung und abwarten ob sich was löst,in 2-3 wochen zur kontolle(ich habe keinen termin gemacht fühle mich da nicht wohl) und er meinte auch gedanken machen ob wir die polypen operieren damit es besser belüftet wird weil sie ja schnarcht und sehr viel durch den mund atmet
22.12.2011 21:05
Zitat von duracell:Mein Mann hatte ja ein ähnliches Problem, der hatte ja auch eine Nasenscheidewandverengung und konnte GAR nicht riechen oder durch die Nase atmen, hatte auch geschnarcht. Hatten dann ja im Oktober 10 die Septorhinoplastik machen lassen, so das die Nase gerichtet wird und er wieder atmen kann, nun ja, das Resultat war, das durch die OP die Schlafapnoe freigesetzt wurde. Ich an deiner Stelle würde wirklich in eine HNO Klinik gehen und die kleine da mal vorstellen.
@mama
in der kita sind die meisten kinder bei dem wetter krank und nicht nur die die erzieher auch,es heißt das erste kita jahr sind die kinder meistens nur krankwas aber nicht nur für die kinder geht auch die erzieher sind im ersten jahr oft krank!
@kinderarzt
@kette
@us
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt