Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
19.12.2011 20:06
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Mama85:

Zitat von MorphoPeleides:

ihr werdet es nicht glauben...lewis will laufrad fahren ABER nur draußen
zu uns kommt der weihnachtsmann...bzw er bringt die geschenke. er kommt dieses jahr nicht persönlich zu uns und ich weiß auch noch nicht ob wir nächstes jahr einen kommen lassen. ich weiß aus erfahrung wie traumatisierend so eine weihnachtsmann besuch sein kann

wo ich kleiner war war immer einer im einkaufszentrum und hat süssigkeiten verteilt. Man musste dann ein gedicht aufsagen oder lied singen. Da hab ich mich immer geschämt, aber ich wusste das er nicht echt ist

zu uns kam er immer in den kindergarten und man musste vor versammelter mannschaft seinen soll erfüllen damit man was bekam. wie oft saß ich in der ecke und habe gesagt "ich will nichts haben" und habe geweint

so war ich aber auch. Vor allen singen oder was aufsagen war der Horror. Vor allem in der Schule wenn man Buchvorstellung hatte oder in musik usw.... ich hab das generell gehasst
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2011 21:45
Frage

Machen eure schon Rollenspiele oder so ? Finn fängt gerade damit an und der unterhält sich mit seinen teddys und antwortet dann auch in namen der Teddies
S-k-y
3535 Beiträge
19.12.2011 21:51
Zitat von Yogi_Baer:

Frage

Machen eure schon Rollenspiele oder so ? Finn fängt gerade damit an und der unterhält sich mit seinen teddys und antwortet dann auch in namen der Teddies

Ja ab und an kommt das vor
Nira0912
17069 Beiträge
19.12.2011 21:54
Zitat von Yogi_Baer:

Frage

das ist ja süss Sie fragt oft ihre Puppe wie es ihr geht und ob alles ok ist, aber die Puppe kann noch nicht antworten
SunShine88
391 Beiträge
19.12.2011 22:51
Regionale Unterschiede halt.... Hier im Norden ist es der Weihnachtsmann und wo ich herkomm das Christkind. Fynn hat auch beides
duracell
1642 Beiträge
20.12.2011 12:31
@rollenspiel
luisa ist schon seit ein paar wochen im rollenspiel mit ihrer puppe, sie fährt mit ihr und dem regenschirm in den urlaub,kümmert sich rührend um sie,seit dreit tagen hat die puppe auch einen namen sie heißt hanna keine ahnung wie sie darauf kommt wir kennen alle keine
Tonymausi
3295 Beiträge
20.12.2011 21:02
bei uns kommt der weihnachtsmann wir sprechen vom weihnnachtsmann keine ahnung warum ich komme aus nrw spielt denn der ort eine rolle? ich weiß damals kam zu mir auch immer das christkind also es war schon wieder weg als ich ins wohnzimmer durfte.
weiß nicht warum es jetzt nicht zu niklas kommt
@rollenspiel macht niklas ja jetzt schon ein gutes halbes jaht mit seinem schaf timmi
duracell
1642 Beiträge
20.12.2011 22:34
kurze frage
hier hatte doch schon mal wer diese hand mund und fuß krankheit,habt ihr da infos zu?inkubations zeit?wo durch das auf tritt? und evtl wo man infos über die krankheit her bekommt
Nira0912
17069 Beiträge
20.12.2011 22:42
Zitat von duracell:

kurze frage
hier hatte doch schon mal wer diese hand mund und fuß krankheit,habt ihr da infos zu?inkubations zeit?wo durch das auf tritt? und evtl wo man infos über die krankheit her bekommt

Geht das bei euch auch im Kindergarten rum?
duracell
1642 Beiträge
20.12.2011 22:46
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

kurze frage

ja schon zum zweiten mal
Britta
25259 Beiträge
21.12.2011 01:45
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

kurze frage

ja schon zum zweiten mal

Schau doch mal bei Wikipedia oder netdoc, die haben immer ganz gute und verstaendliche Infos
duracell
1642 Beiträge
21.12.2011 08:02
Zitat von Britta:

Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

kurze frage

ja schon zum zweiten mal

Schau doch mal bei Wikipedia oder netdoc, die haben immer ganz gute und verstaendliche Infos

danke da habe ich schon geguckt leider steht da nicht oder ich habe es überlesen ob es eine meldepflichtige krankheit ist!
was schon mal gute war das da stand das es eine hygiene problem ist!

bei meiner tochter in der kita haben die das jetzt scho zum zweiten mal und die kita hat erst im oktober 2011 eröffnet,gestern sagte man mir kurz als wir da zum adventscafe waren, das die kinder damit in die kita kommen den es gäbe eine rechtsanwältin in einer der familien gruppe die meinte das die kinder damit kommen dürften und die leitung sagt nichts dazu! ich nehme die leitung eh nicht ernst und für voll die hat ein an der klatsche sorry
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2011 09:30
Also bei uns in BO ist das Meldepflichtig, d.h. die Kita Leizung muss das melden und muss ganz groß ein schild am Eingang befestigen das die Krankheit umher geht und betroffene Kinder zu hause bleiben sollen. Der kleine unter uns hatte das nämlich auch aus der Kita heimgebracht, daher weiß ich wie das hier gehandhabt wird
Nira0912
17069 Beiträge
21.12.2011 09:42
Bei uns ist das zum ersten Mal. Ich hoffe das Lara wieder verschont bleibt. Bis jetzt hatte sie sich noch keine Krankheiten aus dem Kiga geholt.
duracell
1642 Beiträge
21.12.2011 13:26
Zitat von Yogi_Baer:

Also bei uns in BO ist das Meldepflichtig, d.h. die Kita Leizung muss das melden und muss ganz groß ein schild am Eingang befestigen das die Krankheit umher geht und betroffene Kinder zu hause bleiben sollen. Der kleine unter uns hatte das nämlich auch aus der Kita heimgebracht, daher weiß ich wie das hier gehandhabt wird

danke

ich werd morgen mal beim gesundheitsamt anrufen und mir mal infos holen wie das ist hoffe das es anonym geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt