Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.01.2012 21:09
Zitat von duracell:

hallo
wollte euch nur kurz sagen dass das eltern gespräch voll für den arsch war sorry aber es ist nichts bei rum gekommen
ich habe beim abholen einen vater getroffen,der mir dann stink sauer erzählte das sein kind seit es in der gruppe und kita ist wieder ein nässt und er wenn er zum elternabend lommen würde expodieren würde

sorry, aber nachdem was du hier schon geschrieben hast, wundert mcih nichts. Ich wuerd sehen, dass du ne andere Kita fuer sie findest
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2012 21:11
Zitat von duracell:

hallo
wollte euch nur kurz sagen dass das eltern gespräch voll für den arsch war sorry aber es ist nichts bei rum gekommen
ich habe beim abholen einen vater getroffen,der mir dann stink sauer erzählte das sein kind seit es in der gruppe und kita ist wieder ein nässt und er wenn er zum elternabend lommen würde expodieren würde

ach so ein mist.
und wie gehts nur weiter? so wie bisher??
S-k-y
3535 Beiträge
25.01.2012 21:12
Zitat von Britta:

Zitat von duracell:

hallo

sorry, aber nachdem was du hier schon geschrieben hast, wundert mcih nichts. Ich wuerd sehen, dass du ne andere Kita fuer sie findest

zustimm.....
duracell
1642 Beiträge
25.01.2012 21:17
Zitat von S-k-y:

Zitat von Britta:

Zitat von duracell:

hallo

zustimm.....

sie ist schon in 4 weiteren kita angemeldet!

es wird in drei wochen ein reflexions gespräch geben,die berufen sich nur auf den leitfaden da würde alles drinn stehn, es ist als hätte man die einer gehirn wäsche unterzogen auch den die so nett und lieb in der alten kita waren
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2012 21:20
Zitat von duracell:

Zitat von S-k-y:

Zitat von Britta:

Zitat von duracell:

hallo

zustimm.....

sie ist schon in 4 weiteren kita angemeldet!

es wird in drei wochen ein reflexions gespräch geben,die berufen sich nur auf den leitfaden da würde alles drinn stehn, es ist als hätte man die einer gehirn wäsche unterzogen auch den die so nett und lieb in der alten kita waren

was hat denn der leitfaden mit dem umgang der kinder zu tun!? steht da etwa drin "wir achten darauf, dass gesundheitlichen "schäden" NICHT behandelt sondern verschlimmert werden"
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2012 22:24
Genau wegen diesem "leitfaden" fand ich meine Ausbildung unter aller Kanone und habe mich entschlossen was weiteres zu lernen, denn du kannst nie im Leben ein kind erziehen wie es im Buch steht man muss eben auf jedes Kind anders eingehen und kann nicht nur nach Büchern oder Leitfäden gehen. Voll für den Arsch so was
S-k-y
3535 Beiträge
25.01.2012 22:51
Aahh hier sind ja 2 Kinderpfleger/erzieherin...
Wart ihr auf der Kinderpflegeschule?.. oder gleich Erzieher gemacht?...
Ich muss unbedingt mal wissen wie viele Wochenstunden Schule man bei der Kinderpflege hat.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2012 23:10
Ich hab fachbi im sopaed gereicht gemacht und im Anschluss erzieher
S-k-y
3535 Beiträge
25.01.2012 23:28
Zitat von Yogi_Baer:

Ok... wie viel Wochenstunden hattest beim erzieher?
duracell
1642 Beiträge
26.01.2012 05:48
ich hab mit erzieherin angefangen und hab es dann nach ein paar monaten geschmissen um überhaupt etwas zu haben habe ich dann direkt auf der schule kinderpfelgerin gemacht,genau auss dem grund das man kinder nicht nach buch und leidfaden erziehn kann hab ich jetzt 8 jahre was anderes gemacht!
ich arbeite jetzt in einer kita von der stadt und da geht es da wird sich an die regeln gehalten aber es ist auch viel persönliches dabei nicht alles stur nach buch!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.01.2012 09:10
Zitat von S-k-y:

Zitat von Yogi_Baer:

puh gute frage das ist 11 jahre her mir wurde mein Jahrespraktikum vom Fachabi anerkannt also fing ich sofort mit Unterricht an da hatte ich jeden Tag 6 oder 7 std. glaube ich + alle 4 MOnate praxis
S-k-y
3535 Beiträge
26.01.2012 22:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von S-k-y:

Zitat von Yogi_Baer:

puh gute frage das ist 11 jahre her mir wurde mein Jahrespraktikum vom Fachabi anerkannt also fing ich sofort mit Unterricht an da hatte ich jeden Tag 6 oder 7 std. glaube ich + alle 4 MOnate praxis

puuh das würde ja gehen... bin gerade am herrausfinden wie lange ich in der Schule bin, wenn ich genommen werde... (hab noch infoabend, bin aber hibbelig und willst jetzt schon wissen)... Da ich eben schaun muss wegem Kindergarten...hab morgens schon das porblem.. das der kiga um halb 8 aufmacht, ich aber um 8 schon die schule anfängt. Wenn nachmittags auch noch das problem hätte.. wäre ich schon fast verloren...
duracell
1642 Beiträge
27.01.2012 09:17
@sky
ich kann mich erinnern das ich teilweise bis 15 oder 16uhr schule hatte einmal die woche sogar bis 17 uhr!und wir haben um 7.20uhr angefangen!

@luisas kita
gestern habe ich sie abgeholt und mal eine vernünftige übergabe bekommen was ist passiert,sie haben alles wichtige aufgeschrieben!das sie beim turnen hingefallen ist und sich auf die lippe gebissen hat das sie mit der schulter gegen den schank gelaufen ist usw
duracell
1642 Beiträge
27.01.2012 09:40
so alle termine für luisas op gemacht,auch wenn die erst im märz sein wird ist es schon komisch und angst macht sich breit
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
27.01.2012 12:40
Hallo meine Lieben,

melde mich nach langer Zeit auch einmal wieder bei euch. Lina und ich sind diesen Monat nach Duisburg umgezogen. Seit nunmehr einem 3/4 Jahr sind wir wieder eine komplette Familie mit Mama und Papa und Kind und im Juli machen wir es perfekt mit dem ersten gemeinsamen Kind. Ich hätte mir das im Traum nichgt erträumt, das wir jemals wieder eine Familie sein werden. Btw. das ein Mann, ein Kind so lieben kann, obwohl es nicht sein eigenes ist. Im großen und ganzen sind wir einfach nur glücklich. Der einzige nachteil ist, das mir unglaublicher weise in dieser gropßen stadt zu unglaublich langweilig ist. Hab eigentlich noch keine Freunde hier groß finden können und vor allem, fehlt es Lina das niemand in der näühe von ihren freunden wohnt. Wie geht es euch?? Was gibt es bei euch alles neues?? *sry konnte nicht 2.000 beiträge lesen, da wäre ich 3 wochen mit beschäfftigt.

Wunderschöne grüße aus der großen stadt

Kleinerengel, lina und Baby inside
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt