Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.07.2012 21:20
dafür ruft er gerne beim einkaufen " Mama schau mal ein popel" oder er macht anderes
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.07.2012 21:22
hehe...nagut das macht meiner nicht. der bockt "nur" im einkaufswagen rum weil er nicht das bekommt was er will
duracell
1642 Beiträge
23.07.2012 21:23
oh das liebe thema hören!
luisa testet aus wie weit sie gehn kann
es ist unterschiedlich mit dem hören mal funktioniert es wie am wochenende super(wir waren mit der familie unterwegs) und wieder zuhause dreht sie am rad,
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.07.2012 21:28
Zitat von MorphoPeleides:

hehe...nagut das macht meiner nicht. der bockt "nur" im einkaufswagen rum weil er nicht das bekommt was er will


gibt es bei uns nimmer, der ist ja fast so groß wie einer den muss man schon falten um ihn da rein zu bekommen O.o
Britta
25259 Beiträge
24.07.2012 03:18
Meiner ist 99cm "klein"
Hoeren??? Wie geht das? Wozu hat man nochmal die Ohren? Und die Grosse Schwester macht es mit bravur vor
vonnchen1986
2046 Beiträge
24.07.2012 06:43
okay ich bin nicht alleine

und dann wenn ich mecker dann lacht er mich aus.. also ernst genommen werde ich nicht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.07.2012 09:23
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von MorphoPeleides:

hehe...nagut das macht meiner nicht. der bockt "nur" im einkaufswagen rum weil er nicht das bekommt was er will


gibt es bei uns nimmer, der ist ja fast so groß wie einer den muss man schon falten um ihn da rein zu bekommen O.o


lewis muss leider rein sonst ist er weg
reduzieren nun schon das einkaufen mit ihm. man soll das ja eigentlich nicht machen....situationen meiden. aber es geht zur zeit nicht anders! beim einkaufen brauch ich halbwegs ruhe und nicht die ganze zeit ein schreiendes kind. einen trick habe ich nun rausbekommen, wie er ruhig ist....auf dem rücken tragen in der manduca aber so richtig gefällt mir das nicht. ist unbequem
reduzieren heißt. wir nehmen ihn nur noch jede zweite woche mit. sonst geht mein mann mit dem kleinen alleine.
Nira0912
17069 Beiträge
24.07.2012 09:35
Lara ist im Moment auch so drauf. Mal gehts, mal gehts nicht. Meistens bekomm ich ein "Neee" wenn ich was möchte oder ihr was sage. Ich kann ihr erklären was ich will, sie weiß es besser und es ist zu 100% nicht so wie ich es sage Gehört wird erst nachdem ich lauter werde. Beim ersten und zweiten Mal wird gar nicht gehört. Achja und böse Blicke ernte ich sowieso ganz oft... Zuhören ist noch ein großes Problem. Ich weiß nicht ob sie es nicht versteht oder ob es bei ihr im Kopf nicht so ankommt.... Sie soll z.b. etwas holen und ich erklär ihr wo das ist. Z.b. Tisch, Decke, Küche,..... Das sind alles Wörter die sie normal kennt, aber wenn sie alleine los soll packt sie es nur selten die Aufgabe zu erledigen Ich weiß nicht ob sie sich dumm stellt oder ob sie Probleme damit hat, aber was das für Probleme sein sollen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Josephina
1902 Beiträge
24.07.2012 10:38
Das Hören ist bei uns auch so ne Sache. Manchmal läufts ganz gut, manchmal nicht.
Was mich mehr stört: Aliya ist nen richtige zappelphillip. Sie schafft es einfach nicht mal eine Minute ruhig am Tisch zu sitzen. Oder frühs, darf sie jetzt immer zu uns mit ins Bett, wenn sie wach ist (meist 6 Uhr) und da kann sie auch nicht still liegen oder ankuscheln geht fast gar nicht.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.07.2012 14:15
ja das mit dem rumzappeln ist mir bei lewis auch ganz doll aufgefallen in den letzten wochen. kuscheln geht garnicht mehr. nur bei mir auf dem arm wenn ich sitze oder stehe und dann auch meist nur kurz oder wenn er müde wird.
am tisch ist es bei uns zur zeit ganz schlimm...er ist nur am quatschen. ich meine, es ist ja schön das er erzählen will und mit uns so viel teilen will ABER den ganzen tag will er es nicht erzählen (was z.b. in der kita los war) und beim abendessen fängt er dann an und isst dementsprechend wenig.
*
ich wollte mal fragen wie es bei euch mit dem mittagsschlaf aussieht? machen eure noch welchen und wenn ja wie lange und wenn nein, seit wann schon nicht mehr?
Josephina
1902 Beiträge
24.07.2012 14:27
Beim Essen ist es auch schlimm bei uns. Aber mehr das rumzappeln wie das Quatschen. Ne Quasselstrippe ist Aliya eh, da fällt das nicht so auf.
.
Aliya schläft Mittags noch. Bei der Tgesmutter sind es ca. 2 Stunden, zu Hause schonmal so 3 Stunden.
Aber ich finde es jetzt auch nicht mehr so schlimm wenn sie mal nicht schläft (gerade an Wochenenden wo wir Ausflüge machen). Sie ist dann es bissel knatschig, aber ansonsten gehts.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.07.2012 14:34
hehe. ja, lewis quatscht auch viel aber beim essen. da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich ihn nicht ohne essen ins bett schicke.
Josephina
1902 Beiträge
24.07.2012 16:15
Hihi, aber dann hast du das Problem, dass er nicht einschlafen kann, weil er ja Hunger hat Zumindest wäre das bei uns der Fall.
.
Wenn Aliya nicht richtig ißt, machen wir das oft, dass sie dann eine "Belohnung" bekommt, wenn der Teller leer ist.
Oder was jetzt aktuell ganz gut klappt: Sie will immer Erste sein. Dann kann sie auf einmal auch ganz schnell essen
Tinka82
8315 Beiträge
24.07.2012 19:21
Achja, das liebe Thema mit dem Hören und dem "Stillsitzen" beim Essen! Vor einigen Tagen hätte ich noch geschrieben, dass es mich umbringt, aber seit dem Wochenende hat es sich gebessert! Max ist ausgeglichener und wesentlich verträglicher. Vorher hat er auch ständig rumgenervt. Aber was das Hören angeht kommt zurzeit immer: "Aber Mama, erst mach ich noch...../ erst muss ich noch..." Ich kann es nicht mehr hören. Es dauert meist drei bis vier Minuten und 2-3 Ansagen, bis er endlich kommt und seine Schuhe holt etc. AAAAANnnnnnnsttrreeeeeennggennddddd! Aber dafür hat er sich die letzten Tage bei anderen Leuten zu BEsuch sehr gut benommen.
Fäkalsprache ist ja auch grad voll in! Ständig irgendwelche Wörter mit Kaka!
Ansonsten ist Max jetzt soweit trocken und gewöhnt sich grad den Mittagsschlaf ab. Das ist auch ganz gut, denn im KiGa ab August wird es auch nur noch selten Mittagsschlafsgelegenheiten geben!

So, liebe Grüße an euch alle und genießt das tolle Wetter!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2012 21:39
Finn schläft schon nicht mehr mittags seitdem er 3 ist ratz fatz von einem auf den anderen tag wollte er nimmer, er geht jetzt um 19 uhr ins bett und schläft irgendwas bis zwischen 5 und 8 Je nachdem wie er drauf ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt