Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
26.07.2012 21:58
Zitat von Yogi_Baer:

Finn ist ein Regenwurm, ein Eichhörnchen, Ein Affe................ eigentlich gaaaaanz viel, er hat ne super fantasie und steht voll auf geister kann er auch Schon ganz toll malen
*
Thema Paten ist etwas schwierig bei uns, mein Großcousin wohnt weiter weg und ist Lehrer, halt also so gut wie nie Zeit, und meine Schwägerin wohnt in Irland und hat bisher noch NIE was für Finn geschickt oder so. Selbst an seiner Taufe gab es nichts für ihn Wir haben sie nur genommen weil mein Mann der Patenonkel ihrer Zwillinge ist. Sollte noch eines kommen will ich def. meine andere Schwägerin haben die würde auch Finn im Fall des Falles bekommen, das haben wir schon schriftlich gemacht. Die ist das totale gegenteil von ihrer schwester. Mehr Leute gibt es in der Familie von meiner Seite nicht außer meine Cousine und die wollte ich nicht

Bei Niklas klappt das Super die Patentante ruft 2 mal die Woche an und sehen uns alle 2 Wochen. Wir haben bei beiden Kindern 1 Person genommen haben uns immer gesagt eine und die richtig. Aber von richtig kann man bei Noahs Paten nicht sagen. Ich werde mal mit ihm reden und sagen das ich mir das anders vorgestellt habe. Werde dann noch 2 Monate warten und dann vermutlich noch jemanden dazu nehmen. Man kann ja leider nichts zurück ziehen. Oder übertreibe ich? Das nächste treffen ist vermutlich in der Weihnachtszeit...
S-k-y
3535 Beiträge
26.07.2012 22:02
Zitat von Tonymausi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

Nein ich möchte eigentlich kein 3. Kind. Meine 2 vordern mich genug

ich glaub von uns hier im thread bin ich wohl noch die einzige mit Kinderwunch

Ich auch noch, aber jetzt noch nicht in 2 Jahren

Hm naja aktuell weiß ich nicht ob ich noch ein Kind will. Ich fange jetzt im Sep. meine ausbildung an.. und lasse mir nächste bzw übernächste woche die Kupferkette einsetzten ... die nächsten 3 Jahre also aufkeinenfall.. Dann ist die ausbildung rum und dann mal sehen..
Josephina
1902 Beiträge
27.07.2012 08:45
Ich hätte gerne noch ein 2tes Kind. Aliya auch, aber mein Mann ist leider nicht so davon überzeugt.
Außerdem können wir uns das rein finanziell nicht leisten, da ich im Moment Allein- und Hauptverdiener unserer Familie bin. Und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Und ein Jahr Elternzeit würde ich schon wieder nehmen wollen, da ich das auch brauche.
duracell
1642 Beiträge
27.07.2012 09:21
thema paten
bin ich auch sehr enttäuscht wir haben kaum noch kontakt zu ihnen
ihr patenonkel ist total abgedreht und ihre patentante wohnt weiter weg ,das letzte mal haben wir uns vor 2 jahren gesehn!

reden eure auch soooo viel am tag?
luisa steht auf und fängt direkt an zu reden das geht den ganzen tag so bis sie schlafen geht,meist redet sie so schnell das sie sich überschlagt und keiner sie mehr versteht
Josephina
1902 Beiträge
27.07.2012 09:35
Reden: Ja!!!
Wir fahren öfters mal zu meinen Eltern, das sind 4 Stunden Fahrzeit ca. Sonst hat Aliya immer geschlafen, aber jetzt redet sie oft ohne Punkt und Komma und das 4 Stunden am Stück auf der ganzen Fahrt!
Und bluten so manches Mal die Ohren
Sie hat so einen Stoffhasen, den schleppt sie überall mit hin. Und der redet erst! Bei der Tagesmutter darf der Hase schon nicht mehr mit ins Bett, weil Aliya dann gar nicht mehr schläft, weil der Hase die ganze Zeit quatscht.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.07.2012 10:09
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

nee ich auch....mal sehen was die zeit bringt ^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.07.2012 10:19
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

oh ein 3.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.07.2012 10:22
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

oh ein 3.

alle guten dingen sind drei...vielleicht reicht es ja dann für ein mädchen
Nira0912
17068 Beiträge
27.07.2012 11:28
An alle die noch Kinder wollen wünsche ich viel Glück fürs Hibbeln und Yogi am meisten. Hoffentlich wird es bei dir bald was

Wir sind fertig mit der Planung. Ich will sehen, dass ich eine Sterilisation durchbekomme. Wird schwer, aber man kann es mal versuchen. Ich bin anfällig für die Wochenbettdepressionen und nochmal brauch ich das nicht und auch so sind wir zufrieden wie es ist. Ein 3. wäre zu viel. Zwei reichen mir und in unsere Zukunftsplanung passt ein 3. sowieso nicht und nur Hausfrau und Mutter ist gar nicht meins. Nee nee nee, fertig, aus, das wars.... wenn ich könnte würde ich gerne meine Fruchtbarkeit an jemanden abgeben, aber geht leider nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.07.2012 12:06
Zitat von Mama85:

An alle die noch Kinder wollen wünsche ich viel Glück fürs Hibbeln und Yogi am meisten. Hoffentlich wird es bei dir bald was

Wir sind fertig mit der Planung. Ich will sehen, dass ich eine Sterilisation durchbekomme. Wird schwer, aber man kann es mal versuchen. Ich bin anfällig für die Wochenbettdepressionen und nochmal brauch ich das nicht und auch so sind wir zufrieden wie es ist. Ein 3. wäre zu viel. Zwei reichen mir und in unsere Zukunftsplanung passt ein 3. sowieso nicht und nur Hausfrau und Mutter ist gar nicht meins. Nee nee nee, fertig, aus, das wars.... wenn ich könnte würde ich gerne meine Fruchtbarkeit an jemanden abgeben, aber geht leider nicht
steri müsstest du durchbekommen, Mandy von den aprillis 09 ist auch nach dem 2. Sterilisiert worden mit glaube ich 25
Nira0912
17068 Beiträge
27.07.2012 12:12
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

steri müsstest du durchbekommen, Mandy von den aprillis 09 ist auch nach dem 2. Sterilisiert worden mit glaube ich 25

Das wäre echt gut wenn das geht Ich muss mal mit der FA reden. Vielleicht hilft es auch, wenn ich zu einer Psychotante gehe und die mir was schreibt. Bei Lara hatte die depressionen minimal, bei dem Kleinen jetzt war bzw. ist es schon krass...

Meine Schwester ist auch sterilisiert, aber sie hat 4 Kinder und lebt vom Staat. Der Arzt wollte es erst auch nicht machen...
Josephina
1902 Beiträge
27.07.2012 12:39
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber meinst du nicht, dass du später nicht nochmal Kinder willst?
Entschudlige die Frage, aber ich kann es nicht nachvollziehen, ich würde mich nie sterilisieren lassen. Ich habe Angst, dass ich mich dann später darüber ärger, falls ich doch nochmal men Kinderwunsch bekommen würde. Aber vielleicht gefällt mir einfach nur die Vorstellung über einen überraschenden Nachzügeler, wenn die Kinder schon groß sind.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.07.2012 12:44
sollte ich nochmal schwanger werden wird es ja eh nen KS und ich lasse mich dann auch Sterilisieren, ich bin dann 34 vllt. auch 35 und in dem alter finde ich muss man nicht nen 3. kind planen.
Nira0912
17068 Beiträge
27.07.2012 12:51
Nein ich will auch später keins mehr. Meine zwei sind genug. Ich wollte auch nur 2 Kinder. Ich bin ehrlich froh, wenn ich den Kleinen aus dem Gröbsten raus habe. Ich habe auch bei seiner Planung überlegt wann der beste Zeitpunkt wäre. Hätten wir noch länger gewartet, hätte ich mich mit einem 2. Baby sicher schwer getan. Für mich ist das Hausfrau-Mutter-sein usw. nichts. Ich brauche noch andere Aufgaben und Herausforderung und ohne die geh ich ein. Das ist auch der grund für meine Depressionen. Deshalb will ich kein 3. Nochmal alles von vorn, nochmal bei null anfangen, wieder wird alles durcheinander gehauen.... Das kann ich mir genauso wenig vorstellen wie du dir eine Sterilisation vorstellen kannst
Nira0912
17068 Beiträge
27.07.2012 12:53
Zitat von Yogi_Baer:

sollte ich nochmal schwanger werden wird es ja eh nen KS und ich lasse mich dann auch Sterilisieren, ich bin dann 34 vllt. auch 35 und in dem alter finde ich muss man nicht nen 3. kind planen.

Stimmt das Alter spielt bei mir auch noch eine rolle Das wäre mir auch zu spät und die nächsten Jahre wollen wir auf jedenfall kein Kind. Ich sag immer: Wir haben noch die Firma. Das ist unser 3. Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt