Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2008 20:42
Zitat von katkat:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Martina140283:

Echt eine hübsche Murmel.

Hab morgen meinen Zuckertest. Drückt mir mal die Daumen. Hab echt muffensausen...

der wird schon gut werden, sei nur nciht zu aufgeregt davor weil das den zucker noch erhöht!!!!

der bauch sieht voll schön aus!!

und ich drück auch die daumen für den test, aber: echt, aufregung erhöht den zucker??? ich dacht, schoki und gummibärchen - sorry, nicht lustig...

ja stimmt durch das adrenalin wegen der Aufregung das setzt ja auch zucker frei, so wurde mir das erklärt ^^
tini_bini
3015 Beiträge
21.12.2008 20:46
Na gut, ich versuch mich abzulenken
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2008 21:12
Zitat von tini_bini:
Na gut, ich versuch mich abzulenken

besser ist das *lach* hätte ich das gewusst wäre der test vielleicht besser ausgefallen das einzig gute daran ist ich habe umsonst dieses testgerät bekommen und so das ist ganz ok
kekksi
3823 Beiträge
21.12.2008 21:36

ich bin sooooooo überlgücklich alinchen gehts gut ich durfte 2 stunden mit ihr kängeruhen!!!
und sie hat sich sooo schön an mich gekuschelt!!!!
morgen dürfen wir sie baden die kleine maus!!!

so aber jetz bn ich richtig kaputt den ganzen tag im kh dann och beim essen und danch ncoh spazieren gewesen!!!i
guck mir jetz noch ice age an und dann ab ins betti!

@martina maus
schönes bauchi haste da!

@zuckertest!!!

bis morgen irh süßen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2008 22:11
Zitat von kekksi:

ich bin sooooooo überlgücklich alinchen gehts gut ich durfte 2 stunden mit ihr kängeruhen!!!
und sie hat sich sooo schön an mich gekuschelt!!!!
morgen dürfen wir sie baden die kleine maus!!!

so aber jetz bn ich richtig kaputt den ganzen tag im kh dann och beim essen und danch ncoh spazieren gewesen!!!i
guck mir jetz noch ice age an und dann ab ins betti!

@martina maus
schönes bauchi haste da!

@zuckertest!!!

bis morgen irh süßen!

oh wie schon ganze 2 stunden das freut mich so für dich süsse
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
22.12.2008 01:20
huhu mädels,

@ kekksi, das fruet mich, das du wieder zu deiner kleinen konntest!!! Und dann auch 2 std lang.. wahnsinn

@ kathie.. ich drück dir die daumen das er sich noch dreht

@ all ich hab heute ganz schreckliche shcmerzen.. im bein, der hüfte und im steiß-.. als würde irgendwas mein becken auseinander ziehen.. ich kann kaum die beine anziehen.. also kniee hoch zum treppensteigen.. sitzen, liegen alles tut weh.. was ist das nur????? Von meiner kleinen merken ich auch kaum was heute

Liebe grüße

Sandra
katkat
5587 Beiträge
22.12.2008 01:25
Zitat von Kleinerengel2106:
huhu mädels,

@ kekksi, das fruet mich, das du wieder zu deiner kleinen konntest!!! Und dann auch 2 std lang.. wahnsinn

@ all ich hab heute ganz schreckliche shcmerzen.. im bein, der hüfte und im steiß-.. als würde irgendwas mein becken auseinander ziehen.. ich kann kaum die beine anziehen.. also kniee hoch zum treppensteigen.. sitzen, liegen alles tut weh.. was ist das nur????? Von meiner kleinen merken ich auch kaum was heute

Liebe grüße

Sandra

oh je engel, so schlimm? vielleicht ein nerv? oder sind das eher skelettschmerzen? seit wann hast du das?
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
22.12.2008 01:27
seit dem baden heute.. das steiß tut weh als wäre ich auf dem arsch gelandet.. ansonsten schmerzen wie wenn der nerv eeingeklemmt ist, hab nen total kaputten rücken, ob es da her kokmmt???
katkat
5587 Beiträge
22.12.2008 01:46
seit dem baden heute.. das steiß tut weh als wäre ich auf dem arsch gelandet.. ansonsten schmerzen wie wenn der nerv eeingeklemmt ist, hab nen total kaputten rücken, ob es da her kokmmt???

guck mal hier, ist da was ähnliches bei?

Zitat:
Was löst Rückenschmerzen in der Schwangerschaft aus?

Rückenschmerzen in der Schwangerschaft können in zwei Kategorien eingeteilt werden. Die erste, so genannte echte Rückenschmerzen, wird durch dieselben Umstände ausgelöst wie die Rückenbeschwerden von nicht schwangeren Personen. Bänder, Muskeln, Gelenke und Bandscheiben werden hier durch Verletzungen, schwache oder harte Muskeln, eine falsche Hebetechnik oder eine mangelhafte Haltung überlastet. Meistens waren diese Beschwerden schon vor der Schwangerschaft vorhanden (Ostgaard et al, 1997). Oftmals verschlimmern sich Rückenschmerzen im Laufe des Tages, je länger Sie auf den Beinen sind. Das liegt daran, dass die Muskeln ermüden und die Bänder durch Ihr Gewicht und dem Ihres Babys leicht überdehnt werden. Studien haben übrigens gezeigt, dass ein ausgeprägtes Hohlkreuz nicht die Ursache für Rückenschmerzen während der Schwangerschaft ist (Franklin & Conner-Kerr, 199 .

Eine kleine Prozentzahl (0-1% : Noren 1997; Ostgaard 1991a) von Frauen leidet während der Schwangerschaft unter Ischias-Schmerzen. Diese entstehen durch eine Entzündung oder dadurch, dass der Rücken auf den Ischias-Nerv drückt. Manchmal kann die Funktion des Nervs beeinträchtigt werden, was sich durch ein Schwächegefühl oder ein Kribbeln bemerkbar macht. Ischias-Beschwerden treten mit oder ohne Rückenschmerzen auf und können bis in die Rückseite des Beins strahlen. Entgegen einer verbreiteten Ansicht werden Ischias-Beschwerden nicht vom Druck des Babys im Mutterleib ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit, Ischias-Schmerzen zu bekommen, verändert sich durch die Schwangerschaft nicht (MacEvilly & Buggy, 1996).

Bei der zweiten Rückenschmerz-Kategorie handelt es sich um Beckenschmerzen. Die meisten Frauen, die wegen Schmerzen im Rückenbereich um Hilfe ersuchen, leiden unter diesem Schmerztypus (Ostgaard et al, 1996). Er wird für gewöhnlich durch die Schwangerschaft ausgelöst und muss ganz anders als herkömmliche Rückenschmerzen kuriert werden. Standard-Behandlungen für Rückenschmerzen können hier nutzlos sein oder die Beschwerden sogar verschlimmern (Ostgaard et al, 1994). Es ist also wichtig, dass Sie von einem qualifizierten Physiotherapeuten beraten werden, der die beiden grundverschiedenen Beschwerdeformen sicher voneinander unterscheiden kann.
ela80
1607 Beiträge
22.12.2008 09:22
*nurkurznenmarkersetzenweilichgleichwiederweiterrä umenmuss* sch.... umzug!!
liebe grüße an euch alle!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.12.2008 09:38
huhu mädels,

Liebe grüße

Sandra

ich glaube nicht das er sich noch dreht O.o dem geht es so gut so wie er ist *grummel*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.12.2008 09:39
Zitat von ela80:
*nurkurznenmarkersetzenweilichgleichwiederweiterrä umenmuss* sch.... umzug!!
liebe grüße an euch alle!!!

oha na dann noch viel spass beim räumen, ich mag keine Umzüge doch ich hatte schon 5 in menem Leben ( 3 davon innerhalb diesen hauses)
ela80
1607 Beiträge
22.12.2008 09:42
@crazy-kathie: es ist erst mein zweiter, aber ich hasse es!!! freu mich zwar sehr auf die neue wohnung aber in dem "Zustand" ist eßs echt kein spaß... hoffe nur dass wir es gut über die bühne bringen!
was ist denn bei dir? sitzt der kleine? weil ihr was geschrieben habt wegen drehen?
ela80
1607 Beiträge
22.12.2008 09:50
@all: muss leider schon wieder off gehen, aber evtl schaff ich es ja später nochmal vorbei zuschauen! macht´s gut ihr lieben!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.12.2008 10:10
Zitat von ela80:
@crazy-kathie: es ist erst mein zweiter, aber ich hasse es!!! freu mich zwar sehr auf die neue wohnung aber in dem "Zustand" ist eßs echt kein spaß... hoffe nur dass wir es gut über die bühne bringen!
was ist denn bei dir? sitzt der kleine? weil ihr was geschrieben habt wegen drehen?

*grrrr* ne mein kleiner der dreht skich ganz sicher nimmer bin mir da so ziemlich sicher das der einfach von rechts nach links liegen bleibt weil es ja so bequem ist quer zu liegen. Aber gut ist stell mich ja eh auf einen ks ein von daher......................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt