Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:05
@india: scheinbar muss das noch sein kurz vorher... meine freundin, die am sonntag entbunden hat, war die eineinhalb wochen vorher auch noch richtig krank und als es ihr wieder besser ging, kam die kleine! zwar 16 tage zu früh, aber alles ok gewesen.
22.01.2009 11:05
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von ela80:
hy mädls!
so, jetzt hat es mich richtig erwischt mit der erkältung. dachte gestern, ich kann grad noch so die kurve kratzen, aber ich habs in der nacht schon gemerkt, dass es ganz fies wird...
und heut hab ich zudem noch meinen termin beim fotografen zum bauchi-fotos machen... das werden ja sicher tolle fotos werden...
so ein scheiß, brauchts das jetzt noch schnell zum schluss raus?


Och süsse dann wünsch ich dir ganz schnell gute besserung.

Mein Mann muss auch noch bauch Fotos von mir machen, habe ja hier die komplette Fotoausrüstung, alles was ich brauche doch bisher habe ich mich noch nie aufgerafft Will auch nur ein Bild für das babyalbum.


Von mir auch gute Besserung und leg' dich gleich wieder hin! Ruhe ist das Beste...

Wenn ihr die Bauchfotos habt, will ich die aber sehen! Bin schon gespannt... Vor allem auf deine, Kathie, du hast noch garkeine gemacht...
22.01.2009 11:06
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Kaya1979:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von PinkMama:
Zitat von Kaya1979:
Zitat von PinkMama:
Zitat von crazy_kathie:
Immer wenn er die Salbe drauf hatte kam die Frage "Sex?" Ich musste immer so lachen, weil ich kann mir net vorstellen das jemand der so was hat sex haben will *hihi*
Also ich definitiv nicht zumal ich diese Zäpfchen einfach nur kacke finde die brennen ein wenig.

@ Kaya: ja ganz gemein Ich will doch früh wieder hier sein, denn je später es wird umso weniger wohl fühle ich mich


hast du die auch mit diesem schiebe stöckchen rein gemacht?


Na dann mal los, Kathie!

PinkMama: das soll man nicht mit dem Stäbchen machen, wenn man schwanger ist... Stand bei mir in der Packungsbeilage.


wieso denn nicht...habs jetzt immer gemacht damit... was kann denn da schlimmstenfalls passieren...???


ich glaube nicht das viel passieren kann aber jedes zusätzliche teil welches du einführst birgt die gefahr von bakterien


Ich denke auch nicht, dass da viel passiert. Ich meine da stand, dass das sonst evtl. an den Mumu kommt?! Kannja mal nachsehen, wenn ich zu Hause bin


Aber wenn das an den Mumu kommt merkt man das oder nicht? Keine ahnung


??? ???
India
6118 Beiträge
22.01.2009 11:08
Zitat von ela80:
@india: scheinbar muss das noch sein kurz vorher... meine freundin, die am sonntag entbunden hat, war die eineinhalb wochen vorher auch noch richtig krank und als es ihr wieder besser ging, kam die kleine! zwar 16 tage zu früh, aber alles ok gewesen.


Momentan wäre es aber noch ein wenig zuuuuuuu früh, aber so ein oder zwei Wochen vor ET hätte ich nix einzuwenden wenn sie kommen würde
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:14
@kaya: dir auch danke!! hinlegen geht ned, muss mich ja dann stylen aber wenn ich die fotos hab, versuch ich sie abzufotografieren und rein zu tun (haben keinen scanner)

@india: ja im moment wär´s mir auch noch a bissl zu früh, aber so wie bei ihr kurz vorher, wärs ok! hauptsache die kleinen sind schon "fertig" und haben dann keine probleme mehr, wenn sie kommen!

@all: habe beschlossen, ab heute in die heiße phase der geburtsvorbereitung zu gehen und werde alles machen, was die hebi gesagt hat, um die geburt zu erleichtern: akupunktur, himbeerblättertee, leinsamen, heublumendampfsitzbad, dammmassage... ich weiß, klingt bissl bescheuert, aber ich will nix unversucht lassen, dass es vielleicht bissl leichter wird! macht ihr auch sowas?
India
6118 Beiträge
22.01.2009 11:38
Zitat von ela80:
@kaya: dir auch danke!! hinlegen geht ned, muss mich ja dann stylen aber wenn ich die fotos hab, versuch ich sie abzufotografieren und rein zu tun (haben keinen scanner)

@india: ja im moment wär´s mir auch noch a bissl zu früh, aber so wie bei ihr kurz vorher, wärs ok! hauptsache die kleinen sind schon "fertig" und haben dann keine probleme mehr, wenn sie kommen!

@all: habe beschlossen, ab heute in die heiße phase der geburtsvorbereitung zu gehen und werde alles machen, was die hebi gesagt hat, um die geburt zu erleichtern: akupunktur, himbeerblättertee, leinsamen, heublumendampfsitzbad, dammmassage... ich weiß, klingt bissl bescheuert, aber ich will nix unversucht lassen, dass es vielleicht bissl leichter wird! macht ihr auch sowas?


so ab der 38. Woche hätte ich nix mehr dagegen wenn die Geburt losgeht

Ich wollte mir eigentlich auch heute oder morgen den Himbeerblättertee zulegen aber da es regnet und ich erkältet bin bleib ich lieber erstmal daheim, kann auch die nächsten Tage noch gehen
Dammmassage macht mein Mann schon ne Weile jeden Abend lang das ist echt schön

was können denn leinsamen bewirken und wie wendet man die an? von denen hab ich ja noch nie gehört das die Geburtserleichternd sind
22.01.2009 11:42
Zitat von India:
Zitat von ela80:
@kaya: dir auch danke!! hinlegen geht ned, muss mich ja dann stylen aber wenn ich die fotos hab, versuch ich sie abzufotografieren und rein zu tun (haben keinen scanner)

@india: ja im moment wär´s mir auch noch a bissl zu früh, aber so wie bei ihr kurz vorher, wärs ok! hauptsache die kleinen sind schon "fertig" und haben dann keine probleme mehr, wenn sie kommen!

@all: habe beschlossen, ab heute in die heiße phase der geburtsvorbereitung zu gehen und werde alles machen, was die hebi gesagt hat, um die geburt zu erleichtern: akupunktur, himbeerblättertee, leinsamen, heublumendampfsitzbad, dammmassage... ich weiß, klingt bissl bescheuert, aber ich will nix unversucht lassen, dass es vielleicht bissl leichter wird! macht ihr auch sowas?


so ab der 38. Woche hätte ich nix mehr dagegen wenn die Geburt losgeht

Ich wollte mir eigentlich auch heute oder morgen den Himbeerblättertee zulegen aber da es regnet und ich erkältet bin bleib ich lieber erstmal daheim, kann auch die nächsten Tage noch gehen
Dammmassage macht mein Mann schon ne Weile jeden Abend lang das ist echt schön

was können denn leinsamen bewirken und wie wendet man die an? von denen hab ich ja noch nie gehört das die Geburtserleichternd sind


Himbeerblättertee soll man nicht vor der 36. SSW trinken... Sagte zumindest meine GVK-Hebi... Außer, das ist in einer Teemischung drin. Akupunktur gibt's bei uns auch erst ab der 36. SSW.
Aber den Tee wollte ich dann auch trinken. Und die Dammmassage klingt auch gut, vielleicht sollte ich meinen Mann ja auch mal einspannen
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:42
@india: die dammmassage mag ich gar ned.. vielleicht soll ich es auch mal meinen schatz versuchen lassen
also man soll ab der 34. woche täglich einen esslöffel geschrotete leinsamen essen (ich tus ins joghurt oder obst oder müsli rein, kann man aber auch pur essen). angeblich lässt er die kinder "flutschen".. leinsamen hat schleimbildenden wirkung, was ja gut im geburtskanal bzw. "unten" ist und regt die darmtätigkeit an, was auch wichtig sein soll für geburt..
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:45
@kaya: ab nächsten mo beginnt ja bei mir die 36. ssw und da hab ich auch den ersten akupunktur termin und werd mit dem himbeerblättertee anfangen. dampfsitzbad soll man auch erst ab 36ssw machen. aber mit leinsamen und dammmassage hab ich schon angefangen, weil das darf man schon ab 34 ssw.
India
6118 Beiträge
22.01.2009 11:47
Na dann warte ich noch ein wenig mit dem Himbeerblättertee, soll ja angeblich eh nicht wirklich schmecken

@ela
allein wäre mir die Dammmassage ehrlichgesagt auch unangenehm aber wenn er das macht ist das echt top, mußt nur aufpassen das er dabei nicht allzuoft auf falsche Gedanken kommt

Ich glaub Leinsamen werd ich mir dann auch holen, ein wenig Schleim bei der Geburt damit das Kind besser rutscht kann ja nicht schaden und stimmt für den Darm ist es sowieso gesund
Werds mir dann auch in meinen täglichen Joghurt reintun oder ins Müsli
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:50
@india: die befürchtung mit den falschen gedanken hab ich nämlich auch bei ihm mal gucken, vielleicht probieren wirs mal aus.
und wegen den leinsamen: wichtig ist, dass sie geschrotet sind und ich finde die schmecken sogar ganz lecker, so nussig.. hab die von alnatura aus dem dm markt.
India
6118 Beiträge
22.01.2009 11:53
Zitat von ela80:
@india: die befürchtung mit den falschen gedanken hab ich nämlich auch bei ihm mal gucken, vielleicht probieren wirs mal aus.
und wegen den leinsamen: wichtig ist, dass sie geschrotet sind und ich finde die schmecken sogar ganz lecker, so nussig.. hab die von alnatura aus dem dm markt.


Ich lass meinen nebenbei immer TV schauen und texte ihn zu damit er abgelenkt ist

DM haben wir hier nicht aber irgendwo werd ich ja wohl auch die geschroteten Leinsamen herbekommen, ich glaub im Müsli würde man die wohl kaum bemerken und im Joghurt stell ich mir das auch nicht so schlimm vor
Immerhin kann man sich dann hinterher nicht vorwerfen das man nix getan hätte
ela80
1607 Beiträge
22.01.2009 11:54
@india: denk ich mir auch.. wenn die geburt trotzdem recht "schlimm" wird, kann ich zumindesgt sagen, dass ich alles versucht habe!
und die leinsamen bekommst sicher auch woanders!
Curlieangel
1556 Beiträge
22.01.2009 12:00
Guuten Morgen

na wie gehts euch.. Ich hab echt besch... geschlafen.. Hab jetz noch ne Seite wo ich net schlafen kann und zwar links, da wird mir schwindelig.. Auf dem Rücken gehts aber komisch oder? ... *G*

Heute werd ich mit meinem Schatzi einen gaaanz schönen Tag verbringen.. Erst bummeln und dann Kino.. Wir gehen in Bolt.. *G* Den muss ich sehen ^^

@ela
Dammmassage und Akkupunktur werde ich auch machen, warum auch nciht, wenns wirklich die Geburt erleichtert

LG
India
6118 Beiträge
22.01.2009 12:00
Zitat von ela80:
@india: denk ich mir auch.. wenn die geburt trotzdem recht "schlimm" wird, kann ich zumindesgt sagen, dass ich alles versucht habe!
und die leinsamen bekommst sicher auch woanders!


Nächste Woche muß ich Geburtsplan schreiben, da muß ich mir wirklich so langsam um alles Gedanken machen, bis jetzt hab ich ja immer versucht das vor mir herzuschieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt