Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys - Kinderzimmer, Kleidung, Zubehör Foto-Thread*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
30.12.2009 22:00
Zitat von curlysue:

danke Silke das hilft mir weiter

Kein Problem, immer gerne
31.12.2009 01:01
Ich hatte bei meinem Sohn ne Wärmelampe (Heizstrahler) und hab den wirklich nur ein paar Mal benutzt hat sich so gesehen überhaupt nicht gelohnt

Fürn Kinderwagen nehm ich ein normales Babydeckchen und leg noch ein Schaffell rein, da kommt dann das Baby drauf.

So ne Stillecke im Ki.Zi. ist was schönes, allerdings muss man sich auch darauf einstellen das es nicht immer mitm Stillen klappt, manche Frauen haben einfach zu wenig Milch und müssen z.B. zufüttern, oder können wegen Entzündungen nicht stillen, da würde ich erst mal abwarten und schauen wie es mitm Stillen klappt. Ich selbst konnte auch leider nur 6 Wochen stillen, danach war die Milch weg trotz Tees und Bemühungen der Hebamme.
31.12.2009 01:06
Und ich hab sonst nachts (man ist ja doch sehr geschafft anfangs) im Bett gestillt.

Hier unser Mobile

31.12.2009 08:12
Zitat von curlysue:

Frage:was legt ihr als Matratzenschutz über die Stubenwagenmatratze?Moltontücher?

Habe dafür so ne Pippi-Unterlage in klein geholt, wie fürs richtige Bett und darüber kommt dann ein Mini-Spannbettlaken.
31.12.2009 08:15
Zitat von curlysue:

2.Frage: kauft ihr son Kissen 80x80 für den Kinderwagen?nehmt ihr da son dickes Bett oder nen Steppdecke?
3.Frage: wie lange sind die kleinen im 70cm Schlafsack?Soll ich nen Sommerschlafsack kaufen oder nen wattierten?

2. Also ich habe von meiner Ma ein 80x80 Federkissen für den Kinderwagen bekommen. Und bei meiner Wiege war ein 80x80 Steppkissen dabei. Da das Kind in der Wiege ja aber im Schlafsack liegen wird, kann ich mir aussuchen, welches der beiden Dinger ich für den Kinderwagen nehmen. Ich denke, am Anfang, wenn es noch kühler ist, nehme ich das Daunenkissen und danach dann das Steppkissen.

3. Nimmst du von Anfang an den 70er Schlafsack oder erst nen kleineren? Ich habe gehört, dass man wohl am besten mit Vierjahreszeiten-Schlafsäcken fährt...
31.12.2009 10:13
hier einige Sachen die wir gestern gekauft haben:

Wickelkommode : Einfacher Schrank und mein Mann bastelt dann daraus ne Wickelkommode.

Badewanne , wird an Wickelkommode später dran kommen

Schlafsäcke

31.12.2009 10:14
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

2.Frage: kauft ihr son Kissen 80x80 für den Kinderwagen?nehmt ihr da son dickes Bett oder nen Steppdecke?
3.Frage: wie lange sind die kleinen im 70cm Schlafsack?Soll ich nen Sommerschlafsack kaufen oder nen wattierten?

2. Also ich habe von meiner Ma ein 80x80 Federkissen für den Kinderwagen bekommen. Und bei meiner Wiege war ein 80x80 Steppkissen dabei. Da das Kind in der Wiege ja aber im Schlafsack liegen wird, kann ich mir aussuchen, welches der beiden Dinger ich für den Kinderwagen nehmen. Ich denke, am Anfang, wenn es noch kühler ist, nehme ich das Daunenkissen und danach dann das Steppkissen.

3. Nimmst du von Anfang an den 70er Schlafsack oder erst nen kleineren? Ich habe gehört, dass man wohl am besten mit Vierjahreszeiten-Schlafsäcken fährt...

der vom Ikea ist auch 70 und da steht drin : 0-6 Monate.
curlysue
8999 Beiträge
31.12.2009 10:33
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

ne kleinere Größe gibt es glaub ich gar nicht oder?
Vier Jahreszeiten-Schlafsack klingt gut
31.12.2009 10:36
Guten Morgen Mädels, was macht ihr am letzten tag des jahres noch schönes?????
31.12.2009 10:39
Zitat von gsibergerin:

schlafen schlafen schlafen damit ich gleich fitt bin für Raclett und Feuerwerk
und du?
elli1979
8124 Beiträge
31.12.2009 12:13
Zitat von gsibergerin:

ichw ar einkaufen,hab bisl die küche auf vordermann von gestern gebracht...hab gestern nen nudelsalat und powidl.mohn ravioli gebacken udn heute welche mit nutellafüllung und schokopralinen in herzform mach ich heute auch noch,heute gibts raclette bei uns....dann werd ich mich in die wanne schmeissen und abends fahr ich mitm grossen zu meiner freundin,da übernachten wir auch,da sie 1std.weit entfernt wohnt....
wünsch euch also schon mal einen guten rutsch ins neue jahr und das dieses besser wird,meins war leider dieses jahr sehr schlecht!!
wenn ich ned drauf vergess nehm ich meinen lapi mit da bin ich bei euch ...gg...
ansonst EINEN SCHÖNEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2010!!!
glg elli
31.12.2009 12:18
Ich bin müde wie's Tier und werd jetzt Schweinchen kuscheln gehen und mich ausruhen. Raphael sitzt mir auf dem rechten Beckenknochen. :/ Iwie unangenehm.
Sarala
744 Beiträge
31.12.2009 12:51
Jippiiii ... ich werd imer gesünder. Meine Mandelentzündung legt sich langsam. Kein Fieber, keine Vereiterung ... Ich könnt die Welt umarmen. Nochmals vielen Dank für den Zwiebel-Tee-Tipp - ich schwör ab jetzt darauf.
*
Meine Ohren tun noch etwas weh und ich bin schwach auf den Beinen, daher werd ich im Bett Silvester feiern. Wir haben aber ne ziemlich gute Idee. Wir werden ab 17 Uhr lesen und zwar in dem "Wunschpunsch-Buch" von Michael Ende. Bin gespannt wie weit wir kommen. Meine Tochter freut sich darauf.
*
Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das ja doch ein ganz besonderes für uns alle ist
31.12.2009 13:24
Muss heut noch zur meiner schwester hat heute geburtstag und mein kreuz bringt mich heut um kann kaum sitzen.
Mooncraft
3899 Beiträge
31.12.2009 14:19
Wie hoch sind eigentlich die Matratzen die ihr habt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt