Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
07.10.2022 15:48
Mein Bauch ist der Wahnsinn für die Woche
Das letzte Mal war der in der Woche kaum zu sehen. Und angefuttert ist er nicht.
Verstecken geht nur noch mit weiter Kleidung und davon hab ich nicht viel alltagstaugliches.
Goldbär
4115 Beiträge
07.10.2022 16:43
Soooo süße Bäuche
Ich kann es auf definitiv nicht mehr leugnen... mache gleich mal ein foto
Tifa
8331 Beiträge
07.10.2022 20:28
Ihr habt echt tolle kleine Bäuchlein

Also meiner sieht auch so aus, aber bei mir is das kein babybauch, sondern futter und speck
Shanise
6456 Beiträge
07.10.2022 20:47
Zitat von Tifa:

Ihr habt echt tolle kleine Bäuchlein

Also meiner sieht auch so aus, aber bei mir is das kein babybauch, sondern futter und speck


Ja! Meiner ist auch eher Speck als Baby.
Ich vorhin zu meinem Mann: Guck mal Schatz. Wär ich nicht so speckig, könnte mein Bauch so aussehen.
Naja… Muss ich mich nicht an den dicken Bauch gewöhnen. War schon vorher da…
Man (Frau -> ich) nehme es mit Humor. Mein Mann auch…
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.10.2022 12:12
Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen
Trinchen17
2480 Beiträge
08.10.2022 12:47
Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Bei beiden Kindern (39+0 und 38+6)hab ich mit Mühe undNot die 100cm am Ende geknackt (101cm und 102cm). Ich glaube dieses mal wird es locker 105 oder noch mehr ich hoffe sehr, ich bekomme keine Dehnungsstreifen. Das fände ich auch in meinem Alter ziemlich uncool.

Ahhhh 19. Woche heute.
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.10.2022 14:29
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Bei beiden Kindern (39+0 und 38+6)hab ich mit Mühe undNot die 100cm am Ende geknackt (101cm und 102cm). Ich glaube dieses mal wird es locker 105 oder noch mehr ich hoffe sehr, ich bekomme keine Dehnungsstreifen. Das fände ich auch in meinem Alter ziemlich uncool.

Ahhhh 19. Woche heute.

Ich weiß garnicht, wieviel ich hatte. Aber hatte auch immer ziemlich kleine Bäuche weil ich ja auch nur 1.58 m bin.
Aber glaube, diesmal wird er auch größer
Möchte auch keine, war immer froh, dass ich zumindest am Bauch nie welche bekommen habe. Dann is nix mehr mit Bikini.

Hihi schön 19. Ssw
Wisu
4955 Beiträge
08.10.2022 14:32
Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Das glaube ich auch
Meiner war letztes Mal auch groß,wird dieses Mal ähnlich werden. Und ich habe jetzt schon keine Lust die 20 Kilo mehr wieder mit mir rumzuschleppen
Streifen hatte ich keine. Mal sehen ob es dieses Mal auch dabei bleibt. Mein Bindegewebe ist echt mega mies
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.10.2022 18:07
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Das glaube ich auch
Meiner war letztes Mal auch groß,wird dieses Mal ähnlich werden. Und ich habe jetzt schon keine Lust die 20 Kilo mehr wieder mit mir rumzuschleppen
Streifen hatte ich keine. Mal sehen ob es dieses Mal auch dabei bleibt. Mein Bindegewebe ist echt mega mies

Ja so schön eine Schwangerschaft auch ist aber zum Schluss ists wirklich mega anstrengend alles. Ich konnte heut den halben Tag kaum laufen, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte
Wenn das jetz schon losgeht, ohweia
Trinchen17
2480 Beiträge
08.10.2022 18:14
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Das glaube ich auch
Meiner war letztes Mal auch groß,wird dieses Mal ähnlich werden. Und ich habe jetzt schon keine Lust die 20 Kilo mehr wieder mit mir rumzuschleppen
Streifen hatte ich keine. Mal sehen ob es dieses Mal auch dabei bleibt. Mein Bindegewebe ist echt mega mies

Ja so schön eine Schwangerschaft auch ist aber zum Schluss ists wirklich mega anstrengend alles. Ich konnte heut den halben Tag kaum laufen, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte
Wenn das jetz schon losgeht, ohweia


Bei mir ists auch jetzt schon unschön. Dicke Füße und Hände. Seitenschmerzen. Probleme beim Wasserlassen... naja, ist ja schon fast geschafft
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.10.2022 18:21
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Ich wette wir werden zum Schluss alle rumjammern, weil unsere Bäuche so groß sind und nur noch Mühe machen


Das glaube ich auch
Meiner war letztes Mal auch groß,wird dieses Mal ähnlich werden. Und ich habe jetzt schon keine Lust die 20 Kilo mehr wieder mit mir rumzuschleppen
Streifen hatte ich keine. Mal sehen ob es dieses Mal auch dabei bleibt. Mein Bindegewebe ist echt mega mies

Ja so schön eine Schwangerschaft auch ist aber zum Schluss ists wirklich mega anstrengend alles. Ich konnte heut den halben Tag kaum laufen, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte
Wenn das jetz schon losgeht, ohweia


Bei mir ists auch jetzt schon unschön. Dicke Füße und Hände. Seitenschmerzen. Probleme beim Wasserlassen... naja, ist ja schon fast geschafft

der war gut

Hälfte ist fast geschafft ja
Trinchen17
2480 Beiträge
08.10.2022 18:41
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

...

Ja so schön eine Schwangerschaft auch ist aber zum Schluss ists wirklich mega anstrengend alles. Ich konnte heut den halben Tag kaum laufen, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte
Wenn das jetz schon losgeht, ohweia


Bei mir ists auch jetzt schon unschön. Dicke Füße und Hände. Seitenschmerzen. Probleme beim Wasserlassen... naja, ist ja schon fast geschafft

der war gut

Hälfte ist fast geschafft ja


Falls ich wieder eine Cholestase bekomme wird 37+0 ein Ks gemacht... so gesehen
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.10.2022 22:12
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...


Bei mir ists auch jetzt schon unschön. Dicke Füße und Hände. Seitenschmerzen. Probleme beim Wasserlassen... naja, ist ja schon fast geschafft

der war gut

Hälfte ist fast geschafft ja


Falls ich wieder eine Cholestase bekomme wird 37+0 ein Ks gemacht... so gesehen

Was ist eine Cholestase?
Trinchen17
2480 Beiträge
09.10.2022 00:58
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

...

der war gut

Hälfte ist fast geschafft ja


Falls ich wieder eine Cholestase bekomme wird 37+0 ein Ks gemacht... so gesehen

Was ist eine Cholestase?


Gallenstau. Dann sind die Gallensäurewerte im Blut erhöht weil sie nicht mehr über den Darm ausgeschieden werden können. Hauptsymptom ist Juckreiz am ganzen Körper. Für die Mutter ist das unproblematisch (bis auf den ätzenden Juckreiz) aber für das Baby ist es lebensgefährlich. Gibt da einen Grenzwert ab dem die Totgeburtgefahr drastisch steigt. Da wird dann Sofortentbindung empfohlen.

Letztes Mal wurde ich an 38+5 deswegen eingeleitet. 30h voll karacho Wehen bis sie endlich draußen war. Das mach ich nicht nochmal mit. Wenn wieder die Empfehlung Einleitung kommt, nehm ich den Ks.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass man in einer weiteren Schwangerschaft wiederholt eine Cholestase bekommt ist bei 80% also ziemlich sicher kommt es wieder.

Bei meinem Sohn hatte ich auch enormen Juckreiz, hab das aber nie beim Gyn gesagt weil ich dachte das kommt einfach von der Dehnung und Hormonumstellung. Ich wette da hatte ich auch schon eine Cholestase. Er kam ohne Einleitung, aber bei offenem Mumu und Geburtsstillstand dann leider per Ks an 39+0.
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.10.2022 11:25
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...


Falls ich wieder eine Cholestase bekomme wird 37+0 ein Ks gemacht... so gesehen

Was ist eine Cholestase?


Gallenstau. Dann sind die Gallensäurewerte im Blut erhöht weil sie nicht mehr über den Darm ausgeschieden werden können. Hauptsymptom ist Juckreiz am ganzen Körper. Für die Mutter ist das unproblematisch (bis auf den ätzenden Juckreiz) aber für das Baby ist es lebensgefährlich. Gibt da einen Grenzwert ab dem die Totgeburtgefahr drastisch steigt. Da wird dann Sofortentbindung empfohlen.

Letztes Mal wurde ich an 38+5 deswegen eingeleitet. 30h voll karacho Wehen bis sie endlich draußen war. Das mach ich nicht nochmal mit. Wenn wieder die Empfehlung Einleitung kommt, nehm ich den Ks.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass man in einer weiteren Schwangerschaft wiederholt eine Cholestase bekommt ist bei 80% also ziemlich sicher kommt es wieder.

Bei meinem Sohn hatte ich auch enormen Juckreiz, hab das aber nie beim Gyn gesagt weil ich dachte das kommt einfach von der Dehnung und Hormonumstellung. Ich wette da hatte ich auch schon eine Cholestase. Er kam ohne Einleitung, aber bei offenem Mumu und Geburtsstillstand dann leider per Ks an 39+0.

Ohweh ja, das ist aber echt mies das kannte ich noch garnicht. Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, versuch trotzdem optimistisch zu bleiben. Kann man dagegen nicht schon vorbeugend was tun? Spezielle Ernährung?
Aber kannst froh sein, dass du wenigstens schon so weit warst, dass die Baby's fertig waren. Was passiert, wenn man das vor der 30. Ssw bekommt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt