Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
06.12.2022 16:52
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...


Hier ähnlich. Kleiner test war heute erhöht.
Nächste Woche geht's zum Großen
Hätte ich mal gleich auf den Großen behaart

Ansonsten war mein Termin heute eher semigut.
Wie geht's...nicht so gut...aha,wir müssen den Test wiederholen...Tschüß

Oh man, enttäuschend
Ihr Armen
Sunshine_88
2562 Beiträge
06.12.2022 16:56

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

13.12.2022 - Shanise (Zuckertest)
12.12.2022 - GlücksKindchen (Organscreening)
14.12.2022 - Trinchen17 (Zuckertest)
21.12.2022 - Sunshine_88 (Vorsorge)

04.01.2023 - Goldbär (3. Screening + CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Trinchen17
2480 Beiträge
06.12.2022 17:04
Seid ihr alle eigentlich schon Grippe geimpft? Ich hab das gar nicht auf dem Schirm gehabt weil die Schwangerschaften davor im Herbst durch waren. Vermutlich werde ich dann nächste Woche beim Gyn geimpft, wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich nötig ist
Sunshine_88
2562 Beiträge
06.12.2022 18:02
Zitat von Trinchen17:

Seid ihr alle eigentlich schon Grippe geimpft? Ich hab das gar nicht auf dem Schirm gehabt weil die Schwangerschaften davor im Herbst durch waren. Vermutlich werde ich dann nächste Woche beim Gyn geimpft, wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich nötig ist

Ich nicht und mache ich auch nicht.
In der Schwangerschaft ist mir das zu riskant.
Goldbär
4115 Beiträge
06.12.2022 18:23
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...


Ach je, das tut mir leid. Ich befürchte mir steht das Schicksal auch noch bevor. Nächste Woche dann... ich bin zwar auch tendenziell untergewichtig aber nicht sooo extrem. Das ist ja eigentlich unverantwortlich bei 42 kilo noch reduzierter, kohlenhydratarmer zu essen musst du nun zum Diabetologen? Wäre spannend was die zur Gesamtsituation (Untergewicht und Diabetes) sagen.


Ja, ich muss direkt morgen vormittag zum Diabetologen
Mir geht's echt mies gerade... weil ich mir wirklich Sorgen mache... a) um die kleine und b) leider auch wegen mir... denn wie du bereits sagst, ich kann nicht auch noch Diät machen! Wo soll ich denn nach der Entbindung stehen? Bei 35 Kilo?!
Goldbär
4115 Beiträge
06.12.2022 18:26
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...

Was ?! aber du wiegst doch schon wenig und hast kaum zugenommen. Man soll in einer Ss keine Diät machen. Wenn dann die Ernährung umstellen.

Oh man, tut mir leid... kann mir vorstellen das man da echt bedient ist


Diät ist vielleicht mein falsches Wort gewesen.... aber in meinem Fall ist eine ernährungsumstellung eben eine Diät. All das, was mir beim zunehmen helfen kann darf ich nun nicht.
Und bei schwangerschaftsdiabetes darf man nun mal weder Kohlenhydrate, kein Zucker (nicht mal Honig im tee)... keine Milch. Von Salat und hühnchenbrust werde ich wohl kaum zunehmen...
Trinchen17
2480 Beiträge
06.12.2022 18:50
Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...


Ach je, das tut mir leid. Ich befürchte mir steht das Schicksal auch noch bevor. Nächste Woche dann... ich bin zwar auch tendenziell untergewichtig aber nicht sooo extrem. Das ist ja eigentlich unverantwortlich bei 42 kilo noch reduzierter, kohlenhydratarmer zu essen musst du nun zum Diabetologen? Wäre spannend was die zur Gesamtsituation (Untergewicht und Diabetes) sagen.


Ja, ich muss direkt morgen vormittag zum Diabetologen
Mir geht's echt mies gerade... weil ich mir wirklich Sorgen mache... a) um die kleine und b) leider auch wegen mir... denn wie du bereits sagst, ich kann nicht auch noch Diät machen! Wo soll ich denn nach der Entbindung stehen? Bei 35 Kilo?!


Da bin ich gespannt was der sagt. Ich drück dir die Daumen!! Wie ist dein aktueller bmi, wenn ich fragen darf? Auf deinem letzten Bauchbild sahst du zwar schlank aus aber nicht extrem. Hätte jetzt nicht auf so wenige Kilos geschätzt.
Trinchen17
2480 Beiträge
06.12.2022 18:51
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...


Ach je, das tut mir leid. Ich befürchte mir steht das Schicksal auch noch bevor. Nächste Woche dann... ich bin zwar auch tendenziell untergewichtig aber nicht sooo extrem. Das ist ja eigentlich unverantwortlich bei 42 kilo noch reduzierter, kohlenhydratarmer zu essen musst du nun zum Diabetologen? Wäre spannend was die zur Gesamtsituation (Untergewicht und Diabetes) sagen.


Ja, ich muss direkt morgen vormittag zum Diabetologen
Mir geht's echt mies gerade... weil ich mir wirklich Sorgen mache... a) um die kleine und b) leider auch wegen mir... denn wie du bereits sagst, ich kann nicht auch noch Diät machen! Wo soll ich denn nach der Entbindung stehen? Bei 35 Kilo?!


Da bin ich gespannt was der sagt. Ich drück dir die Daumen!! Wie ist dein aktueller bmi, wenn ich fragen darf? Auf deinem letzten Bauchbild sahst du zwar schlank aus aber nicht extrem. Hätte jetzt nicht auf so wenige Kilos geschätzt.


Ich meine das positiv. Bitte nicht, dass du mich da jetzt falsch verstehst!!!!
Goldbär
4115 Beiträge
06.12.2022 19:11
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...


Ach je, das tut mir leid. Ich befürchte mir steht das Schicksal auch noch bevor. Nächste Woche dann... ich bin zwar auch tendenziell untergewichtig aber nicht sooo extrem. Das ist ja eigentlich unverantwortlich bei 42 kilo noch reduzierter, kohlenhydratarmer zu essen musst du nun zum Diabetologen? Wäre spannend was die zur Gesamtsituation (Untergewicht und Diabetes) sagen.


Ja, ich muss direkt morgen vormittag zum Diabetologen
Mir geht's echt mies gerade... weil ich mir wirklich Sorgen mache... a) um die kleine und b) leider auch wegen mir... denn wie du bereits sagst, ich kann nicht auch noch Diät machen! Wo soll ich denn nach der Entbindung stehen? Bei 35 Kilo?!


Da bin ich gespannt was der sagt. Ich drück dir die Daumen!! Wie ist dein aktueller bmi, wenn ich fragen darf? Auf deinem letzten Bauchbild sahst du zwar schlank aus aber nicht extrem. Hätte jetzt nicht auf so wenige Kilos geschätzt.


Ich bin 1.55 m und wiege gerade 45 (42 war ich Anfang der ss)... keine Ahnung wie der bmi ist...
MamiDiana
11220 Beiträge
06.12.2022 19:29
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...

Was ?! aber du wiegst doch schon wenig und hast kaum zugenommen. Man soll in einer Ss keine Diät machen. Wenn dann die Ernährung umstellen.

Oh man, tut mir leid... kann mir vorstellen das man da echt bedient ist

Aber genau das ist mit Diät gemeint. Sie soll ja auf keinen Fall weniger Kalorien zu sich nehmen. Sie soll auf Kohlenhydrate verzichten, da ihr Körper in der schwangerschaft offenbar nicht richtig darauf reagiert. Mir hat der Diabetologe erklärt, dass bei SS Diabetes zu viel Zucker im Blut ist (also das insulin es nicht richtig schafft den Zucker an die benötigten Stellen umzusetzen). Dieses süße Blut geht durch die Plazenta direkt zum Baby und sorgt dafür, dass es sehr schnell zunimmt, aber die Organe sich nicht adäquat zum Gewicht entwickeln können.

Man soll also auf zu viel Kohlenhydrate verzichten und ich lebe seit Jahren größtenteils LowCarb ... man kann sehr gut auch über 3000 Kalorien ohne Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Ich esse sonst viel Salat mit Käse und schinken und Dressing
Ofenkäse mit Gemüse
Quark mit Himbeeren
Tomatensalat mit Mayonnaise und Zwiebeln
Omelett in tausend verschiedenen Variationen

Also mach bitte keine Reduktion sondern ändere lediglich deine Ernährung... sollte es nicht reichen, wird eben mit Insulin nachgeholfen. Es ist nervig ja, aber es gibt schlimmeres.

Bitte nicht weniger oder gar aufhören zu essen ... viel Erfolg
Goldbär
4115 Beiträge
06.12.2022 20:27
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Goldbär:

Na wunderbar. Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert... ich habe echt genug von dieser Schwangerschaft...
Bei der ersten schwangerschaft war vom ersten bis zum letzten Tag nichts.... jetzt ist alles anders und kacke.... soll auf Diät lustiger Witz, bei dem Gewichtsproblem...

Was ?! aber du wiegst doch schon wenig und hast kaum zugenommen. Man soll in einer Ss keine Diät machen. Wenn dann die Ernährung umstellen.

Oh man, tut mir leid... kann mir vorstellen das man da echt bedient ist

Aber genau das ist mit Diät gemeint. Sie soll ja auf keinen Fall weniger Kalorien zu sich nehmen. Sie soll auf Kohlenhydrate verzichten, da ihr Körper in der schwangerschaft offenbar nicht richtig darauf reagiert. Mir hat der Diabetologe erklärt, dass bei SS Diabetes zu viel Zucker im Blut ist (also das insulin es nicht richtig schafft den Zucker an die benötigten Stellen umzusetzen). Dieses süße Blut geht durch die Plazenta direkt zum Baby und sorgt dafür, dass es sehr schnell zunimmt, aber die Organe sich nicht adäquat zum Gewicht entwickeln können.

Man soll also auf zu viel Kohlenhydrate verzichten und ich lebe seit Jahren größtenteils LowCarb ... man kann sehr gut auch über 3000 Kalorien ohne Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Ich esse sonst viel Salat mit Käse und schinken und Dressing
Ofenkäse mit Gemüse
Quark mit Himbeeren
Tomatensalat mit Mayonnaise und Zwiebeln
Omelett in tausend verschiedenen Variationen

Also mach bitte keine Reduktion sondern ändere lediglich deine Ernährung... sollte es nicht reichen, wird eben mit Insulin nachgeholfen. Es ist nervig ja, aber es gibt schlimmeres.

Bitte nicht weniger oder gar aufhören zu essen ... viel Erfolg


Danke für deinen langen Text! Ich habe natürlich nicht vor nicht mehr zu essen! Im Gegenteil...
Höre mir morgen mal alles ganz genau an und hoffe, dass wir das gut hinkriegen...

So nun aber genug mimimi von mir.. sorry. Musste heute einfach mal raus
Tifa
8328 Beiträge
07.12.2022 09:20
Guten Morgen ihr Lieben

ich bin grad fertig in der Pränatalklinik. Fast ne halbe Stunde Ultraschall. Baby-Boy sieht gut aus, Herz in Ordnung, Kopf in Ordnung, alle Knochen und Organe sind da, wo sie sein sollen Der Kleine ist jetzt etwa 28cm groß und wiegt geschätzt 550g
Er macht den ganzen Morgen schon Party im Bauch, auch während des Ultraschalls war viel Bewegung im Kind, Schluckauf hat er auch gehabt vorhin hach ich bin verliebt

Morgen kleiner zuckertest… schade das der bei dir nicht so gut ausgefallen ist goldbär
Wisu
4951 Beiträge
07.12.2022 09:35
Zitat von Trinchen17:

Seid ihr alle eigentlich schon Grippe geimpft? Ich hab das gar nicht auf dem Schirm gehabt weil die Schwangerschaften davor im Herbst durch waren. Vermutlich werde ich dann nächste Woche beim Gyn geimpft, wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich nötig ist


Werde ich nicht machen. Habe ich auch noch nie und es kommt keine Impfung für mich in der Schwangerschaft in Frage.
Beim letzten Mal hat sich dafür auch keiner interessiert.
Wisu
4951 Beiträge
07.12.2022 09:38
Sorry,dass ich im Moment nicht auf alles eingehe.
Zu Hause ist Krankenlager. Ich bin fit und muss demnach noch arbeiten um danach meine beiden Jungs zu pflegen.
Zudem habe ich öfter das Gefühl,überlesen zu werden. Gerade nach Terminen,kann aber auch Einbildung sein
MamiDiana
11220 Beiträge
07.12.2022 09:49
Zitat von Wisu:

Sorry,dass ich im Moment nicht auf alles eingehe.
Zu Hause ist Krankenlager. Ich bin fit und muss demnach noch arbeiten um danach meine beiden Jungs zu pflegen.
Zudem habe ich öfter das Gefühl,überlesen zu werden. Gerade nach Terminen,kann aber auch Einbildung sein

Ich hab zu Hause auch Krankenlager, alle krank außer mir
Impfung kommt für mich auch nicht in Frage während der Schwangerschaft, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich lese immer mit, schreibe aber selten. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel, ich versuche nur, wenn ich auf genannte Probleme oder Themen stoße beim lesen die Tipps mitzugeben, die ich selbst erhalten habe.

Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenmitte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt