Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
07.12.2022 12:41
Wisu: oh, dass tut mir leid das du das gefühl hast, überlesen zu werden... glaube das macht niemand extra... bzw sagte ich ja auch schon, dass es hier eh ziemlich ruhig ist...

Trinchen17: ich bin seit Anfang Oktober gegen Grippe geimpft, werde das aufgrund meiner Lungenerkrankung jedes Jahr

Tifa: super das alles in ordnung war drücke dir für morgen die daumen!

Mein Termin beim Diabetologen:
Wir sind uns einig, dass ein strikter ernährungsplan für mich nicht in Frage kommen kann... ich soll jetzt bis Montag 6x täglich Blutzuckerwerte messen und dann kriege ich ggf Insulin. Einen anderen Weg wird es in meinem Fall nicht geben. Gefällt mir nicht, ich muss aber auch ans Baby und mich denken... die Werte so laufen lassen, kann ich auch nicht..
MamiDiana
11221 Beiträge
07.12.2022 16:52
Zitat von Goldbär:

Wisu: oh, dass tut mir leid das du das gefühl hast, überlesen zu werden... glaube das macht niemand extra... bzw sagte ich ja auch schon, dass es hier eh ziemlich ruhig ist...

Trinchen17: ich bin seit Anfang Oktober gegen Grippe geimpft, werde das aufgrund meiner Lungenerkrankung jedes Jahr

Tifa: super das alles in ordnung war drücke dir für morgen die daumen!

Mein Termin beim Diabetologen:
Wir sind uns einig, dass ein strikter ernährungsplan für mich nicht in Frage kommen kann... ich soll jetzt bis Montag 6x täglich Blutzuckerwerte messen und dann kriege ich ggf Insulin. Einen anderen Weg wird es in meinem Fall nicht geben. Gefällt mir nicht, ich muss aber auch ans Baby und mich denken... die Werte so laufen lassen, kann ich auch nicht..

Das klingt doch gut. Und wie gesagt, Das mit dem Insulin ist zwar nervig (hatte ich ja auch in der letzten Schwangerschaft) aber es ist händelbar und es gibt schlimmeres
Sunshine_88
2562 Beiträge
07.12.2022 17:44
Zitat von Tifa:

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin grad fertig in der Pränatalklinik. Fast ne halbe Stunde Ultraschall. Baby-Boy sieht gut aus, Herz in Ordnung, Kopf in Ordnung, alle Knochen und Organe sind da, wo sie sein sollen Der Kleine ist jetzt etwa 28cm groß und wiegt geschätzt 550g
Er macht den ganzen Morgen schon Party im Bauch, auch während des Ultraschalls war viel Bewegung im Kind, Schluckauf hat er auch gehabt vorhin hach ich bin verliebt

Morgen kleiner zuckertest… schade das der bei dir nicht so gut ausgefallen ist goldbär

Juhuuu supi das alles tip top ist.
Das mit dem Schluckauf finde ich immer total süß
Trinchen17
2480 Beiträge
07.12.2022 18:44
Zitat von Wisu:

Sorry,dass ich im Moment nicht auf alles eingehe.
Zu Hause ist Krankenlager. Ich bin fit und muss demnach noch arbeiten um danach meine beiden Jungs zu pflegen.
Zudem habe ich öfter das Gefühl,überlesen zu werden. Gerade nach Terminen,kann aber auch Einbildung sein


Ich will ehrlich sein, ich komme dir bestimmt vir dass ich dich überlese sorry. Ich lese hier alles und dann kommtäen due Gedanken dass ich dies und jenes darauf antworten will und dann kommt das erste oder zweite Kind und will was oder es klingelt an der Tür oder oder oder... ja, Ausreden aber irgendwie ist es dann drumherum alles "wichtiger". Aber bitte, Wisu, sei dir sicher das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich (über)lese so quasi jeden hier shame on me... das ist mein Fehler!
Trinchen17
2480 Beiträge
07.12.2022 18:46
Zitat von Goldbär:

Wisu: oh, dass tut mir leid das du das gefühl hast, überlesen zu werden... glaube das macht niemand extra... bzw sagte ich ja auch schon, dass es hier eh ziemlich ruhig ist...

Trinchen17: ich bin seit Anfang Oktober gegen Grippe geimpft, werde das aufgrund meiner Lungenerkrankung jedes Jahr

Tifa: super das alles in ordnung war drücke dir für morgen die daumen!

Mein Termin beim Diabetologen:
Wir sind uns einig, dass ein strikter ernährungsplan für mich nicht in Frage kommen kann... ich soll jetzt bis Montag 6x täglich Blutzuckerwerte messen und dann kriege ich ggf Insulin. Einen anderen Weg wird es in meinem Fall nicht geben. Gefällt mir nicht, ich muss aber auch ans Baby und mich denken... die Werte so laufen lassen, kann ich auch nicht..


Das klingt doch im Rahmen und man muss es so sehen, es ist ja nicht dauerhaft mit dem Insulin. Alles absehbar, nervig, aber ein Ende in Sicht!
Ich freunde mich gedanklich auch mal vorsichtig damit an...
Wisu
4955 Beiträge
08.12.2022 10:44
Kennt sich jemand mit Fieber in der Schwangerschaft aus?
Meine Männer waren bzw sind ja krank. Haben aber kein Fieber mehr. Nun fängt bei mir auch der Husten an und wer weiß,ob noch Fieber dazukommt. Mein Mann hat bei meiner FÄ angerufen um zu fragen,was ich ggf bei Fieber machen soll. Ich soll mich morgen nochmal melden. Das verunsichert mich etwas.
Google sagt,bis 38,5 Grad ist es nicht gefährlich,ab dann abklären lassen und ggf. Paracetamol nehmen.
Wie ich mein Glück kenne ist dann Wochenende.
Shanise
6456 Beiträge
08.12.2022 11:39
Huhu

Ich lese auch immer, auch dich Wisu!
Bei Fieber: ausruhen, schlafen, viel trinken, lauwarme Wadenwickel, lauwarmes Bad, im Zweifel am Wochenende 116117 wählen.
Embyotox sagt: Paracetamol möglich. Würde das aber vorher mit dem Gyn klären.

Hier auch: Kind krank! So richtig! Ich vermute tatsächlich RSV. Liegt seit Montag flach. So schlimm krank war er noch nie! Heute hustet er vermehrt. Armer Tropf!

Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Nächste Woche hab ich auch den Zuckertest und ich geh davon aus, dass er nicht gut ausfällt.
Das wird dann richtig hart so kurz vor Weihnachten!
Ich empfinde diese Schwangerschaft nicht als anstrengend, aber ich werde so eingeschränkt. Natürlich nur zum Besten für Baby und mich! Aber trotzdem!
Das geht ja schon beim Frühstück los. Was isst man da? Hab mich nie wirklich mit lowcarb beschäftigt. Ach man ey… Na, warten wir es ab… Hilft ja nix!
Wisu
4955 Beiträge
08.12.2022 11:50
Zitat von Shanise:

Huhu

Ich lese auch immer, auch dich Wisu!
Bei Fieber: ausruhen, schlafen, viel trinken, lauwarme Wadenwickel, lauwarmes Bad, im Zweifel am Wochenende 116117 wählen.
Embyotox sagt: Paracetamol möglich. Würde das aber vorher mit dem Gyn klären.

Hier auch: Kind krank! So richtig! Ich vermute tatsächlich RSV. Liegt seit Montag flach. So schlimm krank war er noch nie! Heute hustet er vermehrt. Armer Tropf!

Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Nächste Woche hab ich auch den Zuckertest und ich geh davon aus, dass er nicht gut ausfällt.
Das wird dann richtig hart so kurz vor Weihnachten!
Ich empfinde diese Schwangerschaft nicht als anstrengend, aber ich werde so eingeschränkt. Natürlich nur zum Besten für Baby und mich! Aber trotzdem!
Das geht ja schon beim Frühstück los. Was isst man da? Hab mich nie wirklich mit lowcarb beschäftigt. Ach man ey… Na, warten wir es ab… Hilft ja nix!


Vielen lieben Dank für deine Antwort.
116117 kann man hier völlig vergessen...also wirklich. Habe ich schon mehrmals gemacht fürs Kind. Kannste sowas von vergessen,da sitzen hier Leute in der Leitung,die haben mal so gar keinen Bock auf ihren Job
Ich rufe morgen nochmal in der Praxis an. Für den Fall der Fälle um nach Rat zu fragen.
Viel trinken,warm einpacken und ausruhen soll ich vorsichtshalber jetzt schonmal. Muss ja aber arbeiten...
Badewanne haben wir nicht. Aber ein großes kuscheliges Bett. Vermutlich mit Room Service,da es meinem Mann schon wieder besser geht kann auch sein,dass der Fieber -Kelch an mir vorüber zieht aber ich weiß,wo wir uns angesteckt haben und bisher hatten alle Fieber.

Gute Besserung an dein Kind. Ich hoffe es ist bald auf dem Weg der Besserung. Man leidet immer so mit

Dieser Zuckertest macht mich auch wahnsinnig und wie du schon sagst,so kurz vor Weihnachten echt fies,wenn man auf alles verzichten muss. Mein Wert war nur minimal erhöht beim kleinen Test(140 und 135 darf er sein) aber trotzdem habe ich Angst. Beim letzten Mal war es genauso. Da war der Wert bei 155 und der große Test unauffällig.
Mehr als abwarten hilft wirklich nicht und hoffen,dass alles gut ist.
Krümelmonster90
162 Beiträge
08.12.2022 12:55
Hey ihr lieben …

Ich hab jetzt zwar fleißig alle Nachrichten gelesen aber 95% schon wieder vergessen… diese Schwangerschaftsdemenz ist echt kein Witz

An alle Kranken inkl Kinder gute Besserung , das ihr schnell wieder auf die Beine kommt

Zum Thema Grippe Impfung:
Ich lasse mich schon seit Jahren nimmer gegen Grippe impfen, da ich diese nie vertragen habe und immer danach flach lag.
Daher verzichte ich dankend

Hier scheinen ja viele ein Problem mit dem kleinen Zuckertest gehabt zu haben
Ich drücke euch die Daumen das der große dafür wieder unauffällig ist
Ich hatte heute früh auch den Anruf das meine Werte auffällig waren und nun muss ich nächste Woche Donnerstag zum großen Test
Mein Eisenwert ist ebenfalls im Keller und darf jetzt fleißig Tabletten schlucken
Trinchen17
2480 Beiträge
08.12.2022 17:23
Zitat von Wisu:

Kennt sich jemand mit Fieber in der Schwangerschaft aus?
Meine Männer waren bzw sind ja krank. Haben aber kein Fieber mehr. Nun fängt bei mir auch der Husten an und wer weiß,ob noch Fieber dazukommt. Mein Mann hat bei meiner FÄ angerufen um zu fragen,was ich ggf bei Fieber machen soll. Ich soll mich morgen nochmal melden. Das verunsichert mich etwas.
Google sagt,bis 38,5 Grad ist es nicht gefährlich,ab dann abklären lassen und ggf. Paracetamol nehmen.
Wie ich mein Glück kenne ist dann Wochenende.


Kenne mich nicht damit aus, aber würde erstmal Wadenwickel, Handgelenkswickel usw probieren. Ich glaub bis 39 Grad ist es voll akzeptabel. Weit darüber und für längere Zeit würde ich auf Paracetamol zurückgreifen.

Gute Besserung an deine Männer und toi toi toi daaa es dich nicht vollends erwischt.
Trinchen17
2480 Beiträge
08.12.2022 17:26
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Huhu

Ich lese auch immer, auch dich Wisu!
Bei Fieber: ausruhen, schlafen, viel trinken, lauwarme Wadenwickel, lauwarmes Bad, im Zweifel am Wochenende 116117 wählen.
Embyotox sagt: Paracetamol möglich. Würde das aber vorher mit dem Gyn klären.

Hier auch: Kind krank! So richtig! Ich vermute tatsächlich RSV. Liegt seit Montag flach. So schlimm krank war er noch nie! Heute hustet er vermehrt. Armer Tropf!

Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Nächste Woche hab ich auch den Zuckertest und ich geh davon aus, dass er nicht gut ausfällt.
Das wird dann richtig hart so kurz vor Weihnachten!
Ich empfinde diese Schwangerschaft nicht als anstrengend, aber ich werde so eingeschränkt. Natürlich nur zum Besten für Baby und mich! Aber trotzdem!
Das geht ja schon beim Frühstück los. Was isst man da? Hab mich nie wirklich mit lowcarb beschäftigt. Ach man ey… Na, warten wir es ab… Hilft ja nix!


Vielen lieben Dank für deine Antwort.
116117 kann man hier völlig vergessen...also wirklich. Habe ich schon mehrmals gemacht fürs Kind. Kannste sowas von vergessen,da sitzen hier Leute in der Leitung,die haben mal so gar keinen Bock auf ihren Job
Ich rufe morgen nochmal in der Praxis an. Für den Fall der Fälle um nach Rat zu fragen.
Viel trinken,warm einpacken und ausruhen soll ich vorsichtshalber jetzt schonmal. Muss ja aber arbeiten...
Badewanne haben wir nicht. Aber ein großes kuscheliges Bett. Vermutlich mit Room Service,da es meinem Mann schon wieder besser geht kann auch sein,dass der Fieber -Kelch an mir vorüber zieht aber ich weiß,wo wir uns angesteckt haben und bisher hatten alle Fieber.

Gute Besserung an dein Kind. Ich hoffe es ist bald auf dem Weg der Besserung. Man leidet immer so mit

Dieser Zuckertest macht mich auch wahnsinnig und wie du schon sagst,so kurz vor Weihnachten echt fies,wenn man auf alles verzichten muss. Mein Wert war nur minimal erhöht beim kleinen Test(140 und 135 darf er sein) aber trotzdem habe ich Angst. Beim letzten Mal war es genauso. Da war der Wert bei 155 und der große Test unauffällig.
Mehr als abwarten hilft wirklich nicht und hoffen,dass alles gut ist.


Die Zuckertest Panik erschleicht uns alle irgendwie oder?
was mach ich nur mit den ganzen Plätzchen? Mein Mann meinte "musst du alle noch schnell vorm Test nächste Woche essen"
Trinchen17
2480 Beiträge
08.12.2022 17:28
Zitat von Krümelmonster90:

Hey ihr lieben …

Ich hab jetzt zwar fleißig alle Nachrichten gelesen aber 95% schon wieder vergessen… diese Schwangerschaftsdemenz ist echt kein Witz

An alle Kranken inkl Kinder gute Besserung , das ihr schnell wieder auf die Beine kommt

Zum Thema Grippe Impfung:
Ich lasse mich schon seit Jahren nimmer gegen Grippe impfen, da ich diese nie vertragen habe und immer danach flach lag.
Daher verzichte ich dankend

Hier scheinen ja viele ein Problem mit dem kleinen Zuckertest gehabt zu haben
Ich drücke euch die Daumen das der große dafür wieder unauffällig ist
Ich hatte heute früh auch den Anruf das meine Werte auffällig waren und nun muss ich nächste Woche Donnerstag zum großen Test
Mein Eisenwert ist ebenfalls im Keller und darf jetzt fleißig Tabletten schlucken


Interessant, dass ihr alle die Zuckerwerte erst am Tag drauf erfahrt Mein Gyn gibt das Ergebnis sofort her. Aber kA wie er das macht. Die nehmen Blut ab und dann kommt das in irgendein Gerät und dann sagt sie mir den Wert. Vielleicht so wie diese Dinger mit dem Fingerpieks, nur stattdessen mit Blut aus der Vene?!

Wie hoch darf der Wert sein? 130?
Krümelmonster90
162 Beiträge
08.12.2022 17:56
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Krümelmonster90:

Hey ihr lieben …

Ich hab jetzt zwar fleißig alle Nachrichten gelesen aber 95% schon wieder vergessen… diese Schwangerschaftsdemenz ist echt kein Witz

An alle Kranken inkl Kinder gute Besserung , das ihr schnell wieder auf die Beine kommt

Zum Thema Grippe Impfung:
Ich lasse mich schon seit Jahren nimmer gegen Grippe impfen, da ich diese nie vertragen habe und immer danach flach lag.
Daher verzichte ich dankend

Hier scheinen ja viele ein Problem mit dem kleinen Zuckertest gehabt zu haben
Ich drücke euch die Daumen das der große dafür wieder unauffällig ist
Ich hatte heute früh auch den Anruf das meine Werte auffällig waren und nun muss ich nächste Woche Donnerstag zum großen Test
Mein Eisenwert ist ebenfalls im Keller und darf jetzt fleißig Tabletten schlucken


Interessant, dass ihr alle die Zuckerwerte erst am Tag drauf erfahrt Mein Gyn gibt das Ergebnis sofort her. Aber kA wie er das macht. Die nehmen Blut ab und dann kommt das in irgendein Gerät und dann sagt sie mir den Wert. Vielleicht so wie diese Dinger mit dem Fingerpieks, nur stattdessen mit Blut aus der Vene?!

Wie hoch darf der Wert sein? 130?


Ich habe sogar 1 Woche auf das Ergebnis gewartet da die mein Blut ins Labor geschickt haben um noch paar andere Werte für den Mutterpass abklären zu lassen.

Aber könnte gut möglich sein das dein Gyn ein Blutzuckermessgerät in der Praxis hat und das sofort vor Ort bestimmen kann

Und meine Angaben sind in mmol/l auf dem Befund.
Daher kann ich nur dazu was sagen.
Lt Labor ist bis 7,5 alles in bester Ordnung und ich liege bei 7,7 … also nur ganz knapp drüber.
Daher bin ich optimistisch das beim großen Zuckertest nichts dramatisches bei rauskommt und ich einfach nur ne Mandarine am Tag weniger essen darf

Krümelmonster90
162 Beiträge
08.12.2022 17:59
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Huhu

Ich lese auch immer, auch dich Wisu!
Bei Fieber: ausruhen, schlafen, viel trinken, lauwarme Wadenwickel, lauwarmes Bad, im Zweifel am Wochenende 116117 wählen.
Embyotox sagt: Paracetamol möglich. Würde das aber vorher mit dem Gyn klären.

Hier auch: Kind krank! So richtig! Ich vermute tatsächlich RSV. Liegt seit Montag flach. So schlimm krank war er noch nie! Heute hustet er vermehrt. Armer Tropf!

Ich lass mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Nächste Woche hab ich auch den Zuckertest und ich geh davon aus, dass er nicht gut ausfällt.
Das wird dann richtig hart so kurz vor Weihnachten!
Ich empfinde diese Schwangerschaft nicht als anstrengend, aber ich werde so eingeschränkt. Natürlich nur zum Besten für Baby und mich! Aber trotzdem!
Das geht ja schon beim Frühstück los. Was isst man da? Hab mich nie wirklich mit lowcarb beschäftigt. Ach man ey… Na, warten wir es ab… Hilft ja nix!


Vielen lieben Dank für deine Antwort.
116117 kann man hier völlig vergessen...also wirklich. Habe ich schon mehrmals gemacht fürs Kind. Kannste sowas von vergessen,da sitzen hier Leute in der Leitung,die haben mal so gar keinen Bock auf ihren Job
Ich rufe morgen nochmal in der Praxis an. Für den Fall der Fälle um nach Rat zu fragen.
Viel trinken,warm einpacken und ausruhen soll ich vorsichtshalber jetzt schonmal. Muss ja aber arbeiten...
Badewanne haben wir nicht. Aber ein großes kuscheliges Bett. Vermutlich mit Room Service,da es meinem Mann schon wieder besser geht kann auch sein,dass der Fieber -Kelch an mir vorüber zieht aber ich weiß,wo wir uns angesteckt haben und bisher hatten alle Fieber.

Gute Besserung an dein Kind. Ich hoffe es ist bald auf dem Weg der Besserung. Man leidet immer so mit

Dieser Zuckertest macht mich auch wahnsinnig und wie du schon sagst,so kurz vor Weihnachten echt fies,wenn man auf alles verzichten muss. Mein Wert war nur minimal erhöht beim kleinen Test(140 und 135 darf er sein) aber trotzdem habe ich Angst. Beim letzten Mal war es genauso. Da war der Wert bei 155 und der große Test unauffällig.
Mehr als abwarten hilft wirklich nicht und hoffen,dass alles gut ist.


Die Zuckertest Panik erschleicht uns alle irgendwie oder?
was mach ich nur mit den ganzen Plätzchen? Mein Mann meinte "musst du alle noch schnell vorm Test nächste Woche essen"


Da stimme ich deinem Mann zu
Genieße jetzt die kleinen Sünden , falls du tatsächlich nach dem Test die Info bekommst, kürzer zu treten mit den Naschereien

Und falls nie, könnt ihr ja neue Plätzchen backen
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.12.2022 18:31
Zitat von Wisu:

Kennt sich jemand mit Fieber in der Schwangerschaft aus?
Meine Männer waren bzw sind ja krank. Haben aber kein Fieber mehr. Nun fängt bei mir auch der Husten an und wer weiß,ob noch Fieber dazukommt. Mein Mann hat bei meiner FÄ angerufen um zu fragen,was ich ggf bei Fieber machen soll. Ich soll mich morgen nochmal melden. Das verunsichert mich etwas.
Google sagt,bis 38,5 Grad ist es nicht gefährlich,ab dann abklären lassen und ggf. Paracetamol nehmen.
Wie ich mein Glück kenne ist dann Wochenende.

Ich hatte vor ein paar Monaten hohes Fieber 3 Tage und ehrlich gesagt habe ich dagegen nix getan außer schlafen und trinken. Uns hats nicht geschadet. Mach dich nicht so verrückt.

Wadenwickel helfen aber eigentlich auch immer, zumindest bei mein Kindern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt