Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 17:07
❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch

❤️ •.¸✿¸.• ❤️ Outings ❤️ •.¸✿¸.• ❤️

Mädchen: 1
Jungs: 1
Ü-EI: 3
Zwillinge:

✿¸.•❤️•.¸✿¸.•❤️•.¸✿¸.•❤️•.¸✿¸.•❤️•.¸✿

VET: 01.03.2023 ♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: 02.03.2023 ♡ MamiDiana ♡ 38/SA ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname

VET:10.03.2023 ♡ Krümelmonster90 ♡ Alter /Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET:10.03.2023 ♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge/Mädchen ♡ Melina

VET:11.03.2023 ♡ Trinchen17 ♡ 38 /München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡
Junge /Junge ♡ Babyname

VET: 27.03.2023 ♡ Goldbär ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: 28.03.2023 ♡ Kurai87 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname

VET: 31.03.2023 ♡ Wisu ♡ 36/NI ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge/ Ü-Ei ♡ Babyname

VET: 02.04.2023 ♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen/ Ü-EI ♡ Babyname

VET: 17.04.2023 ♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Ü-Ei ♡ Babyname

VET: ♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: ♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

❤️•.¸✿¸.•❤️❤️•.¸✿¸.•❤️❤️•.¸✿¸.•❤️

☆ Ein kleiner Engel kam , lächelte und kehrte um ☆


☆ Smauliex3 ♡
☆ Sunny30 ♡
☆ ladyone ♡
☆ DalyaBlack ♡
☆ Lia88 ♡


GlücksKindchen
267 Beiträge
09.09.2022 19:42
Zitat von Lila91:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Hallo! Ich trau mich jetzt einfach mal zu fragen.

Ich bin 29, komme aus Österreich und eine April2023 Mami, mein ET wäre der 17.4. (8+3 heute)
Leider scheint es so zu sein das ich die einzige aprilmami 2023 bin. (oder keiner Lust hat auf eine Gruppe)

Daher wollte ich mal ganz lieb fragen ob ich mich bei euch noch dazu gesellen darf?

Würde mich wirklich freuen.

Hey

Willkommen, von mir aus kannst du bei uns bleiben.

Hast 2 Tage vor mein Geburtstag dein ET
Hast du schon Kinder?


Hey! Oh das ist lieb von euch.

Ne, tatsächlich ist es wirklich ein Wunder das wir schwanger geworden sind. Wir waren schon in der kiwu und mein Mann und auch ich haben von den Ärzten gesagt bekommen das wir keine Kinder bekommen können.

Nun... Die Natur hatte wohl noch ein Wörtchen mit zu reden. Wir sind wirklich glücklich, auch wenns dann doch erstmal ein Schock war.

Aber ja... Jetzt hab ich halt wirklich jeden Tag Angst das doch noch was passiert meine FA meinte es sieht alles super aus, Herzchen schlägt und ich soll ruhe bewahren. Die Einnistungsphase ist ja vorbei und damit schon mal ein großer Schritt gemacht. Mit dem schlagenden Herzchen war dann auch nochmal ein Schritt geschafft und somit stehen die Zeichen gut.
Aber garantieren kann man halt nichts. Dementsprechend hab ich immer wieder so 'ups nd downs'


Von mir auch ein Hallöchen an dich War es denn ein sehr großer Schock? Abgesehen von der Freude


Hey

Ungefähr ne Stunde lang ging mein Puls durch die Decke, danach hab ich erstmal wieder an nen fehler geglaubt. Und als dann SST 2,3&4 auch positiv waren, war mir klar das ich nicht Spinne. dann hab ich mich aber doch gefreut.

Mein Mann hat da schon was länger gebraucht. Wobei es bei ihm eher darum ging das er Sorge hatte sich zu freuen und dann passiert doch noch was. Mittlerweile versuchen wir uns zurück zu halten und nicht direkt sämtliche Babyläden leer zu kaufen
GlücksKindchen
267 Beiträge
09.09.2022 19:44
Zitat von Lila91:

Hat sich hier denn schon jemand Gedanken bezüglich Namen gemacht? Ich weiß ja, es ist noch viel Zeit... Aber bei mir fing der Kopf sofort an zu rattern und ich glaube wir hätten jetzt tatsächlich schon feste Namen für Junge und Mädchen.


Noch am selben Tag der positiven SST gig es bei mir los.

Mädchen wird bei uns entweder Anna oder Valentina

Junge ist so ne Sache... Die letzten 4-5 Generationen an Männern hießen Karl. Nun... Ich hab da eher keinen Bock drauf. Aber vielleicht als zweitname der nur in der Geburtsurkunde steht oder so.
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 20:21
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Lila91:

Hat sich hier denn schon jemand Gedanken bezüglich Namen gemacht? Ich weiß ja, es ist noch viel Zeit... Aber bei mir fing der Kopf sofort an zu rattern und ich glaube wir hätten jetzt tatsächlich schon feste Namen für Junge und Mädchen.


Noch am selben Tag der positiven SST gig es bei mir los.

Mädchen wird bei uns entweder Anna oder Valentina

Junge ist so ne Sache... Die letzten 4-5 Generationen an Männern hießen Karl. Nun... Ich hab da eher keinen Bock drauf. Aber vielleicht als zweitname der nur in der Geburtsurkunde steht oder so.

Jungsnamen fielen mir auch nur 2 ein, die ich gut finde. Aber Mädchennamen haben wir einige, die schön sind. Haben uns für Melina entschieden
Zweitname mal schauen
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 20:28
Ich hab mal ne andere Frage... einige von uns bekommen ja schon das 3. oder 4. Kind.... wie macht ihr das denn bzgl. Wohnung und Auto? Kauft ihr ein größeres Auto und zieht um? Bei uns sind die Kinder so weit auseinander, dass sie sich kein Zimmer teilen könnten. Meine Große kommt jetzt in die Pubertät und die Kleine wird im März auch schon 7 Jahre.
Wir haben geplant dann in aller spätestens 3 Jahren umzuziehen. Aber erstmal was finden. Die Preise explodieren ja
Trinchen17
2480 Beiträge
09.09.2022 20:59
Ihr schreibt ja wie die Wilden ich komme nicht hinterher... :/

Sunshine, dich greife ich auf weil es gerade aktuell ist. Wir haben just gestern einen VW Touran gekauft, 7 Sitzer, weil der einfach perfekt ist für 3 Kinder (oder auch mehr). 5 Isofix Sicherungen, jeder Sitz in 2. und 3. Reihe einzeln umklappbar. Und für mich ne Sitzheizung.

Bzgl. Wohnsituation ist es eher nicht so rosig... wir bewohnen eine 5 Zimmer, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Wanne), Küche, große Diele, 124qm Wohnung. Das klingt erstmal gut aber tatsächlich wird es einfach eng mit 3 Kindern. Aktuell teilen sie die beiden Kids ein großes Spielzimmer. Sie schlafen noch bei uns im Familienbett. Aber theoretisch ist die Idee schon, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wo bleibt dann mein Nähzimmer und das HomeOffice Büro?!! Was größeres ist finanziell für uns hier in München nicht drin. Mein Mann hat einen 5 Minuten Fußweg zur Arbeit, bei Bedarf. Es wird eigentlich nur schlechter

Wie ist es bei euch anderen so?
GlücksKindchen
267 Beiträge
09.09.2022 20:59
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Lila91:

Hat sich hier denn schon jemand Gedanken bezüglich Namen gemacht? Ich weiß ja, es ist noch viel Zeit... Aber bei mir fing der Kopf sofort an zu rattern und ich glaube wir hätten jetzt tatsächlich schon feste Namen für Junge und Mädchen.


Noch am selben Tag der positiven SST gig es bei mir los.

Mädchen wird bei uns entweder Anna oder Valentina

Junge ist so ne Sache... Die letzten 4-5 Generationen an Männern hießen Karl. Nun... Ich hab da eher keinen Bock drauf. Aber vielleicht als zweitname der nur in der Geburtsurkunde steht oder so.

Jungsnamen fielen mir auch nur 2 ein, die ich gut finde. Aber Mädchennamen haben wir einige, die schön sind. Haben uns für Melina entschieden
Zweitname mal schauen


Melina gefällt mir auch gut! Aber so heißt die Tochter einer Freundin. Das wäre dann auch doof für uns.
Trinchen17
2480 Beiträge
09.09.2022 21:02
Ach und Sunshine, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und

herzlich Willkommen an alle anderen
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 21:15
Zitat von Trinchen17:

Ihr schreibt ja wie die Wilden ich komme nicht hinterher... :/

Sunshine, dich greife ich auf weil es gerade aktuell ist. Wir haben just gestern einen VW Touran gekauft, 7 Sitzer, weil der einfach perfekt ist für 3 Kinder (oder auch mehr). 5 Isofix Sicherungen, jeder Sitz in 2. und 3. Reihe einzeln umklappbar. Und für mich ne Sitzheizung.

Bzgl. Wohnsituation ist es eher nicht so rosig... wir bewohnen eine 5 Zimmer, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Wanne), Küche, große Diele, 124qm Wohnung. Das klingt erstmal gut aber tatsächlich wird es einfach eng mit 3 Kindern. Aktuell teilen sie die beiden Kids ein großes Spielzimmer. Sie schlafen noch bei uns im Familienbett. Aber theoretisch ist die Idee schon, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wo bleibt dann mein Nähzimmer und das HomeOffice Büro?!! Was größeres ist finanziell für uns hier in München nicht drin. Mein Mann hat einen 5 Minuten Fußweg zur Arbeit, bei Bedarf. Es wird eigentlich nur schlechter

Wie ist es bei euch anderen so?

Ja super klingt ja gut mit dem Auto
Haben uns letztens den Dacia Jogger angeguckt, auch 7-Sitzer. Aber die Dinger sind ständig weg weil die Leute die kaufen wie sonstwas

Ich dachte gerad schon, klingt ja gut mit eurer Wohnsituation. dann hab ich weiter gelesen
Ja stimmt, umziehen wäre zum Nachteil. Da müsst ihr dann Kompromisse eingehen oder?

Danke dir
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 21:18
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Lila91:

Hat sich hier denn schon jemand Gedanken bezüglich Namen gemacht? Ich weiß ja, es ist noch viel Zeit... Aber bei mir fing der Kopf sofort an zu rattern und ich glaube wir hätten jetzt tatsächlich schon feste Namen für Junge und Mädchen.


Noch am selben Tag der positiven SST gig es bei mir los.

Mädchen wird bei uns entweder Anna oder Valentina

Junge ist so ne Sache... Die letzten 4-5 Generationen an Männern hießen Karl. Nun... Ich hab da eher keinen Bock drauf. Aber vielleicht als zweitname der nur in der Geburtsurkunde steht oder so.

Jungsnamen fielen mir auch nur 2 ein, die ich gut finde. Aber Mädchennamen haben wir einige, die schön sind. Haben uns für Melina entschieden
Zweitname mal schauen


Melina gefällt mir auch gut! Aber so heißt die Tochter einer Freundin. Das wäre dann auch doof für uns.

Stimmt aber es gibt auch noch Milena
Wollte eigentlich Melina Joleen aber die Tochter einer Freundin heißt Mia Jolie. Finde ich dann iwie auch nicht so gut
Trinchen17
2480 Beiträge
09.09.2022 21:55
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Ihr schreibt ja wie die Wilden ich komme nicht hinterher... :/

Sunshine, dich greife ich auf weil es gerade aktuell ist. Wir haben just gestern einen VW Touran gekauft, 7 Sitzer, weil der einfach perfekt ist für 3 Kinder (oder auch mehr). 5 Isofix Sicherungen, jeder Sitz in 2. und 3. Reihe einzeln umklappbar. Und für mich ne Sitzheizung.

Bzgl. Wohnsituation ist es eher nicht so rosig... wir bewohnen eine 5 Zimmer, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Wanne), Küche, große Diele, 124qm Wohnung. Das klingt erstmal gut aber tatsächlich wird es einfach eng mit 3 Kindern. Aktuell teilen sie die beiden Kids ein großes Spielzimmer. Sie schlafen noch bei uns im Familienbett. Aber theoretisch ist die Idee schon, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wo bleibt dann mein Nähzimmer und das HomeOffice Büro?!! Was größeres ist finanziell für uns hier in München nicht drin. Mein Mann hat einen 5 Minuten Fußweg zur Arbeit, bei Bedarf. Es wird eigentlich nur schlechter

Wie ist es bei euch anderen so?

Ja super klingt ja gut mit dem Auto
Haben uns letztens den Dacia Jogger angeguckt, auch 7-Sitzer. Aber die Dinger sind ständig weg weil die Leute die kaufen wie sonstwas

Ich dachte gerad schon, klingt ja gut mit eurer Wohnsituation. dann hab ich weiter gelesen
Ja stimmt, umziehen wäre zum Nachteil. Da müsst ihr dann Kompromisse eingehen oder?

Danke dir


Den Jogger hatten wir zuerst im Auge aber es passt eben virles nicht. Nur 2 Isofix und das auch noch an den Sitzen, die man umklappen muss um in die 3. Reihe zu kommen Also kindersitz ausbauen, hinterklettern, kindersitz wieder einbauen... öhm. Auch die Sitze im Kofferraum sind nicht eben mit dem Boden einklappbar. Liegen also immer so schief auf. Da stellt man einmal nen Kasten Wasser drauf und schon ist der Stoff gerissen. Zu wenig Ps. Fenster bei Seiten/Rückblick zu klein. Das war ein Teil unserer Kritikpunkte. Der Preis ist natürlich mega. Uns sagte man 6-8 Monate Wartezeit irre. Ihr habt euch schon entschieden und bestellt?

Ja, vermutlich muss ich mit meinem Nähzimmer aus-/umziehen. Ich hab 3 große Näh-/Stickmaschinen, die man eben nicht einfach so wegräumt und mal eben hinräumt... eher blöd.

Neben unserer Wohnung ist noch eine kleine 50 Quadratmeter 2 Zimmer Wohnung. Die würden wir gerne anschließen. Der Eigentümer weiß bescheid und würde es auch machen ABER da wohnt noch wer also auch erstmal keine Aussicht auf Besserung.
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.09.2022 22:03
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Ihr schreibt ja wie die Wilden ich komme nicht hinterher... :/

Sunshine, dich greife ich auf weil es gerade aktuell ist. Wir haben just gestern einen VW Touran gekauft, 7 Sitzer, weil der einfach perfekt ist für 3 Kinder (oder auch mehr). 5 Isofix Sicherungen, jeder Sitz in 2. und 3. Reihe einzeln umklappbar. Und für mich ne Sitzheizung.

Bzgl. Wohnsituation ist es eher nicht so rosig... wir bewohnen eine 5 Zimmer, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Wanne), Küche, große Diele, 124qm Wohnung. Das klingt erstmal gut aber tatsächlich wird es einfach eng mit 3 Kindern. Aktuell teilen sie die beiden Kids ein großes Spielzimmer. Sie schlafen noch bei uns im Familienbett. Aber theoretisch ist die Idee schon, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wo bleibt dann mein Nähzimmer und das HomeOffice Büro?!! Was größeres ist finanziell für uns hier in München nicht drin. Mein Mann hat einen 5 Minuten Fußweg zur Arbeit, bei Bedarf. Es wird eigentlich nur schlechter

Wie ist es bei euch anderen so?

Ja super klingt ja gut mit dem Auto
Haben uns letztens den Dacia Jogger angeguckt, auch 7-Sitzer. Aber die Dinger sind ständig weg weil die Leute die kaufen wie sonstwas

Ich dachte gerad schon, klingt ja gut mit eurer Wohnsituation. dann hab ich weiter gelesen
Ja stimmt, umziehen wäre zum Nachteil. Da müsst ihr dann Kompromisse eingehen oder?

Danke dir


Den Jogger hatten wir zuerst im Auge aber es passt eben virles nicht. Nur 2 Isofix und das auch noch an den Sitzen, die man umklappen muss um in die 3. Reihe zu kommen Also kindersitz ausbauen, hinterklettern, kindersitz wieder einbauen... öhm. Auch die Sitze im Kofferraum sind nicht eben mit dem Boden einklappbar. Liegen also immer so schief auf. Da stellt man einmal nen Kasten Wasser drauf und schon ist der Stoff gerissen. Zu wenig Ps. Fenster bei Seiten/Rückblick zu klein. Das war ein Teil unserer Kritikpunkte. Der Preis ist natürlich mega. Uns sagte man 6-8 Monate Wartezeit irre. Ihr habt euch schon entschieden und bestellt?

Ja, vermutlich muss ich mit meinem Nähzimmer aus-/umziehen. Ich hab 3 große Näh-/Stickmaschinen, die man eben nicht einfach so wegräumt und mal eben hinräumt... eher blöd.

Neben unserer Wohnung ist noch eine kleine 50 Quadratmeter 2 Zimmer Wohnung. Die würden wir gerne anschließen. Der Eigentümer weiß bescheid und würde es auch machen ABER da wohnt noch wer also auch erstmal keine Aussicht auf Besserung.

Ja die Sitze im Kofferraum haben mich auch etwas gestört. Nein haben wir nicht. Hat mich halt nicht 100% überzeugt und dann werde ich mein Auto auch nicht so einfach los ohne noch ein haufen Verlust zu machen is schon blöd.

Klar verstehe ich und Frau möchte ja auch dann noch Zeit fürs Hobby haben.

Das ist ja blöd, die ziehen da die nächste Zeit nicht aus oder?
Trinchen17
2480 Beiträge
09.09.2022 22:27
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Ihr schreibt ja wie die Wilden ich komme nicht hinterher... :/

Sunshine, dich greife ich auf weil es gerade aktuell ist. Wir haben just gestern einen VW Touran gekauft, 7 Sitzer, weil der einfach perfekt ist für 3 Kinder (oder auch mehr). 5 Isofix Sicherungen, jeder Sitz in 2. und 3. Reihe einzeln umklappbar. Und für mich ne Sitzheizung.

Bzgl. Wohnsituation ist es eher nicht so rosig... wir bewohnen eine 5 Zimmer, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Wanne), Küche, große Diele, 124qm Wohnung. Das klingt erstmal gut aber tatsächlich wird es einfach eng mit 3 Kindern. Aktuell teilen sie die beiden Kids ein großes Spielzimmer. Sie schlafen noch bei uns im Familienbett. Aber theoretisch ist die Idee schon, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Aber wo bleibt dann mein Nähzimmer und das HomeOffice Büro?!! Was größeres ist finanziell für uns hier in München nicht drin. Mein Mann hat einen 5 Minuten Fußweg zur Arbeit, bei Bedarf. Es wird eigentlich nur schlechter

Wie ist es bei euch anderen so?

Ja super klingt ja gut mit dem Auto
Haben uns letztens den Dacia Jogger angeguckt, auch 7-Sitzer. Aber die Dinger sind ständig weg weil die Leute die kaufen wie sonstwas

Ich dachte gerad schon, klingt ja gut mit eurer Wohnsituation. dann hab ich weiter gelesen
Ja stimmt, umziehen wäre zum Nachteil. Da müsst ihr dann Kompromisse eingehen oder?

Danke dir


Den Jogger hatten wir zuerst im Auge aber es passt eben virles nicht. Nur 2 Isofix und das auch noch an den Sitzen, die man umklappen muss um in die 3. Reihe zu kommen Also kindersitz ausbauen, hinterklettern, kindersitz wieder einbauen... öhm. Auch die Sitze im Kofferraum sind nicht eben mit dem Boden einklappbar. Liegen also immer so schief auf. Da stellt man einmal nen Kasten Wasser drauf und schon ist der Stoff gerissen. Zu wenig Ps. Fenster bei Seiten/Rückblick zu klein. Das war ein Teil unserer Kritikpunkte. Der Preis ist natürlich mega. Uns sagte man 6-8 Monate Wartezeit irre. Ihr habt euch schon entschieden und bestellt?

Ja, vermutlich muss ich mit meinem Nähzimmer aus-/umziehen. Ich hab 3 große Näh-/Stickmaschinen, die man eben nicht einfach so wegräumt und mal eben hinräumt... eher blöd.

Neben unserer Wohnung ist noch eine kleine 50 Quadratmeter 2 Zimmer Wohnung. Die würden wir gerne anschließen. Der Eigentümer weiß bescheid und würde es auch machen ABER da wohnt noch wer also auch erstmal keine Aussicht auf Besserung.

Ja die Sitze im Kofferraum haben mich auch etwas gestört. Nein haben wir nicht. Hat mich halt nicht 100% überzeugt und dann werde ich mein Auto auch nicht so einfach los ohne noch ein haufen Verlust zu machen is schon blöd.

Klar verstehe ich und Frau möchte ja auch dann noch Zeit fürs Hobby haben.

Das ist ja blöd, die ziehen da die nächste Zeit nicht aus oder?


Was fährst du für ein Auto? Braucht die Große noch einen Kindersitz? Weiß gar nicht bis wann man einen hat.
Tifa
8330 Beiträge
09.09.2022 22:39
Namen:
Ich hätte Namen, mein Partner auch. Das Problem ist: keiner gefällt uns beiden Das wird noch spannend

Auto:
habe ich seit Januar schon nicht mehr. Ist mir kaputt gegangen und für ein neues war spontan kein geld da. Dann sind die Benzinpreise explodiert und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Wir wohnen halt auch in der Stadt, hier fährt ne u-Bahn alle 5 Minuten, s-bahn alle 20, busse in verschiedene Richtungen auch alle 20-30 Minuten, die schule ist 1km weg, Einkaufsmöglichkeiten, ärzte, alles ist in der Nähe. Es geht also für mich. Das einzige was nervt: großeinkauf kann ich nicht mehr machen. Wenn ich ne kiste wasser kaufen wollte würde das nicht einfach gehen, das erfordert dann schon planung. Einmal bin ich einkaufen gewesen und hab mir n taxi genommen weil es eben viel war, aber jeden tag n bisschen holen war mir da zu nervig irgendwann würde ich aber schon gern wieder ein Auto fahren, vielleicht kann ich meiner mama ihren 7-sitzer abschwatzen wenn sie sich ein neues zulegen möchte

Wohnung:
Aktuell wohne ich mit meinen beiden kids in einer 3-zimmer-whg. Gut 80qm. Mein partner hat ein eigenes 1-raum-appartement ca 3km entfernt.
Die kinder haben jeder ein eigenes zimmer, ich habe kein Schlafzimmer, nur ein bett im Wohnzimmer.
Die Überlegung aktuell ist die beiden „großen“ zusammen in ein zimmer zu stecken - sie schlafen ohnehin immernoch jede nacht zusammen - dafür wird dann vermutlich das Wohnzimmer umgestaltet. Das hat genug platz um auch einen raumteiler einzubringen um ein wenig Abstand zueinander zu gewinnen falls dies nötig ist.
Das große Kinderzimmer würde dann das neue Wohnzimmer werden und das kleine Kinderzimmer mein Schlafzimmer - in dem dann auch das baby erstmal seinen bereich hat.
Wir wollen recht zeitig danach dann nochmal ein baby bekommen und erst dann nach einer neuen wohnlösung schauen.
Dann wohl auch gemeinsam aktuell braucht mein Partner einfach noch sein Appartement, da er hier bei mir mit den kindern nicht die ruhe für sein Studium findet

Mensch, jetzt hab ich aber viel getextet, entschuldigt
Trinchen17
2480 Beiträge
09.09.2022 23:28
Tifa, du hast total recht mit dem Auto in der Großstadt. Wir haben auch 2 Ubahnen, Tram und Busse in weniger als 5 Gehminuten aber irgendwie sind wir so verwöhnt trotzdem immer ein Auto "für den Fall der Fälle" zu haben. Das wäre einkaufen, vor allem Getränke und dann mal eben doch in den Baumarkt etwas weiter außerhalb. Wo ich dann nicht mit 3 Kids und 2x umsteigen hinwollen würde. Ich glaube die letzten Jahre (seit wir nicht mehr zur Arbeit pendeln) sind wir jährlich maximal 2000 km gefahren. Schon irgendwie beknackt sich dafür ein teures Auto zu kaufen.

Wohnung klingt super. Vor allem die 2 Kids zusammen. Ich denke das wird bei uns auch erstmal so sein. Entweder der Große mit der Kleinen, oder die Kleine mit dem ganz Kleinen. Denke aber eher ersteres. Pubertät will der Bub dann sicher nicht mehr mit seiner Schwester zusammen sein, aber das ist ja noch etwas hin. Es ändert sich immer was, wir werde sehen. Und natürlich werde ich wenn es soweit ist "mein Zimmer" als erstes räumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt