Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 20:18
Sorry für die 3 Nachrichten, MC spinnt gerad wieder rum hier.
Goldbär
4115 Beiträge
11.09.2022 20:32
Zitat von Sunshine_88:

Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Hab schiss, dass es wieder so kommt wie im Februar
Hat das jemand von euch auch schon?


Ich kenne das so jetzt nicht...
Bei deiner Vorgeschichte und Panik würde ich es abchecken lassen :*

Ich meine aber, dass viele Mamas das beim 2. Oder 3. Kind auch früher haben...?
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 20:36
Zitat von Goldbär:

Zitat von Sunshine_88:

Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Hab schiss, dass es wieder so kommt wie im Februar
Hat das jemand von euch auch schon?


Ich kenne das so jetzt nicht...
Bei deiner Vorgeschichte und Panik würde ich es abchecken lassen :*

Ich meine aber, dass viele Mamas das beim 2. Oder 3. Kind auch früher haben...?

Ja bei Mehrgebärenden kanns schon früher los gehen aber habs doch recht häufig heut.
Die Häufigkeit macht mir Sorgen.
Wenn sich das jetz nicht beruhigt, dann muss ich zum Arzt
Trinchen17
2480 Beiträge
11.09.2022 20:42
Zitat von Sunshine_88:

Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Hab schiss, dass es wieder so kommt wie im Februar
Hat das jemand von euch auch schon?


Ich hatte das in jeder Ss bereits ab Woche 13/14. Ab Ets etwa. Glaubte mir keiner. Das ctg sah da schon aus wie unter der Geburt. Zum Glück NIE muttermundwirksam. Nimm Magnesium und ruh dich aus! Morgen früh rufst du gleich beim Gyn an! alles wird gut werden!
Zimtnudel
822 Beiträge
11.09.2022 20:51
*reinschleich*

Wenn man so stark verunsichert ist und so viel Angst hat, würde ich das immer einmal im Krankenhaus abklären lassen. Am Wochenende um diese Uhrzeit, kann man ja nicht mal eben zum Frauenazt.
Das wird sicher jeder verstehen, erst recht noch, wenn man da schon eine Vorgeschichte hat. Da schrillen die Alarmglocken ja bei einem ja extra laut, wenn es eine Auffälligkeit gibt.

Ich selbst hatte ab der 29. SSW Wehentätigkeit, wegen der ich viel Liegen, Bryo und hochdosiert Magnesium verordnet bekam. Ich kann mich nicht entsinnen, dass vorher jemals etwas in der Richtung da war, abgesehen von einer Blutung in der 9. SSW.
Es war aber auch meine allererste Schwangerschaft.
(Mein Kind ist dann übrigens an ET+11 geboren, obwohl meine Ärztin ewig ganz konsequent eine Frühgeburt vorausgesagt hat wegen der Wehentätigkeit und ich ab der 36. SSW alles abgesetzt hatte.)

Wünsche dir alles Gute!
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 21:02
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Hab schiss, dass es wieder so kommt wie im Februar
Hat das jemand von euch auch schon?


Ich hatte das in jeder Ss bereits ab Woche 13/14. Ab Ets etwa. Glaubte mir keiner. Das ctg sah da schon aus wie unter der Geburt. Zum Glück NIE muttermundwirksam. Nimm Magnesium und ruh dich aus! Morgen früh rufst du gleich beim Gyn an! alles wird gut werden!

Danke dir
Ja es hat sich beruhigt. Aber ich krieg da leider immer schnell Panik. Ich ruf morgen früh an, mal schauen was sie sagen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 21:08
Zitat von Zimtnudel:

*reinschleich*

Wenn man so stark verunsichert ist und so viel Angst hat, würde ich das immer einmal im Krankenhaus abklären lassen. Am Wochenende um diese Uhrzeit, kann man ja nicht mal eben zum Frauenazt.
Das wird sicher jeder verstehen, erst recht noch, wenn man da schon eine Vorgeschichte hat. Da schrillen die Alarmglocken ja bei einem ja extra laut, wenn es eine Auffälligkeit gibt.

Ich selbst hatte ab der 29. SSW Wehentätigkeit, wegen der ich viel Liegen, Bryo und hochdosiert Magnesium verordnet bekam. Ich kann mich nicht entsinnen, dass vorher jemals etwas in der Richtung da war, abgesehen von einer Blutung in der 9. SSW.
Es war aber auch meine allererste Schwangerschaft.
(Mein Kind ist dann übrigens an ET+11 geboren, obwohl meine Ärztin ewig ganz konsequent eine Frühgeburt vorausgesagt hat wegen der Wehentätigkeit und ich ab der 36. SSW alles abgesetzt hatte.)

Wünsche dir alles Gute!

Ja hast du Recht aber ich bin nicht der Typ dafür, der gleich ins Krankenhaus fährt. Ich kann nicht mal eben meine Kinder allein lassen um die Zeit und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie im KH blöd gucken wenn man wegen sowas kommt obwohl man schon 3 Kinder hat.

Aber ich guck da eigentlich immer auf mein Bauchgefühl, nur das trübt mich etwas wenn ich in Panik verfalle

Danke dir
Zimtnudel
822 Beiträge
11.09.2022 21:22
Ich glaube man müsste da schon an wirklich unsensibles Personal geraten, um da auf Unverständnis zu stoßen in der Situation.

Wenn sich jetzt alles wieder beruhigt hat, was hoffentlich auch so bleibt, reicht es bestimmt auch morgen den regulären Frauenarzt zu kontaktieren.

Wenn du das jetzt nicht Stunden lang in kurzen Abständen hattest und jetzt wirklich erstmal eine lange Pause folgt, sind es vermutlich tatsächlich Übungswehen.
Trinchen17
2480 Beiträge
11.09.2022 21:35
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Zimtnudel:

*reinschleich*

Wenn man so stark verunsichert ist und so viel Angst hat, würde ich das immer einmal im Krankenhaus abklären lassen. Am Wochenende um diese Uhrzeit, kann man ja nicht mal eben zum Frauenazt.
Das wird sicher jeder verstehen, erst recht noch, wenn man da schon eine Vorgeschichte hat. Da schrillen die Alarmglocken ja bei einem ja extra laut, wenn es eine Auffälligkeit gibt.

Ich selbst hatte ab der 29. SSW Wehentätigkeit, wegen der ich viel Liegen, Bryo und hochdosiert Magnesium verordnet bekam. Ich kann mich nicht entsinnen, dass vorher jemals etwas in der Richtung da war, abgesehen von einer Blutung in der 9. SSW.
Es war aber auch meine allererste Schwangerschaft.
(Mein Kind ist dann übrigens an ET+11 geboren, obwohl meine Ärztin ewig ganz konsequent eine Frühgeburt vorausgesagt hat wegen der Wehentätigkeit und ich ab der 36. SSW alles abgesetzt hatte.)

Wünsche dir alles Gute!

Ja hast du Recht aber ich bin nicht der Typ dafür, der gleich ins Krankenhaus fährt. Ich kann nicht mal eben meine Kinder allein lassen um die Zeit und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie im KH blöd gucken wenn man wegen sowas kommt obwohl man schon 3 Kinder hat.

Aber ich guck da eigentlich immer auf mein Bauchgefühl, nur das trübt mich etwas wenn ich in Panik verfalle

Danke dir


Ich bin tatsächlich damals (1. Ss) in der 16. Woche ins Kh abends um 21 Uhr. Ctg war traumhaft. Die meinten, alles 'ok' weil mumu über 4cm und meine Gyn soll es regelmäßig kontrollieren. Die Arzthelferinnen haben mir nen Vogel gezeigt. Daraufhin hab ich den Gyn gewechselt.

Gibt echt unsensibles Personal. Und mit deiner Vorgeschichte ist es nur richtig dich zu kontrollieren und zu beruhigen.

Aber gut wenn es besser ist. Bei mir ist das manchmal über Stunden und regelmäßig. Und plötzlich wieder weg.

Schlaft alle gut!

Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 21:44
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Zimtnudel:

*reinschleich*

Wenn man so stark verunsichert ist und so viel Angst hat, würde ich das immer einmal im Krankenhaus abklären lassen. Am Wochenende um diese Uhrzeit, kann man ja nicht mal eben zum Frauenazt.
Das wird sicher jeder verstehen, erst recht noch, wenn man da schon eine Vorgeschichte hat. Da schrillen die Alarmglocken ja bei einem ja extra laut, wenn es eine Auffälligkeit gibt.

Ich selbst hatte ab der 29. SSW Wehentätigkeit, wegen der ich viel Liegen, Bryo und hochdosiert Magnesium verordnet bekam. Ich kann mich nicht entsinnen, dass vorher jemals etwas in der Richtung da war, abgesehen von einer Blutung in der 9. SSW.
Es war aber auch meine allererste Schwangerschaft.
(Mein Kind ist dann übrigens an ET+11 geboren, obwohl meine Ärztin ewig ganz konsequent eine Frühgeburt vorausgesagt hat wegen der Wehentätigkeit und ich ab der 36. SSW alles abgesetzt hatte.)

Wünsche dir alles Gute!

Ja hast du Recht aber ich bin nicht der Typ dafür, der gleich ins Krankenhaus fährt. Ich kann nicht mal eben meine Kinder allein lassen um die Zeit und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie im KH blöd gucken wenn man wegen sowas kommt obwohl man schon 3 Kinder hat.

Aber ich guck da eigentlich immer auf mein Bauchgefühl, nur das trübt mich etwas wenn ich in Panik verfalle

Danke dir


Ich bin tatsächlich damals (1. Ss) in der 16. Woche ins Kh abends um 21 Uhr. Ctg war traumhaft. Die meinten, alles 'ok' weil mumu über 4cm und meine Gyn soll es regelmäßig kontrollieren. Die Arzthelferinnen haben mir nen Vogel gezeigt. Daraufhin hab ich den Gyn gewechselt.

Gibt echt unsensibles Personal. Und mit deiner Vorgeschichte ist es nur richtig dich zu kontrollieren und zu beruhigen.

Aber gut wenn es besser ist. Bei mir ist das manchmal über Stunden und regelmäßig. Und plötzlich wieder weg.

Schlaft alle gut!

Und da bleibst du ruhig?

Ja stimmt, auch wenn die vermutlich etwas genervt sind, wenn ich schon wieder anrufe aber ich muss ja auch sicher sein.

Ohja, hab da auch schon einiges erlebt. Viele haben den falschen Beruf leider.

Ich danke euch allen
Schlaft alle gut
Goldbär
4115 Beiträge
12.09.2022 08:15
Guten morgen

Sunshine: geht's dir und deinem Bauch etwas besser? Lass es heute beim Arzt ruhig checken

Tifa: wie sieht die Lage bei euch aus? Ist deine Tochter negativ geblieben und kann zur Klassenfahrt? Ich hoffe dir geht's es nicht ganz so mies... corona verläuft ja doch recht unterschiedlich...

Oh gott, mein Hirn... es wurde doch viel mehr geschrieben...

Heute bin ich eeeeendlich 12+0 wie lange man darauf hinhibbelt
Überlege gerade, ob ich nun heute schon beim gyn wegen dem Ergebnis vom nipt nachfragen soll - ist heute genau 1 Woche her.
Er meinte letzte Woche, die auswertung sei verschieden... mal dauert es 5 Tage mal 10 will ja auch nicht nerven, bin aber aufgeregt
Goldbär
4115 Beiträge
12.09.2022 10:27
Ok...

Es scheint ein Ergebnis zu geben.
Er ruft mich ab heute mittag zurück
Wie lenke ich mich denn jetzt ab?
Tifa
8331 Beiträge
12.09.2022 10:32
Zitat von Goldbär:

Ok...

Es scheint ein Ergebnis zu geben.
Er ruft mich ab heute mittag zurück
Wie lenke ich mich denn jetzt ab?


Hmmm. Mit Hausarbeit?

Sunshine wie geht es Dir? Hat dein Bauch nochmal gespannt?
Ich hab auch immer mal wieder so n spannen im Bauch, mag aber nicht sagen das es wegen der Schwangerschaft ist, ich bin ja die ganze Zeit krank und kann absolut nicht einschätzen welche Symptome gerade von welcher Ursache herrühren

Corona hält sich hartnäckig bei mir. Mini ist weiter positiv, die große zum Glück negativ und gerade unterwegs auf Klassenfahrt ich hab ja schon n Tränchen verdrückt beim abschied
GlücksKindchen
267 Beiträge
12.09.2022 10:34
Zitat von Goldbär:

Ok...

Es scheint ein Ergebnis zu geben.
Er ruft mich ab heute mittag zurück
Wie lenke ich mich denn jetzt ab?


aaah eie fies

du musst dann auf jeden fall sofort bescheid sagen !!!

in der zwischenzeit kannst du gerne zu mir kommen, auf Kaffe, kuchen und wäsche aufhängen. wir hatten urlaub. unsere Waschmaschine auch. komm garnicht hinterher.

GlücksKindchen
267 Beiträge
12.09.2022 10:38


Ich hab Wochenwechsel!!! Heute bin ich 9+0

ich freu mich einfach über jede woche die wir schaffen.
Freitag hab ich einen Kontrolltermin bei meiner FA. ich bin schon neugierig wie es jetzt dann aussieht.

tatsächlich bin ich so neugierig auf das Geschlecht das ich überlege diesen Nipt auch dann zu machen wenn der befund unauffällig ist. menno ich will einfach wissen was es wird. meine 'sorge' ist halt auch das die mir wochenlang sagen ja sie bekommen einen Jungen und dann plötzlich doch ein Mädchen, wenn es nur mittels US festgestellt wird. (war bei meiner Nachbarin so )

allen einen schönen Start in die neue Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt