Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
MCaro904
614 Beiträge
30.08.2016 18:14
Zitat von Weeni:

Ihr kriegt das schon hin

"Babys im und nach dem Studium" heißt der thread

So ihr Lieben, ich geh jetzt mal mit Juniors auf den Spielplatz, abends geht's zum Chor. Vielleicht melde ich mich später nochmal


Super danke für den Tipp- such ich nachher gleich mal!

Viel Spaß dir
Kische87
1681 Beiträge
30.08.2016 20:09
Zitat von JessyMaya:

Zitat von Kische87:

Ich freu mich grad dass der Fred hier wieder ein bissi aufwacht
Ich schreib auch nochmal kurz was zu mir, da ja dann doch einige neue Gesichter hier sind
Ich bin Österreicherin, lebe im schönen Tirol und bin 28.
Wir leben hier auch Patchwork. Ich habe aus meiner Ehe zwei Hexchen mitgebracht (5 und bald 3) und mein Herzmann hat ebenfalls eine Tochter (7), die (meistens) alle zwei Wochen übers WE bei uns ist. Mal öfters und länger, mal weniger und kürzer. Wir sind da leider Gottes immer auf die Gunst und Launen seiner Ex angewiesen. Sehr nervig und zermürbend das Ganze.
Beruflich bin ich in der Gastronomie (Restaurantfachfrau/Barkeeperin) daheim und hab bis Mai diesen Jahres hatte ich eine 50-60 Stunden Woche, weswegen ich mich für einen "freien" Sommer entschieden habe. Viele meiner Bekannten haben hier in der Stadt Bars und dort hab ich dann am WE ausgeholfen, bis zur SS natürlich. Anfang des Jahres war der Plan noch, dass ich im Sommer die Batterien wieder auflade und ab Herbst wieder Vollzeit arbeite, allerdings haben sich die Pläne ja nun geändert

Zum Kaffe nochmal: ich bin ja bekennender Kaffee-Junkie und die Tatsache dass Krümel der Meinung war, ne wir machen mal dass Mama davon schlecht wird, hat mir gar nicht gut getan. Ich hab ja sowas schickes namens Hypotonie und soll sogar auf ärztliche Anordnung Kaffee trinken, was jetzt Gott sei Dank wieder geht


Haha das mit dem Kaffee kenne ich leider auch nur zu gut, hab sonst bestimmt 5-7 Tassen Kaffee am Tag getrunken und nun geht nicht mal mehr eine Tasse am Tag wenn Krümelchen mal nen guten Tag hat komme ich auf eine halbe Tasse in der Woche

Und die Ex von deinem Mann ist ja auch ne ganz nette, was ?!
Sowas kann ich echt nicht verstehen.... Meine drei großen haben ja ein alter wo sie selber entscheiden können wann sie zum Papa wollen und wann nicht und die kleine ist immer von Mo-Mi und immer die Hälfte der Ferien bei ihm und wenn sie zwischendurch mal möchte, dann ist das auch kein Problem! War haben zwar nicht das beste Verhältnis zu einander, aber damit haben ja die Kinder nichts zutuen und am Ende wären das die Leidtragenden


Die is der Knaller...
Ich frag mich auch immer und immer wieder wie man sein Kind so benutzen kann. Mir wärs auch lieber wenn ich meinen Ex nicht mindestens einmal die Woche sehen müsste, aber er ist der Vater meiner Kinder und sie haben ein Recht auf ihn, genauso wie er auf sie. Und solange er sich kümmert und sie ihn sehen wollen, werd ich einen Teufel tun und mein eigenes Befinden dem meiner Kinder anstellen.
Ich finde das ist das Natürlichste der Welt und ich muss mich immer wieder mehr als wundern wenn ich auf Frauen treffen, die das offensichtlich total anders sehen und umsetzen.
Wir sind froh, dass die Maus dieses Jahr noch acht wird und bald ein Alter hat, mit dem sie dann auch in der Lage ist ihre Wünsche zu äußern und die Mutter nicht mehr den uneingeschränkten Einfluss auf sie hat...
Schaf
12473 Beiträge
31.08.2016 13:55
Na hier ist ja was los!



Ich bin gerade noch im Urlaib und melde mich dann fleißig zu Wort!
Bri_na
22102 Beiträge
31.08.2016 15:52
Hallo zartbitter Ich bin auch hier von Anfang an eigentlich
zartbitter
46787 Beiträge
31.08.2016 15:55
Hallo zusammen

Wie geht's euch?

Was macht ihr schönes bei dem Wetter?

Meine Männer sind grad auf der Baustelle und später fahren wir in den Biergarten
31.08.2016 16:23
Mir ist ehute gar nicht gut, hab total Kopfschmerzen
ich denke die Jungs gehen gleich ne runde raus und ich leg mich nochmal hin... total schade aber was nicht geht..

Biergarten ist ja so ne Faszination, die ich als ruhrpottkind nicht t verstehe
Kische87
1681 Beiträge
31.08.2016 16:37
Ich musste heut den halben Tag auf den Trockner-Menschen warten, aber dafür geht mein Trockner jetzt endlich wieder! *freu*

Gerade hab ich uns was Leckeres zum Abendessen bestellt (ich hatte so Lust auf was Sündiges ), der Herzmann holt es dann nachher und auch sonst war es hier heut eher ruhig.

zartbitter
46787 Beiträge
31.08.2016 17:06
Zitat von Weeni:

Mir ist ehute gar nicht gut, hab total Kopfschmerzen
ich denke die Jungs gehen gleich ne runde raus und ich leg mich nochmal hin... total schade aber was nicht geht..

Biergarten ist ja so ne Faszination, die ich als ruhrpottkind nicht t verstehe

Mit unserem Sohn kann man kaum essen gehen, weil er nicht sitzen bleibt. Da wo wir heute hinfahren ist ein eingezäunter sehr guter Spielplatz und drumrum sitzt man - Kind kann spielen und erwachsene in Ruhe sitzen und ratschen, was essen, trinken etc.

Gute Besserung!
MCaro904
614 Beiträge
31.08.2016 17:51
Zitat von Kische87:

Ich musste heut den halben Tag auf den Trockner-Menschen warten, aber dafür geht mein Trockner jetzt endlich wieder! *freu*

Gerade hab ich uns was Leckeres zum Abendessen bestellt (ich hatte so Lust auf was Sündiges ), der Herzmann holt es dann nachher und auch sonst war es hier heut eher ruhig.


Klingt fast wie bei mir....hab ne halbe Ewigkeit auf unsere Fensterbauer gewartet (aber zum Glück kommen sie jetzt-vor dem ganzen Renovieren/Umbauen fürs Krümelchen)

Hab auch beschlossen heut kocht der Lieferdienst (aber was halbwegs gesundes mit viel Gemüse drinnen) hab einfach keine Energie und Lust heute und vorallem weil mein Mann erst spät kommt und dann noch kochen...ne danke!
MCaro904
614 Beiträge
31.08.2016 18:33
Wollt euch mal teilhaben lassen, was ich heute "geshoppt" habe (es lebe Mamikreisel) auch wenns noch ordentlich früh ist und wir nicht wissen was es wird dacht ich das sind sachen für beide geschlechter und konnte nicht widerstehen

31.08.2016 18:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Weeni:

Mir ist ehute gar nicht gut, hab total Kopfschmerzen
ich denke die Jungs gehen gleich ne runde raus und ich leg mich nochmal hin... total schade aber was nicht geht..

Biergarten ist ja so ne Faszination, die ich als ruhrpottkind nicht t verstehe

Mit unserem Sohn kann man kaum essen gehen, weil er nicht sitzen bleibt. Da wo wir heute hinfahren ist ein eingezäunter sehr guter Spielplatz und drumrum sitzt man - Kind kann spielen und erwachsene in Ruhe sitzen und ratschen, was essen, trinken etc.

Gute Besserung!

Danke!

Ja das klingt auch total toll so von deinen Erzählungen. Bei uns ist "Biergarten" halt so nen Olle Hinterhof mit Plastikgartenstühlen für die Leute die beim essen rauchen wollen. und das assoziier ich dann immer

Eingezäunter Spielplatz ist ja eine total geniale Idee!

Handwerker: die meisten haben da auch irgendwie ne eigene Uhr scheint mir... Unser heizungsableser hatte sich das letzte mal um 08 Uhr angekündigt und kam dann um 17.

Bei uns gab's heute chili con carne nomnomnom
DWMira
1496 Beiträge
31.08.2016 18:39
Zitat von MCaro904:

Wollt euch mal teilhaben lassen, was ich heute "geshoppt" habe (es lebe Mamikreisel) auch wenns noch ordentlich früh ist und wir nicht wissen was es wird dacht ich das sind sachen für beide geschlechter und konnte nicht widerstehen

ich darf garnicht erzählen was ich schon alle geshoppt habe
Wir haben maxi cosi , Kinderwagen & nen Stubenwagen
MCaro904
614 Beiträge
31.08.2016 18:43
Zitat von DWMira:

Zitat von MCaro904:

Wollt euch mal teilhaben lassen, was ich heute "geshoppt" habe (es lebe Mamikreisel) auch wenns noch ordentlich früh ist und wir nicht wissen was es wird dacht ich das sind sachen für beide geschlechter und konnte nicht widerstehen

ich darf garnicht erzählen was ich schon alle geshoppt habe
Wir haben maxi cosi , Kinderwagen & nen Stubenwagen


Ui ich glaub da würd mein Mann am Rad drehen, haben nur 2 Kuscheltücher-Tiere und die Klamotten jetzt ansonsten durft ich mir nur den Schwangerengurt fürs Auto und einen Fetal Doppler holen xD
Kinderwagen usw. gibts vermutlich auf der Messe im Oktober
DWMira
1496 Beiträge
31.08.2016 19:26
Zitat von MCaro904:

Zitat von DWMira:

Zitat von MCaro904:

Wollt euch mal teilhaben lassen, was ich heute "geshoppt" habe (es lebe Mamikreisel) auch wenns noch ordentlich früh ist und wir nicht wissen was es wird dacht ich das sind sachen für beide geschlechter und konnte nicht widerstehen

ich darf garnicht erzählen was ich schon alle geshoppt habe
Wir haben maxi cosi , Kinderwagen & nen Stubenwagen


Ui ich glaub da würd mein Mann am Rad drehen, haben nur 2 Kuscheltücher-Tiere und die Klamotten jetzt ansonsten durft ich mir nur den Schwangerengurt fürs Auto und einen Fetal Doppler holen xD
Kinderwagen usw. gibts vermutlich auf der Messe im Oktober
ja ich kam günstig ran und wollt mir das net entgehen lassen
31.08.2016 19:55
Zitat von DWMira:

Zitat von MCaro904:

Zitat von DWMira:

Zitat von MCaro904:

Wollt euch mal teilhaben lassen, was ich heute "geshoppt" habe (es lebe Mamikreisel) auch wenns noch ordentlich früh ist und wir nicht wissen was es wird dacht ich das sind sachen für beide geschlechter und konnte nicht widerstehen

ich darf garnicht erzählen was ich schon alle geshoppt habe
Wir haben maxi cosi , Kinderwagen & nen Stubenwagen


Ui ich glaub da würd mein Mann am Rad drehen, haben nur 2 Kuscheltücher-Tiere und die Klamotten jetzt ansonsten durft ich mir nur den Schwangerengurt fürs Auto und einen Fetal Doppler holen xD
Kinderwagen usw. gibts vermutlich auf der Messe im Oktober
ja ich kam günstig ran und wollt mir das net entgehen lassen


Ich kauf erstmal nix, hab da auch nie den drang zu irgendwie. Bei Jonah wars eher so, dass wir nach der Geburt noch einkaufen mussten

Aber: der Pinguinbody ist soooo toll! Den hatte Jonah auch an <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt