Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
03.09.2016 10:11
Schaf: Nee,leider passt in den Reboarder kein Baby mal schauen wie wir das regeln,ich verdräng noch etwas...

Angely: willkommen zurück! Und wow,ein Pärchen,wie schön! bin gespannt wann du dann entbindet,wenn du so rumgestuft wirst
Sag mal, gilt in Amerika immernoch das is Soli? Also bekommt dein Sohn automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft wenn er dort geboren wird?

Ich bin echt so auf das outing gespannt Ich glaub wenn es noch ein Junge wird, nennen wir ihn Baby (Nachmame) männlich Nummer 2....
Angely
1434 Beiträge
04.09.2016 01:51
Zitat von Weeni:

Schaf: Nee,leider passt in den Reboarder kein Baby mal schauen wie wir das regeln,ich verdräng noch etwas...

Angely: willkommen zurück! Und wow,ein Pärchen,wie schön! bin gespannt wann du dann entbindet,wenn du so rumgestuft wirst
Sag mal, gilt in Amerika immernoch das is Soli? Also bekommt dein Sohn automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft wenn er dort geboren wird?

Ich bin echt so auf das outing gespannt Ich glaub wenn es noch ein Junge wird, nennen wir ihn Baby (Nachmame) männlich Nummer 2....


Danke Mädels ^^ Ich war erst mal ein wenig perplex, über Jungs weis ich so gar nix *g* Aber das wird sicher cool ^^

@Weeni: Wenn unser Sohn hier geboren wird hat er die doppelte Staatsbürgerschaft, einerseits ist er Deutscher, weil mein Mann und ich sind Deutsche und anderer Seits ist er Amerikaner, weil auf Amerikanischem Boden geboren ^^ Also ob ihm das irgendwas bringt irgendwann weis ich nicht, aber mal schauen
Er wird auf jeden Fall zwei Pässe haben... Mit dem einen reisen wir aus und mit dem anderen ein... und obwohl er ein kleiner Ami ist wird er ein Visum brauchen, den er hat ja auch einen Deutschen pass.... total verwirrend... aber naja... hier gibt es viele Deutsche und einige haben hier Kinder bekommen ^^ Also es gibt einige die ich fragen kann
MCaro904
614 Beiträge
04.09.2016 19:33
Hatten heut trotz meiner Rückenschmerzen einen tollen Tag...
Erst Babys Herztöne gehört und jetzt noch von meinem Mann erfahren dass er uns unseren Wunschkinderwagen geordert hat (obwohl er ja zu mir meinte ich soll so früh noch nix holen-wollt wohl sicher gehen dass er mich überraschen kann)

Ich freu mich grad soooo unglaublich
MCaro904
614 Beiträge
05.09.2016 10:37
Neue Info zum Thema Hebamme bei mir:
-Am Freitag hat sich die Telefondame aus meiner Wunschpraxis aus ihrem Urlaub gemeldet und gesagt sie gibts der Chefin weiter, aber es sollte schon hinhauen, sowohl GV Kurs, als auch Nachsorge bei Ihnen zu machen aber die Chefin meldet sich am 12.9 bei mir obs wirklich klappt *daumen drück*
-und heute hat sich jetzt die Hebamme gemeldet, mit deren Mann ich letzte Woche telefoniert habe, und meinte für Nachsorge kann sie mich gerne nehmen aber GV Kurs macht sie keinen und sie erstickt in Arbeit (hatte irgendwie das Gefühl sie hat gar keinen Bock und ein komisches Bauchgefühl)
hab jetzt bei der Mal zu einem Treffen Ende September zugesagt,damit ich zumindest eine Nachsorgehebamme sicher hab, aber werd definitiv schauen dass ich doch in die andere Hebammenpraxis komm (die eh mein Wunsch war)
05.09.2016 11:55
Angely: ich finde das ja sehr spannend,sowas vor Allem weil doppelte Staatsbürgerschaft ja eigentlich verboten ist...Hatte ich letztes Semester noch ne Vorlesung zu,super spannend!

Liebe... Frau mit dem Nick den ich immer vergessen (sorryy!! >.< ): na da hat dich dein Mann ja überrascht
Und ich drück dir die Daumen, dass du deine Wunsch hebamme bekommst. Aber das klingt ja alles gut

Mir geht's mies Meine Hebammen haben mir abgesagt und alle anderen haben keinen Platz mehr... Vor- und Nachsorge könnt ich kriegen, aber keine die mit zur Geburt kommt. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll und hab erstmal nen Tag geheult
Sculi
13 Beiträge
05.09.2016 12:08
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne zu Eurer Runde dazugesellen.

Ich bin Bri, 41 und bekomme im März (ET 13.3.17) mein zweites Kind.
Mein Lütter ist im Oktober 2014 geboren

lg,
Bri
MCaro904
614 Beiträge
05.09.2016 12:58
Zitat von Weeni:

Angely: ich finde das ja sehr spannend,sowas vor Allem weil doppelte Staatsbürgerschaft ja eigentlich verboten ist...Hatte ich letztes Semester noch ne Vorlesung zu,super spannend!

Liebe... Frau mit dem Nick den ich immer vergessen (sorryy!! >.< ): na da hat dich dein Mann ja überrascht
Und ich drück dir die Daumen, dass du deine Wunsch hebamme bekommst. Aber das klingt ja alles gut

Mir geht's mies Meine Hebammen haben mir abgesagt und alle anderen haben keinen Platz mehr... Vor- und Nachsorge könnt ich kriegen, aber keine die mit zur Geburt kommt. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll und hab erstmal nen Tag geheult


weeni- vermutlich meinst du mich ja und wie er mich überrascht hat!
Danke dir! Ich drück auch ganz fleißig wie gesagt die andere fand ich vom Bauchgefühl her nicht so und vorallem hat sie mich angepampt am telefon obwohl ich herzlich wenig dafür kann, dass sie einen haufen babys/schwangere zum betreuen hat.
Du willst unbedingt eine die mitkommt? Wir sind in einem Krankenhaus mit tollem Hebammenteam und die wird man vorher genug kennenlernen, da fühl ich mich bestens aufgehoben auch wenn ich keine feste Hebamme hab

sculi- herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
05.09.2016 13:12
Zitat von MCaro904:

Zitat von Weeni:

Angely: ich finde das ja sehr spannend,sowas vor Allem weil doppelte Staatsbürgerschaft ja eigentlich verboten ist...Hatte ich letztes Semester noch ne Vorlesung zu,super spannend!

Liebe... Frau mit dem Nick den ich immer vergessen (sorryy!! >.< ): na da hat dich dein Mann ja überrascht
Und ich drück dir die Daumen, dass du deine Wunsch hebamme bekommst. Aber das klingt ja alles gut

Mir geht's mies Meine Hebammen haben mir abgesagt und alle anderen haben keinen Platz mehr... Vor- und Nachsorge könnt ich kriegen, aber keine die mit zur Geburt kommt. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll und hab erstmal nen Tag geheult


weeni- vermutlich meinst du mich ja und wie er mich überrascht hat!
Danke dir! Ich drück auch ganz fleißig wie gesagt die andere fand ich vom Bauchgefühl her nicht so und vorallem hat sie mich angepampt am telefon obwohl ich herzlich wenig dafür kann, dass sie einen haufen babys/schwangere zum betreuen hat.
Du willst unbedingt eine die mitkommt? Wir sind in einem Krankenhaus mit tollem Hebammenteam und die wird man vorher genug kennenlernen, da fühl ich mich bestens aufgehoben auch wenn ich keine feste Hebamme hab

sculi- herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch!


Ja, sorry Nicks mit Zahlen überfordern mich und ich vergesse das wesentliche. Aber ich merk mir, was du erzählst.

Manche Leute werden echt unangenehm, wenn sie gestresst sind. Und eigentlich sollte man sich ja hüten, seine potentiellen Kundinnen so anzugehen... Aber naja. Du kriegst bestimmt die andere.

Ja, ich will eigentlich unbedingt eine Beleghebamme. Aber das geht halt nicht, es gibt keine mehr. Die Meisten habena aufgehört, weils zu teuer geworden ist.
Aber ich hatte halt keine schöne Geburt und jetzt wirklich Angst vor der Nächsten. Wenn ich mir dann vorstelle, es ist am ET überfüllt und die Hebammen können nicht so auf mich eingehen, wie ich mir das wünschen würde... dann wird mir ganz anders.
Vor- und Nachsorge ist ja okay, aber momentan würde ich am Liebsten die Beine zusammenkneifen, wenns soweit ist.
Bri_na
22102 Beiträge
05.09.2016 13:16
Zitat von Sculi:

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne zu Eurer Runde dazugesellen.

Ich bin Bri, 41 und bekomme im März (ET 13.3.17) mein zweites Kind.
Mein Lütter ist im Oktober 2014 geboren

lg,
Bri
Hallo und willkommen
MCaro904
614 Beiträge
05.09.2016 13:23
Zitat von Weeni:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Weeni:

Angely: ich finde das ja sehr spannend,sowas vor Allem weil doppelte Staatsbürgerschaft ja eigentlich verboten ist...Hatte ich letztes Semester noch ne Vorlesung zu,super spannend!

Liebe... Frau mit dem Nick den ich immer vergessen (sorryy!! >.< ): na da hat dich dein Mann ja überrascht
Und ich drück dir die Daumen, dass du deine Wunsch hebamme bekommst. Aber das klingt ja alles gut

Mir geht's mies Meine Hebammen haben mir abgesagt und alle anderen haben keinen Platz mehr... Vor- und Nachsorge könnt ich kriegen, aber keine die mit zur Geburt kommt. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll und hab erstmal nen Tag geheult


weeni- vermutlich meinst du mich ja und wie er mich überrascht hat!
Danke dir! Ich drück auch ganz fleißig wie gesagt die andere fand ich vom Bauchgefühl her nicht so und vorallem hat sie mich angepampt am telefon obwohl ich herzlich wenig dafür kann, dass sie einen haufen babys/schwangere zum betreuen hat.
Du willst unbedingt eine die mitkommt? Wir sind in einem Krankenhaus mit tollem Hebammenteam und die wird man vorher genug kennenlernen, da fühl ich mich bestens aufgehoben auch wenn ich keine feste Hebamme hab

sculi- herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch!


Ja, sorry Nicks mit Zahlen überfordern mich und ich vergesse das wesentliche. Aber ich merk mir, was du erzählst.

Manche Leute werden echt unangenehm, wenn sie gestresst sind. Und eigentlich sollte man sich ja hüten, seine potentiellen Kundinnen so anzugehen... Aber naja. Du kriegst bestimmt die andere.

Ja, ich will eigentlich unbedingt eine Beleghebamme. Aber das geht halt nicht, es gibt keine mehr. Die Meisten habena aufgehört, weils zu teuer geworden ist.
Aber ich hatte halt keine schöne Geburt und jetzt wirklich Angst vor der Nächsten. Wenn ich mir dann vorstelle, es ist am ET überfüllt und die Hebammen können nicht so auf mich eingehen, wie ich mir das wünschen würde... dann wird mir ganz anders.
Vor- und Nachsorge ist ja okay, aber momentan würde ich am Liebsten die Beine zusammenkneifen, wenns soweit ist.


Caro reicht vollkommen dann musst dir die zahlen nicht merken
Und ein anderes Krankenhaus wo das nicht so schlimm ist kommt nicht in Frage? Die bei unserem Infoabend meinten sie haben 8 Entbindungsräume und am Tag ca. 7 Kinder zu entbinden und es gab den Fall noch nie dass sich wer gestapelt hat...Hebammen sind 5 da zur Tagschicht und die reichen auch dicke aus meinten sie-in den meisten Fällen ist man überschneidend zu 2 maximal zu 3 gleichzeitig am gebären...
Die Aussage reicht mir, solang ich weiß dass ich eine habe die da bleibt bei mir und mich gut betreut
05.09.2016 13:37
Caro (Merkste was, merkste was? ) : Nee, ich will schon in dieses bestimmte Krankenhaus. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwo gehört habe, dass es so schnell überfüllt ist oder so. Das ist nur meine pessimistische Panik.
Ich mein, ich kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern und muss mich irgendwie arrangieren... Aber so richtig wohl fühl ich mich damit halt nicht..
MCaro904
614 Beiträge
05.09.2016 13:48
Zitat von Weeni:

Caro (Merkste was, merkste was? ) : Nee, ich will schon in dieses bestimmte Krankenhaus. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwo gehört habe, dass es so schnell überfüllt ist oder so. Das ist nur meine pessimistische Panik.
Ich mein, ich kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern und muss mich irgendwie arrangieren... Aber so richtig wohl fühl ich mich damit halt nicht..


Klar da versteh ich dich voll aber das wird bestimmt auch super gehen bei dir!
Schaf
12473 Beiträge
05.09.2016 17:08
Weeni: Oh Mann wie doof! sagt Dir Doula was? Das ist eine Frau, die Dich mit ins Krankenhaus begleitet und Dich unterstützt. Vielleicht findest Du ja eine in Deiner Nähe.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ins KH muss (BEL, insuöinpflichtige Diabetis usw) dann nur mit Doula um wirklich selbstbestimmt dieses Baby zu bekommen.
Angely
1434 Beiträge
06.09.2016 03:15
Wennie: Die doppelte Staatsbürgerschaft hat mein Kind nur bis zum 18ten Lebensjahr soweit ich weis, dann muss es sich entscheiden *G* Davor ist das noch ok ^^

Ich war heute Umstandsmode shoppen und hab tatsächlich 2 Hosen und 4 Oberteile gefunden ^^ Meine Tochter wollte dann noch Schnuller für ihr Brüderchen kaufen und einen Elefantenbody *g* Sie war heute den ganzen Tag so unglaublich lieb... fast schon gruselig ^^
Nun bin ich erst mal am nähen ^^ endlich hab ich Zeit
MCaro904
614 Beiträge
06.09.2016 06:10
Zitat von Angely:

Wennie: Die doppelte Staatsbürgerschaft hat mein Kind nur bis zum 18ten Lebensjahr soweit ich weis, dann muss es sich entscheiden *G* Davor ist das noch ok ^^

Ich war heute Umstandsmode shoppen und hab tatsächlich 2 Hosen und 4 Oberteile gefunden ^^ Meine Tochter wollte dann noch Schnuller für ihr Brüderchen kaufen und einen Elefantenbody *g* Sie war heute den ganzen Tag so unglaublich lieb... fast schon gruselig ^^
Nun bin ich erst mal am nähen ^^ endlich hab ich Zeit

Na das klingt doch super!
Ist doch wichtig und schön wenn sich die geschwister freuen
Was nähst du denn zur zeit schönes?

@schaf- da hab ich in weenis fall auch schon dran gedacht...evtl nimmt das ein wenig die angst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt