Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Angely
1434 Beiträge
06.09.2016 06:37
Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Wennie: Die doppelte Staatsbürgerschaft hat mein Kind nur bis zum 18ten Lebensjahr soweit ich weis, dann muss es sich entscheiden *G* Davor ist das noch ok ^^

Ich war heute Umstandsmode shoppen und hab tatsächlich 2 Hosen und 4 Oberteile gefunden ^^ Meine Tochter wollte dann noch Schnuller für ihr Brüderchen kaufen und einen Elefantenbody *g* Sie war heute den ganzen Tag so unglaublich lieb... fast schon gruselig ^^
Nun bin ich erst mal am nähen ^^ endlich hab ich Zeit

Na das klingt doch super!
Ist doch wichtig und schön wenn sich die geschwister freuen
Was nähst du denn zur zeit schönes?

@schaf- da hab ich in weenis fall auch schon dran gedacht...evtl nimmt das ein wenig die angst!


Ich nähe ein Set für eine Babyshower am Freitag ^^ Ich bin eben fertig geworden ^^ Ich hoffe es wird gefallen Ich finde es toll und werde es wohl ähnlich noch mal für uns nähen *g*

MCaro904
614 Beiträge
06.09.2016 10:08
Zitat von Angely:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Wennie: Die doppelte Staatsbürgerschaft hat mein Kind nur bis zum 18ten Lebensjahr soweit ich weis, dann muss es sich entscheiden *G* Davor ist das noch ok ^^

Ich war heute Umstandsmode shoppen und hab tatsächlich 2 Hosen und 4 Oberteile gefunden ^^ Meine Tochter wollte dann noch Schnuller für ihr Brüderchen kaufen und einen Elefantenbody *g* Sie war heute den ganzen Tag so unglaublich lieb... fast schon gruselig ^^
Nun bin ich erst mal am nähen ^^ endlich hab ich Zeit

Na das klingt doch super!
Ist doch wichtig und schön wenn sich die geschwister freuen
Was nähst du denn zur zeit schönes?

@schaf- da hab ich in weenis fall auch schon dran gedacht...evtl nimmt das ein wenig die angst!


Ich nähe ein Set für eine Babyshower am Freitag ^^ Ich bin eben fertig geworden ^^ Ich hoffe es wird gefallen Ich finde es toll und werde es wohl ähnlich noch mal für uns nähen *g*



Oooooh ja es sieht total süß aus haha babyshower (ich fühl mich in die USA zurückgebracht)
Angely
1434 Beiträge
06.09.2016 18:24
Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Wennie: Die doppelte Staatsbürgerschaft hat mein Kind nur bis zum 18ten Lebensjahr soweit ich weis, dann muss es sich entscheiden *G* Davor ist das noch ok ^^

Ich war heute Umstandsmode shoppen und hab tatsächlich 2 Hosen und 4 Oberteile gefunden ^^ Meine Tochter wollte dann noch Schnuller für ihr Brüderchen kaufen und einen Elefantenbody *g* Sie war heute den ganzen Tag so unglaublich lieb... fast schon gruselig ^^
Nun bin ich erst mal am nähen ^^ endlich hab ich Zeit

Na das klingt doch super!
Ist doch wichtig und schön wenn sich die geschwister freuen
Was nähst du denn zur zeit schönes?

@schaf- da hab ich in weenis fall auch schon dran gedacht...evtl nimmt das ein wenig die angst!


Ich nähe ein Set für eine Babyshower am Freitag ^^ Ich bin eben fertig geworden ^^ Ich hoffe es wird gefallen Ich finde es toll und werde es wohl ähnlich noch mal für uns nähen *g*



Oooooh ja es sieht total süß aus haha babyshower (ich fühl mich in die USA zurückgebracht)


Ja hier macht man das noch richtig, alles kitschig dekoriert viele Geschenke und Torte ^^ Ich werde sicher auch eine haben ^^ eine Freundin meinte schon sie will mir eine veranstalten ^^Ich bin schon so gespannt aus der SS Mit meiner Tochter in Deutschland, kenne ich das alles noch gar nicht
Aber ich muss auch gestehen durch den Beruf meines Mannes ziehen wir so oft um... und bevor ich meine Tochter hatte war es nicht soooo leicht für mich immer aufs neue Leute kennen zu lernen, hier hab ich nun schon ne Weile gewohnt ich kenne viele und es gibt auch Leute die es interressiert das ich schwanger bin ^^

MCaro904
614 Beiträge
06.09.2016 19:04
Zitat von Angely:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Zitat von MCaro904:

...


Ich nähe ein Set für eine Babyshower am Freitag ^^ Ich bin eben fertig geworden ^^ Ich hoffe es wird gefallen Ich finde es toll und werde es wohl ähnlich noch mal für uns nähen *g*



Oooooh ja es sieht total süß aus haha babyshower (ich fühl mich in die USA zurückgebracht)


Ja hier macht man das noch richtig, alles kitschig dekoriert viele Geschenke und Torte ^^ Ich werde sicher auch eine haben ^^ eine Freundin meinte schon sie will mir eine veranstalten ^^Ich bin schon so gespannt aus der SS Mit meiner Tochter in Deutschland, kenne ich das alles noch gar nicht
Aber ich muss auch gestehen durch den Beruf meines Mannes ziehen wir so oft um... und bevor ich meine Tochter hatte war es nicht soooo leicht für mich immer aufs neue Leute kennen zu lernen, hier hab ich nun schon ne Weile gewohnt ich kenne viele und es gibt auch Leute die es interressiert das ich schwanger bin ^^

so eine babyshower ist was ganz tolles....war selbst bei einer dabei und es war so süß was sich die mädels einfallen haben lassen alle
wir werden hier trotzdem keine haben weil mir das zu stressig wird....werden 2-3 monate nach geburt ein 'willkommens-fest' machen (ersatz-taufe, da wir unser kind nicht taufen lassen wollen)
08.09.2016 13:19
Irgendwie find ich ja diesen "Amikram" wie Babyshower und so immer etwas gruselig. Alles so bunt und kitschig und Luftballons und Zuckerzuckerzucker. Aber irgendwie ist das ja auch ein Event, was man mal erlebt haben sollte.

Zum Thema Doula: nee, das ist so gar nichts für mich, Ich versuch mich jetzt irgendwie damit zu arrangieren... Und vielleicht noch eine NAchsorge Hebi zu finden.

Wobei ich eh wieder von einem akiserschnitt ausgehe... naja. Mal sehen.

Wie gehts euch denn Mädels?
MCaro904
614 Beiträge
08.09.2016 13:26
Zitat von Weeni:

Irgendwie find ich ja diesen "Amikram" wie Babyshower und so immer etwas gruselig. Alles so bunt und kitschig und Luftballons und Zuckerzuckerzucker. Aber irgendwie ist das ja auch ein Event, was man mal erlebt haben sollte.

Zum Thema Doula: nee, das ist so gar nichts für mich, Ich versuch mich jetzt irgendwie damit zu arrangieren... Und vielleicht noch eine NAchsorge Hebi zu finden.

Wobei ich eh wieder von einem akiserschnitt ausgehe... naja. Mal sehen.

Wie gehts euch denn Mädels?


Weeni- Naja wenn man da lange genug gelebt hat und viele Freunde eh von da sind bzw. immernoch da wohnt, dann gehörts einfach dazu und ist ja jedes Mal was anderes...je nachdem wie die Mädels das gestalten.

Ok viel Glück bei der Suche! Wieso gehst du von Kaiserschnitt aus?

Soweit gehts mir gut, bis auf Magen/Darm-Erkältung und ich bin soooooooo mega aufgeregt wegen meinem Gyn-Termin heute Abend
08.09.2016 13:45
Zitat von MCaro904:

Zitat von Weeni:

Irgendwie find ich ja diesen "Amikram" wie Babyshower und so immer etwas gruselig. Alles so bunt und kitschig und Luftballons und Zuckerzuckerzucker. Aber irgendwie ist das ja auch ein Event, was man mal erlebt haben sollte.

Zum Thema Doula: nee, das ist so gar nichts für mich, Ich versuch mich jetzt irgendwie damit zu arrangieren... Und vielleicht noch eine NAchsorge Hebi zu finden.

Wobei ich eh wieder von einem akiserschnitt ausgehe... naja. Mal sehen.

Wie gehts euch denn Mädels?


Weeni- Naja wenn man da lange genug gelebt hat und viele Freunde eh von da sind bzw. immernoch da wohnt, dann gehörts einfach dazu und ist ja jedes Mal was anderes...je nachdem wie die Mädels das gestalten.

Ok viel Glück bei der Suche! Wieso gehst du von Kaiserschnitt aus?

Soweit gehts mir gut, bis auf Magen/Darm-Erkältung und ich bin soooooooo mega aufgeregt wegen meinem Gyn-Termin heute Abend

Ja das stimmt, ich glaube, das ist alles nur sehr sehr ungewohnt für son urdeutsches Pflänzchen wie mich.

Mh, ach ich weiß auch nicht... Das letzte Mal hats einfach ncith geklappt, meine Wehen waren nicht stark genug und der Kleine auch noch sehr groß... Ich hab das irgendwie so im gefühl, dass es diesmal nichts wird. Meine Hebi sagte damals, es gäbe 2 Arten von Frauen: Die, die direkt schmerzhafte Wehen bekommen, wo der Muttermund sich erst langsam öffnet, dafür aber dann gute Presswehen kommen und Frauen, bei denen sich die Wehen direkt auf den Muttermudn auswirken, aber man gar nicht so viel spürt und die dafür aber dann zu schwach sind, um das Kind ins BEcken rutschen zu lassen.
Naja, das war bei mir halt der Fall... Aber mal abwarten.

Oh, dann erstmal gute BEsserung und melde dich heute Abend mal.

Ich hol jetzt den Frosch aus der Kita ab und dann gehen wir,l wie er immer so schön sagt, beide arbeiten. Ich leite ein Spielprojekt für Flüchtlingskinder und da darf er dann immer zum Spielen mitkommen. Deswegen hat er beschlossen,d ass er auch "Arbeiten geht!".
MCaro904
614 Beiträge
10.09.2016 09:28
Zitat von Weeni:

Zitat von MCaro904:

Zitat von Weeni:

Irgendwie find ich ja diesen "Amikram" wie Babyshower und so immer etwas gruselig. Alles so bunt und kitschig und Luftballons und Zuckerzuckerzucker. Aber irgendwie ist das ja auch ein Event, was man mal erlebt haben sollte.

Zum Thema Doula: nee, das ist so gar nichts für mich, Ich versuch mich jetzt irgendwie damit zu arrangieren... Und vielleicht noch eine NAchsorge Hebi zu finden.

Wobei ich eh wieder von einem akiserschnitt ausgehe... naja. Mal sehen.

Wie gehts euch denn Mädels?


Weeni- Naja wenn man da lange genug gelebt hat und viele Freunde eh von da sind bzw. immernoch da wohnt, dann gehörts einfach dazu und ist ja jedes Mal was anderes...je nachdem wie die Mädels das gestalten.

Ok viel Glück bei der Suche! Wieso gehst du von Kaiserschnitt aus?

Soweit gehts mir gut, bis auf Magen/Darm-Erkältung und ich bin soooooooo mega aufgeregt wegen meinem Gyn-Termin heute Abend

Ja das stimmt, ich glaube, das ist alles nur sehr sehr ungewohnt für son urdeutsches Pflänzchen wie mich.

Mh, ach ich weiß auch nicht... Das letzte Mal hats einfach ncith geklappt, meine Wehen waren nicht stark genug und der Kleine auch noch sehr groß... Ich hab das irgendwie so im gefühl, dass es diesmal nichts wird. Meine Hebi sagte damals, es gäbe 2 Arten von Frauen: Die, die direkt schmerzhafte Wehen bekommen, wo der Muttermund sich erst langsam öffnet, dafür aber dann gute Presswehen kommen und Frauen, bei denen sich die Wehen direkt auf den Muttermudn auswirken, aber man gar nicht so viel spürt und die dafür aber dann zu schwach sind, um das Kind ins BEcken rutschen zu lassen.
Naja, das war bei mir halt der Fall... Aber mal abwarten.

Oh, dann erstmal gute BEsserung und melde dich heute Abend mal.

Ich hol jetzt den Frosch aus der Kita ab und dann gehen wir,l wie er immer so schön sagt, beide arbeiten. Ich leite ein Spielprojekt für Flüchtlingskinder und da darf er dann immer zum Spielen mitkommen. Deswegen hat er beschlossen,d ass er auch "Arbeiten geht!".


Sorry war noch total stressig am Donnerstag bis tief in die Nacht bzw Freitag Mittag (Kurzfassung: mussten meine liegen gebliebenen Schwiegereltern aus dem Urlaub bzw vom Heimweg abholen), deswegen meld ich mich heut erst! Also Termin war super...Baby gehts gut und es springt wie immer fleissig in der Gegend rum, aber was es wird konnten wir nicht sehnen, da wir das erste mal vom Bauch geschallt haben und die Qualität nicht so mega war, aber es gab ein Winke-Foto und am 18.10 sehen wir das Krümelchen ja ne Stunde bei der Feindiagnostik.
Angely
1434 Beiträge
10.09.2016 17:09
MCaro904: Das klingt ja sehr abenteuerlich *g* Aber schön das ihr es nun allen sagen konntet ^^

Mein Geschenk kam gestern bei der Babyshower übrigens sehr gut an ^^ Ich freu mich das ich den Geschmack der Mama getroffen habe Ich hab dann gestern auch das Erste Teilchen für mein Knirpsi genäht ^^ und ein weiteres zugeschnitten ^^ Ich liebe es diese winzig kleinen Teilchen zu nähen!!! Sie sind so unglaublich süß <3 Ich hab auch die Sachen meiner Tochter durchgeschaut und fest gestellt das ich ausgenommen aller rosa Sachen trotzdem noch genug Bodys in große 50 habe, also eine Sache kann ich schon mal abhacken... dafür fehlt es an alles andern Dingen, es fehlen Strampler und Hosen, Pullis, Mützen... ich hab also einiges was ich nähen kann... ich den nächsten Größen muss ich mal schauen, die sind noch oben auf dem Dach *g* Ich bin im Kopf schon dabei alles um zu räumen und der Mann der Kindergärtnerin meiner Tochter, will mir das Babybett neu aufmöbeln... mein Mann hat einfach zu viel Arbeit zur Zeit und ich trau mich mit der Farbe echt nicht.... Ich mach dann alles rund herum ^^

Kische87 : ein sehr süßes Bäuchlein hast du ^^

Schade das es hier so super ruhig ist, ich würde echt gerne mehr von euch alles lesen !
Kische87
1681 Beiträge
10.09.2016 18:17
Ich meld mich auch mal wieder, irgendwie gehts hier drunter und drüber und ich schaffs nicht so richtig mir meine Zeit richtig einzuteilen

Sonst ist alles gut, ich warte halt sehnsüchtig auf meinen nächsen Termin

Angely: Wo hast du denn mein Bäuchlein gesehen?
10.09.2016 18:27
Caro: Super, dass alles gut bei euch ist!

Ich schau mir die kleinen Größen immer an und denk mir :"nee, so klein war meiner nieeee.,." ich kann mich da gar nicht dran erinnern. Aber ich nähe auch noch nix, mal abwarten

Ich hab im Moment nicht viel zu erzählen, bei uns ist einfach stress. Mein Mann schreibt das Staatsexamen noch bis dientsag und dann muss ich für meinen Eignungstest Büffel... panük!
Deswegen hab ich grade so gar kein Bewusstsein für die Schwangerschaft...
Schaf
12473 Beiträge
10.09.2016 20:46
Ich saß heute auch mal wieder an der Nähmaschine, oder eher am Schnittmuster. Ich habe echt schön viel genäht, Nähe lang - aber 1h nur für das Schnittmuster habe ich noch nie gebraucht.
Wo mit Nahtzugabe? Wo ohne? Wie mache ich den Beleg? Was brauche ich dafür? Usw. Puh!
Fürs Baby Nähe ich erst im Winter. Die "To Sew" Liste ist noch lang genug. Ich bin voll in Verzug!

Freitag war die Hebamme da, alles gut! Wir haben sogar schon über das Geburtsuimmer gesprochen und ich habe den Pool reserviert. gaaaaaar nicht früh!
Mein Eisenwert ist etwas niedrig, aber das bekomme ich schon noch in den Griff!
Kische87
1681 Beiträge
11.09.2016 07:40
Ich finds total toll und spannend dass hier so viele nähen
Kische87
1681 Beiträge
11.09.2016 09:08
Bei uns ist die Katze jetzt übrigens endgültig aus dem Sack, langsam kann ich es tatsächlich auch nicht mehr verheimlichen. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll

MCaro904
614 Beiträge
11.09.2016 10:47
Zitat von Kische87:

Bei uns ist die Katze jetzt übrigens endgültig aus dem Sack, langsam kann ich es tatsächlich auch nicht mehr verheimlichen. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll



Ui schönes bauchbild wow so schnell sieht man was bei dir....bei mir naja ich war schon immer etwas fülliger da sieht man wenig, ich merks nur dass das was vorher bauchspeck und eher lose war jetzt fester wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt