Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
10999 Beiträge
11.10.2017 08:04
Zitat von LittleOne:

Halbzeit


Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel,und dann auch noch Halbzeit...Mensch nun schon 6. Monat,wahnsinn wie die Zeit bisher vergangen ist...Ich kann es immer noch kaum realisieren,wenn diese kleine Bauchmaus mich nicht ständig "drangsalieren" würde...
Aaliyah2107
459 Beiträge
11.10.2017 08:20
Zitat von LittleOne:

Halbzeit


Glückwunsch
Morgen rutsche ich dann auch in einen neuen Monat...aber erst den 5.
ti-an2012
1015 Beiträge
11.10.2017 08:52
Glückwunsch zu den Outings

Und Glückwunsch zur Halbzeit LittleOne
Lijo
3625 Beiträge
11.10.2017 09:22
Glückwunsch zur Halbzeit

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen:,, Gott, erst die Hälfte geschafft."
Und:,, bald ist das Baby da."
Wie empfindet ihr das?

@Namen: irgendwie steht Ida Malin für mich doch nicht zu 100% fest.
Unser Sohn sagt den Namen allerdings so super niedlich, da kann ich mich fast gar nicht mehr umentscheiden .
Ida Malin sieht zusammen toll aus und klingt schön, finde ich aber der Rufname wäre später dann ja nur Ida und das ist mir dann vielleicht doch zu unspektakulär
Mein Mann findet Aurelia toll und ich mag Malin halt sehr.
Aurelia Malin klingt aber zu dick aufgetragen oder?
Ich fände es schön sie ,,lia" kosen zu können ?
Allerdings passt Aurelia irgendwie nicht zu den Namen der Geschwister
( Merle, Linus,Jonas, Emil)
Würde mich über eure Gedanken dazu freuen
MummyOf2
274 Beiträge
11.10.2017 09:31
Zitat von Lijo:

Glückwunsch zur Halbzeit

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen:,, Gott, erst die Hälfte geschafft."
Und:,, bald ist das Baby da."
Wie empfindet ihr das?

@Namen: irgendwie steht Ida Malin für mich doch nicht zu 100% fest.
Unser Sohn sagt den Namen allerdings so super niedlich, da kann ich mich fast gar nicht mehr umentscheiden .
Ida Malin sieht zusammen toll aus und klingt schön, finde ich aber der Rufname wäre später dann ja nur Ida und das ist mir dann vielleicht doch zu unspektakulär
Mein Mann findet Aurelia toll und ich mag Malin halt sehr.
Aurelia Malin klingt aber zu dick aufgetragen oder?
Ich fände es schön sie ,,lia" kosen zu können ?
Allerdings passt Aurelia irgendwie nicht zu den Namen der Geschwister
( Merle, Linus,Jonas, Emil)
Würde mich über eure Gedanken dazu freuen


Huhu
Ich finde den Namen Aurelia wunderschön. Meine Tochter heißt Aurora, ihr Kosename ist Rori. Nun heißt eine gute Freundin meiner Tochter Aurelia, da ist der Name bei uns erstmal raus.
Und ich finde zu den Geschwistern passt es toll
shelyra
69094 Beiträge
11.10.2017 09:34
Zitat von Lijo:

Glückwunsch zur Halbzeit

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen:,, Gott, erst die Hälfte geschafft."
Und:,, bald ist das Baby da."
Wie empfindet ihr das?

@Namen: irgendwie steht Ida Malin für mich doch nicht zu 100% fest.
Unser Sohn sagt den Namen allerdings so super niedlich, da kann ich mich fast gar nicht mehr umentscheiden .
Ida Malin sieht zusammen toll aus und klingt schön, finde ich aber der Rufname wäre später dann ja nur Ida und das ist mir dann vielleicht doch zu unspektakulär
Mein Mann findet Aurelia toll und ich mag Malin halt sehr.
Aurelia Malin klingt aber zu dick aufgetragen oder?
Ich fände es schön sie ,,lia" kosen zu können ?
Allerdings passt Aurelia irgendwie nicht zu den Namen der Geschwister
( Merle, Linus,Jonas, Emil)
Würde mich über eure Gedanken dazu freuen

ich find ida wunderschön.
viel besser als aurelia. der hört sich für mich so hochgestochen an
Lijo
3625 Beiträge
11.10.2017 09:53
Zitat von shelyra:

ich find ida wunderschön.
viel besser als aurelia. der hört sich für mich so hochgestochen an


Danke
Hochgestochen gefällt mir ganz gut.
Aurelia bedeutet ja ,,die Goldene" oder auch ,, aus Gold gemacht"
Das finde ich schon ziemlich passend denn wir haben uns ja sehr eine gemeinsame Tochter gewünscht und ich dachte nicht, dass wir wirklich noch eine bekommen werden
Unser Geschmack hat sich scheinbar auch etwas verändert in der Zwischenzeit und ich bin hin- und hergerissen zwischen: Stil weiterführen weil es zu den anderen passt oder einfach drauf pfeifen
Junechiller
5036 Beiträge
11.10.2017 10:36
Alles Gute zum "Bergfest" Little!
Junechiller
5036 Beiträge
11.10.2017 10:39
Find Aurelia Malin nicht zu hochgestochen. Finds schön.
Malin ist ja eher schlicht. Wollt ihr dann beide Namen rufen?

Wenn dir Lia gut gefällt, könntest ja auch ne Lia Malin machen. (Würde von der Silbenanzahl zu den anderen Geschwistern passen.)
Lijo
3625 Beiträge
11.10.2017 10:53
Zitat von Junechiller:

Find Aurelia Malin nicht zu hochgestochen. Finds schön.
Malin ist ja eher schlicht. Wollt ihr dann beide Namen rufen?

Wenn dir Lia gut gefällt, könntest ja auch ne Lia Malin machen. (Würde von der Silbenanzahl zu den anderen Geschwistern passen.)


Lia mag ich für ein kleines Mädchen und Aurelia finde ich für eine Frau dann gut
Malin fällt leider eh dann weg.
Mein Mann mag Malin auch gar nicht aber immerhin als ZN darf ihn haben
Ich allein würde unsere Tochter nur Malin nennen.
Irishmom
2575 Beiträge
11.10.2017 10:54
Glückwunsch zum Outing und zur Halbzeit

Name: Also ich finde Aurelie super.
Aber ich weiß wie es dir geht, mein Mann kam jetzt auch noch mit einem Namen der ihm super gut gefällt... Aurora. Ich mag ja ausgefallene Namen, aber Aurora überzeugt mich jetzt nicht so.

Als er damals mit Mercedes kam (bei unserer Tochter) hat sich das super in den Doppelnamen eingefügt. Aber Harleen Aurora (Man muss bedenken, wird bei uns ja dann englisch ausgesprochen ) hört sich nicht so schön melodisch an
Wäre zwar dann nur der Zweitname ohne Bindestrich, aber ich glaube das müssen wir noch etwas ausdiskutieren

Lia hatte mir auch sehr gut gefallen, den wollte ich auch zuerst, weil es der Spitzname meiner Oma war.
Lijo
3625 Beiträge
11.10.2017 10:59
Zitat von Irishmom:

Glückwunsch zum Outing und zur Halbzeit

Name: Also ich finde Aurelie super.
Aber ich weiß wie es dir geht, mein Mann kam jetzt auch noch mit einem Namen der ihm super gut gefällt... Aurora. Ich mag ja ausgefallene Namen, aber Aurora überzeugt mich jetzt nicht so.

Als er damals mit Mercedes kam (bei unserer Tochter) hat sich das super in den Doppelnamen eingefügt. Aber Harleen Aurora (Man muss bedenken, wird bei uns ja dann englisch ausgesprochen ) hört sich nicht so schön melodisch an
Wäre zwar dann nur der Zweitname ohne Bindestrich, aber ich glaube das müssen wir noch etwas ausdiskutieren

Lia hatte mir auch sehr gut gefallen, den wollte ich auch zuerst, weil es der Spitzname meiner Oma war.


Also geschrieben sieht Harleen Aurora gut aus finde ich.
Gesprochen finde ich es auch nicht schlecht aber das ist bei einem ZN ja wirklich meist egal.
Würde mein Mann nur den ZN wählen wollen und ich wäre mit dem Rufnamen super zufrieden, dann würde ich zustimmen
Irishmom
2575 Beiträge
11.10.2017 11:01
Zitat von Lijo:

Zitat von Irishmom:

Glückwunsch zum Outing und zur Halbzeit

Name: Also ich finde Aurelie super.
Aber ich weiß wie es dir geht, mein Mann kam jetzt auch noch mit einem Namen der ihm super gut gefällt... Aurora. Ich mag ja ausgefallene Namen, aber Aurora überzeugt mich jetzt nicht so.

Als er damals mit Mercedes kam (bei unserer Tochter) hat sich das super in den Doppelnamen eingefügt. Aber Harleen Aurora (Man muss bedenken, wird bei uns ja dann englisch ausgesprochen ) hört sich nicht so schön melodisch an
Wäre zwar dann nur der Zweitname ohne Bindestrich, aber ich glaube das müssen wir noch etwas ausdiskutieren

Lia hatte mir auch sehr gut gefallen, den wollte ich auch zuerst, weil es der Spitzname meiner Oma war.


Also geschrieben sieht Harleen Aurora gut aus finde ich.
Gesprochen finde ich es auch nicht schlecht aber das ist bei einem ZN ja wirklich meist egal.
Würde mein Mann nur den ZN wählen wollen und ich wäre mit dem Rufnamen super zufrieden, dann würde ich zustimmen


Das dachte ich mir auch, vor allem hätte ich damit dann meinen Punkt beim Jungennamen Wir wissen ja noch nicht 100% ob es ein Mädchen wird (auch wenn mein Gefühl sagt es wird auf jeden Fall eins).
Bei meinem Jungennamen ist er ja auch noch nicht so 100% überzeugt
11.10.2017 11:14
Danke für eure Glückwünsche übermorgen sehen wir den Kleinen endlich wieder

@Lijo: ich finde Aurelia ist ein sehr schöner Name und die Abkürzung Lia klingt doch auch sehr niedlich und ich finde es auf jeden Fall ausgefallener als Ida. Ich denke ich würde mich dann doch eher für Aurelia entscheiden, finde es passt auch gut zu den Geschwisternamen.
Lijo
3625 Beiträge
11.10.2017 11:25
Danke für deine Hilfe Little

Ich habe Gestern erfahren, dass IDA bei jungen Leuten ein Kürzel für ,, ich-dich-auch" ist.
Unsere Tochter hat zwei Freundinnen die Ida heißen und die finden ihren Namen ganz schrecklich deshalb.

Fühlt sich merkwürdig an ,, bei jungen Leuten" zu schreiben wenn man selbst erst 28 ist aber scheinbar bin ich schon jetzt zu uncool um sowas zu kennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt