Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
28.10.2017 19:59
Glückwunsch an alle Wochen- und Monatswechsler und dir Hasentanz auch zur Halbzeit
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt gar nicht so wehmütig sondern echt richtig freudig! Ich freue mich, dass jetzt die "realere" Hälfte der Schwangerschaft - also mit Bewegungen, sichtbarer Babykugel, Shopping und Vorbereitung - losgeht.
Und erst recht freue ich mich total, bald so einen kleinen Krümel im Arm halten zu dürfen! Eines meiner Tageskinder hat Ende September eine kleine Schwester bekommen und die Mama holt und bringt sie immer amt dem Baby. Das Mäuschen ist wirklich winzig und wann immer ich sie im Tragetuch friedlich schlummern sehe, denke ich "Hach, nicht mehr lange..."
Junechiller
5036 Beiträge
28.10.2017 23:40
Wünsche euch auch alles Gute und Liebe zur Halbzeit!
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2017 10:42
@Shelyra: mir geht es wohl gerade wirklich so,
wie du es in deinem BV befürchtest.
Es sind Ferien, ich habe gerade alles was noch in Haus und Garten zu erledigen war abgehakt und nun hänge ich hier und krieg die Zeit nicht rum.
Bisschen Hausputz, jeden Tag mit den Kindern raus, Mittag kochen und das war es dann auch schon wieder.
Ich vermisse die Zeit gerade wo es noch vieles in unserem Haus zu renovieren gab.
Das hätte ich auch nicht geglaubt
Bin ich froh wenn die Ferien vorbei sind und der Alltag wieder eingekehrt.
Irishmom
2575 Beiträge
29.10.2017 18:50
Juhu ihr Lieben, ruhig hier heute

Was habt ihr schönes gemacht? Wie gehts euch?
Bei uns wars heute sehr entspannt Kürbis schnitzen, Kuchen backen und kuscheln
Heute gabs das erste Mal richtig Party im Bauch. Bin Masakriert worden, vllt war "sie" ja muffelig, hab nämlich versucht ob ich Cappuccino ins Kind bekomme, wenn ich ihn mir über den Bauch kippe

Lijo
3625 Beiträge
30.10.2017 23:34
Zitat von Irishmom:

Juhu ihr Lieben, ruhig hier heute

Was habt ihr schönes gemacht? Wie gehts euch?
Bei uns wars heute sehr entspannt Kürbis schnitzen, Kuchen backen und kuscheln
Heute gabs das erste Mal richtig Party im Bauch. Bin Masakriert worden, vllt war "sie" ja muffelig, hab nämlich versucht ob ich Cappuccino ins Kind bekomme, wenn ich ihn mir über den Bauch kippe


Oh je, bist du zur Zeit auch immer so tollpatschig?
Ich glaube so langsam verändert sich mein Schwerpunkt, ich Knall echt überall gegen und verschütte deshalb auch ständig Sachen

@Halloween: Wir machen da nichts, außer den freien Tag genießen.
Mein Mann muss natürlich wieder arbeiten

Wir haben heute eine Babyschale gekauft.
Eigentlich habe ich ja noch einen recht jugen Sitz aber ich wollte nun doch endlich mal einen richtigen Mädchensitz

Ich Blödbacke habe heute versucht wie gewohnt meinen Wocheneinkauf zu erledigen.
Hatte ganz vergessen was Morgen für eim Tag ist
Vor einem Feiertag mit Kindern, nur 3,5 Std bei Aldi verbracht.
Die Leute haben sich benommen wie die verrückten.
Irishmom
2575 Beiträge
31.10.2017 08:50
Zitat von Lijo:

Zitat von Irishmom:

Juhu ihr Lieben, ruhig hier heute

Was habt ihr schönes gemacht? Wie gehts euch?
Bei uns wars heute sehr entspannt Kürbis schnitzen, Kuchen backen und kuscheln
Heute gabs das erste Mal richtig Party im Bauch. Bin Masakriert worden, vllt war "sie" ja muffelig, hab nämlich versucht ob ich Cappuccino ins Kind bekomme, wenn ich ihn mir über den Bauch kippe


Oh je, bist du zur Zeit auch immer so tollpatschig?
Ich glaube so langsam verändert sich mein Schwerpunkt, ich Knall echt überall gegen und verschütte deshalb auch ständig Sachen

@Halloween: Wir machen da nichts, außer den freien Tag genießen.
Mein Mann muss natürlich wieder arbeiten

Wir haben heute eine Babyschale gekauft.
Eigentlich habe ich ja noch einen recht jugen Sitz aber ich wollte nun doch endlich mal einen richtigen Mädchensitz

Ich Blödbacke habe heute versucht wie gewohnt meinen Wocheneinkauf zu erledigen.
Hatte ganz vergessen was Morgen für eim Tag ist
Vor einem Feiertag mit Kindern, nur 3,5 Std bei Aldi verbracht.
Die Leute haben sich benommen wie die verrückten.


Tollpatschigkeit ist gar kein Ausdruck mehr Noch Bumse ich nicht überall mit dem Bauch an, aber ich lasse laufend was fallen, kippe was um oder vergesse komplett was ich wollte

@Halloween: Mein Mann muss auch arbeiten, dafür hatte er gestern frei. Hatten einen Bankfeiertag hier. Heute Abend ziehen wir dann mit den Kindern um die Häuser. Bin mal gespannt ob mein Kürbis den Abend überlebt

Kann dich voll und ganz verstehen mit dem Sitz Zeig ma

Oje 3,5 Stunden im Aldi... die Hölle! Danach hättest du bestimmt einen Urlaubsschein einreichen wollen oder?
shelyra
69110 Beiträge
01.11.2017 01:34
Wir waren abends mit den beiden großen halloween laufen. Die kids waren ds ganz wild drauf.
ist bei uns im Neubaugebiet aber such gut umgesetzt. Fast jede Familie macht mit und dekoriert das haus oder den vorgarten. Alle haben süßes parat. Die ausbeute war auch super - gut 1,5kg pro kind. Die sindfür die nnächste Zeit versorgt

aber obwohl wir nur 2 Straßen entlang gelaufen sind ( vielleicht 1km ) tut mir alles weh. Der bauch war danach hart. Meine symphyse schmerzte. Und insgesamt kam es mir vor als ob ich einen Marathon gelaufen bin.
01.11.2017 06:10
Zitat von shelyra:

Wir waren abends mit den beiden großen halloween laufen. Die kids waren ds ganz wild drauf.
ist bei uns im Neubaugebiet aber such gut umgesetzt. Fast jede Familie macht mit und dekoriert das haus oder den vorgarten. Alle haben süßes parat. Die ausbeute war auch super - gut 1,5kg pro kind. Die sindfür die nnächste Zeit versorgt

aber obwohl wir nur 2 Straßen entlang gelaufen sind ( vielleicht 1km ) tut mir alles weh. Der bauch war danach hart. Meine symphyse schmerzte. Und insgesamt kam es mir vor als ob ich einen Marathon gelaufen bin.


Gute Besserung! So langsam lässt wirklich die Kondition nach, wobei bei dir natürlich noch die Schmerzen drauf kommen. Erhol dich gut!
shelyra
69110 Beiträge
01.11.2017 08:20
Mir graut es schon etws vor nächster woche. Da ist st. Martinsumzug.
mein mann ist arbeiten. Genauso wie schwiema. Und meine mutter hat keine zeit da sie nen wichtigen Termin hat. Also muss ich mit.

Erst gute 30-45min im Gemeindehaus stehen und das martinsspiel anschauen. Da meine tochter als vorschüler mitmacht kann ich das nicht ausfallen lassen. Danach die runde durch den ort laufen. Und dann ist abklabg beim großen martinsfeuer mit brezeln und heißen getränken. Das wollen die kids dicher auch mitmachen.
Aber danach werd ich platt sein
Irishmom
2575 Beiträge
01.11.2017 08:46
Zitat von shelyra:

Mir graut es schon etws vor nächster woche. Da ist st. Martinsumzug.
mein mann ist arbeiten. Genauso wie schwiema. Und meine mutter hat keine zeit da sie nen wichtigen Termin hat. Also muss ich mit.

Erst gute 30-45min im Gemeindehaus stehen und das martinsspiel anschauen. Da meine tochter als vorschüler mitmacht kann ich das nicht ausfallen lassen. Danach die runde durch den ort laufen. Und dann ist abklabg beim großen martinsfeuer mit brezeln und heißen getränken. Das wollen die kids dicher auch mitmachen.
Aber danach werd ich platt sein


Oje du Arme, das ist echt fies!
Hast du so einen Beckengurt? Vllt schafft der etwas Abhilfe?

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft
01.11.2017 09:41
Zitat von shelyra:

Mir graut es schon etws vor nächster woche. Da ist st. Martinsumzug.
mein mann ist arbeiten. Genauso wie schwiema. Und meine mutter hat keine zeit da sie nen wichtigen Termin hat. Also muss ich mit.

Erst gute 30-45min im Gemeindehaus stehen und das martinsspiel anschauen. Da meine tochter als vorschüler mitmacht kann ich das nicht ausfallen lassen. Danach die runde durch den ort laufen. Und dann ist abklabg beim großen martinsfeuer mit brezeln und heißen getränken. Das wollen die kids dicher auch mitmachen.
Aber danach werd ich platt sein


Kannst du dir vllt Massagen verschreiben lassen oder sowas? Ist ja echt fies, wenn du dich da jetzt noch die ganze Schwangerschaft mit rum schleppst - von der Geburt ganz zu schweigen
01.11.2017 10:37
Oh je, shelyra. Ich beneide dich so gar nicht.
Vor zwei Jahren war ich eine Woche vor der Geburt auf dem Laternenumzug. Oh Gott, ich dachte, ich fall tot um
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich es diesmal wage
Dem Großen ist des wurscht, der Kleine kennt es noch nicht, aber die Mittlere würde schon gern.
Aaliyah2107
459 Beiträge
01.11.2017 10:51
Zitat von shelyra:

Mir graut es schon etws vor nächster woche. Da ist st. Martinsumzug.
mein mann ist arbeiten. Genauso wie schwiema. Und meine mutter hat keine zeit da sie nen wichtigen Termin hat. Also muss ich mit.

Erst gute 30-45min im Gemeindehaus stehen und das martinsspiel anschauen. Da meine tochter als vorschüler mitmacht kann ich das nicht ausfallen lassen. Danach die runde durch den ort laufen. Und dann ist abklabg beim großen martinsfeuer mit brezeln und heißen getränken. Das wollen die kids dicher auch mitmachen.
Aber danach werd ich platt sein


Kommt mir sehr bekannt vor
Wir sind gestern auch eine große Halloween-Runde gegangen.
Mein Ischias hat danach so bös geschmerzt.
Und nächste Woche Freitag ist bei uns ebenfalls großer St. Martinsumzug mit Auftritt, unter anderem von meiner Tochter (Vorschulkind).
Danach trinkt man noch Glühwein und isst Würstchensemmel. Da ist es immer so voll. Da das mein Arbeitsplatz ist/war bin ich aber schon fast verpflichtet dort eine Weile zu bleiben.
Hab ich schon erwähnt, dass ich am gleichen Tag gegen Mittag den Feindiagnostik-Termin habe und noch einen Kuchen backen muss für das Fest?!
Das wird ein Tag!!

Gute Besserung an dich
Aaliyah2107
459 Beiträge
01.11.2017 10:59
Glückwunsch noch an alle die ihre Halbzeit geschafft haben
und gute Besserung für die, die sich mit Schmerzen oder anderen unangenehmen Dingen rumärgern müssen.
shelyra
69110 Beiträge
01.11.2017 11:09
Zitat von Irishmom:

Zitat von shelyra:

Mir graut es schon etws vor nächster woche. Da ist st. Martinsumzug.
mein mann ist arbeiten. Genauso wie schwiema. Und meine mutter hat keine zeit da sie nen wichtigen Termin hat. Also muss ich mit.

Erst gute 30-45min im Gemeindehaus stehen und das martinsspiel anschauen. Da meine tochter als vorschüler mitmacht kann ich das nicht ausfallen lassen. Danach die runde durch den ort laufen. Und dann ist abklabg beim großen martinsfeuer mit brezeln und heißen getränken. Das wollen die kids dicher auch mitmachen.
Aber danach werd ich platt sein


Oje du Arme, das ist echt fies!
Hast du so einen Beckengurt? Vllt schafft der etwas Abhilfe?

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft

bisher ging es ja mit der symphyse. hat meist nur tageweise weh getan und dann auch überwiegend am abend wenn ich tags sehr aktiv war.

aber solangsam wird es wirklich schlimmer. muss ich biem nächsten termin mal ansprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt