Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11001 Beiträge
01.11.2017 13:25
Gute Besserung an alle Leitgeplagten...Kann mir vorstellen,dass die Schmerzen echt nicht schön sind...Damit bin ich bisher noch verschont geblieben...

Wir waren gestern auch zu einer Halloween Party,war sehr schön...Noah hat es viel Spaß gemacht und hat auch den Beutel voll mit Süßem...
Lotti89
371 Beiträge
01.11.2017 14:20
Das kommt mir bekannt vor Shelyra.
Ich hab mir gestern eingebildet wir könnten einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden mache, das haben wir auch getan. Fast 4km mein eigentlicher Plan war auch noch wieder zurück zu laufen, aber war so fertig, dass ich mich hab abholen lassen und mein MNn musste mit den Hunden alleine wieder zurück.

Ansonsten war ich heute beim FA, dem kleinen geht's bestens. Ist jetzt ca. 28cm groß und hat knapp 500g der FA meinte, dass er schon etwas weiter wäre als er müsste.
Soll jetzt Magnesium nehmen, da ich öfter mal einen harten Bauch bekomme.
Hab am 29.11. einen Termin zum Zuckertest und am 27.12. dem ersten Termin zum CTG.

Gleich geht's zum Baby Shopping zum Fabrikverkauf von Sterntaler, der ist hier um die Ecke.
Lijo
3625 Beiträge
02.11.2017 17:38
Wow Lotti, das ist aber echt eine stolze Größe
Unglaublich wie groß unsere kleinen Zellklumpen plötzlich sind

Bei Sterntaler könnte ich auch alles leer kaufen.
Schade, dass wir keinen Fabrikverkauf haben.
Gerade die Ella-Linie macht mir das einrichten leicht
Schön, dass du so erfolgreich warst.

Ich merke am Abend auch, dass meine Kondition langsam nachlässt.
Wenn ich zu viel mache, habe ich Abends oft unterleibschmerzen

Gestern hatten wir einen Termin im Geburtshaus.
800€ kostet uns die Entbindung da dieses mal.
Letztes Mal haben wir 350€ selbst zahlen müssen
Lotti89
371 Beiträge
02.11.2017 19:16
Zitat von Lijo:

Wow Lotti, das ist aber echt eine stolze Größe
Unglaublich wie groß unsere kleinen Zellklumpen plötzlich sind

Bei Sterntaler könnte ich auch alles leer kaufen.
Schade, dass wir keinen Fabrikverkauf haben.
Gerade die Ella-Linie macht mir das einrichten leicht
Schön, dass du so erfolgreich warst.

Ich merke am Abend auch, dass meine Kondition langsam nachlässt.
Wenn ich zu viel mache, habe ich Abends oft unterleibschmerzen

Gestern hatten wir einen Termin im Geburtshaus.
800€ kostet uns die Entbindung da dieses mal.
Letztes Mal haben wir 350€ selbst zahlen müssen


Ja Sterntaler ist toll. Hier um die Ecke ist direkt der Firmensitz. Dort sind die Sachen bis zu 70% günstiger und gestern gab es nochmal 20% da musste ich zuschlagen.

800€ ist ja eine beachtliche Summe, hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist.
Gibt's dafür überhaupt keinen Zuschuss von der Krankenkasse?
Lijo
3625 Beiträge
02.11.2017 19:26
Zitat von Lotti89:

Ja Sterntaler ist toll. Hier um die Ecke ist direkt der Firmensitz. Dort sind die Sachen bis zu 70% günstiger und gestern gab es nochmal 20% da musste ich zuschlagen.

800€ ist ja eine beachtliche Summe, hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist.
Gibt's dafür überhaupt keinen Zuschuss von der Krankenkasse?


Doch, die kk zahlt die Geburt, das sind ca 2000€
Die anderen Kosten sind : Rufbereitschaft, Nutzungpauschale und Nebenkosten Geburtshaus +einen Anteil der Hebammen- versucherungskosten müssen wir dann zahlen
Lotti89
371 Beiträge
03.11.2017 12:39
Zitat von Lijo:

Zitat von Lotti89:

Ja Sterntaler ist toll. Hier um die Ecke ist direkt der Firmensitz. Dort sind die Sachen bis zu 70% günstiger und gestern gab es nochmal 20% da musste ich zuschlagen.

800€ ist ja eine beachtliche Summe, hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist.
Gibt's dafür überhaupt keinen Zuschuss von der Krankenkasse?


Doch, die kk zahlt die Geburt, das sind ca 2000€
Die anderen Kosten sind : Rufbereitschaft, Nutzungpauschale und Nebenkosten Geburtshaus +einen Anteil der Hebammen- versucherungskosten müssen wir dann zahlen


Wahnsinn. Ihr wollt aber trotzdem ins Geburtshaus gehen, oder?
Irishmom
2575 Beiträge
03.11.2017 12:43
Da sieht man mal wie viel teurer die Versicherung der Hebammen geworden sind.
Irgendwie traurig
Lijo
3625 Beiträge
03.11.2017 13:45
Also es war schon ein kleiner Schock aber am Ende ist es mir das Geld wert.
Natürlich wäre günstiger besser
Eine Klinik kommt für mich nicht mehr in Frage.
Unsere Hebamme hat auch erzählt, dass unsere Klinik nur noch 300 Geburten im Jahr macht und bald schließt weil Entbindungen so unwirtschaftlich sind.
Wo soll das nur enden?
Es gibt ja nunmal Frauen die in die Klinik müssen oder möchten und nicht jeder will/kann die Extrakosten für ein GH zahlen.
Mal ganz davon ab, dass man auch dort kaum einen Platz bekommt.
Bald herrschen hier Zustände wie in Brasilien, da gibt es ja fast nur Kaiserschnitte
Lotti89
371 Beiträge
03.11.2017 14:17
Ja, das ist wirklich schlimm. Hier in der Gegend schließt auch eine Geburtsstation nach der anderen und das mit den Versicherungen der Hebammen ist echt heftig.
Meiner Meinung nach müsste dort die Politik ganz dringend ansetzten. Aber irgendwie habe ich persönlich das Gefühl dass das dort keiner auf dem Schirm hat oder zumindest so richtig ernst nimmt.
Ich frag mich nur wie das System funktioniert soll wenn es immer weniger Kinder gibt
Aaliyah2107
459 Beiträge
03.11.2017 20:16
Bei uns in Nähe hat auch ein Kreißsaal momentan zu weil die Hebammen streiken. Dort wollte ich evtl. entbinden.
Hoffentlich ändert sich das bis dahin noch.

Eine Geburt ist so etwas besonderes.
Ich finde da kann man auch etwas Geld ausgeben um sich rundum wohl zu fühlen.
So oft im Leben bekommt man ja kein Kind.
Für mich kam das nicht in Frage weil man bei uns direkt wieder nach Hause gehen muss und auch kein Arzt direkt dabei wäre.
Dafür bin ich zu ängstlich.
Und ich muss auch zugeben, dass ich die Tage ohne sauber machen, kochen, waschen genossen habe. Hat man mehr Zeit um das kleine Krümelchen kennenzulernen.
03.11.2017 23:37
Hallo Mädels,
mein FA-Termin heute war klasse habe auch zur Abwechslung mal echt schöne Bildchen mitbekommen dem kleinen Mann geht es gut, 30cm groß und bereits 620g schwer.

Nächster Termin ist am 24.11. zum 1. CTG
Lijo
3625 Beiträge
04.11.2017 00:03
Zitat von LittleOne:

Hallo Mädels,
mein FA-Termin heute war klasse habe auch zur Abwechslung mal echt schöne Bildchen mitbekommen dem kleinen Mann geht es gut, 30cm groß und bereits 620g schwer.

Nächster Termin ist am 24.11. zum 1. CTG


Das ist wunderbar Little
Zeigst du uns das Bild morgen?
Bei mir fängt ctg ab Woche 30 immer an, ich muss aber am 28.11 schon zum Zuckertest.
Jetzt vergeht die Zeit plötzlich doch ganz gut
Aaliyah2107
459 Beiträge
04.11.2017 00:23
Zitat von LittleOne:

Hallo Mädels,
mein FA-Termin heute war klasse habe auch zur Abwechslung mal echt schöne Bildchen mitbekommen dem kleinen Mann geht es gut, 30cm groß und bereits 620g schwer.

Nächster Termin ist am 24.11. zum 1. CTG


Wow, so groß schon.
Freut mich sehr, dass alles gut war.
Bin auf deine Fotos gespannt
04.11.2017 08:29
Danke ihr Lieben
Ja die Fotos lade ich später hoch, habe zum ersten Mal mehrere Bilder bekommen weil das Baby so schön da lag und er gute Bilder machen konnte

Ja von der Größe und dem Gewicht war ich auch beeindruckt, vor 3 Wochen waren es 24cm und 300g, jetzt 30cm und 620g, schon krass wie schnell die Kleinen wachsen

Er macht CTG immer ab Woche 25, da bei mir jetzt in der 24. SSW aber noch alles gut war, hat er gesagt, es reicht in der 27. SSW falls etwas ist soll ich natürlich eher kommen.

Zuckertest? Davon wurde bei mir noch gar nichts erwähnt... bekommt den jeder oder wird der nur bei bestimmten Indikationen gemacht? Ansonsten muss ich nächstes Mal danach fragen

Ich hoffe es geht euch allen gut
Lijo
3625 Beiträge
04.11.2017 08:35
Dein Bärchen ist nun im Notfall überlebensfähig, das ist wundervoll Little
Ich warte auch die ganze Zeit nur auf diese Zeit.
Natürlich möchte niemand, dass ein Kind so früh geboren wird aber immerhin hätte es dann eine Chance.

Der Zuckertest wird eigentlich immer gemacht, zumindest waren in meinem Bekanntenkreis auch alle dort.
Erst wenn der kleine Test auffällig ist, muss man den großen machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt