Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
07.12.2017 09:12
Zitat von Aaliyah2107:

Bei den Vergesslichen kann ich mich auch mit einreihen.
Seit ca. 1 Woche hat die Schwangerschaftsdemenz mich voll im Griff.
Tollpatschig bin ich eigentlich noch nicht.

Mädels ich brauch mal dringend euren Rat.
Ihr seid doch bestimmt alle kreativ.
Mein Verlobter hat nächste Woche Donnerstag seinen 30en Geburtstag. Da man ja als Schwangere ziemlich eingeschränkt ist was Unternehmungen und große Reisen angeht, dachte ich an einen Wellnesstag. Er liebt Massagen, Sauna und sowas.
Durch meine vorzeitigen Wehen fällt das ganze jetzt aber ins Wasser.
Viele Massagen könnten nicht gemacht werden, warme Bäder, Sauna, Düfte und so weiter. Da brauch ich dann auch nicht zum Wellness gehen.
Jetzt ist die Frage, wo noch so schnell ein Ersatzgeschenk herbekommen?
Ich wollte Alexa von Amazon bestellen aber die ist durch Weihnachten schon ziemlich vergriffen und erst nach seinem Geburtstag lieferbar. Ich seh es schon kommen, dass er an dem Tag leer ausgeht.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... Das wäre so lieb!!

Ich hab heut übrigens Wochen- und Monatswechsel


Meiner hat zu seinem 30. im März einen Tandemsprung geschenkt bekommen. So was wollte er schon immer mal machen. Vielleicht wäre so was oder ähnliches auch ne Option für euch. Mit den Kids hab ich mit ihren Körpern Buchstaben gemacht und wir haben geschrieben, Papi wir lieben dich. Das hängt jetzt mit Leinwand in unserer Essecke.
Aaliyah2107
459 Beiträge
07.12.2017 09:22
Zitat von MummyOf2:

Zitat von Aaliyah2107:

Bei den Vergesslichen kann ich mich auch mit einreihen.
Seit ca. 1 Woche hat die Schwangerschaftsdemenz mich voll im Griff.
Tollpatschig bin ich eigentlich noch nicht.

Mädels ich brauch mal dringend euren Rat.
Ihr seid doch bestimmt alle kreativ.
Mein Verlobter hat nächste Woche Donnerstag seinen 30en Geburtstag. Da man ja als Schwangere ziemlich eingeschränkt ist was Unternehmungen und große Reisen angeht, dachte ich an einen Wellnesstag. Er liebt Massagen, Sauna und sowas.
Durch meine vorzeitigen Wehen fällt das ganze jetzt aber ins Wasser.
Viele Massagen könnten nicht gemacht werden, warme Bäder, Sauna, Düfte und so weiter. Da brauch ich dann auch nicht zum Wellness gehen.
Jetzt ist die Frage, wo noch so schnell ein Ersatzgeschenk herbekommen?
Ich wollte Alexa von Amazon bestellen aber die ist durch Weihnachten schon ziemlich vergriffen und erst nach seinem Geburtstag lieferbar. Ich seh es schon kommen, dass er an dem Tag leer ausgeht.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... Das wäre so lieb!!

Ich hab heut übrigens Wochen- und Monatswechsel


Meiner hat zu seinem 30. im März einen Tandemsprung geschenkt bekommen. So was wollte er schon immer mal machen. Vielleicht wäre so was oder ähnliches auch ne Option für euch. Mit den Kids hab ich mit ihren Körpern Buchstaben gemacht und wir haben geschrieben, Papi wir lieben dich. Das hängt jetzt mit Leinwand in unserer Essecke.


Wunderschöne Idee
Leider hat er ganz böse Höhenangst.
Damit würde ich ihm kein Gefallen tun.
07.12.2017 09:56
Aargh ich hab seit gestern Sodbrennen. Nicht sonderlich stark aber dafür andauernd
Und mein Mann hat heute Morgen leichtes Kratzen im Hals verkündet..... ich fürchte, uns steht eine Männergrippe ins Haus

Thema Geburtstag: mein Mann hatte von mir Festivaltickets bekommen. Ich bin sogar mit ihm hingefahren, obwohl ich diese "Musik" nicht mal ansatzweise gut finde und es mir dank Schwangerschaft nicht mal schön trinken konnte
Hmm vllt kannst du aber ihm ja trotzdem einen Wellnessgutschein holen? Ich mein, er kann ja auch mit jemand anderem oder mal für sich alleine gehen. Oder er hebt den Gutschein bis Anfang April auf und kriegt dafür eine Kleinigkeit dazu?
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2017 10:17
@Vergesslichkeit: Ohh je das ist im Moment ganz schlimm. Ich geh in den Flur um die Katzen zu füttern, komme im Flur an und hab vergessen was ich wollte. Wohlgemerkt das Katzenfutter in der Hand

@Geburtstag: Das mit dem Wellnesstag ist natürlich doof. Was hat er denn sonst so für Hobbys?

@Männergrippe: Lauuuuufffff ganz schnell. Meiner liegt seit 3 Tagen mit ner Mittelohrentzünung flach. Ich sags euch, so viel Liebesbekundungen habe ich in den letzten 8 Jahren nicht bekommen. Er denkt bestimmt das er stirbt

@Ausheulen: Ich muss mich heute mal ausheulen. Mein Mittlerer Sohn hat mir heute morgen mal wieder das Gefühl gegeben die schlechteste Mutter der Welt zu sein. MIt den Hormonen ist das natürlich doppelt toll.
Er wollte nicht zur Schule, weil er keine Hausaufgaben auf bekommen möchte.
Ich sagte ihm, wenn er Feuerwehrmann werden möchte, muss er aber zur Schule gehen, da war er schon sauer auf mich.
Als ich die Jungs dann an der Tür verabschiedet habe, wollte er mich nicht in den Arm nehmen und auch keinen Abschiedskuss
Ich geh dann immer ans Küchenfenster und winke nochmal. Da kam er im Schneckentempo, heulend um die Ecke. Als ich ihn fragte was los ist, sagte er "Du bist böse zu mir, du hast mir keinen Kuss gegeben. Ich hasse Hausaufgaben, ich will nicht zur schule, du zwingst mich dazu blablabla... "
Dann hat er seinen Bruder angebrullt, er solle ihn in Ruhe lassen, er wäre nur mein Handlanger und hätte ihm überhaupt nichts zu sagen... Alter falter, der Junge ist 6, was wird das denn mal in der Pubertät.
Ich musste dann erstmal ne Runde heulen, weil er mir schön ein schlechtes Gewissen eingeredet hat.

Lijo
3625 Beiträge
07.12.2017 10:44
Meiner hat zum 30. auch einen Tandemsprung bekommen.
Ich finde auch, dass er alleine zum Wellness gehen könnte und danach schön gemeinsam essen?
Normalerweise schenken wir uns gar nichts.
Wir gönnen uns gerne zwischendurch DInge die wir schön finden und haben dann zum Geburtstag meist gar keine Wünsche mehr.

@Irish: an der Situation kannst du ja nunmal gar nichts ändern, also bist du auch ganz sicher keine Rabenmutter deshalb
07.12.2017 11:09
@Geburtstag: es gibt natürlich auch einige Wellnessangebote die man alleine machen kann, die Frage wäre ob dein Mann das auch macht, meiner würde solche Sachen wie Wellnesstage generell nur mit mir zusammen machen, kommt glaube ich auf den Typ an. Also wenn er auch alleine gehen würde, dann würde ich beim Wellnesstag bleiben, ansonsten gibt es ja viele andere schöne Dinge die man auch zusammen machen kann, z.B. ein Candle-Light-Dinner mit anschließend romantischen Abend oder einfach einen Gutschein für etwas, was er gerne mag. Kino, Schwimmbad, Therme, ...

@Irishmom: ach Mensch du tust mir gerade richtig leid. Das mit den Hormonen kenne ich auch zu gut, bin derzeit auch oft nah am Wasser gebaut aber du darfst dir deshalb keine Vorwürfe machen, du hast nichts falsch gemacht. Dein mittlerer Sohn hatte wohl einfach einen schlechten Tag aber du kannst ihn ja nicht einfach von der Schule zuhause lassen, das wäre unverantwortlich. Ich finde du hast genau richtig reagiert. Sei stolz auf dich und mach dir keine Vorwürfe!
shelyra
69107 Beiträge
07.12.2017 11:27
@geburtstag:
ich würd ihn einfach zu einem schönen essen entführen! und alles andere als gutschein verschenken mit dem hinweis "wenn wir mal wieder zeit dafür haben" (ist mit baby ja nicht immer einfach zu regeln)

@irishmum:
nimm dir das nicht zu sehr zu herzen. jeder ist doch mal die "blöde mama die nix erlaubt"... bekomm das auch hin udn wieder von meinem sohn zu hören, meist auch im zusmamenhang mit der schule.
Lijo
3625 Beiträge
07.12.2017 11:38
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
kennt sich wer mit Sauerteig aus?
Ich backe Brot immer selbst, möchte das nun auch gerne mal mit Sauerteig versuchen aber ich frage mich ob es vielleicht nicht gut klappt im Winter?
Wo kann man denn über so viele Tage den Sauerteig
,, warm stellen"?
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2017 11:39
Danke ihr Lieben Ich weiß ja eigentlich das ich mir das nicht so zu Herzen nehmen sollte. Er ist nunmal in einem Alter, wo er auch seine Grenzen auslotet.
Und sonst ist er auch ein total empathischer Junge, "leider" ist er aber total intelligent, gerade im sprachlichen Bereich. Er weiß genau was er sagen muss um mich zu treffen.
Aber die bösen Hormone lassen mich ganz schnell heulen.
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2017 11:42
Zitat von Lijo:

Ich habe mal eine ganz andere Frage:
kennt sich wer mit Sauerteig aus?
Ich backe Brot immer selbst, möchte das nun auch gerne mal mit Sauerteig versuchen aber ich frage mich ob es vielleicht nicht gut klappt im Winter?
Wo kann man denn über so viele Tage den Sauerteig
,, warm stellen"?


Ich mache auch Brot immer selbst und habe mich letzten Winter auch mal an Sauerteig gewagt.
Hab ihn einfach in der Küche stehen lassen. Die Raumtemperatur reich völlig. Wir haben keine Heizung in der Küche, aber mit Herd, Spülmaschine und Waschmaschine ist es immer muckelig warm
shelyra
69107 Beiträge
07.12.2017 11:44
Zitat von Lijo:

Ich habe mal eine ganz andere Frage:
kennt sich wer mit Sauerteig aus?
Ich backe Brot immer selbst, möchte das nun auch gerne mal mit Sauerteig versuchen aber ich frage mich ob es vielleicht nicht gut klappt im Winter?
Wo kann man denn über so viele Tage den Sauerteig
,, warm stellen"?

klar geht das.
einfach in ein gefäß geben, den deckel nur leicht auflegen (damit nix rein fällt) und ganz normal in der küche stehen lassen. das ist warm genug
Junechiller
5036 Beiträge
07.12.2017 12:15
Ich hatte heute Zuckertest und mir wurde davon ganz schummerig...

Geburtstag: Find essen gehen oder Kino oder ein Wochenend-Ausflug (Städtetrip) wären nochmal ne schöne Beschäftigung, bevor das Kleine da ist.
Alexa find ich persönlich ganz grausig. Denn ich möchte nicht den ganzen Tag von Amazon abgehört werden.

Sauerteig: Unserer "wohnt" auf dem Küchenschrank.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Shnaddy
11002 Beiträge
07.12.2017 12:23
@Beschwerden: Gute Besserung allen leid geplagten,ich fühle mit euch...

@Brotteig: Da hab ich gar keine Ahnung,wir backen nicht selbst...

@Irishmom: Ich kann dich da sehr gut verstehen...Er meinte das bestimmt nicht so wie er das gesagt hat...Er ist heute bestimmt mit dem falschen Fuß aufgestanden...Heute Nachmittag sieht die Welt bestimmt wieder anders aus...

@Geburtstag: Ich würde wirklich schön schick essen gehen vorschlagen...Meinem Mann werde ich zum 30. eine Fahrt mit einem Rennauto schenken auf einer Bahn...Also sowas in der Art,wo er mal richtig Gas geben kann und sich austoben...
Philo
841 Beiträge
07.12.2017 13:12
Danke ihr Lieben!

Herzchen hat heute geschlagen! bin so glücklich
07.12.2017 13:58
Zitat von Philo:

Danke ihr Lieben!

Herzchen hat heute geschlagen! bin so glücklich

Wie schön
Alles gute weiterhin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt