Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
27.03.2018 09:33
Herzlichen Glückwunsch, Lijo!
Erhol dich gut.
Irishmom
2575 Beiträge
27.03.2018 10:00
Sooo heute ist D-Day Die Nacht war seeeehrrrr ruhig, zumindestens was Wehen angeht. Dafür durfte ich 4 Mal aufstehen, weil ich so Durst hatte und jedes Mal war mein Glas leer
Dementsprechend oft musste ich natürlich auch mal was wegtragen.

Aber ich habs ja irgendwie prophezeit, dass ich mit nem Geburtsreifen Befund bis oder über Termin gehe

Für die Kinder ist es irgendwie abstrakt das ich nicht sagen kann, wann ihr Bruder kommt. Die sind total auf heute versteift und fragen mich laufend um wieviel Uhr er denn dannn auf die Welt kommt Da kann ich mir echt den Mund fusselig reden, irgendwie hören die mir nicht zu. Vor lauter Aufregung haben die heute morgen schon ihre Tasche gepackt, sind ins Schlafzimmer gestürmt und haben stolz verkündet das sie fertig sind um zu ihren Freunden zu gehen (Und das ganze um 6, da hätten wir noch ne Stunde schlafen können)
Shnaddy
11039 Beiträge
27.03.2018 10:40
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda...Komm erstmal wieder zu Kräften und kuschelt fleißig... Bin schon sehr gespannt auf deinen ausführlichen Bericht...

Oh man Irishmom,das kann ich mir vorstellen,dass es schwierig ist...Ich hoffe sehr für dich,dass es bald los geht...

Von uns gibt es nicht viel neues...Morgen muss ich mit Mia zum Orthopäden wegen Hüftultraschall und ab Donnerstag beginnt die Physio wegen ihrer Schieflage...Ich hoffe dann wird sie im ganzen etwas ruhiger und entspannter...
shelyra
69254 Beiträge
27.03.2018 10:59
Zitat von Lijo:

Mathilda kam um 11.27 mit 50cm und genau 3300g.
Es war etwas kompliziert, ich wäre fast verlegt worden.
Der Kleinen Maus geht es gut, ich muss erstmal neue Kräfte sammeln und melde mich die Tage dann nochmal.
Im Moment kann ich leider noch nicht bis zum Klo, ich hoffe es sieht morgen besser aus.
alles gute zur geburt.
Geniess das kuscheln
shelyra
69254 Beiträge
27.03.2018 11:01
Zitat von Irishmom:

Sooo heute ist D-Day Die Nacht war seeeehrrrr ruhig, zumindestens was Wehen angeht. Dafür durfte ich 4 Mal aufstehen, weil ich so Durst hatte und jedes Mal war mein Glas leer
Dementsprechend oft musste ich natürlich auch mal was wegtragen.

Aber ich habs ja irgendwie prophezeit, dass ich mit nem Geburtsreifen Befund bis oder über Termin gehe

Für die Kinder ist es irgendwie abstrakt das ich nicht sagen kann, wann ihr Bruder kommt. Die sind total auf heute versteift und fragen mich laufend um wieviel Uhr er denn dannn auf die Welt kommt Da kann ich mir echt den Mund fusselig reden, irgendwie hören die mir nicht zu. Vor lauter Aufregung haben die heute morgen schon ihre Tasche gepackt, sind ins Schlafzimmer gestürmt und haben stolz verkündet das sie fertig sind um zu ihren Freunden zu gehen (Und das ganze um 6, da hätten wir noch ne Stunde schlafen können)

Das kenn ich. Meine waren genauso. Als ich im kh war haben sie im 5 min takt die oma genervt ob ben schon da ist
Aaliyah2107
459 Beiträge
27.03.2018 11:04
Irish sei froh über deine ruhige Nacht.
Meine war dafür um so beschi...
Ich hab seit gestern Nachmittag keinen Bissen mehr runterbekommen, mir ist so schlecht. Dazu kommen noch teilweise dauerhafte Unterleibsschmerzen oder sehr unangenehme Wehen... und das die ganze Nacht. Hab kaum geschlafen.
Jetzt sitzt ich gerade im Warteraum vom FA.
Ich mag nicht mehr!!!! Könnte heulen
Irishmom
2575 Beiträge
27.03.2018 11:21
@Shnaddy: Dankeschön Ich drück dir die Daumen das der Osteo hilft. Bei meiner Nichte hat er zumindestens teilweise geholfen. Sie schrie weniger, dass sie nicht ganz aufgehört hat, liegt wohl eher an anderen Gründen.

@Shelyra: die arme Oma War danach bestimmt feddisch
Wir haben jetzt 10:18 und ich hab schon keine Lust mehr auf Fragereien Das kann ja ein Tag werden
Was macht Ben? Habt ihr immernoch so einen hohen Windelverbrauch?

@Aaliyah: Oje das hört sich wirklich nach einer bescheidenen Nacht an Da bin ich mal gespannt was der FA sagt

Aufstehen zum Trinken war auch nicht so angenehm. Wir haben ein ziemlich hohes Bett und da raus zu kommen ist echt ein Kampf. Blöde Symphyse.
Wäre ja auch zu einfach gewesen ne Falsche Wasser ans Bett zu stellen

shelyra
69254 Beiträge
27.03.2018 11:28
Ben gehts soweit gut. Nur sein nabel blutet immer noch. War auch letzte woche beim kia deswegen. Und hab heute nochmal dort angerufen und warte jetzt auf den Rückruf vom arzt.
Sein windelverbrauch ist immer noch so hoch. Wir sind mittlerweile bei packung nummer 7 angekommen

Aber da wir jetzt endlich wieder zuhause sind (haben seit bens Geburt bei den schwiegis gelebt da unsere heizung kaputt war. Gestern wurde die neue eingebaut) kann ich endlich auf die stoffis umsteigen.

Und am we hab ich die fressraupe gewogen. Laut waage hat er 4.6kg und somit in 2 wochen über 1kg zugenommen. Die ersten klamotten in 50/56 sind auch aussortiert. Wir tragen jetzt 56 bzw 62 je nachdem wie es ausfällt
Irishmom
2575 Beiträge
27.03.2018 15:06
Zitat von shelyra:

Ben gehts soweit gut. Nur sein nabel blutet immer noch. War auch letzte woche beim kia deswegen. Und hab heute nochmal dort angerufen und warte jetzt auf den Rückruf vom arzt.
Sein windelverbrauch ist immer noch so hoch. Wir sind mittlerweile bei packung nummer 7 angekommen

Aber da wir jetzt endlich wieder zuhause sind (haben seit bens Geburt bei den schwiegis gelebt da unsere heizung kaputt war. Gestern wurde die neue eingebaut) kann ich endlich auf die stoffis umsteigen.

Und am we hab ich die fressraupe gewogen. Laut waage hat er 4.6kg und somit in 2 wochen über 1kg zugenommen. Die ersten klamotten in 50/56 sind auch aussortiert. Wir tragen jetzt 56 bzw 62 je nachdem wie es ausfällt

Boa ein fleissiger kleiner Mann, kein Wunder das so viel hinten raus kommt

Berichtest du wie es mit den Stoffwindeln klappt? Mich würde das ja auch interessieren, aber ich habe so schon unglaublich viel Wäsche. Aber wenn ich abwegen müsste, Wäsche gegen Müll...
Lijo
3625 Beiträge
27.03.2018 15:45
Vielen Dank ihr Lieben!
Ich werde die nächsten Tage nur mitlesen, bin noch zu platt.
Ich wünsche unseren letzten beiden Kugeln aber schon mal eine schöne Geburt
shelyra
69254 Beiträge
27.03.2018 16:09
Zitat von Irishmom:

Zitat von shelyra:

Boa ein fleissiger kleiner Mann, kein Wunder das so viel hinten raus kommt

Berichtest du wie es mit den Stoffwindeln klappt? Mich würde das ja auch interessieren, aber ich habe so schon unglaublich viel Wäsche. Aber wenn ich abwegen müsste, Wäsche gegen Müll...
werd ich machen.

Auf dauer sind die stoffwindeln aber sicher günstiger bei ben. Und echt viel weniger müll - auch wenn wir windeln kostenlos bei der deponie abgeben können. Aber dafür muss man sammeln und dann alle 1-2 wochen extra hinfahren.
Shnaddy
11039 Beiträge
27.03.2018 20:23
Wow,Shelyra,das nenn ich mal eine ordentliche Zunahme...Und ich dachte schon Mia wäre so eine kleine Fressmaschine...Sie wiegt jetzt auch 4,5 kg und hat somit in einem Monat fast 1,5kg zugelegt...Du stillst ja auch voll,oder??Wie oft kommt Ben zum trinken??
shelyra
69254 Beiträge
27.03.2018 20:29
Zitat von Shnaddy:

Wow,Shelyra,das nenn ich mal eine ordentliche Zunahme...Und ich dachte schon Mia wäre so eine kleine Fressmaschine...Sie wiegt jetzt auch 4,5 kg und hat somit in einem Monat fast 1,5kg zugelegt...Du stillst ja auch voll,oder??Wie oft kommt Ben zum trinken??
ja. Ich stille voll.
Tagsüber kommt ben etwa alle 2-3 std. Nachts alle 4-5 std. Dürften daher so 6-8 mahlzeiten am tag sein.

Ich hab sahne anstelle von mumi. War bei tim auch schon so... Der hatte mit knapp 7 monaten 10kg
27.03.2018 20:37
Guten Abend ihr Lieben!

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Die letzte Zeit vor der Geburt hatte ich mich bewusst aus der MC zurück gezogen. Ich wollte mir meine Ruhe und Gelassenheit trotz verstrichenem ET bewahren. Wobei das reale Umfeld einen da ja auch ständig drauf anspricht.
Inzwischen ist unsere Zaubermaus bei uns. Sie kam dann, nachdem sie den Termin verbummelt hatte, vergangenes Wochenende doch sehr schnell. Hatte wohl den Turboknopf gefunden. Uns geht es den Umständen entsprechend gut, sie verzaubert uns alle. Die Nebenwirkungen der Geburt und des Hormonchaos müssen wir noch ein bisschen unter die Füße bekommen.

Euch allen meine herzlichen Glückwünsche zur Geburt eurer Mäuse.

Junechiller, ich wünsche euch ganz viel Kraft für alles was da kommt.

Den verbliebenen Kugeln wünsche ich eine gute Geburt und eine schöne Kennlernzeit.

Da ihr jetzt die FB Gruppe habt vermute ich, dass sich die Gruppe hier schnell verläuft. Daher wünsche ich euch alles Gute.

Liebe Grüße
Irishmom
2575 Beiträge
27.03.2018 20:39
Hasentanz Herzlichen Glückwunsch

Also zu Facebook Da sind nicht alle drin Und ich werde euch hier auch weiter erhalten bleiben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt