Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
22.01.2020 20:39
Bzgl Veränderungen (Linea Negra): nee, die hab ich noch nicht. Kommt aber sicherlich noch, war letztes Mal auch so. Dafür ist der Brustwarzenvorhof deutlich dunkler geworden. Sonst ist er rosig, jetzt tatsächlich braun. Und viel größer geworden. Ästhetisch ist anders, aber das geht ja zum Glück wieder weg.

Aktivität der Kleinen: mehrmals am Tag, leider sehr oft Richtung Blase und Muttermund, das ist dann sehr unangenehm. Tagsüber hab ich noch nicht auf Regelmäßigkeiten geachtet, abends ist sie ab halb 9 aktiv für eine ganze Zeit und dann später so ab halb 12 bis tief in die Nacht immer wieder. Manchmal merk ich sie aber auch erst, wenn ich abends im Bett liege, weil ich den Tag über viel rumgelaufen bin und da dann nicht die Ruhe hatte, um drauf zu achten.

Rasur: solange ich mich selbst rasieren kann und überall hinkomme, werde ich das auch tun. Mir wurde auch noch nie gesagt, dass ich es ab Zeitpunkt X besser lassen sollte. Ich würde mich persönlich damit ganz schön unwohl fühlen. Erst recht beim FA. Warum? Keine Ahnung. Ich finde es so einfach irgendwie ordentlicher.

Freut mich, dass es gut lief, LadyItaly! Ich weiß noch, dass bei meinem Sohn auch mal die Töne nicht gefunden werden konnten und dann wurde so lange an meinem Bauch (ziemlich grob sogar) rumgerüttelt und gedreht, bis der Kurze sich so gedreht hat, dass man die Töne hören konnte. Da hätte ich lieber aufs nächste Mal gewartet damals
annusch
3479 Beiträge
22.01.2020 20:52
Zitat von Anna38:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Anna38:

Zitat von Zeraphine:

...


Toller Bauch bzw. tolle Bäuche, die ihr schon habt!!!
Ich komme auch gut damit klar, denn der Grund warum er immer runder wird ist so schön!
Bin richtig stolz auf die Kugel

Zeichnet sich bei Euch auch schon die Linie in der Mitte ab? Bei mir sieht man es schon ganz schwach.

Interessant und schön was ihr zum Thema Bindung sagt. Dabei war das mein bestes Argument um meine bessere Hälfte möglichst lang daheim zu haben
Aber ich muss es ihm ja nicht erzählen

Er hat so viele Hobbies neben der Arbeit ...
Fußball 3x die Woche, 1x Sauna und alle 2-3 Wochen will er seine Eltern / Bruder und Freunde in Berlin besuchen. Da muss man schauen wo man bleibt
Zum Glück bin ich zwischendurch ganz gern allein... bzw hab viele Dinge mit denen ich mich beschäftigen mag.


Ich konnte beim Frauenarzt letztens ein Gespräch mit hören, wo die Mama sich auch beklagte das sie zu nichts mehr kommt aber der Papa ja seinen Hobbys weiterhin nach kommen will und sie nix mehr außer Baby oder Haushalt hat.
Die Schwester meinte dann nur, so geht es allen Frauen. Ich war erschrocken.

Die Frage ist, wenn sein Hobby soviel Zeit frisst und er soviel machen will. An welchen Tagen gehst du dann deinen Interessen nach wo er das Kind hat und du Baby Frei?


Ne, das geht echt gar nicht. Also wenn ich das Gefühl hätte, ich würd für meine Sachen keine Zeit mehr haben, würd ich Grenzen setzen.

Momentan finde ich gut, dass wir uns gegenseitig nicht einengen. Wie das mit Baby wird, muss sich noch zeigen! Hoffe schon, dass er sich dann von selbst mehr einbringt.
Neulich sein Satz war geil: „zwei Wochen nach Geburt reichen doch, ich steh Dir dann eh nur im Weg rum“
Es bleibt spannend.

@Frabu: den „worst case“ zu planen liegt in meinen Genen. Ich bin wirklich sehr strukturiert... das führt auch öfter dazu, dass es später wirklich rund läuft. Hoffe also ich kann wenigstens etwas die Kontrolle behalten, bei dieser unkontrollierbaren Baby Angelegenheit

@all: wie oft am Tag spürt ihr Bewegungen?
Ist das bei Euch auch super unterschiedlich. Also ein Tag super viel und am nächsten vielleicht 1/3 davon?

Und hat Euch Eure Gyn auch empfohlen keine Rasur mehr in der Bikini Zone durchzuführen?
Auch keinerlei Duschgels? Nur Wasser...
Komm mir vor wie Kate Bush


Ich habe mich immer rasiert. Es wird zwar immer anstrengender, aber ich habe es bis zum Schluss gemacht. Gerade bei der Geburt möchte ich nicht, dass die Hebamme in einen Urwald schauen muss.
22.01.2020 20:56
Zitat von Anna38:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Anna38:

Zitat von Zeraphine:

...


Toller Bauch bzw. tolle Bäuche, die ihr schon habt!!!
Ich komme auch gut damit klar, denn der Grund warum er immer runder wird ist so schön!
Bin richtig stolz auf die Kugel

Zeichnet sich bei Euch auch schon die Linie in der Mitte ab? Bei mir sieht man es schon ganz schwach.

Interessant und schön was ihr zum Thema Bindung sagt. Dabei war das mein bestes Argument um meine bessere Hälfte möglichst lang daheim zu haben
Aber ich muss es ihm ja nicht erzählen

Er hat so viele Hobbies neben der Arbeit ...
Fußball 3x die Woche, 1x Sauna und alle 2-3 Wochen will er seine Eltern / Bruder und Freunde in Berlin besuchen. Da muss man schauen wo man bleibt
Zum Glück bin ich zwischendurch ganz gern allein... bzw hab viele Dinge mit denen ich mich beschäftigen mag.


Ich konnte beim Frauenarzt letztens ein Gespräch mit hören, wo die Mama sich auch beklagte das sie zu nichts mehr kommt aber der Papa ja seinen Hobbys weiterhin nach kommen will und sie nix mehr außer Baby oder Haushalt hat.
Die Schwester meinte dann nur, so geht es allen Frauen. Ich war erschrocken.

Die Frage ist, wenn sein Hobby soviel Zeit frisst und er soviel machen will. An welchen Tagen gehst du dann deinen Interessen nach wo er das Kind hat und du Baby Frei?


Ne, das geht echt gar nicht. Also wenn ich das Gefühl hätte, ich würd für meine Sachen keine Zeit mehr haben, würd ich Grenzen setzen.

Momentan finde ich gut, dass wir uns gegenseitig nicht einengen. Wie das mit Baby wird, muss sich noch zeigen! Hoffe schon, dass er sich dann von selbst mehr einbringt.
Neulich sein Satz war geil: „zwei Wochen nach Geburt reichen doch, ich steh Dir dann eh nur im Weg rum“
Es bleibt spannend.

@Frabu: den „worst case“ zu planen liegt in meinen Genen. Ich bin wirklich sehr strukturiert... das führt auch öfter dazu, dass es später wirklich rund läuft. Hoffe also ich kann wenigstens etwas die Kontrolle behalten, bei dieser unkontrollierbaren Baby Angelegenheit

@all: wie oft am Tag spürt ihr Bewegungen?
Ist das bei Euch auch super unterschiedlich. Also ein Tag super viel und am nächsten vielleicht 1/3 davon?

Und hat Euch Eure Gyn auch empfohlen keine Rasur mehr in der Bikini Zone durchzuführen?
Auch keinerlei Duschgels? Nur Wasser...
Komm mir vor wie Kate Bush


Also... Wirkliche Zeiten gibt es nicht mehr.
Gefühlt tretet sie mich von Morgens bis Abends was eher nervig als schön ist. Weil es eben fast pausenlos so geht.

Ich Dusche und Rasiere mich 2x die Woche.
Das man das nicht darf habe ich noch nie gehört. Bin auch immer frisch rasiert in den Kreißsaal.
Anna38
282 Beiträge
22.01.2020 21:26
Tja meine Gyn ist ein echtes Hippie Girl!
Sie sagt je natürlicher desto weniger Infektionsrisiko.

Musste gerade an eine Scary Movie Szene denken
https://m.youtube.com/watch?v=4-c87SrGfBQ
22.01.2020 21:58
Zitat von Anna38:

Tja meine Gyn ist ein echtes Hippie Girl!
Sie sagt je natürlicher desto weniger Infektionsrisiko.

Musste gerade an eine Scary Movie Szene denken
https://m.youtube.com/watch?v=4-c87SrGfBQ


Ich finde bei Wunden und Wochen Fluss nach der Entbindung und dann einen Busch zu haben in dem alles klebt wesentlich schlimmer
Anna38
282 Beiträge
22.01.2020 22:10
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Anna38:

Tja meine Gyn ist ein echtes Hippie Girl!
Sie sagt je natürlicher desto weniger Infektionsrisiko.

Musste gerade an eine Scary Movie Szene denken
https://m.youtube.com/watch?v=4-c87SrGfBQ


Ich finde bei Wunden und Wochen Fluss nach der Entbindung und dann einen Busch zu haben in dem alles klebt wesentlich schlimmer


Ei Ei ... guter Punkt!

Olia
2 Beiträge
22.01.2020 22:57
Guten Abend! In vielen Entbindungsstationen ist ein rasierter Bikini Teil der Prozeduren, die vor der Entbindung erforderlich sind. Und auch viele wachsen weiter.
annusch
3479 Beiträge
23.01.2020 05:40
Frabu, du bist unser erster Uhu.
FraBu
3019 Beiträge
23.01.2020 06:54
Zitat von annusch:

Frabu, du bist unser erster Uhu.


Oh stimm Oje, ich verpasse gefühlt die Hälfte in dieser Schwangerschaft
Maichen2020
166 Beiträge
23.01.2020 09:42
Die Tage ist mir das auch aufgefallen, dass wir vor kurzem noch alle die 200 stehen hatten und jetzt die ersten schon im zweistelligen Bereich landen. Irgendwie aufregend
Und das zeigt, wie die Zeit trotzdem rast....auch wenn es sich manchmal ewig lang anfühlt
Zeraphine
1171 Beiträge
23.01.2020 11:28
Wie sind eure Großen mit einem kleinen Geschwisterchen zurecht gekommen? Ich glaube, für meinen Sohn ist das momentan alles ziemlich aufwühlend und verwirrend. Er wird bald 7 und hatte die ganze Aufmerksamkeit immer alleine.
Im Moment ist er sehr anhänglich und holt sich immer Rückversicherungen, dass wir ihn auch lieb haben und nicht nur er uns lieb hat.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn die Kleine da ist, damit er sich nicht weniger geliebt fühlt? Er ist sehr einfühlsam und sensibel.
23.01.2020 11:35
Zitat von Zeraphine:

Wie sind eure Großen mit einem kleinen Geschwisterchen zurecht gekommen? Ich glaube, für meinen Sohn ist das momentan alles ziemlich aufwühlend und verwirrend. Er wird bald 7 und hatte die ganze Aufmerksamkeit immer alleine.
Im Moment ist er sehr anhänglich und holt sich immer Rückversicherungen, dass wir ihn auch lieb haben und nicht nur er uns lieb hat.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn die Kleine da ist, damit er sich nicht weniger geliebt fühlt? Er ist sehr einfühlsam und sensibel.


Jedes Kind ist anders und reagiert anders.
Meiner ist auch sehr Sensibel. Allerdings klebte er regelrecht an seinen Bruder und als er geboren wurde, wurde der Große automatisch immer Selbstständiger und suchte weniger Aufmerksamkeit.

Wenn mein Mann daheim war, hat entweder er oder ich dann etwas alleine mit ihm gemacht.
Es standen auch viele Familien Ausflüge an aber wir haben oft auch Dinge getrennt gemacht. Einer blieb mit Baby daheim und der andere fuhr mit dem großen was cooles machen.
23.01.2020 11:43
Ach ja und das Baby hatte zur Geburt dem Geschwisterchen ein Geschenk mit gebracht
Knutschfleck2015
907 Beiträge
23.01.2020 11:52
Zitat von BusinessMumDream:

Ach ja und das Baby hatte zur Geburt dem Geschwisterchen ein Geschenk mit gebracht


*reinschleich* hier bringt unser Baby ihrem großen Bruder auch ein Geschenk mit! Er hat eine Spieluhr ausgesucht die er ihr mitbringen will wenn er uns besucht und er bekommt eine Spieldose.. Er liebt solche Dinge!
LadyItaly86
19191 Beiträge
23.01.2020 12:42
Tja, ich hab denn jetzt erstmal BV.
Wir haben in der Krippe einen (?) Fall von Scharlach.
Wurde quasi sofort rausgeschmissen. Laut Amt für 4 Tage.
Meine Leitung wusste nicht genau, ob das WE mitzählt. Bis Montag wirds bestimmt. Sie meldet sich heute noch bei mir und sagt mir, wann ich wiederkommen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt