Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 10:24
Was sind eigentlich Eure Lieblingsaccessoires rund ums Baby? Und was kann man sich sparen?

Von Bettchen, Wickelmatte über Kleidung usw.?

Habt Ihr da Tipps? Evtl. sogar mit Link?

Sollte man zb am Anfang lieber eine richtige Wiege kaufen oder gleich ein Gitterbettchen?
Leider wieder so ne Erstsemester Frage
FraBu
3019 Beiträge
16.12.2019 10:29
Also das Gitterbett habe ich bei beiden Kindern eigentlich nicht wirklich gebraucht. Sie haben da sehr wenig drin gelegen, weil sie anfangs bei mir im Bett geschlafen haben und dann ging es eigentlich direkt ins Kleinkind-Bett.

Ich denke, wir holen dieses Mal ein Beistellbett (Babybay o.ä.) und auf jeden Fall einen Laufstall wegen der Hunde. Ich weiß noch nicht, wie der Schäfer auf das Baby reagiert, er ist aber aufgrund seiner Vorgeschichte nicht gerade zart im Umgang

Überlege ansonsten, ob wir evtl. noch einen Stubenwagen für den Anfang holen sollen, aber scheint mir alles irgendwie auch doppelt gemoppelt.
Jeder hat da aber auch andere Vorstellungen. Ich kenne viele, wo die Babys von Anfang an im eigenen Bettchen/Zimmer schlafen müssen. Ich persönlich finde das ganz furchtbar, aber das ist auch eben nur meine Meinung.
Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 10:35
Zitat von FraBu:

Also das Gitterbett habe ich bei beiden Kindern eigentlich nicht wirklich gebraucht. Sie haben da sehr wenig drin gelegen, weil sie anfangs bei mir im Bett geschlafen haben und dann ging es eigentlich direkt ins Kleinkind-Bett.

Ich denke, wir holen dieses Mal ein Beistellbett (Babybay o.ä.) und auf jeden Fall einen Laufstall wegen der Hunde. Ich weiß noch nicht, wie der Schäfer auf das Baby reagiert, er ist aber aufgrund seiner Vorgeschichte nicht gerade zart im Umgang

Überlege ansonsten, ob wir evtl. noch einen Stubenwagen für den Anfang holen sollen, aber scheint mir alles irgendwie auch doppelt gemoppelt.
Jeder hat da aber auch andere Vorstellungen. Ich kenne viele, wo die Babys von Anfang an im eigenen Bettchen/Zimmer schlafen müssen. Ich persönlich finde das ganz furchtbar, aber das ist auch eben nur meine Meinung.


Aha! Jetzt muss ich nachfragen was der Unterschied zwischen Beistellbett und Stubenwagen ist? Letzteres hat Google als Wiege angezeigt. Stimmt das?

Und schlaft ihr eigentlich noch die ganze Zeit mit dem Baby neben dem Partner?
Frag mich nur ob der das durchsteht wenn das Baby nachts schreit und er dann um 7 zur Arbeit geht :/

Oder schlaft ihr teilweise im Gästezimmer/Kinderzimmer?
FraBu
3019 Beiträge
16.12.2019 10:41
Das Beistellbett ist halt an der einen Seite offen, so dass Du Baby, wenn es nachts unruhig wird, einfach zu Dir ziehen kannst, um es z.B. zum Stillen anzulegen. Hat den Vorteil: minimaler Aufwand. Du kannst quasi weiterschlafen.

Für mich wird das auch Premiere mit einem Mann. Aber mein Großer hat sich damals nicht aufwecken lassen vom kleinen Bruder. Wir haben alle zusammen im großen Familienbett geschlafen. Beide Jungs sind nachts aber auch nur aufgewacht, weil sie Durst/Hunger hatten. Sobald sie andocken durften, war dann auch Ruhe.

Das ist mal ein Beispiel für ein Beistellbett: https://www.allnatura.de/beistellbett-piccino-by-b abybay.html?utm_campaign=335305&utm_medium=awi n&awc=11729_1576489229_de74a9764675830fa1a2a93 b3195f097&utm_source=affiliate

Im Prinzip kannst Du das Beistellbett tagsüber auch als Stubenwagen nutzen. Einfach die eine Seite schließen. Aber ich finde diese Stubenwagen mit dem Korb-Korpus so toll Sind aber eher Spielereien für die Mama. So in der Art: https://segmueller.de/produkte/stubenwagen-lisa-29 25058-00000?gclid=Cj0KCQiA89zvBRDoARIsAOIePbAgYLvD nBSrhpAn7Pxp_C0LGO9ggyoUE_byjtwOXi34NpCqlNXhR0waAg tpEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich glaube, wenn ich merken würde, dass Baby doch unruhiger ist (z.B. wegen Koliken oder whatever) würde ich dann nachts auch ins Wohnzimmer ausziehen, damit Schatz schlafen kann. Wird dann spontan und individuell entschieden.
Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 10:46
Zitat von FraBu:

Das Beistellbett ist halt an der einen Seite offen, so dass Du Baby, wenn es nachts unruhig wird, einfach zu Dir ziehen kannst, um es z.B. zum Stillen anzulegen. Hat den Vorteil: minimaler Aufwand. Du kannst quasi weiterschlafen.

Für mich wird das auch Premiere mit einem Mann. Aber mein Großer hat sich damals nicht aufwecken lassen vom kleinen Bruder. Wir haben alle zusammen im großen Familienbett geschlafen. Beide Jungs sind nachts aber auch nur aufgewacht, weil sie Durst/Hunger hatten. Sobald sie andocken durften, war dann auch Ruhe.

Das ist mal ein Beispiel für ein Beistellbett: https://www.allnatura.de/beistellbett-piccino-by-b abybay.html?utm_campaign=335305&utm_medium=awi n&awc=11729_1576489229_de74a9764675830fa1a2a93 b3195f097&utm_source=affiliate

Im Prinzip kannst Du das Beistellbett tagsüber auch als Stubenwagen nutzen. Einfach die eine Seite schließen. Aber ich finde diese Stubenwagen mit dem Korb-Korpus so toll Sind aber eher Spielereien für die Mama.

Ich glaube, wenn ich merken würde, dass Baby doch unruhiger ist (z.B. wegen Koliken oder whatever) würde ich dann nachts auch ins Wohnzimmer ausziehen, damit Schatz schlafen kann. Wird dann spontan und individuell entschieden.


Danke! Das ist ein guter Tipp mit dem Beistellbett. Hab das bisher noch nicht gesehen.
Kommt auf meine Liste!

Ich hab gerade zwei Sachen gefunden die ich cool finde.

Hier die babyhosen sind total süß:
https://www.kissinski.com/babysachen

Und dieser Teppich ... besonders für die Jungs...
auch total niedlich:
https://www.manufactum.de/spielteppich-baumwolle-a 24857/?adword=PLA/g_g/PLA_Trademark//256565356965& amp;gclid=EAIaIQobChMIppKDsPK55gIVF-DtCh3wggkSEAQY ASABEgJZTfD_BwE

annusch
3479 Beiträge
16.12.2019 12:04
Wir haben ein Beistellbett gekauft, hatte ich bei meinem ersten Sohn auch. Er hat oft mit im Bett geschlafen, aber gerade wenn man etwas Zweisamkeit hat, ist ein Beistellbett hilfreich.
Ich habe das Bettchen öfter mal durch die Wohnung geschoben, wenn ich ihn bei mir im Wohnzimmer haben wollte. Man kann das auf der offenen Seite schließen, dann war das kein Problem. Ansonsten hatte ich später eine Wippe die vibriert hat, das fand mein Sohn auch toll. Ansonsten hatten wir noch ein Spielteppich und das war’s. Laufgitter oder Wiege hatte ich nicht und habe ich auch nicht vermisst.
LadyItaly86
19185 Beiträge
16.12.2019 12:07
Ich werde ein Gitterbett neben mein Bett stellen und eine Seite des Gitters ablassen. Also ein großes Beistellbett draus machen.

Für unten in jedem Fall ein Laufstall wegen unserer Hündin.
Bei nem Stubenwagen bin ich noch nicht sicher, ob ich einen brauche/möchte.
Sina2000
73 Beiträge
16.12.2019 12:41
Bei uns wird es ein Beistellbett und noch eine Wiege oder einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer geben.

Zum Thema Haut: Meine ist auch viel unreiner geworden. Und ganz schlimm sind die fettigen Haare! Das ist echt ätzend!^^
Maichen2020
166 Beiträge
16.12.2019 13:41
Bin ganz gespannt, wie unsere Hündin auf das Baby reagiert. Haben einen Golden Retriever und scheinbar noch ein ganz geduldiges Exemplar.
Mein Neffe (1.5) wird meistens von ihr ignoriert, aber der kleine sucht immer den Kontakt und ist dabei auch mal nicht ganz so sanft. Um es mal nett zu sagen. Da wird schon mal, wenn die Erwachsenen nicht gucken, auf die Pfoten getreten oder er lässt sich einfach drauf fallen.
Und unsere gute hat bisher nicht mal geknurrt.
16.12.2019 13:46
Also,

Ich habe leider in allen 3 Schwangerschaften miese Haut. Geschlecht also egal.

Außerdem liege ich seit dem Wochenende mit 40 Fieber flach und sterbe gefühlt!

Aber zu dem was man braucht und was nicht!
Schwer.
Wiege oder Bestellbett, so wie Wickeltisch haben wir nie genutzt. Die Babys haben immer relativ früh im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Jetzt beim 3. Kind haben wir uns das erste mal ein Beistellbett gekauft.
Oder auch eine Swing2Sleep, die ich gerade bei Schrei Kindern als ein Muss empfinde.

Bei Kleidung sind am praktischsten Einteiler wie Strampler. Aber nur wenn sie unten Knöpfe haben um wickeln zu können. Oder Pumphosen. Sind süß, bequem und wachsen meistens etwas mit und halten daher wesentlich länger.
16.12.2019 13:49
Zitat von Anna38:

Zitat von FraBu:

Also das Gitterbett habe ich bei beiden Kindern eigentlich nicht wirklich gebraucht. Sie haben da sehr wenig drin gelegen, weil sie anfangs bei mir im Bett geschlafen haben und dann ging es eigentlich direkt ins Kleinkind-Bett.

Ich denke, wir holen dieses Mal ein Beistellbett (Babybay o.ä.) und auf jeden Fall einen Laufstall wegen der Hunde. Ich weiß noch nicht, wie der Schäfer auf das Baby reagiert, er ist aber aufgrund seiner Vorgeschichte nicht gerade zart im Umgang

Überlege ansonsten, ob wir evtl. noch einen Stubenwagen für den Anfang holen sollen, aber scheint mir alles irgendwie auch doppelt gemoppelt.
Jeder hat da aber auch andere Vorstellungen. Ich kenne viele, wo die Babys von Anfang an im eigenen Bettchen/Zimmer schlafen müssen. Ich persönlich finde das ganz furchtbar, aber das ist auch eben nur meine Meinung.


Aha! Jetzt muss ich nachfragen was der Unterschied zwischen Beistellbett und Stubenwagen ist? Letzteres hat Google als Wiege angezeigt. Stimmt das?

Und schlaft ihr eigentlich noch die ganze Zeit mit dem Baby neben dem Partner?
Frag mich nur ob der das durchsteht wenn das Baby nachts schreit und er dann um 7 zur Arbeit geht :/

Oder schlaft ihr teilweise im Gästezimmer/Kinderzimmer?


Also...
Mein Mann steht täglich um 4 Uhr auf und hat dennoch nachts die Flasche gegeben wie ich auch.
Wir haben ja noch 2 weitere Kinder. Das heißt, er muss früh aufstehen. Ich aber auch. Daher haben wir uns die Nächte immer geteilt.
16.12.2019 13:53
Wir haben auch 2 Hunde.
Die sind aber bereits 2 Kinder gewöhnt.
Der eine sucht freiwillig das weite und legt sich gern in die Zimmer wo kein Kind ist, die andere dagegen sucht regelrecht den Kontakt zu den Kindern. Probleme gab es nie.
Wir haben allerdings auch eher kleine bis mittlere Hunde. Daher brauchen wir auch keinerlei Laufstallgitter oder so.
Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 14:19
Swing2sleep ist ab sofort auch notiert!
Tolle Idee

Hat jemand von Euch auch Katzen?

Wir haben zwei größere Kater (beide 8 Jahre alt).
Sehr verschmust. Meine Cousine meinte jetzt ich muss aufpassen, dass das Baby nicht versehentlich erdrückt wird, wenn sich einer aus Beschützerinstinkt vielleicht drauflegt.

Habt ihr damit Erfahrung gesammelt? Also auch im Bezug auf die Hunde?

Und wie ist das eigentlich mit Flöhen und Mäusen/Ratten?
Leider hat ein Kater jetzt Flöhe mit nach Hause gebracht (da Freigänger). Nagetiere bringt er auch nicht selten mit (tot oder lebendig)

Ich bin jetzt schon paar mal von einem floh gebissen worden. Frage mich ob ich mir jetzt wegen Würmern Gedanken machen muss. Hatte das Problem noch nie... aber die Cats werden alle paar Monate entwurmt. (Leider hilft das ja nur temporär).

Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 14:22
Zitat von BusinessMumDream:

Also,

Ich habe leider in allen 3 Schwangerschaften miese Haut. Geschlecht also egal.

Außerdem liege ich seit dem Wochenende mit 40 Fieber flach und sterbe gefühlt!

Aber zu dem was man braucht und was nicht!
Schwer.
Wiege oder Bestellbett, so wie Wickeltisch haben wir nie genutzt. Die Babys haben immer relativ früh im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Jetzt beim 3. Kind haben wir uns das erste mal ein Beistellbett gekauft.
Oder auch eine Swing2Sleep, die ich gerade bei Schrei Kindern als ein Muss empfinde.

Bei Kleidung sind am praktischsten Einteiler wie Strampler. Aber nur wenn sie unten Knöpfe haben um wickeln zu können. Oder Pumphosen. Sind süß, bequem und wachsen meistens etwas mit und halten daher wesentlich länger.


Gute Besserung Dir!!!
Ist das ne Grippe?

Anna38
282 Beiträge
16.12.2019 14:25
Nutzt ihr auch ne Schwangerschafts-App?

Benutze Schwangerschaft +
https://apps.apple.com/de/app/schwangerschaft/id50 5864483

Ich finde die nicht so schlecht mit den 3D Animationen ...

Sorry für die vielen Posts ... ich sitze gerade 5h im Zug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt